wer tauscht hüftspeck gegen muskel masse? — German

wer tauscht hüftspeck gegen muskel masse?

Optionen
HeMand1973
HeMand1973 Beiträge: 11 Member
hallo alle miteinander,
ich bin HeManD, meine eltern tauften mich allerdings 1973 auf den namen heiko.
hätte ich in der schule besser aufgepasst dann würde es auch mit der rechtschreibung, groß und kleinschreibung und satzeichen setzung besser klappen.
aber wir sind ja hier um uns über ein ganz anderes thema zu unterhalten und deshalb bitte ich um nachsicht bei meiner komischen schreibweise.

zu meiner person,
geboren in detmold wohnhaft momentan in enger(nrw)
185cm groß
ca.84kg schwer (gestern wurde gegrillt, könnten heute wieder mehr sein^^)
geschieden 2005 und seit 7 jahren in einer festen beziehung(mit einer frau)

ich hatte nie einen 6 pack bauch und werde den auch nie erreichen aber ich möchte mich wieder fitter machen und das ein oder andere fettpolster loswerden.

mein größtes problem ist das ich im jahre 2004 in 3 monaten montage zeit durch übermäßig schlechtes essverhalten ganze 10 kg zugenommen habe, alleine durch fettiges spätes essen und das ein oder ander bier zu viel. der chef hat es ja bezahlt.
und genau diese 10 kg pure fettmasse hafftet an meinem bauch(wo auch sonst^^)

vor 6 wochen habe ich mir ein mtb gekauft und versuche 3 mal die woche zu fahren und gut kcal zu verbrennen.
momentan benutze ich die mfp app um alles zu tracken und habe ein kcal ziel von 2230
ins fitness studio gehe ich auch wieder da ich eh noch bis ende des jahres bezahlen muß kann ich es auch nutzen.

das sollte erstmal reichen.

ich finde die community hier sehr menschlich und das hat mich bewogen mich hier mal mit einzubringen.
die ganzen berichte und vorher nachher bilder zeigen mir das fast alles möglich ist.
vorrausgesetzt man hat ein ziel. nämlich sein vorhaben zu erreichen. rückschläge gibt es immer und ich denke das eine community wie diese hier einen beisteht und einen die motivation gibt nicht aufzugeben.

Kommentare

  • DrNicsi
    DrNicsi Beiträge: 148 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen!
    Ich will zwar nicht mit dir tauschen ;-) aber bin jetzt allmählich an dem Punkt, wo ich kilomäßig gar nicht mehr abnehmen wollte/müsste, aber die Fettpolster immernoch stören und die jetzt auch in Muskeln umwandeln will ;-)

    Viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele! Wir sind hier wirklich eine dufte Truppe :-) Wenn du das Fett in Muskeln umwandeln willst, kann ich dir auch Freeletics empfehlen (dafür gibt es hier auch eine Gruppe)...
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    Hi
    Erstmal willkommen und viel Erfolg.
    Hmm tja der beste Trainingsort um das Fett am Bauch loszuwerden ist

    die Küche


    Ohne gewisse Grundsätze mit Ernährung wird es immer da bleiben, ob man jetzt 1000 km in der Woche radelt oder sich im Studio abrackert.

    Wenn du beides kombinierst, Essen, Krafttraining und Bewegung, dann wirst du alles erreichen.
  • PeterWiens
    PeterWiens Beiträge: 78 Member
    Optionen
    Hallo Heiko,

    herzlich willkommen hier bei MFP, Nachbar! (Ich wohne in Lage)

    Ernährung, Sport und viel Willen sind die Faktoren, die unabdingbar für eine Veränderung deines Körpers notwendig, und vor allem den Letzen Teil musst Du mit Überzeugung selber liefern. Alles andere, wie Motivation, Tipps und Unterstützung, Verständnis und vieles mehr bekommst Du hier ;-)

    In dem Sinne, auf gehts!

    Peter