Körperfettmessung - Erfahrungen und Geräte — German

Körperfettmessung - Erfahrungen und Geräte

Optionen
derSachse
derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
Hallo folks,

momentan messe ich meinen Körperfettanteil nur durch meine Beurer-Körperfettwaage. Diese Methode soll aber recht ungenau sein. Daher interessiert mich, wie ich das handhabt?

Momentan tendiere ich zum Kauf eines Caliper: http://www.amazon.de/dp/B00DNX8KFI

Was meint ihr dazu?

Kommentare

  • lilaloss
    lilaloss Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Hi,
    also ich messe jeden Tag auch mit meiner Körperfettwaage, wobei die wie du schon sagts zu ungenau ist. Deshalb bin ich dazu über gegangen einmal im Monat in der Apotheke mein Körperfett messen zu lassen. Furtex 6100/XL Body Composition Analysis heißt denen ihr Gerät, kostet mich allerdings jedes mal 2 Euro.
  • derSachse
    derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
    Optionen
    Wow! Weißt du nach welchem Prinzip da gemessen wird?
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    caliper kaufen :)
  • derSachse
    derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
    Optionen
    So einer für 20-30 Okken sollte es doch tun?
  • PuddingSpartaner
    PuddingSpartaner Beiträge: 539 Member
    Optionen
    Schau aus wie ein gepimpter Taschenrechner, die Methode könnte sein "..ideal für Marketingkampagnen zur externen Kundenakquise"

    Das jedenfalls steht in Bezug auf das Produkt wörtlich hier http://www.zelltec.de/de/Fettmessung/FUTREX-6100/XL-Body-Fat-Analyzer

    Apotheker sind halt schlaue (und meistens sehr wohlhabende) Menschen smilie_frech_012.gif
  • bastischmausser
    bastischmausser Beiträge: 41
    Optionen
    Caliper Spiegel und ein Maßband is das beste um dein fett mit möglichst wenig Geld zu messen :) es gibt im Inet etliche vergleichsbilder von Leuten wie man mit welchem kfa aussieht dazu noch n caliper dann hast du nen echt genauen Wert für maximal 6€ mehr kostet so n caliper ja eigentlich ned
  • derSachse
    derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
    Optionen
    Gut, es ist ein Caliper geworden. Danke für eure Meinungen. ;)
  • _nikkiwolf_
    _nikkiwolf_ Beiträge: 178 Member
    Optionen
    Ich überlege im Moment auch, mir irgendein Gerät zur Körperfettmessung zu suchen, aber so richtig bin ich noch nicht fündig geworden...

    Klingt vielleicht komisch, die Frage, aber gibt es für den Caliper auch eine Zonen-Berechnung, wo der Po mit berücksichtigt wird?

    Dort (und an der Rückseite der Oberschenkel) sitzt bei mir der größte Teil der "Pölsterchen"; bisher habe ich bei den Anleitungen zum Selber-Messen mit Caliper immer nur so was wie Trizeps/Bauch/Hüfte (bei der 3-Zonen-Methode für Frauen) gefunden. Da bin ich mir ziemlich sicher, das bei ein Wert rauskommen würde, der völlig daneben liegt.

    Ich hab mir schon überlegt, trotzdem einen Caliper zu kaufen, und die (einzelnen) Zonenwerte einfach so zu loggen. Andererseits kann ich da dann genausogut weiter bei Maßband und Umfang messen bleiben, oder?