Minimal Abnehmen - Sport & Hungerstoffwechsel? - Seite 3 — German

Minimal Abnehmen - Sport & Hungerstoffwechsel?

Optionen
13

Kommentare

  • flohfrau
    flohfrau Beiträge: 4
    Optionen
    Deine "Muskeln" sind deshalb sichtbar, weil sie nun ganz einfach SICHTBAR sind!
    Sprich: Da ist keine Speckschicht mehr, die die darunterliegenden Muskeln verbirgt.Du wärest ein biologisches Wunder, würdest du bei der geringen Energieaufnahme, wie du es machst, noch Muskeln aufbauen!
    Und auch eine erhöhte Eiweissaufnahme fliesst bei insgesamt zu geringer Energieaufnahme nicht in sich neu formierende Muskeln ;-)
  • philbriel
    philbriel Beiträge: 106 Member
    Optionen
    Also ich würde auch schnellstens mal zum Arzt und ein großes Blutbild machen lassen. Wie ich schon geschrieben habe, war dein Abnehmtempo abenteuerlich. Täglich Sport ist auch dann, wenn man gesund ist, ein NoGo, der Körper braucht unbedingt Ruhetage zur Regeneration. Bei Verdacht auf Infekt grundsätzlich jeden Sport einstellen, sonst droht eine Herzmuskelentzündung. Und unbedingt eine gewissen Gundgelassenheit zum Essen bewahren, der Weg von einer Diät in eine Essstörung ist angeblich bemerkenswert kurz.

    Hoffe, dass du bald wieder auf'm Damm bist
    Pudding

    Wie schon geschrieben: Großes Blutbild wurde vor.. naja gut 1 Monat schätze ich angefertigt, da ist oder war alles bestens.

    Dass ich schnell zum Arzt damit muss ist mir auch klar.

    Mir stellt sich nur jetzt erst einmal die Frage: Hoch zum Grundumsatz oder langsam weiter steigern (also dann nächste Woche Grundumsatz)?
  • Bibyana83
    Bibyana83 Beiträge: 34 Member
    Optionen
    Hey :)

    ich bei weite nicht den Plan den andere hier haben! Das vorweg.
    Aber:
    Ich hab auch nur noch auf Zahlen gehört und jedes Wort ergoogelt und auseinander genommen. Und was war. Als ich unbedarft an diese "Ich möchte endlich Leben und abnehmen"Geschichte ran bin, hab ich Gewicht verloren.
    Dann kam diese google und "Zahlen" Phase und ich hab wieder zugenommen obwohl ich nichts anderes gemacht habe, außer weniger zu essen und mit Zahlen zu jonglieren. Da kam frust.
    Ich machs so das ich auf meinen Bauch höre. Wenn mein Bauch mir sagt HUNGER dann kriegt er was zu essen. Und wenn ich mein mal wieder ne Nacht zocken zu müssen und ich hab nachts um 4 hunger, ess ich halt um 4.. zumal ich dann zum frühstück, späteste zum mittag penne :D

    Nein ganz im Ernst. Horch mal auf dich. Und geh nicht nach zahlen. Wenn du hunger hast iss. Iss vernünftiges in deinem Fall mit ordentlich Kalorien, Nüsse zb.
    Muss ja nicht immer die fette Pizza sein...
    Und dann lass das ganze sich einpendeln und schau in ka. 2 Wochen was sich am Gewicht und deinen Werten getan hat und sobald der Doc wieder da ist, unterhalte dich mit ihr. Und lass dir ne überweisung zum psychologen geben und hab mal mit dem ein Gespräch.

    Ich glaube dir, das du Angst hast, das du wieder **** wirst... Wirst du aber nicht. Nur weil du nun 1700+++ Kalorien futterst bist du morgen keine 160kg schwer :) Und du wirst schneller was gegen kletternde Pfunde unternehmen als früher!

    Vertrau dir und deinem Körper !
    Das ist aber nur eine unqualifizierte neulings Meinung.
    Mir tut es jeden Falls gut das ich mir selbst den "Stress" nehme und seit dem klettert die Waage gaaanz langsam nach unten *freu*
  • malocdan
    malocdan Beiträge: 14 Member
    Optionen
    Hallo

    Nach deiner Beschreibungen von den Symptomen glaube ich das du ins Übertraining geraten bist.
    Müdigkeit , Konzentration Schwierigkeiten. Wenn das der Fall ist wird es schwer da wider raus zukommen das kann sich von Wochen zu Monaten hinziehen. Der Körper signalisiert dir das es nicht mehr weiter geht diese Leistung zu bringen.
    Aber bin kein Arzt ist nur eine Möglichkeit aber ich würde dir empfehlen das Thema zu Googlen dann siehst du selbst ob es zutrifft.

    Servus
  • sandro715
    sandro715 Beiträge: 1
    Optionen
    Hallo (mein erster Post) und dass nur weil mir langweilig war und ich neugierig bin =P

    Also erstmals Gratulation zu deinem Gewichtsverlust, echt gute Leistung!

    Fürchte dich nicht vor Kalorien! Du hast deinen Körper auf Sparflamme gesetzt mit deinem krassen Defizit, sprich du hast ja nur ca. 1000 kcal zu dir genommen. Das Problem ist wenn du soooo niedrig bist mit den kcal und dann einmal mehr isst, freut sich der Körper und lagert es als Fett ein, weil er Angst hat, dass er später wieder zu wenig bekommt.

    Pass deine Kalorien an. Und zwar nach oben. Ich empfehle dir so ca. mit 1900kcal zu starten, wenn du nicht trainierst. An Trainigsstagen würde ich nochmals 300-500 kcal drauf packen. (Trainier intensiver, dafür 1-2 Tage Pause einlegen, dass sich der Körper wieder Regenerieren kann. Protein wie vorhin schon erwähnt genügt -2g/kg Körpergewicht)
    Mach dir vielleicht eine Kleine Liste wo du dein Gewicht aufschreibst (Excel). Am Besten morgens auf nüchternen Magen und nach der Toilette wiegen. Notier dir dazu die kcal Menge des Tages und die Gewichtsschwankungen. Mit der Zeit findest du so deinen wirklichen Grundumsatz. (Die Grundumsatz-Tabellen ist zu allgemein)

    So ein Reefed-Day ist eine gute Sache, wenn du in einer Diät bist wo du normalerweise ein Defizit hast (weniger kcal als benötigt). Du kannst damit deinen Stoffwechseln am Laufen halten. Wenn du aber deine Kcal erhöhst und somit gut fährst wirste den Tag nicht benötigen, aber kannst ihn dir sicher ab und an mal Leisten =)
    Auch ab und an mal was kleines Süsses zu essen ist gut für die Psyche.

    Noch was, orientier dich nicht nur an der Waage sondern auch am Spiegelbild =P
  • colorama91
    colorama91 Beiträge: 11 Member
    Optionen
    Hey Phil!

    Zuerst einmal auch von mir, Respekt für deine große Leistung. Da hast du echt was gerissen!

    Ich kann dir jetzt keine genauen Tipps zum Thema Grundumsatz etc. geben, aber ich will dir mal was von mir erzählen:
    Als ich noch um einiges jünger war, da hab ich mir auch viele Gedanken zum Thema Gewicht und Ernährung gemacht und wie man mit der bestmöglichen Ernährung das bestmögliche Gewicht bekommt.
    Ich hab dann auch angefangen Kalorien zu zählen und irgendwann habe ich Angst vor dem Essen entwickelt. Man weiß ja plötzlich, wie viel Kalorien so ein Stück Schokolade hat oder wie Chips zu Buche schlagen können.
    Und bei mir hat das zu einer handfesten Essstörung geführt (erst Magersucht, dann Ess-Brech-Sucht) und diesen Kram habe ich 7 Jahre mit mir rum getragen. Stell dir das mal vor: 7 Jahre lang angst vor dem Essen und angst vor dem Zunehmen.
    Das war weiß Gott keine schöne Zeit und die wünsche ich dir nicht.

    Deshalb Phil: Ich weiß, dass das schwer ist. Aber versuch auf deinen Instinkt zu hören. Auf was hast du Hunger? was würdest du in diesem Moment richtig gerne essen? Und dann iss es und genieße es. Freue dich am Geschmack, am Essen.
    Lass es deiner Seele gut tun. Es nützt nicht viel, wenn es lediglich deinen Körper ernährt, aber deine Seele hätte eigentlich lieber ein Stück Schokolade gehabt.

    Du musst nicht von heute auf morgen deinen bisherigen Plan umwerfen. Aber taste dich langsam wieder ran.
    ich weiß aufgrund meiner Geschichte, dass so ein Hungerstoffwechsel eine Qual ist. und es auch seine Zeit braucht, um wieder in den "normalen Gang" zu kommen.
    Natürlich hat man angst, dass man wieder zunehmen könnte. Man hat ja gerade extra auf die Ernährung geachtet, damit eben genau das nicht passiert.
    Aber ich kann aus Erfahrung sagen: ich habe am Anfang (also als ich begonnen habe, wieder mehr Kalorien zu mir zu nehmen) auch ein bisschen zugenommen. das waren 3kg. Aber man entwickelt mit der Zeit wieder sein Körpergefühl und irgendwann pendelt sich das Gewicht wieder ein.

    Bevor du in eine Essstörung abrutscht, Phil, lass dir helfen.
    Frag deine Ärztin, frag auch, ob sie dir vielleicht einen Therapeuten empfehlen kann. Jetzt kann man das alles noch gut auffangen. Aber je mehr du dich mit dem Essen, den Kalorien und dem Gewicht beschäftigst...das kann so schnell gehen.
    Ich hab dafür nur ein paar Monate gebraucht.

    Also versuch ab und zu fünfe grad sein zu lassen. Der Schokoriegel wird deine Muskeln nicht komplett zerstören und von einer Tüte Chips am Abend wirst du nicht sofort zunehmen. Von etwas weniger Training wirst du nicht sofort wieder Fett ansetzen.
    Gönn deinem Körper Ruhe. Er hat so viel geleistet, über 80kg, da hat er auch was zu knabbern.

    Ich hoffe, du findest deinen Weg!
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Oder du hast eben einfach nur einen leichten Infekt. Oder du kommst auf einmal mit der Zeitumstellung nicht mehr zurecht und bist daher ständig müde oder oder oder. Es kann so viele tausend Gründe haben.

    Du hast bei deinem Anfangspost geschrieben, dass es dir besser geht seitdem du mehr Nahrung und somit auch mehr Kalorien zu dir nimmst.
    Überleg doch mal: Ist dieses Hochgefühl in den letzten Wochen gewichen? Hast du angefangen noch mehr Sport zu machen seitdem du mehr ist um die Kalorien, die du nun mehr zu dir nimmst, abzutrainieren?
    Wenn du in den letzten Wochen gut damit klar gekommen bist deine Kalorien wöchentlich um 100 zu steigern, mach doch damit weiter. Vll machst wirklich mal eine Woche eine Sportpause um dich ein wenig zu erholen oder wenn du nicht ohne Sport kannst, dann mach halt weniger.
    Ich weiß, leichter gesagt als getan. Ich finde nur, dass deine Symptome auf nahe zu alle Krankheitsbilder, die mir spontan einfallen, passen. Geh zum Arzt, schildern was Sache ist und nochmal ein Blutbild machen lassen. In der Zwischenzeit normal weiter machen, außer beim Sport, da würde ich dann wirklich runter fahren.
    Und nicht weiter die Pferde scheu machen...
  • philbriel
    philbriel Beiträge: 106 Member
    Optionen
    Überleg doch mal: Ist dieses Hochgefühl in den letzten Wochen gewichen? Hast du angefangen noch mehr Sport zu machen seitdem du mehr ist um die Kalorien, die du nun mehr zu dir nimmst, abzutrainieren?

    Ja dieses Hochgefühl ist komplett gewichen - auch typisch für den Hungerstoffwechsel


    Ich danke euch allen für die hilfreichen Beiträge, das tut alles wirklich gut zu hören.
    Was ich allerdings noch dazu sagen muss:

    Ich verzichte - was das Essen angeht - auf ABSOLUT NICHTS. Ich gönne mir mal ein Eis, Nudeln, ja sogar mal Schokolade oder Erdnussbutter.
    Das ist alles nicht das Problem - es war nie so und ist auch im Moment nicht so, dass ich auf irgendetwas verzichten würde, was mir fehlt.



    Der Kalorienbedarfsrechner von gesundepfunde gibt mir an, dass ich (wenn ich überhaupt keinen Sport machen würde) idealerweise zum perfekten Abnehmen täglich

    1954 kcal

    zu mir nehmen sollte.


    Gesamtumsatz ohne jegliche Aktivität entspricht dabei 2161 kcal.

    Vielleicht sollte ich das einfach mal auf diese 1954 steigern und 1-2 Wochen beobachten was passiert.

    Im Moment schraube ich auf jeden Fall erstmal das Sportprogramm herunter, war heute beim Arzt und der hat einen schweren grippalen Infekt festgestellt - bin erstmal krank geschrieben.


    Ob das alles vielleicht auch von der Ernährung kommt, muss ich mit meiner Hausärztin (die Ernährungsberaterin) klären, sobald diese am 30.05. wieder da ist.


    Das zum Thema Übertraining habe ich mir durchgelesen.. trifft leider auch erstaunlich gut zu alles.


    Puuuh dass sich der Körper jetzt so wehrt hätte ich nicht erwartet. Immerhin ging es 1 Jahr lang gut, aber ich habe dadurch viel über mich gelernt - jetzt muss ich da nur wieder heile rauskommen.
  • DrNicsi
    DrNicsi Beiträge: 148 Member
    Optionen
    Ich könnte mir vorstellen, dass da einiges zusammen kommt. Nicht auszuschließen, dass sich dein Körper die Auszeit, die er braucht, mit dem grippalen Infekt holt.
    Ich denke, wenn du dich jetzt an die 2000kcal rantastest und deinem Körper die Auszeit gönnst, wird es dir bald wieder besser gehen. Gute Besserung jedenfalls!
  • philbriel
    philbriel Beiträge: 106 Member
    Optionen
    Danke euch :)

    Das denke ich auch, wird schon wieder. Was ich vergaß zu erwähnen ist allerdings, dass derzeit auch viele familiäre und berufliche Probleme und Stress dazu kommen - sicherlich auch nicht ganz unerheblich.

    Kommt einfach vieles zusammen derzeit, aber ich lerne daraus
  • malocdan
    malocdan Beiträge: 14 Member
    Optionen
    Wünsch dir auch gut Besserung, ruh dich aus, erhol dich, hör auf deinen Körper .
    Nach der Krankheit siehst du ja wie es geht, würde langsam anfangen vielleicht so einmal in der Woche und dann siehst du wie dein Körper reagiert. Wenn du damit nicht klar kommst würde ich länger pausieren.

    Servus
  • PuddingSpartaner
    PuddingSpartaner Beiträge: 539 Member
    Optionen

    Wie schon geschrieben: Großes Blutbild wurde vor.. naja gut 1 Monat schätze ich angefertigt, da ist oder war alles bestens.

    Lass dir nochmal Blut abnehmen und fT3 fT4 und TSH bestimmen, dann solltest Du mehr über den Zustand Deines Stoffwechsels (und den hormenellen Schilddrüsen-Regelkreis) wissen. T3 kann in einer Diät um 30 oder 40% einbrechen, da helfen Dir irgendwelche Internetrechner sicher nicht mehr weiter, die sind für Normalos ohne Diät oder am Beginn einer Diät vielleicht halbwegs aussagefähig. Aber Du bist (und warst) sicher das Gegenteil davon. Ich würde auf meinen Körper hören und erst mal eine Diät (und Sport)pause machen bis Du Dich wieder gut fühlst und der Artz sein OK gegeben hat. Auch die Organe mal schallen lassen, die verändern sich wohl im Hungerstoffwechsel (nicht zum Guten natürlich). Vielleicht auch mal zum Orthopäden schauen. Du hast noch vor einem Jahr jedesmal, wenn Du aus dem Bett aufgestanden bis oder Dir die Schnürsenkel zugemacht hast, wenn Du etwas vom Boden aufgehoben hast 84 kg mikgestemmt. Leg Dir mal ne Langhantel mit 85 kg auf die Schulter und mach das nochmal, zig mal am Tag. Oder mit einem 84 kg schweren Rucksack Du hast bestimmt Schäden oder erhöhte Abnutzung an Deinem Stütz- und Gelenkapparat. Wenn Du die jetzt kennst, kannst Du gezielter trainieren und für später vorbauen, wenn die Schmerzen kommen. Was das Ermitteln Deines Grundumsatzes beschäftigen, da wirst Du wohl experimentieren müssen, wirklich kennen wirst Du ihn wohl nie denn mit einer Erhöhung der Kalorieneinnahme geht vermutlich auch der Stoffwechsel nach oben, ggf. könntest Du das dan wieder an Deinen Blutwerten nachvollziehen. Letztlich gehört dazu Erfahrung in Verbindung mit möglichst vielen Messwerten (Umfänge mit Maßband, Fettzange, Fettwaage) - und dazu eben auch das Zunehmen. Ich habe Aufzeichnungen (mit riesigen Lücken) die teils 10 Jahre zurückgehen und trotzdem kratz ich mir immer wieder den Kopf
  • philbriel
    philbriel Beiträge: 106 Member
    Optionen
    Ok, werde ich ansprechen - danke dir :)
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen

    Im Moment schraube ich auf jeden Fall erstmal das Sportprogramm herunter, war heute beim Arzt und der hat einen schweren grippalen Infekt festgestellt - bin erstmal krank geschrieben.


    nicht runterschauben, Phil - SEIN LASSEN.
    Ein kranker Körper sollte nicht trainieren müssen.
    Und gerade wenn Du krank bist solltest Du nicht eine Minute an Kalorien denken - BitteBitte - hör auf Deinen Bauch - iss jetzt, bis Du gesund bist, was der will - der weiß, was Dir gut tut und hilft, schnell(er) wieder auf die Beine zu kommen.

    Also: Hühnersuppe in die Hand, raus aufn Balkon in die Sonne liegen und den Körper seine Arbeit machen lassen (gegen einen Infekt zu kämpfen ist sicherlich Hochleistungssport ;) )

    PS: und viel trinken nicht vergessen :)
  • philbriel
    philbriel Beiträge: 106 Member
    Optionen
    Mhm ok, das macht in der Tat Sinn.


    Würde gerne nochmal eure Meinung hören:

    Ich werde jetzt die nächsten Tage - bis es mir besser geht - erstmal keinen Sport mehr machen, mich erholen, entspannen, das Wetter genießen etc.

    Zudem will ich meine Kalorien nach oben anpassen, da bin ich mir aber immer noch nicht ganz sicher, wie:

    Gehe ich täglich ein wenig höher bis auf ca. 1950? Erhöhe ich direkt (morgen) auf diesen Wert?

    Soll ich dieses Wochenende nochmal einen Refeed-Tag einlegen? Und ggf danach dann die kcal dauerhaft erhöhen?

    Alles schwierig, frage mich wie ich das am Besten mache. :(

    Dann frage ich mich noch, wie ich das mit den Makronährstoffen mache:

    2g Protein pro Kilogramm Körpergewicht ist klar = 155-156g täglich (entspricht ca. 40 %)

    Doch was mache ich mit Fetten und Kohlenhydraten? 30/30 beibehalten oder mehr auf Fett gehen?

    Ich dachte da an Low Carb-High Protein. Aber wieviel g/% IST Low Carb eigentlich?

    Zitat: " Deine Kohlenhydrataufnahme sollte so gering sein, dass der Tagesbedarf an Energie nicht vollständig durch die Verbrennung von Kohlenhydraten gedeckt werden kann. Benötigt dein Körper also mehr Energie, als durch die Kohlenhydrate zur Verfügung gestellt werden kann, ist er gezwungen, die nötige Energie durch Verbrennung von Fettreserven oder Proteinen bereitzustellen. Resultat: Der Körperfettanteil sinkt."

    Gibt's da nen Richtwert? Irgendwas woran ich mich orientieren kann?
  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    Optionen
    Ich meine mich zu erinnern, dass der Koerper 150 bis 200 Gramm KH am Tag braucht, also weniger als das zugefuehrt werden soll, damit der Koerper stattdessen Fett zu KH wandelt. Ich glaube allerdings nicht so ganz an die Low-Carb-Geschichte. Defizit ist Defizit...
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen

    Ich dachte da an Low Carb-High Protein. Aber wieviel g/% IST Low Carb eigentlich?

    Zitat: " Deine Kohlenhydrataufnahme sollte so gering sein, dass der Tagesbedarf an Energie nicht vollständig durch die Verbrennung von Kohlenhydraten gedeckt werden kann. Benötigt dein Körper also mehr Energie, als durch die Kohlenhydrate zur Verfügung gestellt werden kann, ist er gezwungen, die nötige Energie durch Verbrennung von Fettreserven oder Proteinen bereitzustellen. Resultat: Der Körperfettanteil sinkt."

    Gibt's da nen Richtwert? Irgendwas woran ich mich orientieren kann?

    Du machst dir schon wieder viel zu viele Gedanken, iss einfach was dir im Moment schmeckt.
    Belohne deinen Geist und deine Gaumen, lerne einfach das Essen zu geniessen.
    In deiner Situation ist es völlig irrelevant und unwichtig, ob du jetzt LC, HF oder sonstnoch was machst.

    Du musst lernen zu "essen",, ganz schlicht und einfach.
  • philbriel
    philbriel Beiträge: 106 Member
    Optionen
    Ich mach mir immer noch viel zu viele Gedanken, ja :(

    Du hast recht, ich werds mal versuchen - auch wenn mir das sehr sehr schwer fällt
  • philbriel
    philbriel Beiträge: 106 Member
    Optionen
    Kleines Fazit zum vergangenen "Erholungswochenende"


    Zunächst einmal: Was habe ich anders gemacht?

    - seit Freitag ABSOLUTE Trainingspause, geloggte verbrannte Kalorien ausschließlich durch Hausarbeit und ähnliches
    - Kalorienzufuhr auf > 1.900 kcal pro Tag erhöht (recht viel gekocht und draußen gewesen)
    -> damit also knapp 150 kcal über meinem Grundumsatz und ungefähr 200 unter meinem Leistungsumsatz ohne jegliche körperliche Aktivität
    ->

    - mindestens 3l (stilles) Wasser pro Tag getrunken
    - bei der Ernährung drauf geachtet, mindestens auf 2g Protein pro Kilogramm Körpergewicht zu kommen

    - Makronährstoffverteilung (zumindest angedacht): 40 % Eiweiß, 35 % Fette, 25 % Kohlenhydrate
    -> das hat nicht 100 %ig geklappt, habe jeden Tag "zu viele" Kohlenhydrate zu mir genommen, diese dafür aber größtenteils aus Milchprodukten, Obst und Gemüse (Freitag 27 %, Samstag 30 %, Sonntag 28 %)



    Was hat sich geändert/getan/was habe ich festgestellt?

    1. Gesundheitlich bin ich immer noch angeschlagen, Kreislauf ist immer noch im Eimer - gestern wäre ich fast umgekippt (aber habe auch immer noch den grippalen Infekt und bin krank geschrieben)
    2. Es hat EXTREM gut getan, mal nicht zu trainieren -> vor allem seelisch, ohne Druck unbedingt was machen zu müssen
    3. Es fiel mir im Nachhinein doch recht leicht, die Ruhe zu bewahren - ohne dass mir mein Kopf sagt "Los jetzt, du musst was machen sonst nimmst du wieder zu" und ohne auf die Waage zu steigen


    Am Gewicht hat sich seit Donnerstag morgen (76,9 KG) absolut NICHTS verändert, nicht einmal 100g sind dazu gekommen.



    Ja das wollte ich nur mal so mitteilen :)

    Schönen Start in die neue Woche euch allen.
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Dir auch einen schönen Start in die Woche - und behalt das Wochenendprogramm bei soweit möglich. Zumindest bis der Infekt komplett ausgeheilt ist + ein paar Tage Erholung für den Körper.
  • yash_hh
    yash_hh Beiträge: 393 Member
    Optionen
    YAY Das klingt doch super. Deine Stufenweise anhebung wird vom Körper nicht mehr mit Massiver Einlagerung bestrafft sondern mit korrektem Verbrauch. Dein Gewicht bleibt den Kalorien entsprechend "RICHTIG".

    Dann hat dein Kopf auch mal Ruhe gehabt und der Körper ohne training auch. Das klingt nach einem echt guten Wochenende.

    Gute Besserung weiterhin und viel Spass.
  • philbriel
    philbriel Beiträge: 106 Member
    Optionen
    Danke euch :)

    Ja das hört sich alles sehr sehr gut an muss ich sagen, auch wenn ich mit 1900 kcal EIGENTLICH noch abnehmen müsste, wenn auch nur minimal

    Aber denke mal das kommt dann, wenn der Körper sich drauf eingespielt hat.

    Ich bleibe auf jeden Fall erstmal dabei: 1.900 kcal und keinerlei Sport bis ich wieder 100 %ig fit bin
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    Schön zu hören, dass Du Dich am Wochenende ein wenig entspannen konntest :)
    Auch wenn ich Dir noch immer raten würde, weder der Waage noch den Kalorien Beachtung zu schenken so lange Du krank bist .. ;)
    Hast Du denn Fieber?
    In dem Fall würde ich mit den Kcal nochmal deutlich nach oben gehen.....
  • iDocBrown
    iDocBrown Beiträge: 43 Member
    Optionen
    Hallo,

    habe mir jetzt auch mal alle Beiträge durchgelesen und kann es auch bei mir in Ansätzen feststellen. Wer solch große Erfolge verzeichnet hat, hat wirklich verdammt große Angst und Nöte sein Gewicht und das vollbrachte unbedingt auf biegen und brechen zu halten. Bin momentan auch noch in so einer Bewegungsdrang-Schleife, aus der ich gerade versuche wieder etwas heraus zu kommen...

    Nur! Mit so wenig Kalorien hatte ich es nie durchgezogen! Das ist schon echt bedenklich. Bei mir war es dann eher der Ausdauer-Sport, den ich dazu benutzt habe die Tageskalorien noch mal zu drücken.

    Von TDEE & dem wirklich korrekten BMR hatte ich auch jetzt erst aus dem Beitrag hier erfahren. Ich bedanke mich ebenfalls für die vielen und nützlichen Infos. Mit den hier gewonnen Informationen versuche ich jetzt auch mal mein Leben etwas entspannter anzugehen. :drinker: :wink:
  • philbriel
    philbriel Beiträge: 106 Member
    Optionen
    Wir schaffen es auf jeden Fall da raus :)

    Ich hab so das Gefühl, dass mein Körper sich langsam an die Umstellung und all das gewöhnt - was mich so unglaublich freut. Natürlich ist seelisch und gesundheitlich noch viiieeel Luft nach oben, aber ich habe das Gefühl es wird :)