Shred - Schlank in 30 Tagen, wer hat's gemacht/wer macht es? — German

Shred - Schlank in 30 Tagen, wer hat's gemacht/wer macht es?

Optionen
Sandysbeach84
Sandysbeach84 Beiträge: 18 Member
Hallöchen!

Wollt mal fragen, ob hier einer Erfahrung mit Shred - Schlank in 30 Tagen, das Fitnessprogramm von Jillian Michaels hat oder zufällig plant, die 30 Tage mal durchzuziehen?

Im Internet stehen wahnsinnig viele Erfolgsgeschichten - nie negatives.

Würde mich über eure Meinungen freuen!

Liebe Grüße!

Kommentare

  • ceebee1004
    ceebee1004 Beiträge: 101 Member
    Optionen
    Hi,
    ich für meinen Teil bin ein großer Freund der Programme verschiedenen Programme von Jillian Michaels. Der Grund ist, ich habe nicht viel Zeit für großartige Sporteinheiten und diese bringen einen in vergleichsweise kurzer Zeit zum Schwitzen und bringen tatsächlich etwas.
    30DS habe ich gemacht und tatsächlich Veränderungen bemerkt, wobei (aufgrund meines zu der Zeit ganz passablen Gewichts) eher Definition als Fettschmelze. Aktuell versuche ich mich am 6 Week 6 Pack Programm und bin auch ganz angetan.

    Grundsätzlich lassen sich schon Kritikpunkte an den Einheiten finden: Es sind teils regelrechte Hüpforgien, da sollte man schon auf gesunde Knie und richtige Durchführung der Übungen achten; sonst kann das sicherlich nach hinten los gehen.

    Definitiv lässt sich aber sagen, dass man jeden Tag ein bisschen besser wird, wenn man stets das Maximum dessen macht, was man korrekt ausführen kann. ich würde es daher sehr empfehlen. Normalerweise mache ich das Programm unter der Woche direkt morgens um fünf nach dem Aufstehen; nach der anschließenden Dusche ist man fit für den Tag ;-)

    SG
    Christian
  • justxsayxyes
    justxsayxyes Beiträge: 17 Member
    Optionen
    Ich fange am 1. Juni damit an und habe mir auch schon die DVD besorgt. (Youtube fällt die ersten 9 Tage weg, da ich im Urlaub bin und kein Internet habe)

    Ich habe schon so viele Ergebnisse gesehen und will das jetzt auch schaffen :D
  • ceebee1004
    ceebee1004 Beiträge: 101 Member
    Optionen
    Am besten jeden Tag nach dem Training ein Foto vorm Spiegel machen, dann sollten sich eigentlich recht schnell auch optische Unterschiede einstellen - war bei mir jedenfalls so. Leider habe ich nur in der ersten Hälfte Dokufotos machen können, weil ich danach unterwegs war und keinen entsprechend großen Spiegel mehr hatte.

    SG
    Christian
  • WolligeWollmaus
    WolligeWollmaus Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Ich wollte gerne diese Woche damit anfangen. :-)
    Fahre im Juli in den Urlaub, ich muss neben Laufen, Reiten und zwei bis drei Mal Fitti noch was für die Figur tun. Definition und noch abspecken und so. Damit ich im Bikini nicht ganz schrecklich aussehe. Badeanzüge finde ich so doof. :(
  • Sandysbeach84
    Sandysbeach84 Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Anscheinend ist dieses Shred von Jillian Michaels gar nicht so schlecht. Hätte jemand Interesse an einer Gruppe?

    Möchte eigentlich schon gerne im Juni das Programm durchziehen, vielleicht kann man sich in einer Gruppe ganz gut motivieren (ich hab hier bei MFP schonmal Shred eingegeben - es gibt zig auf Gruppen mit Shred, aber ich hab keine deutsche gefunden).

    Wer Lust hat, kann mir ja schreiben!

    Liebe Grüße!
  • Hiddles21
    Hiddles21 Beiträge: 31 Member
    Optionen
    Ich mach das Programm schon 10 Tage, allerdings mach ich es NUR, wenn ich sonst keinen Sport treibe. Das heißt 5 Mal die Woche ca.

    Bin immer noch bei Stufe 1 und muss sagen dass es entweder immer anstrengender wird oder ich wie ein Goldfisch vergesse wie anstrengend der Anfang ist. Man muss dazu sagen dass ich beim 1. Mal nichtmal eine Liegestütze geschafft habe und mittlerweile schon um die 7 gescheide zusammenbringe. Nach Circuit 1 gehts ganz easy, ich kenns schon fast auswendig.

    Sehe absolut keine Veränderung an mir, das "shredden" war aber auch nicht mein Ziel, sondern dass ich jeden Tag Sport mache, wenn ich keine Zeit für Schwimmen habe oder das Wetter für Radfahren nicht passt, mach ich abends vor dem Duschen das Programm.

    UND ganz wichtig, nach dem 1. Mal hatte ich 4 Tage lang ÜBLEN Muskelkater in den Unterschenkeln, daher kam ich die Tage darauf nicht ganz tief bei den Squats etc., aber es hat sich wirklich so schlimm angefühlt, als ob ich das jetzt den Rest meines Lebens haben würde :D ist nach 3 Tagen Pause aber wieder weggegangen.

    Hoffe damit konnt ich dich bisschen aufklären :)
  • DrNicsi
    DrNicsi Beiträge: 148 Member
    Optionen
    Ich will das auch machen, wenn ich an die DVD komme (will ich mir im Sommer aus Deutschland mitbringen, Internet ist hier manchmal etwas nervig...).
    Braucht man da was für an Geräten? In einem Video auf YouTube hatte ich gesehen, dass die da mit Hanteln trainieren.
  • Sandysbeach84
    Sandysbeach84 Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Also im Internet habe ich herausgefunden, dass man 2 x 0,5 bis 2 kg Hanteln braucht (ich persönlich nehme dann 2 x 1kg) und am besten eine Turnmatte. Mehr nicht.
    Du kommst ja auch echt von weiter weg! Wow!
  • Hiddles21
    Hiddles21 Beiträge: 31 Member
    Optionen
    Ich fülle 2 gleichgroße Wasserflaschen als Hanteln und hab danach direkt was zu trinken :)
  • Sandysbeach84
    Sandysbeach84 Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Auch 'ne gute Idee! :wink:
  • wortistihrhobby
    wortistihrhobby Beiträge: 5
    Optionen
    Ich hab das im März komplett durchgezogen, quasi als Sporteinstieg. An Gewicht hab ich in der Zeit etwa zwei Kilo verloren, an Maße um einiges mehr. Aber da lass ich mal die Bilder sprechen. Wenn's denn funktioniert.

    4wochenuntersfje8szrdon.jpg

    4wochenuntersb3vo6c89ig.jpg
  • Killefitt
    Killefitt Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Ich habe auch schon überlegt damit anzufangen.
    Allerdings reite ich 4-5x die Woche und gehe ca. jeden 2. Tag noch 8km laufen. Ich wüsste gerade nicht, wie ich das noch einbauen sollte. Jeden Tag 30min würd ich gar nicht mehr unterbekommen. Wäre dann wohl etwas für etwa jeden 2. Tag, also wenn ich nicht laufen gehe.
  • Killefitt
    Killefitt Beiträge: 24 Member
    Optionen
    WOW!!!
    DIe Bilder sprechen wirklich für sich!!!

    Du hast dann also jeden Tag geschwitzt, ja?
    Darf ich fragen, wie du nun weiterarbeitest die Maße zu halten? :)
  • wortistihrhobby
    wortistihrhobby Beiträge: 5
    Optionen
    Ich mach jetzt drei bis viermal die Woche Sport, anders krieg ich das im Semester nicht unter, Shred hab ich während der Semesterferien gemacht. Ich achte dabei darauf, dass es einigermaßen ausgewogen zwischen Ausdauer und Kraft ist, mach für die Maße also quasi Pilatesübungen (über Blogilates, als Studentin kann ich mir keine Kurse oder sonstwas leisten und find das meiste auf Youtube).
  • Sandysbeach84
    Sandysbeach84 Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Wahnsinn!!!! Also bei den Ergebnissen: ich ziehe das durch!!! Super-Ergebnisse, "Wortistsihrhobby"!
  • KuchenKatze
    KuchenKatze Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Ich höre zum ersten Mal davon... die Fotos von wortistihrhob sehen auf jeden Fall vielversprechend aus. Vielleicht besorg ich mir einfach mal die DVD, so teuer ist die ja nicht. Ob ich das jeden Tag schaffe, weiß ich auch noch nicht. Meistens schaffe ich es unter der Woche nicht, laufen zu gehen - da könnte das eine gute Alternvative sein.
  • ceebee1004
    ceebee1004 Beiträge: 101 Member
    Optionen
    wortistihrhobby:
    Wirklich großartige Veränderung. Immer wieder krass was man in so kurzer Zeit durch Disziplin und Training erreichen kann. Klasse!
  • Killefitt
    Killefitt Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Ob das Training wohl Sinn macht, wenn man es nur alle 3 Tage oder so macht? Hat da jemand schon Erfahrungen mit?
  • theclash2503
    theclash2503 Beiträge: 6
    Optionen
    Ich hab Freitag damit angefangen und dachte ich sterbe :D Hatte dann den übelsten Muskelkater... Schultern, Arme, Beine... hab's trotzdem Samstag wieder gemacht, musste Sonntag leider aussetzen und gestern ging es schon viel besser und ich habe heute keinen Muskelkater!! Der Körper gewöhnt sich echt schnell an das Training. Ich mache auch noch Leslie Sansone's "Walk at Home" und wärme mich jetzt einfach mit einer ihrer Meilen auf, weil ich Jillians Aufwärmphase zu kurz finde. Wer untrainiert ist und zudem wirklich zu viel auf den Rippen hat, sollte sich unbedingt an die "modified version" halten, die in dem Video von dem Mädel auf der rechten Seite präsentiert wird. Ansonsten geht es zu sehr auf die Gelenke! Ich mache auch nur die.... und mir reicht's vollkommen... ächz.
    Macht aber echt Spaß! :)
  • wortistihrhobby
    wortistihrhobby Beiträge: 5
    Optionen
    Ich hab's selbst mit Muskelkater durchgezogen und nach drei oder vier Tagen war der weg und kam nie wieder. Die Ausdauer hat sich um einiges verbessert und am Ende stand ich manchmal sogar da und hab mich gefragt: "Wie, das wars schon?"
    Allerdings könnte das Warm-Up und Cool-Down länger sein, sucht euch da vielleicht noch was, das verringert den Muskelkater vielleicht ein bisschen.
    Ich hab aber einmal die Woche einen Ruhetag gemacht, ist bei ihr wohl auch so vorgesehen. Um wirklich krass abzunehmen hat sie die Kalorienvorgabe von 1300kcal, aber das hab ich nicht gemacht. Mir ging's eher darum, dass Sport zur Alltagsroutine werden soll und das hat geklappt ;)
  • prinzipessa90
    prinzipessa90 Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Hey :)

    So, ich hab mir jetzt die Jillian Michael's Extreme Shred - Noch schneller schlank DVD bestellt :)
    Ich dachte mir ich mach das noch bevor ich die 2.0 Runde von Size Zero starte :D

    Also sobald sie da ist, gehts auch bei mir los. Wäre auch bei der Gruppe dabei zwecks Austausch :)

    LG