Frust.....und durchhalten — German

Frust.....und durchhalten

Optionen
Hallo

Bei 180 cm und Aktuell 93,5 KG und durchschnittlich 1900 Kcal am Tag nehme ich seit 3-4 Wochen nicht mehr ab.

Ich bin zwar von 108 Kg auf 93,5 Kg aber es müssten schon noch gerne 5 Kg runter.

Ich gehe 2 mal die Wochen Joggen und 1-2 mal ca 1 Std Kraft,ausserdem versuche ich vieles zu Fuß zu erledigen.

Sind solche Stops normal ?

Freue mich über Erfahrungen und Tipps jeder art.

Kommentare

  • rhiwiwiwi
    rhiwiwiwi Beiträge: 14 Member
    Optionen
    Lass dich nicht davon frusten. Solche Plateau-Phasen sind völlig normal. Dranbleiben und es purzelt bald wieder.

    Hatte meine Plateau-Phase erst kürzlich hintermich gebracht, 4 Wochen immer +/- 2 kg. Es war zum verrückt werden. Jetzt geht's langsam wieder runter... :)

    LG

    Rhiwi
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    gib nicht auf. plateus sind normal und gerade so kurz vorm Ende scheint es, als ob der Körper gar nichts mehr hergeben will. ich kämpfe seit Jahresbeginn mit den letzten 7 kilo und es ist lange kaum etwas passiert. jetzt komm ich langsam wieder auf Touren und hoffe, dass ichs bald hinter mir hab. kleiner praktischer Tip: überrasch doch mal deinen körper mit einer neuen sportlichen Herausforderung... dein jetziges Programm kennt er ja schon und hat sich drauf eingestellt... bei mir wirkt das oft, um wieder in Schwung zu kommen... knackiges Zirkeltraining, Freeletics oder eine Crossfit oder Bootcamp-Veranstaltung könnten wieder neuen Schwung bringen.

    weiterhin viel erfolg und never give up, quitting is not an option!
  • fussball1900
    fussball1900 Beiträge: 50 Member
    Optionen
    Ich bin Überrascht das sich da 3-4 Wochen nichts tut....OK..wenn das bei euch auch so war und ist....

    Ich habe mir fest vorgenommen auch weiterhin im Monatlichen durchschnitt nicht über die 1900 Kcal zu kommen und ende des Jahres zu begutachten was sich verändert hat.

    Jetzt in der Grillsaison freue ich mich auch mal über die Strenge zu schlagen..
  • fussball1900
    fussball1900 Beiträge: 50 Member
    Optionen
    gib nicht auf. plateus sind normal und gerade so kurz vorm Ende scheint es, als ob der Körper gar nichts mehr hergeben will. ich kämpfe seit Jahresbeginn mit den letzten 7 kilo und es ist lange kaum etwas passiert. jetzt komm ich langsam wieder auf Touren und hoffe, dass ichs bald hinter mir hab. kleiner praktischer Tip: überrasch doch mal deinen körper mit einer neuen sportlichen Herausforderung... dein jetziges Programm kennt er ja schon und hat sich drauf eingestellt... bei mir wirkt das oft, um wieder in Schwung zu kommen... knackiges Zirkeltraining, Freeletics oder eine Crossfit oder Bootcamp-Veranstaltung könnten wieder neuen Schwung bringen.

    weiterhin viel erfolg und never give up, quitting is not an option!

    Danke....das mit dem Training umstellen bzw den Körper mal zu überraschen hört sich gut an,das werde ich machen...guter Hinweis..
  • fussball1900
    fussball1900 Beiträge: 50 Member
    Optionen
    Danke....das mit dem Training umstellen bzw den Körper mal zu überraschen hört sich gut an,das werde ich machen...guter Hinweis..
  • wortistihrhobby
    wortistihrhobby Beiträge: 5
    Optionen
    Ich war jetzt wirklich wochenlang bei den 87kg hängen geblieben. Die Waage hat sich einfach geweigert weniger anzuzeigen. Und heute plötzlich 0,7kg weniger! Geduld haben und nicht aufgeben!
    Ich wäre wohl durchgedreht, wenn ich nicht parallel Maße nehmen würde,da hab ich dann gesehen, dass es bei mir trotz Stillstand auf der Waage, weniger wird.
  • loser881
    loser881 Beiträge: 162 Member
    Optionen
    Bin auch gerade seit Wochen wieder in einem Plateau so um die -18 bis -19kg, was aber zum Teil auch durch kurze weniger disziplinierte Unterbrechungen (bei Freunden eingeladen und zu viel Wein etc.) bedingt ist.

    Bekomme aber trotzdem immer wieder Komplimente zu meiner "neuen" Figur, und die Muskeln wachsen auch mit jedem Besuch im Fitnessstudio, also was soll's.

    Es gibt nur ein Rezept was da wirkt: weitermachen weitermachen weitermachen, irgendwann wird's schon wieder weitergehen.

    Plateaus sind natürlich, schliesslich hat sich der Körper da Reserven für schlechte Tage geschaffen, die gibt er nicht so gerne wieder her. Und wenn dann auch noch nach und nach Fett durch Muskeln ersetzt wird ist es halt noch langsamer.

    Aber man kann sich 100% sicher sein, wenn man konsequent durchhält, dass man das Richtige für sich selbst tut.
  • fussball1900
    fussball1900 Beiträge: 50 Member
    Optionen
    OK....habe jetzt heute mal so richtig überzogen ( ca 3000 Kcal inkl Getränke ) und morgen geht es wieder mit Ruhe und Geduld weiter.
    Ich muss mich wohl mehr mit den Positiven sachen beschäftigen z B Hosen Bundweite von 36 auf 34...Bauchumfang 114cm auf 102 cm.....

    Danke ......für alle Posts....
  • loser881
    loser881 Beiträge: 162 Member
    Optionen
    OK....habe jetzt heute mal so richtig überzogen ( ca 3000 Kcal inkl Getränke ) und morgen geht es wieder mit Ruhe und Geduld weiter.
    Ich muss mich wohl mehr mit den Positiven sachen beschäftigen z B Hosen Bundweite von 36 auf 34...Bauchumfang 114cm auf 102 cm.....

    Danke ......für alle Posts....
    Genau, Bauchumfang ist was zählt. Also weiter so!

    http://www.nhs.uk/Livewell/loseweight/Pages/Appleorpear.aspx
  • irmgiwa
    irmgiwa Beiträge: 323 Member
    Optionen
    Ich hänge seit Wochen auf dem Plateau bei 98 fest und komisch ist nur, dass mich in letzter Zeit andauernd Leute ansprechen, dass ich ja noch weniger geworden bin usw usw. Ok, ich messe auch nach aber da hat sich meiner Ansicht nicht wirklich was getan aber vielleicht messe ich auch komisch.

    Ich mache einfach weiter und habe das Sportprogramm ein wenig geändert und ich mache weiter und weiter und irgendwann wird das doofe Gewicht auch wieder weiter runten gehen.

    Ich gebe da die Hoffnung nicht auf! Und das solltest Du auch nicht - einfach weiter den Weg gehen und schauen, wo man ankommt.
  • lukasknop
    lukasknop Beiträge: 7 Member
    Optionen
    hinzu kommt noch, daß die kilos nicht alles sind.
    gerade wenn man sport macht und sich muskeln aufbauen bleibt das gewicht oder steigt sogar weil muskeln schwerer als körperfett sind.
    aufschluss bringt da eine waage die auch den körperfettanteil anzeigt.
    dann könntest du sehen, daß dein gewicht zwar gleich bleibt oder steigt, aber dein körperfettanteil sinkt.
    und das mit den plateauphasen kann ich absolut bestätigen.
    selbst beim heilfasten in dem ich aktuell bin gibt es diese phasen ;)
    lieben gruß
    luke