Vorstellung als Moderator — German

Vorstellung als Moderator

Optionen
derSachse
derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
Hallo folks, meine eigentliche Vorstellung erfolgte ja bereits. Nun bin ich seit heute Moderator hier in der MFP-Community. Ich freue mich weiterhin auf einen niveauvollen und stimmigen Umgang miteinander.

Viel Erfolg allen bei euren persönlichen Zielen!
«1

Kommentare

  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    sehr schön das du das jetzt übernommen hast ;-))
  • Luza21
    Luza21 Beiträge: 126 Member
    Optionen
    Das finde ich ja klasse! :happy:

    LG
    Luza
  • itze62
    itze62 Beiträge: 64
    Optionen
    Na das passt ja. Schön, dass du dich dazu bereit erklärst. Ich hoffe nur, dir bleibt noch genug Zeit zum Brot backen :smile:

    LG

    Micha
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Herzlichen Glückwunsch - und viel Erfolg :)
  • windbeutel
    windbeutel Beiträge: 40
    Optionen
    herzlich willkommen und starke nerven wünsche ich dir !!! :bigsmile:
    wo ist denn unser "alter " moderator ?
    mfg
  • Fettwech
    Fettwech Beiträge: 207 Member
    Optionen
    Schön, dass Du diese Aufgabe übernommen hast. Ich drücke die Daumen, dass Du nicht genau so frustriert die Flinte ins Korn wirfst wie unser letzer Moderator. Hast Du denn Pläne, was Änderungen anbelangt, z.B. hinsichtlich Lokalisierungsanpassungen (Zensur von deutschen Begriffen wie d*** u.ä.)?

    VG
    Fettwech
  • derSachse
    derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
    Optionen
    Nein, das weiß ich nicht. Das verstehe ich auch nicht als meine Aufgabe. Dafür gibt es den Hilfe-Bereich. ;)

    Aber ich werde dafür sorgen, dass wir uns alle an die Netiquette und Community-Richtlinien halten.

    Für den Rest gibt es das MFP-Team. (Psssst: Die bekommen sogar Geld dafür. ;) )
  • Fettwech
    Fettwech Beiträge: 207 Member
    Optionen
    Nein, das weiß ich nicht. Das verstehe ich auch nicht als meine Aufgabe. Dafür gibt es den Hilfe-Bereich. ;)

    Aber ich werde dafür sorgen, dass wir uns alle an die Netiquette und Community-Richtlinien halten.

    Für den Rest gibt es das MFP-Team. (Psssst: Die bekommen sogar Geld dafür. ;) )

    Ah, okay. Schade. Daran ist nämlich der alte Mod gescheitert. Er hat sich dafür eingesetzt, dass gewisse Anpassungen durchgeführt werden, die einfach nur nerven. Und wurde immer wieder von den Admin vertröstet und versetzt. Sehr schade.
    Ich hoffe, dass Du nicht viel zu tun hast, was die Netiquette und sonstige Richtlinien anbelangt. Wir sind ja alle echt pflegeleicht und brav im Umgang mit unseren Pals. ;)
  • derSachse
    derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
    Optionen
    Ich denke, man soll sich einen Schuh nur anziehen, wenn er auch passt. Und bei allen altruistischen Beweggründen, ist es eben "nur" der Moderator. Und der moderiert eben auch nur. ;)
  • drop_it_like_a_squat
    drop_it_like_a_squat Beiträge: 90 Member
    Optionen
    Viel Spaß und Erfolg dabei! :smile:
    Zum deinem Glück ist die deutsche Community ja noch relativ überschaubar und kann sich meines Erachtens auch ganz gut benehmen. :wink:
  • RealSquix
    RealSquix Beiträge: 70 Member
    Optionen
    Klar benehmen wir uns :) Wir sind auch Engel, hrhr.

    Viel Spaß und Erfolg dir - man wird sich ja sicherlich öfters lesen
  • Besitos1000
    Besitos1000 Beiträge: 62 Member
    Optionen
    auch von mir viel spaß und Erfolg als "Mod" hier.

    Ich denke auch, die deutsche Community ist recht pflegeleicht und "lieb". Die Nettigquette sollte hinreichend bekannt sein und der normale Umgang mit jdem so, wie man wünscht, selber behandelt zu werden.

    In diesem Sinne, frohes moderieren

    Besitos
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    oh, das freut mich, Sachse!
    Viel Spass als Moderator - dann müssen wir ja nu wieder brav sein :D
  • derSachse
    derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
    Optionen
    Ich danke euch allen und hoffe sehr, dass wir unsere sehr umgängliche Art allesamt beibehalten. Ihr seid gut so wie ihr seid. ;)
  • PuddingSpartaner
    PuddingSpartaner Beiträge: 539 Member
    Optionen
    Nein, das weiß ich nicht. Das verstehe ich auch nicht als meine Aufgabe. Dafür gibt es den Hilfe-Bereich. ;)

    Aber ich werde dafür sorgen, dass wir uns alle an die Netiquette und Community-Richtlinien halten.

    Für den Rest gibt es das MFP-Team. (Psssst: Die bekommen sogar Geld dafür. ;) )

    Dann bist Du als Moderator in meinen Augen eine Fehlbesetzung weil das das erste ist, was hier dringend gemacht werden müsste, was Du auch wissen würdest, wenn Du hier mehr als 3 Tag Mitglied wärst. Jemand, der das nur macht, weil er andere gern maßregelt ist das letzte was hier gebraucht wird, sorry
  • derSachse
    derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
    Optionen
    Hallo PuddingSparta,

    es gilt nicht was "in deinen Augen" richtig ist. Gern lade ich dich dazu ein, dich ein wenig zu informieren:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Moderator_(Beruf)#Moderator_.28Internet.29 (Erklärung "Moderator" auf Wikipedia.)

    Und mach dir keine Sorgen, es geht auch nicht ums Maßregeln. Für technische Fragen wende dich doch bitte hier hin: http://myfitnesspal.desk.com/customer/de/portal/articles



    Viele Grüße und nichts für Ungut. ;)
  • PuddingSpartaner
    PuddingSpartaner Beiträge: 539 Member
    Optionen
    Sorry aber du bist ein paar Tage hier angemeldet und siehst (vermutlich als einziger) den Bedarf "Streit zu schlichten und unerwünschte oder unpassende, verletzende, gesetzeswidrige Beiträge zu löschen" aber siehst dich für die Sammlung und Kommunikation wirklichen Probleme hier, die nun mal technischer Natur sind, nicht zuständig -> 100% Fail
  • derSachse
    derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
    Optionen
    Es ist nicht schlimm, dass du es nicht verstehst.

    Viele Grüße ;)
  • Muckilotte
    Muckilotte Beiträge: 19
    Optionen
    Wie lange, bzw. in diesem Fall, wie kurz jemand bei MFP dabei ist, ist doch völlig unerheblich. Ich find's gut dass sich einer freiwillig dieser Aufgabe widmet. Um's maßregeln geht's unserem neuen Moderator bestimmt nicht in erster Linie. In dieser Community läuft ja bislang kaum was richtig aus dem Ruder. Wir sind schließlich alle zivilisierte Menschen, die gemeinsam ein Ziel verfolgen.
    Du wirst deinen Weg schon finden, Sachse. :wink:
  • itzehoe
    itzehoe Beiträge: 100
    Optionen
    TOLL - dass du bereit bist dich als Moderator einzubringen!!
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    Ich finds auch toll, dass Sachse den Job macht.
    Es ist viel zu tun, wenn man als Moderator in jede Diskussion/jeden Thread schaut und darauf achtet, dass Netiquette eingehalten wird, die User entsprechend miteinander umgehen.
    Die Themen im richtigen Bereich erstellt werden, Trolle und "böse Menschen" nix dummes anstellen etc. pp.
    Ein Mod ist wichtig für die User und auch für die Company und was völlig anderes als ein Supporter/Admin, da bin ich derselben Ansicht wie Sachse.

    (das auch ein deutscher Admin hübsch wäre ist ein völlig anderes Thema :D )
  • Luza21
    Luza21 Beiträge: 126 Member
    Optionen
    Vor allem hat ein Moderator in der Regel nicht die technischen Möglichkeiten und Berechtigungen, Veränderungen am Portal vorzunehmen, das kann nur der (technische) Admin. Jeder, der selbst schon mal Mod war oder ein Forum hatte, weiß das.

    Außerdem hätte es ja doch jedem hier frei gestanden, sich bei den Admins für den Mod-Job zu bewerben, denke ich. War ja lange genug vakant. :wink: :happy:

    LG
    Luza
  • PuddingSpartaner
    PuddingSpartaner Beiträge: 539 Member
    Optionen
    Tja der letzte Moderator hat aus genau den Gründen das Handtuch geworfen, weil er sich - leider ohne Erfolg - für die Weiterkommunikation der technischen Probleme eingesetzt hat. Nein, das muss ich nicht verstehen, warum jemand dieser Aufgabe gleich von vornherein werweigert und sich lieber um's Maßregeln kümmern will - wo bitte hast Du denn in den paar Tagen Deiner Mitlgiedschaft hier Beiträge gesehen, von denen Du glaubst, dass sie Deiner Art der "Arbeitsaufteilung" bedürfen? Nein, muss ich nicht verstehen, ist ok
  • drop_it_like_a_squat
    drop_it_like_a_squat Beiträge: 90 Member
    Optionen
    Tja der letzte Moderator hat aus genau den Gründen das Handtuch geworfen, weil er sich - leider ohne Erfolg - für die Weiterkommunikation der technischen Probleme eingesetzt hat. Nein, das muss ich nicht verstehen, warum jemand dieser Aufgabe gleich von vornherein werweigert und sich lieber um's Maßregeln kümmern will - wo bitte hast Du denn in den paar Tagen Deiner Mitlgiedschaft hier Beiträge gesehen, von denen Du glaubst, dass sie Deiner Art der "Arbeitsaufteilung" bedürfen? Nein, muss ich nicht verstehen, ist ok

    Ich weiß nicht, wer der letzte Mod war, aber das ist doch dann sein Problem, wenn er sich zu übereifrig Aufgaben widmet, die eigentlich nicht seine sind. Das "Maßregeln", wie du es nennst, ist ja schließlich die Aufgabe eines Mods. Klar sollte er sich da eher drum kümmern als um technische Angelegenheiten. Ob die Aufgabe jetzt gerade akut ist, tut doch nichts zur Sache.
  • Luza21
    Luza21 Beiträge: 126 Member
    Optionen
    Pudding, ich glaub du hast das wirklich in den falschen Hals gekriegt. Das mit dem "Maßregeln" habe ich nicht so verstanden, sondern eher, dass wieder jemand da ist, der sich um die alltäglichen Belange in so einem Forum kümmert.

    Vielleicht findet Sachse ja doch noch einen Draht zu den Admins, über den dann bestimmte Dinge erreicht werden können, wenn er sich erst mal einige Zeit im Mod-Bereich umgesehen hat.
    Gib ihm doch eine Chance. Wie du ja selber schreibst, scheint das hier wirklich schwierig zu sein, weil die Capos halt im Ausland sitzen und wir hier nur ein "Ableger" sind.

    Wir sind doch hier eine tolle Community und das ist doch erst mal das Wichtigste! :wink:

    Liebe Grüße
    Luza