So viele Möglichkeiten, so wenig Zeit — German

So viele Möglichkeiten, so wenig Zeit

Optionen
LaSunnyfer
LaSunnyfer Beiträge: 80 Member
Hello again,

kennt Ihr dass auch? Ihr sieht Bilder, Video's, Berichte etc und denkt euch "Boah geil, das möchte ich auch machen!" (jetzt mal "nur" auf den sportlichen Bereich bezogen)

In meinem Fall gibt es sooooooooo vieles was lustig, cool, anstrengend und interessant (alles auf einmal) aussieht. Rad fahren, Schwimmen, Tennis, Basketall, Zumba, Tae Bo, Boxen, Volleyball, Surfen, Skating, Capoeira, Tanzen, Ski fahren, nicht zu vergessen freeletics, HIIT und und und...
Und da sind ja noch gar nicht die ganzen Kraftrainings-Übungend abei die ich mal alle ausprobieren will...
Doch wann soll ich das alles machen :cry: Da bräuchte mein Tag 48Std und mehr...

Ich :heart: alles was mit Action zu tun hat. Ok einiges hab ich schon ausprobiert und als SUPER eingestuft und dann kommt wieder das zeitliche Problem... Wann soll ich alles was mir spaß macht nur machen?!

Kommentare

  • prinzipessa90
    prinzipessa90 Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Hihi, mir gehts genauso...

    Aber: Eins nach dem Anderen ;)
    Sport wie Schwimmen, Radfahren, Ballsport und Co. sind für mich allerdings höchstens Hobbies für zwischendurch. Freeletics find ich auch mega interessant, aber es muss einfach warten, da ich mich gerade erst ins Split-Training einlebe.. Würd auch am liebsten alles auf einmal machen... :( aber da muss man sich hald die Sachen, die einen am meisten Interessieren mal raussuchen und dann "amal schaun"... ^^
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Ich kenn das auch (noch nicht lange, und ich wunder mich immer noch über mich selber, dass es so ist)...
    Es gibt 1000 Sachen die ich spannend finde und mal ausprobieren möchte... Kampfsport, Kletterwald, ein Fahrrad kaufen, probieren, wie's auf Rollerblades ist, doch mal wieder zum Zumba gehen... am liebsten all die nerdigen Neyla Rey Workouts durchprobieren, Insanity und DDP Yoga liegen hier auch noch rum und beim QiGong war ich auch seit Ewigkeiten nicht mehr... Die Liste ist unendlich und eigentlich hab ich auf alles Lust, was nicht gerade Teamsport ist... Ich bin hier einem Sportverein, da hat man jede Woche für kleinstes Geld (keine 9€ pro Monat) eine stadtweite Auswahl an sage und schreibe knapp 3000 Angeboten in über 250 Sportarten... eigentlich könnte ich morgens um 8 anfangen und bis 22 Uhr jeden Tag durchsporteln... da fällt die Wahl selbst mit ner Menge Freizeit (die ich derzeit zum Glück habe) schwer.

    Am Ende mach ich dann doch wieder zweimal Oberkörper, zweimal Beine und geh zweimal ne halbe Stunde Laufen, weil es derzeit einfach die obersten Prioritäten sind und ich doch eigentlich versuchen möchte, eine gewisse Konsistenz in mein Leben zu bringen...

    Und jetzt peinigt mich seit gestern der blöde Hüftbeuger und ich weiss noch nicht wirklich woher und warum, nur, dass ich gerade das rechte Bein kaum hoch genug bekomme um die Treppe hochzugehen... Also mach ich jetzt gezwungenermaßen mal etwas langsam und hör auf meinen Körper...
  • LaSunnyfer
    LaSunnyfer Beiträge: 80 Member
    Optionen
    Pixie, ich wundere mich auch über mich selbst. Früher konnte ich nicht viel mit Sport anfangen... war regelmäßig "krank" wenn der Sportunterricht begonnen hat.

    Jetzt kann ich eigentlich nicht genug bekommen. Noch "schlimmer" wirds wenn die Sonne raus kommt ;-)

    Meine Freunde beklagen sich schon dass sie mich nicht mehr treffen können... :huh: also es gibt einige die mich regelmäßig (5-6x) die Woche treffen, die Leuts in meinem GYM...

    Teamsport wäre für mich auch ok... je nachdem wer dabei ist ;-) ausser Fußball... lol.. geht für mich gar nicht, egal wie...

    prinzipessa, zum Glück kann man manches kombinieren...
  • Tuningoeli
    Tuningoeli Beiträge: 221 Member
    Optionen
    Naja Ski fahren fällt ja momentan auch aus...Daher wird Dir die Entscheidung schon etwas kleiner :tongue:
  • luchxs
    luchxs Beiträge: 119 Member
    Optionen


    Am Ende mach ich dann doch wieder zweimal Oberkörper, zweimal Beine und geh zweimal ne halbe Stunde Laufen, weil es derzeit einfach die obersten Prioritäten sind und ich doch eigentlich versuchen möchte, eine gewisse Konsistenz in mein Leben zu bringen...

    Meinst du "Konstanz" oder "Konsistenz" im Sinne von Fleisch auf das Gerippe ;D .
  • Muckilotte
    Muckilotte Beiträge: 19
    Optionen
    hhmmm.... Konstante möglicherweise...???:wink:
  • LaSunnyfer
    LaSunnyfer Beiträge: 80 Member
    Optionen
    man man... ihr könnt es ja noch genauer nehmen ;-) ist doch klar was sie damit meint
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Fremdwörter sind Glückssache... Regelmässigkeit sollte das aussagen... is irgendwie nich mein Tag heute... *gnarf*
  • Fettwech
    Fettwech Beiträge: 207 Member
    Optionen
    Hat schon mal wer versucht, Kurzhanteltraining auf einem Fahrrad zu machen? Geht bestimmt auch im Team. Ich seh da Menge Optimierungspotenzial! :D
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Hat schon mal wer versucht, Kurzhanteltraining auf einem Fahrrad zu machen? Geht bestimmt auch im Team. Ich seh da Menge Optimierungspotenzial! :D

    also ich jongliere drei Kurzhanteln á 10 kg, während ich auf dem Einrad übers Wasser fahre... meinst du sowas? :tongue:
  • LaSunnyfer
    LaSunnyfer Beiträge: 80 Member
    Optionen
    also ich jongliere drei Kurzhanteln á 10 kg, während ich auf dem Einrad übers Wasser fahre... meinst du sowas? :tongue:

    Ja, DAS ist jetzt wieder eine neue IDEE... so viele Möglichkeiten und so wenig Zeit :sad:
  • drop_it_like_a_squat
    drop_it_like_a_squat Beiträge: 90 Member
    Optionen
    Hat schon mal wer versucht, Kurzhanteltraining auf einem Fahrrad zu machen? Geht bestimmt auch im Team. Ich seh da Menge Optimierungspotenzial! :D

    Im Team? Meinst du auf 'nem Tandem?
  • Fettwech
    Fettwech Beiträge: 207 Member
    Optionen
    Fantastische Bilder in meinem Kopf. Ich möchte dazu auf einem Leierkasten die Zirkusmelodie beisteuern!
  • loser881
    loser881 Beiträge: 162 Member
    Optionen
    Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen: Es gibt zwei Möglichkeiten, die verschiedenen Trainingsmöglichkeiten für einen selbst zu priorisieren (auch so ein Fremdwort wo ich nicht sicher bin ob's im Duden steht):

    - Was ist am effizientesten, also wo bekomme ich pro Zeiteinheit am meisten Abnehmeffekt? Hierbei sind sicherlich HIIT und Muskeltraining ganz oben

    - Noch wichtiger aber: was macht mir Spass, wo gehe ich gerne hin? Schliesslich macht es ja nicht das eine Mal sondern in der Tat die "Konsistenz" :-)

    Ich persönlich kann mit Muskeltraining ganz gut leben, zumal man die Effekte auch sehr schnell sieht, und zu ergänzung Cardio, hier entweder Spinning wegen Intensität, oder gemütlich aufs Ergometer filme gucken (bringt nicht viel, aber besser als Sofa...).

    Aber wenn für Dich persönlich Zumba oder jonglierendes Einradfahren einfach am meisten Spass macht, go for it!
  • LaSunnyfer
    LaSunnyfer Beiträge: 80 Member
    Optionen
    @loser: Meine Prioritäten habe ich schon gesetzt ;-) es ist nur so, wenn ich Bilder, Video oder anderes von "coolen" Aktivitäten sehe, will ich das auch machen (können)... z.b. auch diese "Human-Flag" oder Poledancing :glasses:

    Am besten alles sofort und in Perfektion
  • loser881
    loser881 Beiträge: 162 Member
    Optionen
    @loser: Meine Prioritäten habe ich schon gesetzt ;-) es ist nur so, wenn ich Bilder, Video oder anderes von "coolen" Aktivitäten sehe, will ich das auch machen (können)... z.b. auch diese "Human-Flag" oder Poledancing :glasses:

    Am besten alles sofort und in Perfektion
    Dann gibt's nur noch eine möglichkeit: Vollzeit-Fitnesstrainer werden!
  • LaSunnyfer
    LaSunnyfer Beiträge: 80 Member
    Optionen
    Dann gibt's nur noch eine möglichkeit: Vollzeit-Fitnesstrainer werden!

    Um ehrlich zu sein hab ich eine Umschulung schon in Erwägung gezogen :tongue:

    hmm... Why Not??? Ich glaub ich setzt mich mal mit dem Chef meines Gyms zusammen. Hab nen guten Draht zu ihm ;-) informieren schadet nicht
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Dann gibt's nur noch eine möglichkeit: Vollzeit-Fitnesstrainer werden!

    Um ehrlich zu sein hab ich eine Umschulung schon in Erwägung gezogen :tongue:

    hmm... Why Not??? Ich glaub ich setzt mich mal mit dem Chef meines Gyms zusammen. Hab nen guten Draht zu ihm ;-) informieren schadet nicht

    Ich fang nächste Woche ein Coaching bzgl meiner weiteren beruflichen Wege an... und im Vorgespräch meinte mein Coach, sie könne sich mich ebenfalls total gut als Coach in welcher Form auch immer, vorstellen...
    bin gespannt, wo mich das hinführt :smile:
  • DrNicsi
    DrNicsi Beiträge: 148 Member
    Optionen
    Ganz so extrem ist es bei mir noch nicht, aber ich freue mich schon irgendwie, dass ich derzeit die Zeit und die Möglichkeiten habe, morgens mein Sportprogramm durchzuziehen, bevor ich mich an den Schreibtisch setze. Und wenn es dann eben noch eine Stunde mehr sein muss, weil die Aphrodite dran ist, dann ist das eben so ;-)
    Aber ich würde meinen Tag defnitiv auch ohne Arbeiten voll bekommen, da würde ich schon was finden...
  • PeterWiens
    PeterWiens Beiträge: 78 Member
    Optionen
    also ich finde auch so vieles spannend und interessant, dass ich angefangen habe, die für mich besonders interessanten Dinge zu archvieren...

    Aber letztendlich muss man sich (nach ausreichender Vorinformation) für ein Training entscheiden, dass mann/frau dann auch konsequent durchzieht.
    Natürlich ist Zeit immer ein Problem, aus meiner Sicht sind vorgeschobene Ausreden aber das größte Hemmniss. Ich bin verheiratet, habe vier KInder und arbeite Vollzeit, dazu kommt noch ein wenig ehrenamt in der Freizeit. Trotzdem findet sich immer Zeich, wenn es sein muss, stehe ich auch um fünf Uhr in der Frühe auf und fahre vor dem Job zum Fitnessstudio. Oder aber Abends. Idealerweise nimmt man Familienmitglieder oder Freunde mit, dann hat man auch Zeit gemeinsam verbracht. Sogar sinnvoller, als gemeinsam vor der Glotze zu hängen.

    Wenn man aber sich die Zeit nicht nehmen will, dann ist aus meiner Erfahrung der Wunsch, sich zu verändern, nicht stark genug.
  • Aktienstar
    Aktienstar Beiträge: 67 Member
    Optionen
    also ich finde auch so vieles spannend und interessant, dass ich angefangen habe, die für mich besonders interessanten Dinge zu archvieren...

    Aber letztendlich muss man sich (nach ausreichender Vorinformation) für ein Training entscheiden, dass mann/frau dann auch konsequent durchzieht.
    Natürlich ist Zeit immer ein Problem, aus meiner Sicht sind vorgeschobene Ausreden aber das größte Hemmniss. Ich bin verheiratet, habe vier KInder und arbeite Vollzeit, dazu kommt noch ein wenig ehrenamt in der Freizeit. Trotzdem findet sich immer Zeich, wenn es sein muss, stehe ich auch um fünf Uhr in der Frühe auf und fahre vor dem Job zum Fitnessstudio. Oder aber Abends. Idealerweise nimmt man Familienmitglieder oder Freunde mit, dann hat man auch Zeit gemeinsam verbracht. Sogar sinnvoller, als gemeinsam vor der Glotze zu hängen.

    Wenn man aber sich die Zeit nicht nehmen will, dann ist aus meiner Erfahrung der Wunsch, sich zu verändern, nicht stark genug.


    Endlich mal jemand, der ehrenamtlich tätig ist, wo ich es lese.
    Da ist schon eine Herausforderung. Ich bin in der Jugendarbeit tätig und manchmal ist
    es zeitlich sehr eng.

    Aber du hast Recht: Zeit findet sich immer - und wenn nur 15 Minuten am Tag.:)
  • LaSunnyfer
    LaSunnyfer Beiträge: 80 Member
    Optionen
    @Peter, ich nehme mir schon die Zeit zum trainieren ;-) doch um ALLES zu machen, was ich gerne machen will, dafür wäre selbst keine Zeit wenn ich arbeitslos wäre und keine Freunde hätte ;-) Der Tag hat numal nur 24 Stunden :cry:
    Daher "beschrenke" ich mich auch aufs Wesentliche und probiere Neues aus, wenn es sich anbietet. Z.b. war ich im Februar zum ersten mal Skifahren, da wir von der Arbeit auf ein Skiwochenende eingeladen wurden.