5 Kilo Challenge ab Sonntag - Seite 3 — German

5 Kilo Challenge ab Sonntag

Optionen
13

Kommentare

  • Uhura66
    Uhura66 Beiträge: 117 Member
    Optionen
    Ich möchte auch mitmachen! (Komm grad von der Fußpflege........) Die Idee, nach Geschlechtern zu trennen find ich gut, würde allerdings auch gerne die Füße der Männer sehen, grins.:bigsmile: :bigsmile:
  • Braenen
    Braenen Beiträge: 263 Member
    Optionen
    Hast ja recht. Aber ich wiege mich immer im Fitnessstudio und habe keine eigene Waage. Wie sieht das denn aus, wenn ich mit lackierten Fussnägeln und Handy in der Hand die Waage fotografiere. Bissel tuckig :-). Sonntags wiegen geht also auch nicht. Da bin ich nie im Fitnessstudio.

    Aber was ich machen kann: Unter allen Teilnehmer kann ich etwas verlosen :flowerforyou: .
    Im Angebot steht
    1. ein gebrauchter, aber voll funktionsfähiger 22" TFT Widescreen (zum Anschluss an den heimischen PC). ODER
    2. ein No-Name-Brustgurt mit Pulsuhr, auch gebraucht (aber natürlich sauber) und selbstverständlich voll funktionsfähig.

    Voraussetzung ist natürlich, dass diejenigen, die an der Verlosung teilnehmen möchten, Ihre Ergebnisse teilen (in der Gruppe) und ich am Ende die Anschrift erhalte, wo ich das hinschicke. Porto-Kosten übernehme ich auch noch :-)
    Ich lehne es allerdings ab, den Gewinn ohne Verlosung sozusagen an den Gewinner/die Gewinnerin zu verteilen. Das könnte dann doch dazu führen, dass der eine oder andere schummelt.
    Daher:
    - Verlosung findet bei mir privat zuhause statt. Wer mich dazu besuchen möchte, kann das tun. Ich werde das eventuell als Video aufnehmen und mir die Einzelheiten noch ganz genau überlegen.
    - der Rechtsweg ist ausgeschlossen
    - der Gewinn wird von mir kostenlos verschickt und voll funktionsfähig. Sollte sich eine Beschädigung beim Transport ergeben, hat der Gewinner der Verlosung schlicht Pech gehabt. Ersatz habe ich nicht. Logisch oder ?:smile: Auch Support leiste ich nicht, also z.B. Einrichtungs/Konfigurationshilfe
    - Mitglieder, die während der Aktion durch unverschämtes Verhalten auffallen, können durch den Beschluss der Gruppe ausgeschlossen werden.
    - ich behalte mir das Recht vor, den Preis durch ein gleichwertiges oder höherwertiges Gerät/Gutschein oder ähnliches auszutauschen, falls mir danach ist .

    So, meine Lieben. Nun liegt es an Euch. Jeder, der teilnimmt, kann gewinnen. Vielleicht darf ich als stiller Beobachter ohne Anspruch auf den Gewinn mit in die Gruppe?
  • alychapanda
    alychapanda Beiträge: 130 Member
    Optionen
    Yash, wenn du eine Gruppe aufmachst, lade einfach alle ein, die in diesem Thread geschrieben haben, dass sie mitmachen. Ich finde die Idee interessant, habe bis jetzt ca. 2,5kg im Monat verloren, also könnte ich nach den 8 Wochen auch bei 5 kg sein. Ich bleibe definitiv bei dem Essen, was ich bisher hatte, nicht weniger. Bin ab Montag im Fitnessstudio, außerdem gehe ich bei gutem Wetter auch mal laufen oder Fahrrad fahren - davon erhoffe ich mir einen guten Kick.

    An die Männer: ich habe zig Nagellacke da, für alle Geschmäcker, kommt vorbei und sucht euch was aus (Pediküre nicht inbegriffen) :laugh:
  • Kittln
    Kittln Beiträge: 29 Member
    Optionen
    625 am tag sparen? Ich glaub das meine Organe dann versagen :D mit 120 weniger wäre ich an der Untergrenze, also bleibts wie bisher und wenn ich wieder darf, mach ich das mit sport wett :)
  • Tuningoeli
    Tuningoeli Beiträge: 221 Member
    Optionen
    @ Braenen sehr Cool Daumen hoch
  • MotorPhil
    MotorPhil Beiträge: 73 Member
    Optionen
    Ich bin dabei! :)
    Klingt nach ner guten Sache!!
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    Braenen, Du bist unser Held :D
    Ich will mitmachen bei der Verlosung ... Und ich würd sogar zuschauen, aber ich glaub, Du wohnst zu weit weg ;)

    Zurück zu meinem Ruf nach einem Schiedsrichter - brauchen wir jemanden, (der nicht teilnimmt) der im Zweifel richtet?
    (z.B. bei der Frage ob ausnahmsweise auch ein (vorab angekündigtes) verspätetes Posten des Gewichts erlaubt ist)
  • Braenen
    Braenen Beiträge: 263 Member
    Optionen
    Nähe Lüneburg. Alle Hamburger könnten sich in den Metronom setzen und zu mir kommen. Bitte vorher Bescheid geben, damit ich meine Bude aufräumen kann :.-)

    Ich werde, sofern ich in die Gruppe eingeladen werden, auf jeden Fall mit-Tracken, wie die Fortschritte von Euch sind. Grafisch, per Excel,. Prozentual und überhaupt :-) Da das mit der Verlosung nichts zu tun hat, kann ich das machen, wenn Ihr möchtet. Aber yash_hh sollte vorher nochmal ganz genau die Regel, den Starttermin und das Ende definierren. Er hatte die Idee :-) Zu kompliziert soll's ja wohl auch nicht werden.
  • NeneSakurada
    NeneSakurada Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Wenn ich mich recht erinnere sind 1 Kilo Fett so ca mit 3500kcal Defizit zu bekämpfen. Also haben wir dann 17500kcal Defizit zu erzielen über 8 Wochen macht je Woche minimal ca 2200 kcal. Für mich mit meiner 5:2 Diät ist das kein Problem. ich bin echt gespannt was für verschiedene Ansätze da auftauchen werden.

    ...leider sind es 7200 bis 7600 kcal die man für 1 kg Körperfett einsparen muss - das ist einiges :-(
    (1 kg Fett sind 8.000 kcal, Körperfett hat ca. 80% reines Fett).
  • tadtoadie
    tadtoadie Beiträge: 294 Member
    Optionen
    Ich finde es eine super Idee und Braenen setzt dem ganzen noch die Krone auf!

    Macht es doch Prozentual wie bei "The Biggest Loser". Für die mit mehr Gewicht ist es einfacher 5kg zu verlieren als für die, die mit wenig Gewicht starten. Macht es von daher Prozentual. So können auch unsere kleinen Heldinnen daran teilnehmen. Und als Zeitraum 10 Wochen statt 8.

    =)

    LG
  • Holdine
    Holdine Beiträge: 13 Member
    Optionen
    Da ich nun bald seit zwei Monaten mein Gewicht halte und da endlich wieder was passieren muss, bin ich dabei... :happy:
  • Kittln
    Kittln Beiträge: 29 Member
    Optionen
    Ich finde es eine super Idee und Braenen setzt dem ganzen noch die Krone auf!

    Macht es doch Prozentual wie bei "The Biggest Loser". Für die mit mehr Gewicht ist es einfacher 5kg zu verlieren als für die, die mit wenig Gewicht starten. Macht es von daher Prozentual. So können auch unsere kleinen Heldinnen daran teilnehmen. Und als Zeitraum 10 Wochen statt 8.

    =)

    LG


    das find ich gut :)
    In 10 wochen bin ich schon in Australien, weiß nicht wie es da so mit einer waage aussieht :D
    find 8 wochen ganz gut!
  • DrNicsi
    DrNicsi Beiträge: 148 Member
    Optionen
    Hast ja recht. Aber ich wiege mich immer im Fitnessstudio und habe keine eigene Waage. Wie sieht das denn aus, wenn ich mit lackierten Fussnägeln und Handy in der Hand die Waage fotografiere. Bissel tuckig :-). Sonntags wiegen geht also auch nicht. Da bin ich nie im Fitnessstudio.

    Super Idee mit der Verlosung! Bin ich dabei, wenn auch leider nicht live und in Farbe. Verschickst du auch nach Ruanda? :-) Den Monitor könnte ich prima gebrauchen ;-)

    Ich freue mich schon auf die Challenge - das wären dann meine letzten 5 kg und wenn ich das in 8 Wochen schaffe, hätte ich es in der Hälfte der Zeit geschafft, die meine Zielvorgabe war :-)
  • Stadtkatze91
    Stadtkatze91 Beiträge: 172 Member
    Optionen
    Ich bin auf jeden Fall dabei! Mir ist gerade aufgefallen, dass es bis zur Hochzeit meines Bruders noch 8 Wochen sind. Da kommt mir diese Challenge gerade gelegen, da ich auf den Fotos auf jeden Fall etwas leichter aussehen will! Ich darf ja nicht vergessen das Foto am Sonntag zu posten :D wie heißt denn jetzt die Gruppe?

    Finde prozentuale Abnahme auch super, allerdings wenn wir eh nach Geschlecht und BMI sortieren wird es überflüssig. Bin aber jetzt schon motiviert und auf jeden Fall dabei!
  • Braenen
    Braenen Beiträge: 263 Member
    Optionen
    Verschickst du auch nach Ruanda? :-) Den Monitor könnte ich prima gebrauchen ;-)

    öhhhh, nö. Aber wenn Du gewinnst, schicke ich das Teil auch an eine Person Deiner Wahl in Deutschland :-)
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Nachdem mich 10 Tage Hotel Mama trotz Sport und Bewegung voll aus dem Konzept geworfen haben, schmeiss ich mich am Sonntag vielleicht doch noch mit in die Challenge, einfach um mich ein bisschen aus dem Schlendrian und dem "is-ja-nur-ne-Ausnahme"-Modus zu befreien...
    Muss morgen zu Hause erstmal auf die Waage, aber ich befürchte ich werde nicht mögen, was ich sehe...
  • lauralein90
    lauralein90 Beiträge: 36
    Optionen
    Bei deinem Sportpensum liebe Pixie ist das fast unmöglich :)
  • Tuningoeli
    Tuningoeli Beiträge: 221 Member
    Optionen
    Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Pixi macht glaube ich alle Sportarten die es gibt. Und das täglich. Einfach Hammer diese Frau :tongue:
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    das täuscht, weil ich ja auch meine Fusswege logge... meistens ist das ja "nur" Spazierengehen...
    da ich ja derzeit nur meinen Grundumsatz als Tagesziel eingegeben habe, muss ich ja wissen, was ich noch dazuessen darf/soll/muss :laugh:
    Aber die Woche hat mir einmal mehr gezeigt: Es hat doch was damit zu tun, WAS man isst... klar bin ich meistens am Limit gewesen oder sogar drunter, aber bei den Mengen an Süsskram und ungesund zubereiteter Hausmannskost würde es mich nicht wundern, wenn der Körper trotzdem wieder was angesetzt hat...

    aber das kann ich ja dann in den kommenden 8-10 Wochen wieder wegshreddern :bigsmile:
  • yash_hh
    yash_hh Beiträge: 393 Member
    Optionen
    Gruppe erstellt "5 Kilo gone away" heisst die.

    Wir sehen uns an der Strtlinie.
  • Stadtkatze91
    Stadtkatze91 Beiträge: 172 Member
    Optionen
    Das Gruppenbild ist ja absolut ekelhaft. :bigsmile:
  • Uhura66
    Uhura66 Beiträge: 117 Member
    Optionen
    Haha, ich stell mir das grad vor: zwei total behaarte Männerbeine mit pinkem Nagellack mitten zwischen den ganzen Sixpacks im Fitnessstudio auf der Waage :bigsmile:
  • DrNicsi
    DrNicsi Beiträge: 148 Member
    Optionen
    Aber echt, Stadtkatze! Aber sehr motivierend :D
  • redlady92
    redlady92 Beiträge: 6
    Optionen
    Huhu ich würde auch gerne bei eurer Challenge teilnehmen. Bin der Gruppe auch schon beigeträten. Dann muss ich morgen die Kamera mal schon direkt neben die Waage legen, damit ich an das Foto denke =)

    Hab ich das richtig verstanden, dass jeden Sonntag nen Foto gepostet wird?

    LG Vanessa
  • curlysabs
    curlysabs Beiträge: 87 Member
    Optionen
    Ich bin jetzt morgen doch nicht zuhause. Und meine Mum hat nur eine analoge Waage. Was soll ich machen, mich auf die Waage meiner Mum stellen oder erst am Montag auf meine digitale?