Ingress oder "Fitness"-Spiele"? — German

Ingress oder "Fitness"-Spiele"?

Optionen
Hallo zusammen!
Gibt es evntl einige Ingress SpielerInnen (http://de.wikipedia.org/wiki/Ingress_(Spiel)) hier auf dem deutschen MyFitnessPal?

Ingress finde ich momentan ganz nützlich beim Abnehmen - ich spiele normalerweise am Xbox aber mit Ingress _muss_ man das Haus verlassen zum Spielen und außerdem normalerweise ganz viel laufen. Natürlich wäre ein Fahrrad vorteilhafter :)

Habt ihr Lieblingsspiele, die beim Abnehmen auch hilft?

Kommentare

  • Drasora
    Drasora Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Hi,

    ich habe auch mal Ingress angefangen, leider wohne ich hier eher "auf dem land" deswegen war da nicht viel, was man hätte machen können, da hab ichs dann wieder aufgegeben.
    Da gabs mal irgendeine Laufapp mit Zombies (ZombieRun?!)... da musste man vor Zombies weglaufen und so. Hörte sich ganz lustig an, ich bin aber nicht so der Läufer :D

    LG
  • AnnaTheWitch
    AnnaTheWitch Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Hi,

    ich trainierte momentan mit der Zombie Run 5k App und bin total begeistert.
    Ingress hatte ich auch installiert, hab es dann aber wieder deinstalliert, da ich einfach zuwenig Zeit hatte.
    Gibt es noch Zombie Runner hier?

    Liebe Grüße

    Anna
  • PuddingSpartaner
    PuddingSpartaner Beiträge: 539 Member
    Optionen
    Hi Anna,
    gibt's das für das iphone?
    Grüße
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Ich hab zombies, run auf dem iphone.
    Kost 2.69€ und ist ganz witzig.
    Englisch muss man können.

    Ich nutz es irgendwie selten in letzter Zeit, aber es ist zumindest vorhanden. Das Aufbauspiel nebenbei hab ich noch nicht so recht verstanden, aber die Idee an sich ist lustig
  • AnnaTheWitch
    AnnaTheWitch Beiträge: 8 Member
    Optionen
    @PuddingSparta: Ja, ZombieRun %k gibt es auch für das Iphone. Ich finde es genial, da es Dich in 8 Wochen auf einLevel trainiert mit dem Du 5 Km am Stück Laufen kannst. Ich werde heute den letzten Run von Woche 7 machen. Werd Euch dann nächste Woche sagen können ob es wirklich funktioniert hat. Aber ich bin ganz zuversichtlich.

    Was Pixie sagt ist richtig. Mann sollte halbwegs gut in Englisch sein. Allerdings kannst Du alles auff der Webside nochmal nachlesen.
    Die Storie ist ganz cool. Dein Hubschrauber wird über einem von der Zombieseuche befallenen Gebiet abgeschossen, Sam der Runner-Lotse(so ähnlich wie Fluglotse nur für Läufer) sieht Dich und schleust Dich durch die Zombiehorden sicher zu der Siedlung Able. Diese Story ist gleich für ZombieRun und ZombieRun 5K. Wenn Du jetzt nicht so gut zu Rennen kannst (so wie ich zum Beispiel) setzt nun zunächst das 5k-Training ein und Du wirst zum Läufer trainiert. Während Deines Lauftraining machst Du schon kleinere Missionen und bekommst etwas von den Leuten mit die in Able leben.
    Able ist angewiesen auf Läufer, die immer wieder durch das Zomnbie verseuchte Gebiet streifen und nach Dingen wie Waffen, Lebensmitteln, Geräten unsd ähnlichen Dingen absuchen.
    Kannst Du schon gut Laufen fängst direkt als Läufer an. Hier gibt es nun eine Art Serie, bei welcher Du als Protagonist versuchst die Hintergründe der Zombieseuche aufzuklären. Außerdem rettest Du das Leben von hunderten von Leuten, etc..

    Wichtig ist, dass es sich bei ZombieRun 5K und ZombieRun um zwei verschiedenene Apps handelt.
    Das Aufbauspiel das Pixie, anspricht kannst du erst spielen, wenn Du ZombieRun spielst. Währende Deiner Läufe sammelst Du automatisch Dinge ein. Mitdiesen Dingen kannst Du Deine Base (Able) verbessern. Vorher geht es noch nicht, während dem 5KTraining siehst Du die Base wenn Du Dich einloggst zwar schon auf der Webside kannst aber noch nichts daran machen

    Liebe Grüße

    Anna
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    was ich gut finde, ist, dass man man zwischen der story seine Musik laufen lassen kann. was ich nicht gut finde, ist, dass die Ansagen, was man da gerade einsammelt für das Spiel absolut nicht verstehen kann.

    Das zombie C25K-Programm, also den Lauftrainer hab ich mir nicht gekauft, weil ich mir die 5K bereits selbst draufgeschafft hatte, als ich von der app erfahren hatte, und die 10k inzwischen auch alleine hingekriegt habe.

    Den Spass habe ich damals ein bisschen verloren, als eine ganze Einheit, die ich damals noch im Fitnesstudio auf dem Elliptical abgerissen hatte, plötzlich nicht gespeichert wurde und ich wenig Lust hatte, das gleiche Kapitel beim nächsten Mal nochmal zu machen... und das gleichzeitige Mitlaufen lassen von runtastic hat mich galeube ich damals auch nicht wirklich zufrieden gemacht, irgendwas hat das gehakt, weiss nicht mehr genau was...
    wobei es ja von runtastic auch die 4 Story-runs gibt, die ich ebenfalls nochmal ausprobieren wollte.... hach so viele Möglichkeiten und so wenig Zeit :laugh:
  • yash_hh
    yash_hh Beiträge: 393 Member
    Optionen
    .... Zombie Run.... da ich ja Bücher zum Genre und gut gemachte Spiele liebe werde ich dann wohl doch mal die Laufschuhe auspacken und mal sehen ob ich die 5km schon in den Beinen habe. Das sollte doch bei gutem Pace in 30-40 min machbar sein oder?

    Achja Ingress Agent Max Stufe aber nicht mehr aktiv. War mir irgendwann zu langweilig. ich fahre auf dem Weg zur Arbeit an allem vorbei und konnte so jeden Tag ziemlich heftig einsammeln und Portale angreifen. Abgenommen habe ich da aber nie was ^^.
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    ich will ja grad (mal wieder) versuchen das Laufen zu lernen - entsprechend spannend klingt Zombies, run! 5k dingens für mich ...
    Kann mir jemand ein bisschen mehr über die Intervalle in den ersten Tagen/Wochen sagen?

    Werden die Intervalle (also jetzt gehen / jetzt laufen etc.) angesagt? (ich hab schon ein- zwei Apps ausprobiert, bei denen ich ständig auf den Bildschirm starren musste ... was nicht unbedingt förderlich ist ;) )
  • gerneschlank
    gerneschlank Beiträge: 110 Member
    Optionen
    gibts das auch für windows phone??
    hört sich lustig an.
  • Braenen
    Braenen Beiträge: 263 Member
    Optionen
    Zombie-App ist eher etwas, wenn du fit bist. Du mußt dabei auf das Handy starren und gucken, in welche Richtung Du abhauen mußt.
    Zum Training: Es gibt zahlreiche Möglichkeiten. Bewährt hat sich ein sanfter Einstieg, 3-4 mal pro Woche Training.

    Je nachdem, wie fit Du jetzt schon bist, wie folgt:
    1x Lang-Lauf, sanftes Tempo (Du hast ja ne Pulsuhr, Etwa 60% der M-HFQ sollten drin sein)
    1x Intervall, hier kannst Du folgenden Rechner nutzen: http://www.runnersworld.de/intervalltrainingsrechner
    1x moderater Steigerungslauf, ruhig loslegen (60% MHFQ), dann in der Mitte der Gesamtdistanz, die du Laufen willst, bei etwa 70-75% MHFQ, Zum Ende wieder ruhig. Die Aufteilung der Strecke etwa 1/4; 1/2; 1/4
    Sofern Du noch eine vierte Trainingseinheit in der Woche schaffst, suchst du Dir etwas von den dreien aus :-) (Aber nicht immer das gleiche).

    Wenn Du fürs Intervall-Training eine App nutzen willst, kannst Du, je nach Handymodell zum Beispiel Runtastic oder Endomondo nehmen. Bei beiden Apps kannnst du das Intervall vor dem Lauf selbst konfigurieren und dann einfach per Sprachausgabe "befolgen".
    Die Story-Runs von Runtastic sind (gut gemachte) Hörspiele mit Musik und Sprache. Motiviert schon. Allerdings läuft das einfach so ab. Ob du dabei nun wirklich schneller wirst oder nicht, erfasst die App nicht. Ich fand's gut. Kann das aber auf dem Blackberry nicht nutzen, weil Runtastic dort noch in Version 1.x läuft. Da gab es noch keinen Story-Run.
    Viel Erfolg! Und vor allem: Viel Spaß! Joggen ist sooo entspannend!!!
  • fulltimebeast
    fulltimebeast Beiträge: 6
    Optionen
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    also entweder ich hab das Spiel nicht kapiert oder Braenen meint eine andere app... aufs Handy starren und ne bestimmte Richtung einschlagen musste ich nämlich bisher nicht... es reichte, wenn ich, sobald ne Teilmission angefangen hab, ein Zähnchen zugelegt habe... und wenn ich es richtig verstanden habe ist die Zombies, run 5K eine Trainings app ähnlich wie C25K, die dir beibringt, die 5 K zu meistern...
  • Braenen
    Braenen Beiträge: 263 Member
    Optionen
    Du hast tatsächlich recht. Ich mußte selbst nachgucken, denn es gibt zwei Apps:

    1. Zombie, Run! die meine ich
    2. Zombies, Run!, die meinst Du :-)

    Die zweite kenne ich nicht. Aber das werde ich nächste Woche nachholen :-)
  • AnnaTheWitch
    AnnaTheWitch Beiträge: 8 Member
    Optionen
    @Blauewolke: Zombies Run 5K ist absolut Anfänger geeignet. Man muss nicht auf den Bildschirm starren sondern bekpmmt die Anweisungen über das Headset. Du kannst Deine Strecke frei wählen und bei Bedarf sogar auf dem Laufband rennen.

    Liebe Grüße

    Anna