Frauenprobleme! — German

Frauenprobleme!

Optionen
Hallo ihr Lieben!

Ich nutze MFP seit 22 Tagen und nehme auch erfolgreich ab. Seit vorgestern habe ich allerdings äußerst unangenehme Zwischenblutungen. Das ist mir vorletztes Jahr, als ich bereits 20 kg abgenommen habe, nicht passiert, obwohl ich die gleiche Pille nehme. Nun weiß ich nicht so ganz, ob sich das von alleine wieder einpendelt, oder ob ich mir einen Termin bei meiner Frauenärztin machen sollte, bezüglich einer neuen Pille? Kann mir da jemand weiterhelfen, oder hat vielleicht schon mal jemand die gleiche oder eine ähnliche Erfahrung gemacht? Vielen Dank schon mal.

Kommentare

  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Liebe hamschele,

    Bitte geh zum Arzt...
    wir sind hier eine Usercommunity und selbst, wenn wir Mediziner wären, wäre es grob fahrlässig, dir unbesehen medizinische Ratschläge und Diagnosen zu geben.

    Danke für Dein Verständnis und gute Besserung!:flowerforyou:
  • Sophel_
    Sophel_ Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Dankeschön Pixie. :smile:
  • derSachse
    derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
    Optionen
    Hallo Hamschele,

    ich kann mich Pixie nur anschließen. Zugleich sehe ich auch keine Wechselwirkung zwischen Ernährung/Sport und der Blutung.
    Dir in jedem eine schnelle Lösung und Genesung!
  • drop_it_like_a_squat
    drop_it_like_a_squat Beiträge: 90 Member
    Optionen
    Liebe hamschele,

    Bitte geh zum Arzt...
    wir sind hier eine Usercommunity und selbst, wenn wir Mediziner wären, wäre es grob fahrlässig, dir unbesehen medizinische Ratschläge und Diagnosen zu geben.

    Danke für Dein Verständnis und gute Besserung!:flowerforyou:

    Seh' ich genauso. :)

    Trotzdem, aus Interesse: Wie viel Gramm Fett nimmst du am Tag zu dir?

    Hoffe du findest schnell heraus, woran es liegt. :flowerforyou:
  • Sophel_
    Sophel_ Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Danke - Im Schnitt 30 - 40 g Fett, schwankt ja von Tag zu Tag. Tut das denn was zur Sache? :)
  • drop_it_like_a_squat
    drop_it_like_a_squat Beiträge: 90 Member
    Optionen
    Fett reguliert die Hormonproduktion des Körpers und kann somit durchaus Einfluss auf so etwas haben. :)
    Ich weiß nicht, wieviel du wiegst, aber generell empfielt es sich mindestens 0,4-0,45g Fett pro Pfund (!) Körpergewicht zu sich zu nehmen. Ich will damit nicht sagen dass deine Probleme daher rühren, insbesondere nicht nach nur 22 Tagen, deshalb unbedingt zum Arzt gehen. Aber auf lange Sicht kann eine zu niedrige Fettmenge definitiv zu hormonellen Problemen führen.

    ETA: Hast du deine Pille vielleicht durchgenommen, also zwei oder mehr Blister, ohne Pause dazwischen?
  • Janine0507
    Janine0507 Beiträge: 47 Member
    Optionen
    Das kann natürlich passieren bei einer Ernährungsumstellung, aber ich würde es trotzdem kontrollieren lassen.

    LG
  • Sophel_
    Sophel_ Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Gut zu wissen, das mit dem Fett. Mal versuchen ein bisschen mehr darauf zu achten.
    Und nein, ich habe Sie nicht durchgehend genommen, eigentlich um genau sowas zu vermeiden. /o\
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Optionen
    Zufälligerweise wird das Thema auch gerade von dem guten Mischa behandelt:

    https://www.youtube.com/watch?v=ILIo5SxVwMo
  • windbeutel
    windbeutel Beiträge: 40
    Optionen
    was wird hier als nächstes gepostet ???
    prostata-probleme ???
    mann,mann,mann :angry: :angry: :angry:
  • rotessofa
    rotessofa Beiträge: 28
    Optionen
    An sich brauchst du dir keine Sorgen zu machen, wenn du mal Zwischenblutungen bekommst, solange es nicht jeden zweiten Monat ist. Zur Sicherheit kannst du ja trotzdem noch zum Arzt gehen, aber ich würde mir da nicht so einen Kopf machen :wink: Die Pille bringt deinen kompletten Hormonhaushalt durcheinander, da kann es auch mal passieren, dass man Zwischenblutungen kriegt :laugh: War bei mir so, ging alles gut. :smile:
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    was wird hier als nächstes gepostet ???
    prostata-probleme ???
    mann,mann,mann :angry: :angry: :angry:

    Warum man sich darüber ärgert versteh ich ehrlich gesagt nicht?

    @Hamschele: ich würde Dir raten zum Doc zu gehen.
    Zwischenblutungen können von SO vielem ausgelöst werden (Stress, veränderter schlaf/wach-Rhythmus, extrem veränderte Ernährung usw.
    Normalerweise ist sowas zwar unkritisch, aber sicher ist sicher.. vorallem, wenn es für dich untypisch ist. Hast Du denn auch Schmerzen?
  • Sophel_
    Sophel_ Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Die üblichen Regelschmerzen eben, nichts wildes. Ich wollte hier niemanden verärgern, ich wollte mir lediglich Ratschläge von ein paar Frauen einholen. Danke an die, die sich darüber nicht ärgern. ;) Ich habe auch keine Panik oder Angst, ich bin das sehr ruhig angegangen, weil ich ja weiß, dass der weibliche Körper immer etwas rumspinnen kann.
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    Nur wie gesagt, nimm es nicht zu sehr auf die leichte Schulter...
    Ich hatte in meinem Leben ein einziges Mal Zwischenblutungen - ich bin zum Arzt und mit der Diagnose PAP V wieder raus gegangen .... Keine Ahnung, ob das irgendwie zusammen hing, aber ich würde bei sowas IMMER jedem raten nach schauen zu lassen - lieber einmal zu viel zum Arzt als einmal zu wenig
  • Sophel_
    Sophel_ Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Danke blauewolke, ich werde mich natürlich mal bei meiner Ärztin erkundigen. :)
  • TomXyX
    TomXyX Beiträge: 34 Member
    Optionen
    Fett reguliert die Hormonproduktion des Körpers und kann somit durchaus Einfluss auf so etwas haben. :)
    Ich weiß nicht, wieviel du wiegst, aber generell empfielt es sich mindestens 0,4-0,45g Fett pro Pfund (!) Körpergewicht zu sich zu nehmen. Ich will damit nicht sagen dass deine Probleme daher rühren, insbesondere nicht nach nur 22 Tagen, deshalb unbedingt zum Arzt gehen. Aber auf lange Sicht kann eine zu niedrige Fettmenge definitiv zu hormonellen Problemen führen.

    ETA: Hast du deine Pille vielleicht durchgenommen, also zwei oder mehr Blister, ohne Pause dazwischen?

    Korrekt!

    @Hamschele: supplemetiere "EPA/DHA/GLA" (like fish oil) + cla

    Sportliche Grüße
    Tom