Weißes Mandelmus/Mandelbutter — German

Weißes Mandelmus/Mandelbutter

Janine0507
Janine0507 Beiträge: 47 Member
Hallo ihr,

ich werde im Juni mal wieder Vegan leben und wollte mal fragen, ob jemand von euch den ultimativen Tipp hat, wo man weißes Mandelmus günstig kaufen kann? Das ist ja doch sehr teuer.

Dunkles und Cashewmus kann man übrigens super von my protein kaufen ;)

Liebe Grüße,
Janine

Kommentare

  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Hallo Janine,

    Ich mag prinzipiell die Produkte von Rapunzel gerne, die es in fast jedem Reformhaus gibt. Aber generell hast du natürlich recht, insbesondere das Mandelmus ist recht teuer, daher wäre für mich wahrscheinlich eine selbstgemachte Alternative auf jeden Fall nen Versuch wert.

    Hier habe ich einen Blog gefunden, die die Herstellung von Mandel- als auch Cashewmus gut bebildert und nachvollziehbar beschreiben. Was man halt braucht, ist ne leistungsfähige Küchenmaschine....

    http://www.kochtrotz.de/2012/11/18/mandelmus-selbst-gemacht-rezept/

    Lg
    Pixie
  • Speedy0905
    Speedy0905 Beiträge: 11 Member
    Hallo,

    Als ich vor ein paar Jahren weisses Mandelmus gesuchte habe, war ich noch im Reformhaus.
    Habe aber kürzlich gesehen, dass es das mittlerweile auch im Drogeriemarkt (dm) zu kaufen gibt.

    Viele Grüsse
    Speedy
  • Janine0507
    Janine0507 Beiträge: 47 Member
    Dankeschön schonmal. Rapunzel ist mir leider zu teuer. Bin ja nur eine arme Studentin ;) Ich denke es wird auch beim selbstmachen enden. Ich habe im September schonmal einen veganen Monat eingelegt und auch da zum schluss das Mus selbst gemacht. Kein weißes, aber dunkles und Cashewmus. Mein Mixer ist nicht super dafür geeignet aber brauchbar.
    DM finde ich generell super. Die Bioabteilung ist zumindest bei und recht groß und ich kaufe sehr gerne da ein.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    ich glaub soweit ich grad im kopf habe, gibts auch eins von alnatura.
    nagel mich aber grad net fest :)
  • kaeferchen5
    kaeferchen5 Beiträge: 4 Member
    Ich habe heute Mandelmus selber gemacht. Eine Arbeit. Gestern habe ich gemischtes Nussmus gemacht. Nach 3min fertig. Mandelmus mit Pausen etwa 2 Stunden.
    Ich glaube unter 6€ pro Glas bekommt man das Mandelmus sicher nicht.