So jetzt aber..... — German

So jetzt aber.....

kaeferchen5
kaeferchen5 Beiträge: 4 Member
nach 1 Monat hier wird es wohl Zeit auch mal Hallo zu sagen.
Ich bin seit etwa 14 Tagen 31Jahre alt und arbeite als Speditionskauffrau in einer Versandabteilung.
Ich war jetzt etwa 1 Jahre bei Weight Watchers Online angemeldet und es hat nicht sehr viel gebracht. Vor etwa einem Monate hab ich das gekündigt und mich einfach nach was anderen umgeschaut.
Ich kommt hier besser klar und auf der Waage tut sich auch wieder was.
Ich gehe zwei Mal die Woche ins FS zum Krafttrainung und seit etwa 4 Wochen "laufen". Warum das laufen in Anführungsstrichen? Guckt auf mein Gewicht wenn ich damit joggen würde, würde ich einfach zu viel kaputt machen. Ich gehe gehen so zu sagen. 2 -3 Mal die Woche mit einem Kumpel ich mache schnelles gehen, er schleicht neben mir her so zu sagen :-)
Im Moment versuche ich noch meine Essgewohnheiten zu finden. Ich setze mich im Moment mit der Veganen Ernährung ein bisschen aus einander, aber ich möchte hier jetzt keine Diskussionen los treten.

Kommentare

  • PeterWiens
    PeterWiens Beiträge: 78 Member
    Willkommen und viel Erfolg!

    57321032.png
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Hallo Käferchen, schön dass du da bist.
    Walken ist ein prima sport und meiner Ansicht nach von vielen krass unterschätzt... Irgendwann kommt dann der Punkt, wo du dich fit genug fühlst, die ersten Hundert Meter zu joggen... Dann wirst du nach einer Minute völlig durch sein, wirst es aber das nächste Mal wieder probieren und dann sind es schon 2 Minuten, die du durchhältst und ehe du es dich versiehst, meldest du dich bei deinem ersten 5000m Stadtlauf an :wink:
    War jedenfalls bei mir so...
    Ich sag immer, hauptsache Bewegung, das Feintuning kommt später...
    Und dass ich ganz entschieden für das Motto "mädels an die schweren Eisen" bin, sollte sich hier im Forum auch schon rumgesprochen haben, von daher, Krafttraining ist ne gute Wahl von Anfang an!



    Und was ich noch prima finde, ist dass du offen und neugierig bist und dich mit deiner Ernährung auseinandersetzt... Beste Voraussetzungen, egal ob du am Ende vegan, vegetarisch, paleo, carnivor oder omnivor oder alles zusammen bist... Je mehr man weiss, desto weniger kann man für dumm verkauft werden und desto mehr Kontrolle hat man über sein eigenes Leben :flowerforyou:

    Nun noch etwas Disziplin und Durchhaltevermögen, Humor nicht zu vergessen... So wirds klappen!

    Lg
    Die Pixie
  • Carlotta943
    Carlotta943 Beiträge: 6
    Hallo Käferchen,

    ich hab auch mit walken angefangen, besser gesagt nordic walking - und hatte muskelkater in den Armen! :-D
    Dann wars so wie pixie schreibt, irgendwann fühlt man sich fit genug und da hab ich mir ne "runner's world" gekauft in der ein "paar-Wochen-Plan" war mit dem Titel: vom Walker zum Jogger. Ich dacht ich fall um. Meine ersten drei Minuten am Stück joggen werd ich nie vergessen! ;-) Die ersten Wochen sind immer hart, egal bei was und dann: läuft's (im warsten Sinne.. )!

    Ich wünsch dir ganz viel Erfolg und find's klasse, dass du so diszipliniert dabei bist (das fehlt mir grad etwas...)!

    LG, Carlotta
  • kaeferchen5
    kaeferchen5 Beiträge: 4 Member
    Danke für die lieben Nachrichten.
    Habe heute noch zu vermelden. Habe heute eine Hose in der 48 angehabt und sie passt seit etwa 2Jahren wieder. :-)
    Ich bin total aus dem Häuschen. Da sieht man mal wieder wie die Waage sich irren kann. Naja bei meinem Sport kein wunder das ich an Umfang abnehme und ehr weg auf der Waage.
  • _nikkiwolf_
    _nikkiwolf_ Beiträge: 178 Member
    Das ist doch ein toller Erfolg, super! :-)
  • Braenen
    Braenen Beiträge: 263 Member
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg.
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Willkommen und viel Erfolg dir.
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Herzlich Willkommen und noch viele weitere Erfolge (z. B. dass die Hose zu weit wird ;) )