Hallöchen :) — German

Hallöchen :)

Optionen
Hallo nette MyFitnessPal - Community :smile:

mein Name ist Annemarie, aber nennt mich gerne Anne, bin 18 Jahre alt und komme aus Fürth.
Ich bin eigentlich schon seit ich denken kann recht übergewichtig, seit sich meine Eltern getrennt haben, geht die Zahl auf der Waage leider stetig hoch. Ich benutze MyFitnessPal seit fast einem Monat und hab mit 140kg angefangen, derzeit bin ich bei 133kg - langsam aber sicher purzeln die Pfunde. Ich hab mir mein erstes Ziel gesetzt bis zu meinem Abiball (28.06.) 30kg leichter zu sein, also 110kg. Unter 100 will ich bis Ende des Sommers kommen.

Ich hoffe, dass ich hier neue nette Menschen kennen lernen darf und wir zusammen unsere Ziele erreichen!
Ich benutze hauptsächlich die App, weswegen ich auch nicht so oft hier in die Foren schaue.

Schöne sonnige Grüße aus Franken,

Anne :flowerforyou:

Kommentare

  • Braenen
    Braenen Beiträge: 263 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei Deinem Ziel. 40 Kg in der kurzen Zeit ist sehr ehrgeizig und ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du daran festhalten kannst.

    Liebe Grüße,

    Rüdi
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen Anne - und viel Erfolg :)
  • tina611214
    tina611214 Beiträge: 104 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen Anne,

    viel Erfolg Du wirst es schaffen ;-))
  • LuzDeLaLuna
    LuzDeLaLuna Beiträge: 29 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen! :flowerforyou:
  • anicahrvatica
    anicahrvatica Beiträge: 2
    Optionen
    Vielen Dank euch allen, auf einen erfolgreichen Start :smile:
  • shootygirl
    shootygirl Beiträge: 118 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen Anne:flowerforyou:

    Wir haben in etwa das gleiche Ziel :happy: Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und Erfolg auf deinem Weg. Mit mfp fällt es einem ja Gott sei Dank ein wenig leichter :smile:

    Du schaffst das :happy:

    LG Silke
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und weiterhin viel Erfolg.
  • sabine748
    sabine748 Beiträge: 46 Member
    Optionen
    Auch von mir ein Herzliches Willkommen und durchhaltevermögen auch wenn die duchhänger kommen :flowerforyou:
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen :)
    ich finde Dein Ziel toll - nur würde ich mir an Deiner Stelle etwas mehr Zeit geben - nichts ist schlimmer als sich ein ehrgeiziges Ziel zu stecken, dass man dann nicht erreichen kann.
    ABER: toll das Du da bist und das Du es anpacken wirst :)
  • Fettwech
    Fettwech Beiträge: 207 Member
    Optionen
    Hallo Anne,

    willkommen bei MFP und Glückwunsch zu Deinem ersten Erfolg! 7 Kilo sind schon eine ganze Menge und ich bin mir sicher, dass Du Deine Ziele erreichen wirst. MFP ist dafür ein tolles Tool und wir sind eine erstklassige Community! ;)
    An Infos und Motivation sollte es hier nicht mangeln.

    Also, auf geht's!

    Viele Grüsse
    Fettwech
  • itzehoe
    itzehoe Beiträge: 100
    Optionen
    Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein!
  • itze62
    itze62 Beiträge: 64
    Optionen
    Hallo Anne,

    herzlich willkommen und viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Du hast begonnen dich mit den Ursachen für dein Problem auseinander zu setzen und das finde ich besonders für einen so jungen Menschen richtig toll.

    Die meisten in dieser Community haben ähnliche Probleme und demzufolge den gleichen Feind. Je besser du deinen Feind kennst, um so leichter wird es dir gelingen, diesen Feind zu besiegen. Rein rechnerisch sollte dein Vorhaben bis zu deiner Abschlussfeier sogar funktionieren und dein Ziel ist zwar Ehrgeizig, aber nicht unmöglich. Dennoch solltest du dich auch auf vorübergehende Abweichungen einstellen, da dein Feind seine Strategie ändern wird.

    Eventuell fährt dein Stoffwechsel runter, weil du vielleicht zuviel des Guten wolltest oder Du wirst irgendwann den Sport als dein Mittel zum Zweck entdecken und deine Gelenke machen dir einen zwischenzeitlichen Strich durch die Rechnung oder, oder, oder ...

    Du hast schon viel in deinem Leben hinnehmen müssen und hast es mit Gelassenheit ertragen. Behalte dir diese gute Eigenschaft auf jeden Fall bei und nimm dir die Zeit, die du brauchst, um deine Ziele zu erreichen. Halte unweigerlich an deinem Ziel fest und gebe niemals auf. Dann sind die Monate bis zu deinem Erfolg gezählt und am Ende spielt es keine Rolle, ob Du dafür ein paar Monate mehr oder weniger gebraucht hast. Letztendlich wird es dir vielleicht sogar Spaß machen, dich mit dem Thema Ernährung zu beschäftigen und du bist froh, dich noch ein wenig länger hier rumdrücken zu können. :wink:

    Viel Erfolg, alles Gute und ein langes gesundes Leben wünsche ich dir.
  • Schwesterbitte
    Schwesterbitte Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Auch von mir alles Gute! und immer dran bleiben auch bei Rückschlägen !:wink:
  • januar010177
    januar010177 Beiträge: 5
    Optionen
    Herzlich Willkommen hier !!! Drücke dir alle verfügbare Daumen hier ;)
    LG aus dem östlichen Schleswig-Holstein :)