Probiern ma's halt auch... :-) — German

Probiern ma's halt auch... :-)

Optionen
Wissen tut man es natürlich schon länger, dass das mit dem Gewicht ned ganz so passt, aber man hat halt vor allem auch den Schweinehund groß gefüttert. Tja und da überfällt einen hinterrücks eine "hypertensive Krise", heißt: der Blutdruck spielt verrückt. Und da denkt man sich: Du hast wohl um ein Zeichen gebeten, hier hast du es.
Einen misslungenen Versuch mit dem Eins-Null-in-Zwei-System hab ich hinter mir, das eigentlich ganz gut angefangen hat (weil ich eher so der "ganz oder gar nicht"-Typ bin), leider ist mit nach 6 Wochen an den 0er-Tagen nur mehr schlecht gewesen und ich wusste es nicht abzufangen. Also doch nix.
Da ich ein Zahlenmensch bin, könnt das hier allerdings funktionieren (mit hat der Schlag getroffen, als ich sah, was ich schon fürs Frühstück verbrauche, wenn ich "ganz normal" esse...
Also 10 kg wär das Ziel, 15 ein Traum....schauen ma mal....

Ein freundliches Winken aus der Steiermark
Nala

Kommentare

  • derSachse
    derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
    Optionen
    Willkommen Nala!

    Wir sind hier wohl alle "Messies". Daher passt du sehr gut in die Runde. Sieh dich um und fühl dich Herzlich Willkommen!
  • Centurio292
    Centurio292 Beiträge: 25 Member
    Optionen
    Gruß nach Österreich und viel Erfolg bei der Erfüllung Deines Traumes ;-)
  • Radix767
    Radix767 Beiträge: 41 Member
    Optionen
    erst einmal Hallo und herzlich willkommen
    ich find mfp ist sehr hilfreich, da es nichts verbietet, aber einem die Augen öffnet wo so die Schwachstellen der Ernährung liegen.
    Außerdem ist die Community sehr nett und motivierend. Also gute Voraussetzungen für einen Neustart.
    Viel Erfolg und liebe Grüße
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Willkommen und viel Erfolg.

    Aber mit "probieren ma´s halt auch" kommst du leider nicht sehr weit. Du musst es wirklich wollen.

    Um mal ein Vorbild hier im Forum zu zitieren: "Do or do not. There is no try!" Ich erwische mich immer wieder selber dabei, wie ich mir diesen Satz/dieses Motto in Momenten der extremen Schwäche vor mich hin schwafele. Es hilft und motiviert mich einfach wieder weiter zu machen.

    Ich hoffe wirklich, dass du es auch packst und dich die Lust am Abnehmen voll erwischt, wie es hier bei sehr vielen ist.
  • nala969
    nala969 Beiträge: 7
    Optionen
    @FrauElla: Ich weiß schon "Des Menschen Wille ist sein Himmelreich", aber gerade was das Himmelreich betrifft gilt wohl eher "Der Mensch plant, Gott lacht" . Also ein ernstgemeinter Versuch, ein wahres Bemühen um Gelingen - mehr kann ein Mensch in Wahrheit nie zusammenbringen - und sich das einzugestehen hat nix mit "Schwäche" zu tun :-)
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    @FrauElla: Ich weiß schon "Des Menschen Wille ist sein Himmelreich", aber gerade was das Himmelreich betrifft gilt wohl eher "Der Mensch plant, Gott lacht" . Also ein ernstgemeinter Versuch, ein wahres Bemühen um Gelingen - mehr kann ein Mensch in Wahrheit nie zusammenbringen - und sich das einzugestehen hat nix mit "Schwäche" zu tun :-)

    Ich sag nicht, dass du schwach bist. Es ist nun mal so, dass es sich so liest, als wenn es ein salopper Versuch a la "ich mach jetzt mal und schau was passiert und wenn es nicht funktionier, bleibt alles wie es ist, weil es geht halt nicht" ist.
    So als wenn du veruschst eine Konzertkarte für ein seit drei Wochen ausverkauftes Konzert zu ergattern, obwohl dir im Vorfeld klar ist, dass du keine Karte mehr kriegst.
    Subjektiver Eindruck meinerseits.
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    @FrauElla: Ich weiß schon "Des Menschen Wille ist sein Himmelreich", aber gerade was das Himmelreich betrifft gilt wohl eher "Der Mensch plant, Gott lacht" . Also ein ernstgemeinter Versuch, ein wahres Bemühen um Gelingen - mehr kann ein Mensch in Wahrheit nie zusammenbringen - und sich das einzugestehen hat nix mit "Schwäche" zu tun :-)

    Hallo und herzlich Willkommen nala :)
    also... unter anderem bei Ernährung und Bewegung bin ich der Meinung, dass sich Gott mit lachen ziemlich zurück hält ;)
    Der hat doch Wichtigeres zu tun, als uns ne Sahnetorte in den Mund zu schieben :D

    Vielleicht bin ich inzwischen Gehirngewaschen, weil mein DVD-Trainer recht häufig sagt "own your live" - aber es ist doch was dran: Nur DU entscheidest, was Du isst, wie Du Dich bewegst etc.
    Und wenn man erstmal gemerkt hat, wie GUT man sich dabei fühlen kann läuft es wie von selbst - in diesem Sinne: "own your live" und lass Gott seine Sahnetorte selbst essen ;)
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    Hallo Nala Herzlich Willkommen
    ich wünsche dir bei deinen Bemühungen viel Glück und Durchhaltevermögen, wobei ich garnnichts durchhalten musste ;-) mit der richtigen Kalorienzahl täglich und ein wenig Bewegung über die Woche verteilt wirst du sehen wie sich dein Körper verändert und dann kann man auch mal Sahnetorte essen ;-)

    Gruß Frank
  • curlysabs
    curlysabs Beiträge: 87 Member
    Optionen
    Ein herzliches Willkommen der lieben Nachbarin :)

    Schöne Grüße aus Linz,
    CurlySabs
  • nala969
    nala969 Beiträge: 7
    Optionen
    @ FrauElla: Ich vermute, du würdest das auf die Weise gebrauchen, da hast du recht.

    @BlaueWolke: Ich besitze eine Hälfte - die andere Hälfte besitzt das Leben (Eine andere Ansicht erscheint mir ziemlich selbstüberschätzend).

    @alle: Danke für das nette Willkommen ...vor allem der "Nachbarin" (als gebürtige OÖerin)
  • Andix65
    Andix65 Beiträge: 51 Member
    Optionen
    Hallo,
    Mir ging's am Anfang genauso- ich war erst mal geschockt wieviel Kalorien ich so den ganzen Tag zu mir nehme. ( obwohl ich dachte ich ess gar nicht sooooo viel )
    Mit MFP klappt das ganz gut, zwar langsam aber hoffentlich weiter stetig!
    Sei ❤️lich willkommen! Es ist echt eine ganz nette Gemeinde hier, die dir manchmal ein bißchen auf die Finger haut????,meistens aber gaaaaaaanz lieb ist und einen unterstützt und Mut zuspricht!
    LG aus Bayern????
  • Helmut5606
    Helmut5606 Beiträge: 51 Member
    Optionen

    Hallo und herzlich Willkommen nala :)
    also... unter anderem bei Ernährung und Bewegung bin ich der Meinung, dass sich Gott mit lachen ziemlich zurück hält ;)
    Der hat doch Wichtigeres zu tun, als uns ne Sahnetorte in den Mund zu schieben :D

    Vielleicht bin ich inzwischen Gehirngewaschen, weil mein DVD-Trainer recht häufig sagt "own your live" - aber es ist doch was dran: Nur DU entscheidest, was Du isst, wie Du Dich bewegst etc.
    Und wenn man erstmal gemerkt hat, wie GUT man sich dabei fühlen kann läuft es wie von selbst - in diesem Sinne: "own your live" und lass Gott seine Sahnetorte selbst essen ;)

    Sehr schön *gg*

    aber das Schönste finde ich, dass nicht nur Gott ab und zu ohne Folgen Sahnetorte essen kann, sondern wir ALLE! Muss halt nur in unsere Bilanz...
  • Hiddles21
    Hiddles21 Beiträge: 31 Member
    Optionen
    OMG hört auf von Sahnetorten zu reden!!! :D
  • Ohrensteif
    Ohrensteif Beiträge: 17 Member
    Optionen
    Hallo Nala,

    ich auch: 10 kg wäre schön, 15 kg ein geheimer Traum...
    Vielleicht können wir uns ja gegenseitig ein bisschen unterstützen und anschubsen oder was es halt so braucht.

    Willkommen auf jeden Fall und Winkewinke aus Bayern über die Salzach...

    Ohrensteif
  • Michi_192
    Michi_192 Beiträge: 43 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen :)

    Ich wünsche dir viel Erfolg und vor allem Durchhaltevermögen! :smile: