Liebe Grüße aus dem Bayernland — German

Liebe Grüße aus dem Bayernland

Optionen
beckssilver
beckssilver Beiträge: 14 Member
Hallo ihr Lieben,

ich bin weiblich, 27 und ich habe gestern mit dieser App angefangen mein Gewicht zu reduzieren. Ich wog gestern 126 kg und heute immerhin schon 125,1 kg bei einer Größe von 1,78m.

Ich mache eigentlich gerne Sport besonders das Fahren mit dem Mountainbike durch unsere Wälder macht mir super viel Spaß. Nur leider kommt die Freizeit zu kurz, da ich einer Vollzeitbeschäftigung nachgehe, ein Kind im Alter von 2 Jahren habe und noch dazu 58km (Einfache Strecke) pendeln muss. Da hat man einfach nicht genug Zeit um sich um sich selbst zu kümmern.

So kam es auch, dass ich seit der letzten Bike Saison von 110 kg auf 126 kg zugenommen habe. Damals war ich noch nicht im Berufsstress und konnte zu Hause häufiger etwas für mich tun, wenn die Kleine schläft... Dilemma Nummer 1.

Neben dem Sport backe ich natürlich gerne und das lässt sich mit dem Kind leider zu gut vereinbaren... deshalb auch die Pfunde... Dilemma Nummer 2.

Ich hoffe hier ein paar Mitstreiter zu finden um sich gegenseitig zu Unterstützen und/oder gegenseitig zu PUSHEN!!!

Ich freue mich auf jede Freundschaftsanfrage.

LG,
Alwine

Kommentare

  • FrauFettwech
    FrauFettwech Beiträge: 30 Member
    Optionen
    Hallo Alwine,

    und herzlich Willkommen im Forum! Ich drücke die Daumen, dass Du Deine Ziele erreichst.
    Vielleicht ist Dein Kind ja bald soweit, dass es mit auf die Fahrradtour kann :-).

    Ich schicke ganz liebe Grüße in meine Heimat Bayern!
  • beckssilver
    beckssilver Beiträge: 14 Member
    Optionen
    Hallo Fräulein :)

    Das mit der Fahrradtour dauert noch eine Weile... sie ist erst vor Kurzem 2 Jahre geworden.

    Und mit dem Job etc. kann ich auch nur am Wochenende mit der Kleinen aktiv sein :(
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen Alwine,

    ich wünsch Dir ganz viel Spaß hier und auf Deinem Weg :)
    Ich backe auch für mein Leben gerne ... Eine der wenigen Dinge, die mir wirklich "den Kopf frei" machen :)
    Meistens löse ich es so, dass ich für andere backe - also backen und dann gucken das das Zeug ganz schnell ausm Haus kommt :D - funktioniert ganz gut.
  • beckssilver
    beckssilver Beiträge: 14 Member
    Optionen
    Ja so in etwa mache ich das jetzt auch. Ich backe und esse ein Stück und alles was mein Mann und Co. bis zu nächsten Tag nicht verputzt haben bekommen meine Arbeitskollegen, die freuen sich natürlich immer wieder... Und mein Mann meckert nicht, dass er so viel Süßes essen muss. Früher habe ich immer über mehrere Tage das Gebackene alleine aufessen müssen, weil mein Mann das am zweiten Tag nicht mehr essen wollte...
  • Jessi_Th
    Jessi_Th Beiträge: 91 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viele Spass wünsche ich dir.
    Vielleicht kannst du ja auch etwas anderes finden was auch dem Zwerg spass macht. Und wenn es nur spazieren gehen ist abends vor dem schlafen gehen. ein kleines Stück. Das macht dich fit und den Zwerg müde und bereit fürs Bett.

    Liebe grüsse aus den Bergen
  • beckssilver
    beckssilver Beiträge: 14 Member
    Optionen
    Werde ich mal ausprobieren :)
  • Timson81
    Timson81 Beiträge: 200 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich willkommen! :smile:

    Viel Spaß und Erfolg beim erreichen deiner Ziele!
  • beckssilver
    beckssilver Beiträge: 14 Member
    Optionen
    Danke Timson!
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg dir.

    Und Zeit was zu machen für sich selber hat jeder... man muss nur die Muße haben sich abends nicht vor dem TV gehen zu lassen...

    Liebe Grüße
  • beckssilver
    beckssilver Beiträge: 14 Member
    Optionen
    Hi FrauElla,

    mein größtes Problem ist, dass ich morgens um 06:00 Uhr außer Haus bin und erst gegen 18:00 Uhr wieder komme. Dann bis 19:30 Uhr die Kleine Versorgen und mit ihr Spielen muss und danach kommt der Haushalt. Zu kurz komme dabei immer ich und der richtige Ausdauersport. :-(

    Das mit dem Abends vor den TV mach ich gar nicht. Wenn ich TV gucke, dann bügel ich dazu oder sitze auf dem Hometrainer oder schwinge meinen Hula Hoop (2,7 kg schwer und super toll, damit habe ich vor meiner Hochzeit einiges an cm um die Taille verloren).

    Schwer fällt es mir jedoch so kurz vor dem Schlafen gehen noch lange oder intensiv auf dem Hometrainer zu sitzen, da ich dann schlecht einschlafen kann, ich bin dann immer hellwach und hyperaktiv.
  • aybu06
    aybu06 Beiträge: 4
    Optionen
    Auch von Mir ein HALLOOO!

    Also ich habe Anfang 2011 noch ein Kampfgewicht von 115 KG auf die Waage gebracht (habe mich von meinem persönlichen Idealgewicht von 71 KG raufgefuttert und hatte mit dem Sport aufgehört) und wollte das nicht so ganz wahr haben, bis mich meine beste Freundin während meines Auslandssemesters in Istanbul besucht hat und meinte: Hey Buh, bitte mach was! Ich will das du wieder so wie früher wirst!

    Das hat bei mir ganz schön gesessen und darauf hin habe ich angefangen wieder Sport zu machen.

    Ich bin jeden Tag in der Uni zum Schwimmen, dann noch ne 1 Std. Basketball und Krafttraining. Das Ergebnis waren -25 KG in 3 Monaten. Die ich bis letztes jahr gehalten hab und leider wieder 6 KG davon wieder drauf habe!

    Das wichtige is, dass du es willst! denn dann geht es, mach den ersten Schritt und du wirst sehen das der Rest dann von alleine kommt!


    LG Buh
  • shootygirl
    shootygirl Beiträge: 118 Member
    Optionen
    Hi und herzlich Willkommen :flowerforyou:
    Dein Arbeitstag hört sich nach sehr viel Stress an. Ich weiß das we ist bestimmt für die Familie reserviert, wäre auch verständlich aber kannst du dir nicht wenigstens da 1 Std zb freischaufeln wo du dich mal nur um dich bzw deine Sporteinheiten kümmern kannst? Ich kenne ja nun deinen Arbeitsalltag nicht aber kann man da nicht versuchen was zu integrieren ? Und wenn es nur ein paar Kräftigungsübungen zwischendurch sind.
    Ich stell mir das schwer vor das alles unter einen Hut zu kriegen :huh:
    Ich hoffe das du deinen Weg findest und drücke dir ganz fest die Daumen für ein erfolgreiches Ziel:flowerforyou: :flowerforyou:

    LG
    Silke
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    ich kann mir schon vorstellen, dass bei kleinem Kind, Vollzeitstelle und Haushalt nicht mehr wirklich was vom Tag übrig bleibt.

    Vielleicht kannst Du mit Deinem Mann eine Vereinbarung treffen, dass ein- oder zweimal die Woche ER die Kind-Bespassung am Abend übernimmt?
    Dann hättest Du da 1,5h für Dich "freigeschaufelt"?
    Oder wie Shootygirl sagt am Wochenende? Da kann man ja vielleicht auch gemeinsam was unternehmen? Ne Radtour zum Badesee z.B. ?
  • beckssilver
    beckssilver Beiträge: 14 Member
    Optionen
    Hi blauewoke, Silke und Buh,

    ich hab jetzt mal die letzten 3 Tage, seit ich hier angefangen habe jeden Tag eine Kleinigkeit machen können. Ich versuch das mal so beizubehalten und am Wochenende öfter mal mit meinen Mann zusammen eine Radtour machen. Nach einem Monat werde ich hoffentlich mal tolle Erfolge sehen *ganz optimisch bin*

    Vielen lieben Dank für die lieben Worte.

    Ich halte euch auf dem Laufenden

    LG,
    Alwine
  • Moppi78
    Moppi78 Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Hallo,

    herzlich willkommen! Ich wünsche Dir für Dein Vorhaben viel Erfolg und ganz viel Kraft!
    Ich finde es auch eine gute Idee, wenn du mit Deinem Mann evtl einen Tag unter der Woche als "mein Sporttag" vereinbaren kannst, und er auf die Maus aufpasst und mit ihr spelt, so dass du Zeit für Dich hast.
    Ich denke unabhängig vom Sport, ist es einfach wichtig, dass auch Mamas mal Zeit für sich haben undgutes für sich tun...am Wochenende könnt ihr dann ja gemeinsam kleinere Sporteinheiten absolvieren...Vielleicht macht es der Kleinen ja auch Spass mit der Mama bisschen gymnastik zu machen...Und die Idee abends einen kleinen Spaziergang als gnaze Familie zu machen wäre dich im Sommer auch gut umsetzbar...

    Ich drück Dir die Daumen, dass du bei deinem anstrengenden Tag, Zeit für Dich findest. Du schaffst das, vielleicht in kleinen Schritten aber dafür dauerhaft!

    Liebe Grüße
  • kratschie
    kratschie Beiträge: 108 Member
    Optionen
    Hallo ihr Lieben,

    da ich auch aus dem Bayernland komme, sage ich kurz an dieser Stelle "Hallo". Ich habe schon fleißig im Forum gelesen und bin hochmotiviert. Mit ca 70kg und 1.58m gehe ich ins Rennen . Ich freue mich sehr, wieder in 'alte' Hosen zu passen und endlich wieder einkaufen gehen zu können und mit vollen Tüten nach Hause zu gehen.
  • beckssilver
    beckssilver Beiträge: 14 Member
    Optionen
    Hallo Moppi,
    ich versuch jetzt mal irgendwie die Organisation so hinzubekommen, damit ich mehr Zeit für mich rausschlagen kann.

    Hallo Kratschie,
    wie viel willst du denn abnehmen? :) 70kg sind ja nicht wirklich viel...
  • MADTennisLifestyle
    Optionen
    Heyho wilkommen! Es gibt zick hunderte "low calorie" bzw. low carb oder auch low fat Desserts und Gerichte die nicht viel mehr arbeit sind als normale. Teilweise sogar der Gegenteil der Fal.. Also du packst das! :)
  • kratschie
    kratschie Beiträge: 108 Member
    Optionen
    Hallo, ja 70 klingt nicht viel. Aber ich fühle mich damit nicht wohl. Ich würde gern unter die 60kg kommen bevor ich in einem Jahr 30 werde:-) Die Zahl ist dann gar nicht mehr so wichtig, sondern man soll etwas von Muskeln sehen...
  • beckssilver
    beckssilver Beiträge: 14 Member
    Optionen
    Viel Erfolg auch dir :)
  • Braenen
    Braenen Beiträge: 263 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen (Euch Beiden :-) ).

    @beckssilver: Zum einen darfst Du Dich freuen. Dein Kind wird sich mit 3 Jahren dann doch schon mal zu Ballspielen usw anregen lassen?
    Als gut gemeinten Ratschlag: 20 Minuten Sport pro Tag sind immerhin 140 Minuten Sport pro Woche, oder 7280 Minuten pro Jahr

    7280 klingt doch besser als....Nichts....?!

    Und niemand auf diesem Planeten kann Dir eine tägliche Auszeit/Babypause von 20 Minuten verwehren. Selbst Kaffee-Kochen dauert (je nach Gerät) teilweise länger ;-)

    Viel Erfolg!
  • beckssilver
    beckssilver Beiträge: 14 Member
    Optionen
    wohl wahr!! :)