Hallo zusammen,... — German

Hallo zusammen,...

Optionen
ich möchte mich auch kurz vorstellen. Nach bereits 27 Tagen auf MFP und konsequenter Ernährungsrestriktion meinerseits (nur 1x das Ziel gerissen aufgrund eines Geschäftsessens), muss ich feststellen, dass MFP einfach Klasse ist.

Ich habe früher einfach so gegessen und häufig mich damit getröstet, dass man mit Sport alles wettmachen kann.
Nun ja, kann man aber nicht. :)
Zumindest nicht wenn man abends nach einem normalen Tag sich noch mal eine ganze Tafel Schokolade reinwirft. :))
Habe bei 92kg und 1,89m jetzt mit MFP die erste Diät meines Lebens begonnen.

Klappt sehr gut, bin jetzt bei unter 88kg und habe einiges über Kalorien und die Wirkung auf mich gelernt.
Ziel ist altes Studentengewicht von 82kg, obwohl ich hier eigentlich nicht weiß, ob das erstrebenswert ist. Aber das wird entweder der Spiegel oder meine Leistungsfähigkeit beim Sport zeigen.

Ach ja, ich rudere in der Woche gerade 2x10km (off-water) und gehe auch noch 2-3 Mal in die Fitnessbude für Kraftsport.
Vielleicht ist ja noch ein Ruderer (Concept2 mit Rowpro) hier.

Gruß
doclao

Kommentare

  • DiOxigen
    DiOxigen Beiträge: 27
    Optionen
    Willkommen!

    Herzlichen Glückwunsch zu deinen bisherigen Erfolgen!
    Wenn du dich mit 82kg wohlfühlst ist alles super, wenn nicht Diäte weiter oder geh wieder hoch auf dein "wohlfühl" Gewicht.

    Mal über das Ziel hinaus ist nicht schlimm, ich hab gelernt, wenn man am Ende der Woche, im minus ist war alles gut.

    Das mit dem Sport ist eine SEHR gute und wichtige Erkenntnis. :)
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen doclao und viel Erfolg :)
  • doc_lao
    doc_lao Beiträge: 45
    Optionen
    Danke sehr. Bleibe dabei und empfehle MFP auch gerade erfolgreich weiter. :)
    Cooles App.
  • saschaahrweiler
    saschaahrweiler Beiträge: 226 Member
    Optionen
    Hallo Doclao,

    Bin gerade per Suche nach "Concept2" auf deine Vorstellung getroffen. Ich hab seit Mittwoch auch ein Modell D im Keller stehen und versuche mich jetzt erstmal an die 5000m heranzutasten, weil ich sowas um die 20min gut morgens vor der Arbeit schaffen kann. RowPro benutze ich aber derzeit noch nicht.

    Meine #ID im Concept2 logbook ist 1002289, vielleicht können wir uns da ja verknüpfen?

    Ich hab mit MFP bei 104kg auf 1,79m angefangen, also schon wesentlich beleibter als du :-) Dank MFP bin ich jetzt auf 89kg innerhalb von einem halben Jahr runter. Mein Ziel ist es, 75kg zu erreichen, obwohl ich dann bei 80kg einen Check mach, ob ich dann nicht zu klapperig ausseh. Da ich beruflich viel pendeln muss, hab ich mir daheim ein Gym aufgebaut und hauptsächlich Cardio auf meinem Crosstrainer oder ein wenig Krafttraining an Freihanteln gemacht. Auf meiner letzten USA Reisehab ich aber das erste Mal auf einem Concept 2 trainiert und war direkt begeistert.

    Viele Grüße vom sonnigen Niederrhein
    Sascha
  • itzehoe
    itzehoe Beiträge: 100
    Optionen
    Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein!
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und weiterhin viel Erfolg.
  • MADTennisLifestyle
    Optionen
    Heyho und wilkommen!!! Boar awesome! Rudern is voll geil! Respekt! Mach weiter so! ::drinker:
  • doc_lao
    doc_lao Beiträge: 45
    Optionen
    Hi Sascha,
    super, habe dich geadded. :) (habe Deinen Beitrag erst eben gesehen - Sorry.)

    Zum Rudern:
    Rowpro macht meistens abends Rennen. Ich bin unregelmäßig dabei.
    Aktuell bin ich gerade mit einsamen aber regelmäßigen 10k.

    Was ich auf jeden Fall mal empfehlen kann, ist ein Kurs bei C2 mit Laktattest - hatte ich vor ca. 5 Jahren mal gemacht und weiß jetzt recht gut, wo meine aerobe/anaerobe Grenze ist.
    Da nicht drüber gehen und man schafft die 5k. :) Und auch die 10k, hier tut dann nur mal der Popo vielleicht mal weh.

    Meine Trainingsziele sind auf 82kg runter bei 1,90m und die 10k auf dem C2 mit 2.05 zu rudern und die 5k unter 2.00, 20 Klimmzüge und diverse kleine Unterziele.

    Freue mich dich als Trainingspartner zu haben.