Sportideen — German

Sportideen

Optionen
Oh jee, heute bin ich mal wieder recht faul was meine Arbeit angeht, habe mich fast den halben Tag hier durchs Forum gelesen und wieder viel dazu gelernt! Und immer wieder Sport, ja im Prinzip weiß ich ja das es ohne einfach nicht großartig klappen wird! Aber leider hapert es sehr an der Umsetzung!

Mein großes Problem ist das mir meist die Zeit fehlt. Ich würde so gern nach der Arbeit ins Fitnessstudio gehen welches bei uns sogar vom Arbeitgeber bezahlt wird, aber ich hab in der Regel um 3 Feierabend und muss um 4 bereits in der Kita sein mein Kind abholen. Das Wetter spielt derzeit auch nicht wirklich mit, sonst würd ich nach der Arbeit das Auto daheim abstellen und mit dem Rad zum Kindergarten fahren.

Daher frage ich nun nach Ideen was ich Abends daheim noch so machen könnte! Es müsste schon was tolles sein, meist bin ich dermaßen erledigt wenn mein Kind im Bett ist und endlich schläft das ich meist nichts mehr auf die Reihe bekomme!

Zur Zeit mache ich nur die Runtastic Programme Situps und Kniebeuge regelmäßig! (Worauf ich bei mir schon stolz bin das die letzten Tage durchgehalten zu haben)

Vielleicht gibt es ja noch ein paar interessante Apps oder auch Fitnessvideos die ihr empfehlen könntet!?

LG Lila

Kommentare

  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Kenn ich Lila... ich bearbeite gerade Mahnungen, ist auch ziemlich langweilig. Daher bin ich ziemlich aktiv heute. :D

    Schau doch mal in diesem Thread. Vielleicht gefällt dir sowas ja...

    http://www.myfitnesspal.com/de/topics/show/1232418-walking-with-leslie-sansone
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    such mal im youtube nach "Jillian Michaels - 30 day shred - level 1"

    da bist du mit war-up und cool-down insgesamt weniger als 30 minuten beschäftigt, aber du bekommst ein echtes Rundum-Paket für Ausdauer- Kraft- und Core-Übungen...

    Wenn du level 1 10 Tage durchgehalten hast, kommt level 2 und nach weiteren 10 tagen Level 3...

    Und du musstest dafür nicht mal das Haus verlassen.

    Die Trainings gibst natürlich auch auf DVD, kosten da insgesamt (alle 3 level) um die 10€ und sind da auch noch deutsch synchronisiert, wenn man es denn braucht...

    No excuses!
    Stay strong!

    VG
    Pixie
  • Lilalavegas
    Lilalavegas Beiträge: 18
    Optionen
    Danke erstmal an euch beide! Da werd ich dann allerdings doch erst heute abend von zu hause aus reinschauen, klingt auf jedenfall schon mal recht interessant! habe mir jetzt auch das 30-day AB challenge Bild aus der FB Gruppe ausgedruckt!

    @ FrauElla, ich glaub wir haben sogar den gleichen Job, ich wollte eigentlich Rechnungen buchen ;-)
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Bürokauffrau, sitz die ganze Woche nur auf meinem Po und hoffe, dass ich ihn nicht platt sitze. :laugh:
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    zuhause kann man auch gut mit schlingentraininern trainieren.
    oder einfach calisthenics bzw. freeletics.

    google einfach mal nach den begriffen :)
  • tadtoadie
    tadtoadie Beiträge: 294 Member
    Optionen
    Schau dir den folgenden Beitrag an. Ich sehe Parallelen zwischen den beiden Themenerstellern. Der Ausgangspunkt mag zwar unterschiedlich sein, doch der Kern des Threads -die Suche nach neuen Sportmöglichkeiten- ist doch identisch.

    http://www.myfitnesspal.com/topics/show/1186230-motivation-von-n-ten

    =)
    LG
  • Jessi_Th
    Jessi_Th Beiträge: 91 Member
    Optionen
    Hallo

    ich weiss ja nicht wie alt der Zwerg ist aber vielleicht ist das hier was für euch beide???
    http://www.aignes.com/fitness/kinderturnen-mutter-kind.htm
  • Sweetladypam
    Sweetladypam Beiträge: 13
    Optionen
    Hallo zusammen,

    @ Pixie: hab mir mal das erste Video angeschaut, was du vorgeschlagen hast - schaut schon gut aus :smile: bin schon völlig aus der Puste nur vom Zuschauen :laugh:

    Meine Frage jetzt: wie trage ich das in mein Trainingstagebuch ein? Unter welchem Stichwort muss ich schauen und wieviel Kalorien verbrennt man da ungefähr?

    Vielen Dank euch schon mal

    und @ lilalavegas: viel Spaß und Erfolg bei dem was du dir raus suchst

    Liebe Grüße
    Pamela
  • Lilalavegas
    Lilalavegas Beiträge: 18
    Optionen
    Arg, nun grad Zeit und nun funktioniert mein Youtube nicht!!!

    Aber die gleiche Frage wie Pamela war mir auch schon in den Sinn gekommen, wie logge ich das am Besten?
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Ich hab seinerzeit gegoogelt, was eine Einheit 30 day shred durchschnittlich verbrennt. Hatte glaub ich irgendwas um 200 kcal für ein ding und dafür hab ich mir dann ein eigenes Training angelegt.
    Bittenicht einfach die 200 übernehmen, seht die bitte eher als Platzhalter für meine Faulheit nachzugucken... Aber google wird euch helfen

    Und schaut auch gerne mal hier, da gibts auch tolle workouts, für die man keine Geräte braucht und die man zu Hause machen kann. Wunderschön aufgemacht und es gibt immer wieder neue

    http://neilarey.com/workouts.html?start=80
  • tadtoadie
    tadtoadie Beiträge: 294 Member
    Optionen
    Schau dir den folgenden Beitrag an. Ich sehe Parallelen zwischen den beiden Themenerstellern. Der Ausgangspunkt mag zwar unterschiedlich sein, doch der Kern des Threads -die Suche nach neuen Sportmöglichkeiten- ist doch identisch.

    http://www.myfitnesspal.com/topics/show/1186230-motivation-von-n-ten

    =)
    LG

    Wir müssen das Rad nicht immer neu erfinden. Es gibt im Forum sicher auch noch einen Thread der die Diskussion beinhaltet: "Krafttraining: loggen oder nicht loggen". =)

    Kinderturnen ist auch eine super Idee. Da haben sogar alle Spaß. :>

    LG
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen


    Wir müssen das Rad nicht immer neu erfinden. Es gibt im Forum sicher auch noch einen Thread der die Diskussion beinhaltet: "Krafttraining: loggen oder nicht loggen". =)


    LG

    Ich glaub, es ging gar nicht mal ums OB sondern eher ums WIE... Da zwar jede zweite diese Workouts macht, aber diese bisher nicht in der mfp-Datenbank hinterlegt sind. Anfangs braucht die Kreativität halt manchmal noch nen kleinen Schubs :bigsmile:
  • saschaahrweiler
    saschaahrweiler Beiträge: 226 Member
    Optionen
    Pinie hat ja schon die Workouts von Neila Rey erwähnt. Die lassen sich gut in den Tag einbauen. Empfehlenswert finde ich auch besonders das 30 Day change Programm.
    Als Cardioeinheit für Zuhause funktioniert auch ein Stepbrett. Einfach beim TV schauen eine halbe Stunde immer rauf und runter und du verbrennst einiges. Und passend dazu auch das TV Workouts von Neila Rey.

    Gruß
    Sascha
  • Sweetladypam
    Sweetladypam Beiträge: 13
    Optionen
    Hallo nochmal,

    genau Pixie bei mir ist es einfach noch so, dass ich (als Neuling) noch nicht ganz weiß, wenn ich Sport mache der noch nicht in der Datenbank erfasst ist, richtig einzuschätzen: ist das jetzt Kraft- oder Ausdauertraining wenn beides in der Sporteinheit enthalten ist

    Liebe Grüße
    Pamela
  • Siran12001
    Siran12001 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Wie wäre es denn mit Fit Ohne Geräte für Frauen? Du hast am Anfang einen Einstufungstest, so dass du auf dem Level anfängst, auf dem du dich gerade befindest, du hast einen Zeitaufwand von 30-40 min 3 mal die Woche und du kannst die Übungen daheim machen. Alles was du brauchst sind so Sachen wie Tür, Stuhl, Tisch.