Sehr Anonym — German

Sehr Anonym

Optionen
31Frank12
31Frank12 Beiträge: 449 Member
Hallo zusammen
ich bin ja nun jetzt auch schon ein paar Tage hier, aber es ist und bleibt im großen und ganzen doch recht anonym hier.
Auch wenn man sich so im Forum umsieht, jeder stellt sich vor und sagt eventuell das eine oder andere aber es bleiben nur Worte von einem Anonymus. Der da heißt Gruddgglle und und und.
Stört euch nicht das niemand hier seine Beiträge mit Namen zeichnet? Stört es euch nicht das man anhand vieler Pseudo Namen nicht mal erkenen kann ob Männlich oder Weiblich.
Sorry für diese Worte aber es sind die Sachen die mich stören. Ich spreche halt gerne jemanden mit Namen an und nicht mit Irgendwelchen .......

Vielleicht denkt ihr mal drüber nach.

Gruß Frank
«1

Kommentare

  • Kati_67
    Kati_67 Beiträge: 41
    Optionen
    Hallo Frank,

    also ich bin auch im realen Leben die Kati :wink:

    mich stört es soweit nicht, das es im Forum eher anonym ist, da man die Möglichkeit hat, per Freundschaftsanfragen mit den Einem oder Anderen eventuell auch per Nachricht in Kontakt treten kann, und dann auch vlt. persönlichere Fragen stellen kann.

    Gerade weil es überwiegend anonym gestaltet ist, trauen sich auch die Jenigen unter uns Fragen zustellen, die für andere schon das Allerheilwissen ist.
    Gerade wenn man viel Körpergewicht mit sich rumschleppt, sind einige schon etwas gehemmt, Fragen zustellen, weil sie dann im "Mittelpunkte" des Geschehens stehen, und das ist ihnen dann sehr unangenehm, und da es überwiegend anonym ist, ist für diese Menschen die Hemmschwelle nicht so groß. Zum größten Teil müssen sie doch erst wieder lernen mit mehr Selbstbewußstsein ihr Leben zu meistern.

    Und wie gesagt, für persönlichere Fragen sind die persönlichen Nachrichten, bzw. gibts doch auch schon einige Forengruppen, mit gemeinsamen Absichten und Zielen.

    Aber das ist nur meine Meinung, vlt. sehen es Andere, wieder gaaaaanz anders.

    LG Kati
  • tina611214
    tina611214 Beiträge: 104 Member
    Optionen
    Hallo Ronja, ( Frank )

    ich kann dich zwar verstehen.

    Aber, du bist ja für offene Worte, hier ist kein Single Treff. Also sind Namen doch letztendlich egal.

    Ich bin hier weil ich hier Gleichgesinnte finde, die mich und ich sie motivieren und an den Erfolgen teilhaben kann und möchte.

    lG. Tina und das ist mein Name
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    Hallo Ronja/Frank,

    ehrlich gesagt habe ich von dieser Gemeinschaft einen völlig gegenteiligen Eindruck gewonnen.
    Ob man nun seinen "echten" Namen preisgibt oder nicht ist mir dabei völlig wurscht -was hab ich davon zu wissen, wie die Menschen heißen, die hier so offen von Ihren Erfahrungen berichten, ihr Wissen teilen und immer mit guten Ratschlägen zur Stelle sind, wenn man sie braucht?

    Ich habe hier noch niemanden erlebt, der NICHT sein "innerstes" preis gibt, über seine Probleme spricht, Dinge (wenn auch nicht sich selbst ;) ) beim Namen nennt - und das ist es meiner Meinung nach, was hier zählt...
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    Ok
    vergesst das ganze.
    Ist wohl ein wenig falsch rüber gekommen.

    Wenn sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt, sorry. Wollte niemandem zu nahe treten, geschweige in eine Single Börse eintreten.

    Gruß Frank
  • Aktienstar
    Aktienstar Beiträge: 67 Member
    Optionen
    Frank, jeder darf eine Meinung haben. Alles gut:)

    Ich glaube jeder ist anders, der eine offenbart sich schneller, ein anderer braucht Zeit dafür.

    Insgesamt aber ist dieses Forum sehr hilfsbereit und freundlich. Da habe ich schon anderes erlebt.

    Ich heise Dirk und bin 39 Jahre jung.
    Alles weitere ergibt die Zeit.
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    Frank, das war nicht böse gemeint.
    ich kenne nur viele unterschiedliche Foren und die Offenheit und "Kameradschaft" (mir fällt grad kein besseres Wort dafür ein) mit der hier Menschen mit unterschiedlichsten Hintergründen miteinander umgehen finde ich sehr beeindruckend.

    Die Frage ist eher, Frank, was fehlt Dir und warum?
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    Nix mir fehlt nix alles GUT.
    Egal wie, ihr könnt oder wollt es nicht verstehen.
  • hellokathy
    hellokathy Beiträge: 123 Member
    Optionen
    Hmm, also, deinen Eingangspost fand ich völlig okay und klar, ansatzweise auch nachvollziehbar. Wenn man eher der offene, "Ich geh gern auf Leute zu"-Typ ist, tut man sich erstmal schwer, sich hier zunächst mit Nicknames zu unterhalten. Das ist ja auch völlig legitim und letztendlich findet wohl jeder hier so sein Grüppchen Leute, mit dem er gut klar kommt. Eine Online-Community ist immer ein wenig wie Schule. Da ist man auch zusammengewürfelt und kommt, im besten Fall, untereinander gut klar, aber in der großen Pause finden sich kleine Grüppchen Schüler, die viel gemeinsam haben. Deshalb denke ich, dass auch du hier sicherlich Leute finden kannst / wirst, die das so sehen wie du und sich auch vielleicht gern mit dir treffen und zusammen sporteln werden.

    Was ich allerdings komisch finde, ist deine Reaktion jetzt auf die Antwort der Leute. Es war ja niemand böse zu dir. Einige haben vielleicht nicht ganz verstanden, was du meinst, aber das kann man doch klären?! Und das mit dem Singletreff fand ich persönlich auch nicht schlimm.

    Und nur so: Ich bin auch wirklich die Kathy und unterschreibe deshalb nicht noch zusätzlich mit Namen. :p
  • Kati_67
    Kati_67 Beiträge: 41
    Optionen
    Hmm, also, deinen Eingangspost fand ich völlig okay und klar, ansatzweise auch nachvollziehbar. Wenn man eher der offene, "Ich geh gern auf Leute zu"-Typ ist, tut man sich erstmal schwer, sich hier zunächst mit Nicknames zu unterhalten. Das ist ja auch völlig legitim und letztendlich findet wohl jeder hier so sein Grüppchen Leute, mit dem er gut klar kommt. Eine Online-Community ist immer ein wenig wie Schule. Da ist man auch zusammengewürfelt und kommt, im besten Fall, untereinander gut klar, aber in der großen Pause finden sich kleine Grüppchen Schüler, die viel gemeinsam haben. Deshalb denke ich, dass auch du hier sicherlich Leute finden kannst / wirst, die das so sehen wie du und sich auch vielleicht gern mit dir treffen und zusammen sporteln werden.

    Was ich allerdings komisch finde, ist deine Reaktion jetzt auf die Antwort der Leute. Es war ja niemand böse zu dir. Einige haben vielleicht nicht ganz verstanden, was du meinst, aber das kann man doch klären?! Und das mit dem Singletreff fand ich persönlich auch nicht schlimm.

    Und nur so: Ich bin auch wirklich die Kathy und unterschreibe deshalb nicht noch zusätzlich mit Namen. :p

    unterschreib ;-)
  • yash_hh
    yash_hh Beiträge: 393 Member
    Optionen
    Hallo Frank,

    du hast vermutlich noch nie eine Runde eines Computerspiels mit Leuten gespielt die wirklich anonym sind.....

    Sonst wärst du hiervon ganz schnell positiv überrascht. Die Umsicht freundlichkeit und Hilfsbereitschafft mit der hier agiert wird ist für eine online Community Tatsächlich Beispielhaft. Das Thema Übnergewicht und was man dagegen tut ist für viele ein sehr intimes und komplexes.

    Dem Umstand geschuldet geht eigentlich nicht viel mehr als was hier geht.

    Ich werde von Freunden auch Yash gerufen das liegt aber daran das ich den Namen abseits des Büros quasi überall habe und das seit Jahren. Quasi meine Variante einer generallen Erkennung in der Öffentlichkeit zu entgehen. Zudem habe ich mich entschieden hier auch ein Bild von mir einzufügen. Das viele andere das nicht tun oder lieber eher alte Bilder oder was auch imemr nehmen hat sicher mit einem gewissen Schamgefühl zu tun. Keiner will wenn er sich nicht wohlfühlt sich auch noch im Internet fremden zeigen.

    Mfg Yash
  • tina611214
    tina611214 Beiträge: 104 Member
    Optionen
    sorry wenn es von mir falsch rüber kam. Single Treff war spassig gemeint
  • oleolafson
    oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
    Optionen
    Ich finde es sehr amüsant, dass dieser Thread von einem User mit dem Usernamen "Ronja" erstellt wurde, der mit "Frank" unterschreibt :D
    Und die Meisten, die ich hier "kennengelernt" habe, sind alles andere als anonym .. Lies doch einfach mal die "Ich-stelle-mich-vor" Posts durch ;-)
  • UliKutting
    UliKutting Beiträge: 170 Member
    Optionen
    Ich finde es sehr amüsant, dass dieser Thread von einem User mit dem Usernamen "Ronja" erstellt wurde, der mit "Frank" unterschreibt :D

    You made my day! :laugh:
  • manuvs
    manuvs Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Nein, mich stört es nicht wenn jemand seinen Namen nicht sofort Preis geben will. Es ist die virtuelle Welt, hier darf jeder so sein wie er will. Hier darf jeder seine Meinung äußern, hier darf jeder sagen wenn er nicht der gleichen Meinung ist. Das ist auch der Unterschied zum realen Leben. Im realen Leben überlegt man sich oft zweimal, ob ich dieses oder jenes sage. Im Netz fällt es leichter. Ein weiterer Unterschied zum realen Leben - durch fehlende Mimik und Gestik kommen ironisch gemeinte Aussagen meist im Netz nicht gut an.

    Wenn Frank als Ronja auftreten will, hat das wohl seine Gründe, oder war es Ronja als Frank *leichtverwirrt* - Scherz beiseite.

    Nochmals zur Frage: "Sehr anonym" : Nein, mich stört es nicht.

    LG manuvs :laugh: :laugh: :laugh:
  • LaSunnyfer
    LaSunnyfer Beiträge: 80 Member
    Optionen
    Ich finde es sehr amüsant, dass dieser Thread von einem User mit dem Usernamen "Ronja" erstellt wurde, der mit "Frank" unterschreibt :D

    Das war auch mein erster Gedanke ;-)

    Frank, im Vergleich zu anderen online Commuities ist es hier sehr familiär. Und letzten Endes sind Namen nur Schall und Rauch... oder um es mit en Worten von Julia (Romeo und Julia) zu sagen: "Würde eine Rose nicht mehr genauso lieblich duften wenn wir sie nicht Rose nannten?" Auch im realen Leben gibt man sienen Freunden Nicknamen... bzw. Spitznamen... (so wie meine Freunde mich u.a. Sunny nennen :wink: )
    Mir persönlich ist es recht egal wie die Mitglieder hier heißen, bzw. wie sie sich nennen... Wenn ich darüber nachdenke, sagt ein Nickname doch mehr über die Person aus, als der Geburtsname... Z.b. bei mir, man nennt mich Sunny, weil ich ein, na sonniges Gemüt habe und viel lachen, meistens fröhlich bin... Das alles kann man bei Sandra nicht raushören/lesen...


    Zudem finde ich die Menschen hier sehr real. Sie sind offen, teilen ihr Leid und Freud mit einem, bauen einen auf und unterstützen. Klar, der eine mehr, der andere weniger ;-) Aber das ist nciht weiter schlimm, es ist menschlich.

    Vielleicht solltest du den Mitgliedern hier einfach die Chance geben, dich kennen zu lernen und du sie.
  • Anabeat
    Anabeat Beiträge: 179 Member
    Optionen
    Ich finde es sehr amüsant, dass dieser Thread von einem User mit dem Usernamen "Ronja" erstellt wurde, der mit "Frank" unterschreibt :D

    Das war mein allererster Gedanke und ich habe alles durch gelesen und es bis zum Schluss nicht verstanden. Soll das jetzt ein Gag sein, ein Test??? Hm, Fragen über Fragen... :ohwell:
  • Braenen
    Braenen Beiträge: 263 Member
    Optionen
    Vielleicht handelt es sich bei Frank um einen eifersüchtigen Ehemann, der seiner Frau Ronda nicht glaubt, dass sie einfach nur hier ist, um abzunehmen :bigsmile:

    @Frank: Nur Spaß!! Bitte nicht ernstnehmen :glasses:
  • tadtoadie
    tadtoadie Beiträge: 294 Member
    Optionen
    Ihr seid gemein.:ohwell:

    Ronja2005, schau dich doch mal in deiner Umwelt um. Kennst du den Namen deines Briefträgers, kennst du die Hobbys deiner Kassiererin -die nett ist und du dich extra an ihre Kasse stellst- vom Wochenendeinkauf, kennst du die Anzahl der Kinder von deinem Geschäftspartner oder Kollegen -den du noch nie gesehen hast, aber seit Jahren beruflich über Telefon oder Email zu tun hast- ...

    Was ich damit sagen will ist, wie gut kennst du die Menschen hinter den täglichen Gesichtern auf dem Weg zur Arbeit, deine Kollegen, beim Einkaufen oder beim Sport.

    Die Informationen die hier viele preisgeben, auch wenn sie vlt. einen Nicknamen benutzen, sind oft intensiver, emotionaler und privater als alles was ich über die Leute kenne, die seit einigen Jahren neben mir auf der selben Strecke im Flugzeug, Zug oder im Büro sitzen.

    In der heutigen Zeit ist ein Nickname nur noch ein kleiner Grund über die Anonymität zu debattieren. =)

    LG
  • sphe2014
    sphe2014 Beiträge: 28 Member
    Optionen
    Ihr seid gemein.:ohwell:

    Ronja2005, schau dich doch mal in deiner Umwelt um. Kennst du den Namen deines Briefträgers, kennst du die Hobbys deiner Kassiererin -die nett ist und du dich extra an ihre Kasse stellst- vom Wochenendeinkauf, kennst du die Anzahl der Kinder von deinem Geschäftspartner oder Kollegen -den du noch nie gesehen hast, aber seit Jahren beruflich über Telefon oder Email zu tun hast- ...

    Was ich damit sagen will ist, wie gut kennst du die Menschen hinter den täglichen Gesichtern auf dem Weg zur Arbeit, deine Kollegen, beim Einkaufen oder beim Sport.

    Die Informationen die hier viele preisgeben, auch wenn sie vlt. einen Nicknamen benutzen, sind oft intensiver, emotionaler und privater als alles was ich über die Leute kenne, die seit einigen Jahren neben mir auf der selben Strecke im Flugzeug, Zug oder im Büro sitzen.

    In der heutigen Zeit ist ein Nickname nur noch ein kleiner Grund über die Anonymität zu debattieren. =)

    LG


    Yep, so isses!

    Ich hab mich zudem auch arg gewundert dass eine "Profil-Ronja" mit "Frank" unterschreibt und zudem patrout selbst in der Anonymität bleibt mit einem nur für Freunde einsehbaren Profil. Verstehe das, wer will...


    Kopfschüttelnd,
    sphe
  • gerneschlank
    gerneschlank Beiträge: 110 Member
    Optionen
    gerade durch die anonymität kann man doch hier sovieles preisgeben.
    ich würde meinen postboten (den kenn ich beim namen)nie sagen das ich an weihnachten noch 105 kg wog. der kassiererin im supermarkt nie sagen das ich von den radieschen hauptsächlich das grüne für meinen smoothie mag.
    bei der frau am bankschalter würde ich mich niiiie ausheulen weil ich diese woche 200g zu- statt abgenommen hab....

    wenn man jemanden vertraut kann man ja dann in mails mehr schreiben.
    liebe grüße barbara

    ps will noch jemand meine adresse ??? oder den kontostand??
  • Jessi_Th
    Jessi_Th Beiträge: 91 Member
    Optionen
    @gerneschlank: zum ausheulen oder zum Geld überweisen?
  • JoBo1968
    JoBo1968 Beiträge: 4
    Optionen
    Hallo Frank,

    Pseudonyme sind schon alleine aus Datenschutzgründen wichtig...
    Ich möchte jedenfalls nicht, dass jeder mein komplettes Leben per Tastendruck einsehen kann... :wink:

    Viele Grüße
    Jürgen
  • urmel13
    urmel13 Beiträge: 103 Member
    Optionen
    Hallo Frank
    Hmmmm ich glaube du wurdest echt falsch verstanden. .... Ich versuche es mal etwas anders zu erklären....
    Sicher stimmt das was alle gesagt haben .......vielen fällt es hier anonym leichter und Datenschutz lässt auch grüssen.......




    So dann gibt es eine Menge mfpler und mfperinnen ,,, die bereits das Feld Nachrichten schreiben gefunden haben und dadurch Persönlichen Kontakt zu anderen aufbauen....




    Da gibt es eine Gruppe in der man sich nach PLZ finden oder suchen alles kann





    So und jetzt zu dir lieber Frank........ deine etwas daneben gerade Einladung zu einem realen Treffer aller Mfp User....... finde ich einfach genial ....... Bitte teile uns noch deine Anschrift und Telefonnummer für evtl Rückfragen mit und natürlich noch Datum und Beginn.......


    Lach urmelige Grüsse
    Das Urmel

    Zu Risiken und Nebenwirkungen im Umgang und Kontakt mit einem Urmel fressen sie ihren Arzt oder Apotheker......
  • tadtoadie
    tadtoadie Beiträge: 294 Member
    Optionen
    deine etwas daneben gerade Einladung zu einem realen Treffer aller Mfp User....... finde ich einfach genial ......

    :bigsmile:

    LG
  • gerneschlank
    gerneschlank Beiträge: 110 Member
    Optionen
    @ CarlaColumbia. also ausheulen darf sich jeder der will bei mir.

    und geld darf mir natürlich auch jederzeit überwiesen werden:devil: :devil: .