Noch 900 g entfernt von -20kg — German

Noch 900 g entfernt von -20kg

Optionen
loser881
loser881 Beiträge: 162 Member
Nun ist es auch mal an der Zeit für mich, mich vorzustellen.

Nachdem ich vor 4 Jahren den Stand von 115kg (bei 1,82m) erreicht hatte, hat sich bei mir im Kopf offensichtlich endlich ein Schalter umgelegt.

Seitdem baue ich langsam, aber kontinuierlich, Gewicht ab. Mehr Sport und bewussteres Essen in Kombination haben es gebracht. Heute morgen zeigte die Waage dann zum ersten Mal 95.9kg (mein ursprüngliches Ziel von -20 wurde natürlich schon länger auf -25 aufgestockt). Bauchumfang ist sogar um 25cm geschrumpft. Fettanteil habe ich leider nie gemessen.

Ich hatte schon vor mehreren Jahren einmal mit Ebalance angefangen, dann irgendwann wieder aufgehört, und jetzt Anfang des Jahres MFP entdeckt.

Gleichzeitig habe ich noch zwei weitere Änderungen vorgenommen: Seit Anfang des Jahres mache ich viel mehr Kraftraining, und gleichzeitig immer mehr mit freien Gewichten, dank eines neuen Trainers in meinem Fitnesstudio. Und seit März habe ich es mit einem Trick geschafft, endlich einmal viele der überflüssigen Kalorien (Gratis-Schokoriegel in der Teeküche, Gratis Croissants auf Messen, etc.) unter Kontrolle zu bekommen: ich habe mir selbst versprochen, wenn ich einen Monat all dies komplett weglasse, ich mir eine neue Uhr gönne. Durchgehalten, Uhr gekauft, und noch 3kg weniger seit dem nach längerem Plateau zuvor.

Was an dem Muskeltraining auch noch so grandios ist sind die wirklich sichtbaren Erfolge. Mein Körper sieht wirklich ganz anders aus, muskulöser, strukturierter, und nur noch ein kleiner Bauch wo früher 8. Monat Schwangerschaft war.

War mir nie sicher ob ich es schaffen würde, aber dies zeigt mir: wenn ich das kann, kann das jeder.

Hat zwar gedauert, und auch immerwieder Plateauphasen dabei, aber dafür bin ich mir jetzt sicher: Nie wieder fett! (und die neue schöne Uhr am Arm um mich immer daran zu erinnern).

Kommentare

  • Fettwech
    Fettwech Beiträge: 207 Member
    Optionen
    Klasse Leistung! Schöner Trick auch, von den unnötigen Kalorien wegzukommen und sich dafür etwas zu gönnen, was nicht so schwer wiegt wie das Körperfett... ;-)

    Viel Erfolg weiterhin wünscht

    Fettwech
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Klasse - und herzlichen Glückwunsch. Ein freundliches Willkommen gibts natürlich auch noch von mir :)
  • PeterWiens
    PeterWiens Beiträge: 78 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich willkommen!

    Da haben wir zum Teil ähnliche Ansätze, ich habe mit Krafttraining auch nur positive Erfahrungen gemacht, sowohl die Waage als auch die Optik betreffend!
  • marisa20101976
    marisa20101976 Beiträge: 125 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und auch von mir große Anerkennung deiner Leistung! Sich dafür selbst zu belohnen ist toll.....ich hab's mit Kleidung und neuen Schuhen gemacht :-)
  • loser881
    loser881 Beiträge: 162 Member
    Optionen
    Danke für Eure netten Worte!
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Willkommen und weiterhin viel Erfolg beim Erreichen deines Ziels.