150 Tage MFP - Fettwech hat sein Fett weg — German

150 Tage MFP - Fettwech hat sein Fett weg

Optionen
Fettwech
Fettwech Beiträge: 207 Member
Vor genau 150 Tagen machte es KLICK in meinem Kopf, als ich auf MFP aufmerksam wurde und mich angemeldet habe. Schon nach 100 Tagen -am 23. April 2014- hatte ich ein Ergebnis erreicht, von dem ich zu Beginn nicht zu träumen gewagt hätte! (Link zum alten Post einfügen)

Zu den 100 Tagen sind weitere 50 Tage hinzugekommen und erneut bin ich überrascht, was sich in der relativ kurzen Zeit getan hat.

Zahlen und Fakten
Hier nochmal die Werte zu Beginn, nach 100 und nach 150 Tagen:
tabelle150tag9whk6v7stj.jpg

Auf der Waage ging es erwartungsgemäss mit eher langsamen Schritten bergab, jedoch hat sich an meinem Körpergefühl, meiner Fitness und meinem Aussehen eine ganze Menge getan. Dass mein Gewicht nicht mehr so rapide sinkt, liegt an mehreren Punkten:
- mit hohem Körperfettanteil ist eine schnelle Gewichtsreduktion möglich, wenn man beginnt, seine Ernährung und seinen Lebensstil umzustellen
- der Körper gewöhnt sich mit der Zeit an die geänderten Bedingungen und man erreicht zwangsläufig ein Plateau
- mehr Sport erzeugt mehr Muskelmasse, die sich ebenfalls auf der Waage bemerkbar macht
- Erhöhung meines täglichen Kalorienziels und somit Reduktion des Kaloriendefizits

Körperfett- und Muskelanteil
Für August hatte ich mir zum Ziel gesetzt, einen Körperfettanteil von 15% zu erreichen - umso erfreulicher ist es, dass ich schon Mitte Juni, also zwei Monate früher, an diesem Punkt angelangt bin. Zeitgleich hat sich mein Muskelanteil von ursprünglich 33,4% auf 42,3% erhöht. Dies ist nicht nur meiner Ernährung zu verdanken sondern auch Freeletics, womit ich vor einigen Wochen begonnen habe. Nach den kostenlosen Probewochen habe ich mir neben der Freeletics Pro App (4,99 Euro) auch den 15 Wochen Freeletics Cardio & Strength Coach gegönnt. Und was soll ich sagen? Ich hab selten soetwas anstrengendes erlebt, das mich immer und immer wieder an meine Grenzen bringt und gleichzeitig so dermassen effektive Fortschritte hinsichtlich Kraft, Ausdauer und persönlicher Idealfigur liefert. Der Wahnsinn!
(Wer neugierig ist, darf gerne unserer Freeletics Gruppe hier auf MFP beitreten:
http://www.myfitnesspal.com/groups/home/21715-freeletics)

Fotosession
150tagefettwe8bxh9swnrj.jpg

Wie geht’s weiter?
Jetzt stehen erstmal zwei Wochen All-Inclusive Urlaub an, die mich auf die Probe stellen werden. Werd ich mich zurückhalten und gesund ernähren können, ohne all zu sehr über die Stränge zu schlagen aber auch ohne das Gefühl, immer nur verzichten zu müssen? Ich bin da ganz guter Dinge!
Die nächste Herausforderung wird sein, dass ich mit meinem 15 Wochen Programm Freeletics auch im Urlaub weitermache. Aber auch hier mache ich mir nicht all zu grosse Sorgen, denn zur Zeit fällt es mir eher schwer, mal aktiv einen Rest-Day einzulegen. Zudem stehen nächste Woche die Hell-Days (3 Tage mit jeweils 3 Workouts) an, auf die ich mich voller Respekt freue.

Nach dem Urlaub werde ich dann langsam meine Kalorien weiter hochschrauben, bis ich die Kalorienmenge herausgefunden habe, bei der ich mein Gewicht und meinen Körperfettanteil halten kann.
Und ja, dann ist da noch diese Macho-Nummer, die ich für mich ganz alleine als nächstes Ziel definiert habe: Ich will ein Sixpack. Nur ein einziges Mal im Leben. Und ich werde mein Sixpack bekommen!


Stay tuned,

euer Fettwech
«1

Kommentare

  • curlysabs
    curlysabs Beiträge: 87 Member
    Optionen
    lieber Fettwech

    ich bin beigeistert von deiner Disziplin und deinem Tatendrang! wahnsinns Leistung! sag' wenn ich mich täusche, aber ich sehe da schon ein sixpack

    glg curlysabs
  • Tina6611
    Tina6611 Beiträge: 93 Member
    Optionen
    Das ist ja der Hammer,was aus dem Schwabbel geworden ist....ein wirklich attraktiver junger Mann....meine Hochachtung hast du. Jetzt muß ich doch mal in dein Tagebuch schauen......
  • ceebee1004
    ceebee1004 Beiträge: 101 Member
    Optionen
    So eine vergleichsweise kurze Zeit und so tolle Ergebnisse. Absolut spitze! Von dem gesundheitlichen Vorteil mal ab auch optisch ein echter Quantensprung. Da muss ich ja noch einiges tun um auch so trainiert auszusehen :-)

    SG
    Christian
  • Braenen
    Braenen Beiträge: 263 Member
    Optionen
    Also, mein Lieber. Das ist einfach echt der absolute mega-krasse Wahnsinn. Ich fand bisher, dass ich selbst mittlerweile recht diszipliniert bin. Aber Deine visuelle Veränderung ist sowas von geil. Das muss ich als Mann neidlos anerkennen.
    Ein echtes Vorbild. Ach, was sage ich- DAS VORBILD überhaupt!!! :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:

    Ich muss mir Freeleytics wohl echt mal näher angucken.
  • Tina6611
    Tina6611 Beiträge: 93 Member
    Optionen
    Ich habe da mal gerade reingeschaut (Freeleytics) Hast du das so wie der im Info Video gemacht? Das ist ja Monsterdrill......
  • Timson81
    Timson81 Beiträge: 200 Member
    Optionen
    Was für eine unglaubliche Leistung!! Das hat wirklich Respekt verdient!
    An der Stelle auch vielen Dank, dass du die Fortschritte/Ergebnisse hier in Zahlen und Bildern mit uns teilst! Das ist sehr motivierend und dient als sehr gutes Vorbild (vor allem für mich persönlich, weil ich momentan ziemlich genau deinem Tag 100 entspreche, nur minimal kleiner und leichter :wink: , bin allerdings auch mit "nur" ca. 78 Kg eingestiegen. )

    Zum Sixpack muss ich Curlysabs zustimmen, das ist schon deutlich zu sehen.

    Darf man fragen, ab wann du angefangen hast, die Kalorien hochzuschrauben?
  • saschaahrweiler
    saschaahrweiler Beiträge: 226 Member
    Optionen
    Super tolle Leistung! Herzlichen Glückwunsch. Ich habe glaube ich schon mal erwähnt, dass dein Erfolg für mich ein großes Vorbild ist. Hut ab vor deiner ganzen Disziplin.

    Viele Grüße
    Sascha
  • oleolafson
    oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
    Optionen
    Super, Respekt! Wenn ich dein Sixpack so sehe, werde ich direkt gleichzeitig neidisch und motiviert, dass ich es auch noch "freigelegt" bekomme ;)
  • nehemial
    nehemial Beiträge: 12 Member
    Optionen
    Hammer Leistung!
    Und Kompliment, schaut wirklich richtig gut aus :)

    Viel Glück und Erfolg weiterhin!
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    *mütze zieht und repektvoll sich tief verneigend in stummer Ergriffenheit dasteht*:flowerforyou:
  • Stadtkatze91
    Stadtkatze91 Beiträge: 172 Member
    Optionen
    Was du geschafft hast ist einfach super!!! Und du siehst wirklich phänomenal aus, herzlichen Glückwunsch! Und soweit ich das sehe, hast du doch schon einen Sixpack? :bigsmile:
  • Annifaru
    Annifaru Beiträge: 42 Member
    Optionen
    Heyyyy du hast schon einen Sixpack ????????????
    Wahnsinns Leistung in so einer kurzen Zeit
    Respekt was du geschafft hast mit harter Disziplin !!!
    Funktioniert das auch bei Frauen ??
    Glückwunsch und weiter am Ball bleiben
    Lg
    Anni :flowerforyou:
  • alychapanda
    alychapanda Beiträge: 130 Member
    Optionen
    Klasse siehst du aus! Herzlichen Glückwunsch und zieh das weiter durch!
  • derSachse
    derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
    Optionen
    Ich bin baff!
  • Timson81
    Timson81 Beiträge: 200 Member
    Optionen
    Ich bin baff!

    Gerade deine Erfolgsgeschichte ist aber nicht weniger beeindruckend. :wink:
  • derSachse
    derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
    Optionen
    Danke Timson! Aber dieser Thread gehört ganz allein dem Fettwech. Ich bin wirklich schwer beeindruckt und hoffe auf ähnliche Ergebnisse! ;)
  • justxsayxyes
    justxsayxyes Beiträge: 17 Member
    Optionen
    Wie geht’s weiter?
    Jetzt stehen erstmal zwei Wochen All-Inclusive Urlaub an, die mich auf die Probe stellen werden. Werd ich mich zurückhalten und gesund ernähren können, ohne all zu sehr über die Stränge zu schlagen aber auch ohne das Gefühl, immer nur verzichten zu müssen? Ich bin da ganz guter Dinge!

    [/quote]

    Haha, genau das habe ich mir vor meinem 9tätigen Urlaub auf den Malediven auch gedacht und was war? Schon beim 2. Tag habe ich zugeschlagen wie sonst was. Zum Glück hab ich dennoch fast 1kg abgenommen.

    Ich wünsche dir viel Spaß im Urlaub und herzlichen Glückwunsch zu den bisherigen Ergebnissen!
  • yash_hh
    yash_hh Beiträge: 393 Member
    Optionen
    Geiler Typ!

    Optisch ne Wuht was das gebracht hat. Sportlich freue ich mich imemr deine freeletics ergebnisse zu sehen. Weiter so.
  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    Optionen
    Ein echtes Vorbild! Es ist für mich wirklich sehr wichtig zu sehen, dass es geht (ich habe manchmal so meinen düsteren Gedanken, ob der letzte Schwabbelgürtel überhaupt weggehen kann und nicht doch einfach nur ausgemergelte unabbaubare Überreste meiner ehemals aufgedunsenen Wampe darstellt).
  • Fettwech
    Fettwech Beiträge: 207 Member
    Optionen
    Euch allen vielen Dank für die netten und lobenden Worte! Ich bin selbst manchmal noch sprachlos, was man alles in 150 Tagen schaffen kann, wenn man ein Ziel vor Augen hat und ein wenig Disziplin und Willen mitbringt. Wünschen alleine reicht nicht, das habe ich jedenfalls gemerkt. ;-)

    Was mich am meisten motiviert: Dass ich für viele hier sowas wie ein Vorbild bin und euch Motivation gebe, selbst durchzuhalten. Das freut mich total!

    Und noch eins: Wenn ich das geschafft habe, dann schafft ihr das auch!

    Viele Grüsse
    Fettwech
  • rockfred1892
    rockfred1892 Beiträge: 176 Member
    Optionen
    Wahnsinn!!! Vor allem wie das Fett geschmolzen ist. Ganz große Leistung.
  • _nikkiwolf_
    _nikkiwolf_ Beiträge: 178 Member
    Optionen
    Deinen 100-Tage-Beitrag hatte ich gelesen, nicht allzulange nachdem ich mich hier angemeldet hatte, und fand den schon sehr motivierend. Aber das "150 Tage"-Bild ist ja wohl der absolute Hammer, Respekt!

    Das werde ich mir vor Augen halten, wenn ich mich das nächste Mal durch ein Freeletics Workout quäle und mich frage, warum ich mir das "antue" - damit ich vielleicht auch in 100 oder 150 Tagen einen annähernd so sportlichen Körper habe, das wäre ein absoluter Traum.

    Vielen Dank, dass du deinen Erfolg mit uns teilst :)
  • MrsDorie
    MrsDorie Beiträge: 36 Member
    Optionen
    Verbeug Verbeug Verbeug und Respekt zoll.......Großartig gemacht, wunderbares Ergebnis und ich sehe so wie viele andere auch ein SIX :)
  • gerneschlank
    gerneschlank Beiträge: 110 Member
    Optionen
    meinen respekt
    da hat fettwech wirklich alles fett weg
  • PeterWiens
    PeterWiens Beiträge: 78 Member
    Optionen
    Ich kann nicht anders, ich muss es auch noch einmal sagen:

    Junge, Du siehst klasse aus!

    Willensstärke und konsequente Umsetzung auf dem Weg zum Ziel - da nehme ich mir ein Beispiel an Dir.