Herzliches servus aus Wien (von einem Piefke ;-) — German

Herzliches servus aus Wien (von einem Piefke ;-)

Optionen
Lightweight83
Lightweight83 Beiträge: 45 Member
Hallo zusammen,

nun möchte ich auch mal die Gelegenheit nutzen und mich vorstellen.

Ich bin nun seit knapp 2 Wochen dabei - Auslöser mich anzumelden war im Grunde genommen ein Urlaub, den ich mir kurz vor einem beruflichen und durch eine Trennung verursachten "Burnout" selbst verordnet habe. Ich war 5 Tage in den Bergen und habe nichts anderes gemacht als Wandern, Fahrrad fahren, Laufen, Spazieren, etwas Essen (fast nur Fisch) und viel schlafen. Dabei habe ich mich so gut gefühlt und konnte die Batterien wirklich bis zum Anschlag wieder aufladen. Dies nahm ich zum Anlass mal über meine Ernährung nachzudenken und radikal etwas zu ändern.

Ich bin eigentlich schon immer recht sportlich gewesen, habe viel Krafttraining gemacht, immer wieder mal gelaufen, und so schnell bringt man mich nicht aus der Puste. Ich schleppe aber mit 100kg und 1,80m trotzdem ein wenig Gewicht mit mir herum. Insbesondere um die Hüfte herum stört mich doch dass mein Umfang rund 109cm beträgt und dort sicherlich etwas weniger gut tun würde und auch gesund wäre.

Also fing ich an mich im Internet etwas zu informieren und bin auf MFP gestoßen. Seit 2 Wochen bin ich also dabei meine Kalorienaufnahme zu tracken. Ich halte mich dabei an die Vorgabe von 1900 kcal, und bin somit rund 500 kcal unter meinem Budget - was nun mittlerweile zu knapp 2kg Gewichtsverlust geführt hat. Ich hungere nicht, ich esse was ich möchte und wonach mir ist und merkwürdigerweise fehlt mir nicht einmal Schokolade oder süßes. Ich greife immer wieder zu einem Apfel oder einer Banane wenn Snacktime ist, ich esse morgen reichhaltig, vor allem Haferflocken mit einem Löffel Honig, trinke viel Wasser... nichts was ich bisher nicht auch schon gemacht hätte, aber die Snacks sind mittlerweile viel gesünder gehalten und sorgen für die notwendige Energie.

Ich sitze in meinem Beruf recht viel, bin zudem viel auf Dienstreise unterwegs. Mit Freeletics und anderen Körpergewichtsübungen möchte ich hauptsächlich meinen Core stärken und somit u.a. auch für die Hüftreduktion sorgen.

Letzte Woche bin ich also dann auch ausgezogen - emotional ein wirklich harter Schritt, insbesondere da wir ein gemeinsames Kind haben - ich möchte aber die Chance nun nutzen mit einer gesünderen Ernährung und regelmäßigem Sport meiner Seele und meinem Körper was gutes tun...das wird mir auch helfen die emotionalen Schmerzen besser zu ertragen, davon bin ich überzeugt.

Ich hoffe ich treffe hier auf viele nette Leute und freue mich auf ein gemeinsames Abnehmen.
Mein Ziel ist übrigens 85kg ... ich hatte mir erst 90 gesetzt, aber mich stört die "9" ;-) ... von daher!
85kg hatte ich im übrigen das letzte mal vor rund 15 Jahren, mir ist also bewusst dass das ein ganz schön steiniger Weg sein wird, aber die letzten 2 Wochen fühlen sich zu gut an um das nicht weiter konsequent durchzuziehen!

Liebste Grüße
LW83

Kommentare

  • PeterWiens
    PeterWiens Beiträge: 78 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg!

    Ich bin sicher, Du schaffst es, Deine Ziele zu erreichen, MFP kann Dich dabei gut unterstützen.

    Grüße aus dem schönen Lipperland,

    Peter
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg dir bei deinem Vorhaben.
  • hannahgetsfitter
    hannahgetsfitter Beiträge: 35
    Optionen
    Herzlich Willkommen auch von nem Newbie ;) (die sind alle voll nett hier :happy: )

    Mein Zielgewicht ist übrigens auch etwas was schon mehr als 10Jahre her ist...wenn wir das alle schaffen, dann wird das die jungendlichste Gemeinschaft aller Zeiten, wenigstens körperlich :wink:
  • prinzipessa90
    prinzipessa90 Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Huhuu, auch hallo :)

    Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

    Bin auch aus Wien, vielleicht sieht man sich ja mal auf den Steinhofgründen beim joggen ;D

    LG