Guten Morgen aus Niedersachsen — German

Guten Morgen aus Niedersachsen

Tina6611
Tina6611 Beiträge: 93 Member
Guten Morgen,ich mag mich und meine Problemzonen auch gern vorstellen.

Ich heiße Tina bin 47 Jahre alt und seit 4 Wochen am abnehmen. Bei einer Größe von 160cm habe ich stolze 68kg auf die Waage gebracht.
Vor fast einem Jahr habe ich mit dem Rauchen aufgehört und seitdem 15kg zugenommen.........fast gleichmäßig am ganzen Körper verteilt,wobei mein Bauch mittlerweile größer als der Busen ist!!!

Inzwischen wiege ich 63kg aber der Bauch will nicht wirklich dünner werden,okay es sieht nicht mehr so aus,als würde ich jede Minute explodieren.....ist aber wabbelig und unschön.

Gehe mit meinem Hund 3x die Woche Walken ca.3-5 Kilometer und bin neuerdings Besitzer von einem Minitrampolin plus Buch,das mir einige Übungen zeigt. Dort hüpfe ich jetzt immer so 10-20 min am Tag.Ausserdem bin ich 3x die Woche am Reiten ca. 2-4 Std.
Habe meine Ernährung umgestellt und habe mir das Buch Fatburner gekauft. Seit gestern habe ich hier auch ein Tagebuch meiner Ernährung angelegt.

Jetzt sind mir die Ideen ausgegangen,was ich noch machen kann,damit mein Bauch endgültig ADE sagt.

LG
Tina

P.S. Kinder sind groß,daher ist mein Bauch nicht!

Kommentare

  • PeterWiens
    PeterWiens Beiträge: 78 Member
    Hallo Tina,

    herzlich willkommen bei MFP.

    Schau Dich mal in den einzelnen Threads um, da wirs Du viele Rfahrungsberichte, Tipps und vor allem viel Motiation finden.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

    VG,

    Peter
  • Uhura66
    Uhura66 Beiträge: 117 Member
    Hi Tina,
    herzlich Willkommen und viel Erfolg:flowerforyou:
  • Tina6611
    Tina6611 Beiträge: 93 Member
    Das ist nett von Euch......mir fehlt es gerade etwas an Motivation........denn jedesmal wenn ich etwas Esse,bläht mein Bauch auf und ich sehe wie eine Schwangere aus.....könnte grade heulen.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    willkommen, und wenn fragen hast, immer gerne her damit.
    hier wird ihnen geholfen :)


    wieviele kalorien nimmst du denn am tag so zu dir?
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Herzlich WIllkommen und viel Erfolg dir.
  • Tina6611
    Tina6611 Beiträge: 93 Member
    Ich versuche auf die 1200 zu kommen......Im Moment hat mich echt der Ergeiz gepackt,obwohl ich schon von Spanferkel träume. Ich habe vorher auch selten Süssigkeiten gegessen und daher fehlt mir das auch nicht.Bin eher der deftige Typ.........Ich kann essen wie ein Bauarbeiter,nur leider arbeite ich nicht körperlich so.


    Ich bin am überlegen,ob ich mich noch im Fitnessstudio anmelde oder geht es auch so? Wo sind die Vor-Nachteile?
  • Helmut5606
    Helmut5606 Beiträge: 51 Member
    :smile:
    Ich versuche auf die 1200 zu kommen......Im Moment hat mich echt der Ergeiz gepackt,obwohl ich schon von Spanferkel träume. Ich habe vorher auch selten Süssigkeiten gegessen und daher fehlt mir das auch nicht.Bin eher der deftige Typ.........Ich kann essen wie ein Bauarbeiter,nur leider arbeite ich nicht körperlich so.


    Ich bin am überlegen,ob ich mich noch im Fitnessstudio anmelde oder geht es auch so? Wo sind die Vor-Nachteile?

    Essen wie ein Bauarbeiter konnte ich auch, mir hat das Aufschreiben hier total etwas gebracht, dass ich mir mal darüber klar geworden bin, wieviel Fett und Kohlenhydrate ich so täglich zu mir genommen habe. Dieses Eintragen in die MFP-Liste habe ich sehr gewissenhaft erledigt, man betrügt sich sonst doch nur selbst. Also: Jedes Bonbon kommt da hinein...
    Bei mir geht es ohne Fitnessstudio, aber ich bin schon täglich ca. 1 Std. entweder am Radfahren, Spazierengehen oder... oder...
  • Bandit1410
    Bandit1410 Beiträge: 11 Member
    Hi Tina,

    was es doch für Orte in NDS gibt, staun.......:grumble:
    dennoch, viele Grüße vom Rattenfänger...:smile::smile: .
  • Lars1267
    Lars1267 Beiträge: 5 Member
    Herzlich willkommen bei MFP. hier gibts viele Tipps und interessante Berichte die Motivieren.