Wie groß seid ihr und wie viel wollt ihr abnehmen? - Seite 2 — German

Wie groß seid ihr und wie viel wollt ihr abnehmen?

Optionen
24567

Kommentare

  • nehemial
    nehemial Beiträge: 12 Member
    Optionen
    Hallo,

    ich bin 170 cm groß und wie aktuell 65 kg. Ich möchte gerne wieder auf 60 kg, da ich die angefutterten 5 kg über den Winter endlich wieder unten haben will. :)

    LG
  • Katti580
    Katti580 Beiträge: 7 Member
    Optionen
    2008 hatte ich mein Höchstgewicht erreicht mit knapp 172 kg bei einer Größe von 170 cm. Dann gings innerhalb von 2 Jahren runter auf 120 kg, dann kam ein Autounfall, mehrere Ops, Ärztepfusch, Medikamente und ich war wieder auf 142 kg und ein bissl was. Seit 01.03.2014 starte ich jetzt wieder durch und bin auf knapp 128 kg.
    Mein Ziel ist es in diesem letzten Versuch, gegen alle Widerstände und aus purem Trotz ;), mein Idealgewicht von ca. 60 kg zu erreichen. Und ich weiß, ich schaffe es, einfach weil ich so unglaublich wütend und zornig und trotzig bin, da ich es soweit (172 kg) überhaupt habe kommen lassen.

    Geduld ist definitiv nicht meine Stärke, ich bin eher der "ich will JETZT"-Typ, aber ich weiß, ich schaffe es - egal wie lange es dauert.

    Erstmal Glückwunsch zu den bereits erreichten abgenommen Kilos.... Und gaaaaanz viel Erfolg für dein Ziel.... Das mit der Geduld kenn ich.....urrrrraaagrrr.... aber durchhalten ist angesagt....
  • andieckh
    andieckh Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Hallo zusammen! Die Geschichten sind ja hier sehr unterschiedlich... Ich bin 1,78 m groß und habe mit 100,9 kg gestartet. Jetzt, gut 9 Monate später bin ich bei 74 kg. Darauf bin ich schonmal sehr stolz, auch wenn ich nach der ganzen Plackerei immernoch keine Bikini-Figur habe. Es ging die letzten Monate dann auch nur noch sehr sehr sehr langsam - Geduld ist gefragt! Ich habe mir einen Crosstrainer für Zuhause gekauft, was schon mal sehr dabei hilft, regelmäßig Sport zu machen und evtl. zu viel gegessenes abends noch schnell abzutrainieren. Kann ich nur empfehlen! Prinzipiell findet man am Besten mehrere Sportarten, die einem Spaß machen. Ich werde MFP auf jeden Fall noch weiter machen, bis ein Jahr voll ist - in der Hoffnung bis dahin noch ca. 3 kg zu verlieren.

    Viel Erfolg euch allen - die Zeit vergeht letztendlich wie im Flug und es gibt über die Monate so viele motivierende Momente, es lohnt sich!!
  • loser881
    loser881 Beiträge: 162 Member
    Optionen
    Vor 4 Jahren bei 115kg für 182 cm. Seitdem kontinuierlich, aber langsam, mit diversen Ansätzen, seit Januar auch MFP, auf jetzt heute morgen 95.2 reduziert, und dabei auch ca. 26 cm Bauchumfang abgebaut.

    Ziel ist 90kg.
  • compirag
    compirag Beiträge: 40 Member
    Optionen
    Hallo Zusammen,

    ich hatte Mitte/Ende April meinen Höchststand von 107,5 kg erreicht und die Reissleine gezogen. Bei meinen 180 cm ist das ja schon recht heftig :-(

    Durch reine Ernährungsumstellung habe ich in der Folge dann knapp fünf Kilo abgenommen, bevor ich anfing, mich in den Allerwertesten zu treten und auch mal ein wenig zu bewegen. Hiermit kam dann auch der Wunsch nach einem Tracker auf. So bin ich auf MFP gestossen und bin begeistert von den Möglichkeiten und der Community :-)

    Mittlerweile bin ich ein UHu :-)


    LG
    Compirag
  • curlysabs
    curlysabs Beiträge: 87 Member
    Optionen
    hallo :)

    ich bin 165cm und wiege aktuell 81,1kg, angefangen habe ich bei 106kg (februar 2013), mein ziel sind 70kg :wink:
  • ChellyMe
    ChellyMe Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Ich bini 1,59m und möchte 10 Kilo abnehmen
  • brina1109
    brina1109 Beiträge: 27 Member
    Optionen
    Also ich bin 1,60 m groß bzw klein und wiege derzeit 56,XX Kilo.
    Angefangen hab ich Anfang des Jahres bei ca 63,5 Kilo.
    Auf 52 Kilo würde ich gerne noch runter. Allerdings versuche ich aber,
    mich nicht mehr so an der Waage zu orientieren, sondern eher zu schauen,
    wie das Training meinen Körper strafft und formt.
    Sobald ich mich wieder lachend im Spiegel anschauen kann, ist Schluss mit abnehmen! :-)
    Ich ernähre mich gesund, mit viel Gemüse, Obst und Fisch und fettarmen Milchprodukten usw.
    Krafttraining mache ich 2-3 x pro Woche, außerdem noch joggen, Pilates und Radfahren.
    Je nach Lust und Laune. So komme ich meist auf 3-5 Sporteinheiten pro Woche.

    Ich bin wahnsinnig begeistert von den Erfolgen, die hier einige schon zu verbuchen haben!
    RESPEKT!!!! :happy:
  • Stadtkatze91
    Stadtkatze91 Beiträge: 172 Member
    Optionen
    Hi Zusammen,

    wie groß seid ihr und wie viel wollt ihr abnehmen, bzw. wie viel habt ihr schon abgenommen in welcher Zeit?

    Ich bin 1,78 cm und wiege 75 kg und möchte wieder auf 65 kg zurück..... aaaaaber es ist so schwer.

    Ich bin 177cm groß und dein momentanes Gewicht ist mein Zielgewicht :bigsmile: habe bei 107 gestartet und bin jetzt bei ca. 93kg, sollen also noch 18kg weg...dann bin ich zufrieden :wink:
  • UliKutting
    UliKutting Beiträge: 170 Member
    Optionen
    Kurz und knapp. Ich bin 182 cm groß und lag letztes Jahr Mitte Dezember bei 111 kg.

    Mein Ziel ist es, bis zum Spätsommer diesen Jahres auf 80 kg herunter zu kommen, damit sich mein Gewicht langfristig zwischen 80 und 82 kg einpendelt.

    Daher sind mein derzeitigen 88,8 kg "nur" eine zeitlich begrenzte Landmarke! ;-)

    Mit Anfang 20 lag ich sogar mal bei etwas über 70 kg, aber dahin möchte ich garnicht mehr zurück...
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    ich bin 1,68 groß und habe bei 79,xx kg angefangen - ganz aktuell bin ich bei 67,4 (aber nach diesem WE wirds wohl wieder ein bisschen höher sein ;))) ).
    Ursprünglich wollte ich auf eine hochstellige 5x kommen - also so 58 kg - inzwischen denk ich, ich werd einfach mal schaun, ab wann ich mich richtig wohl fühle, wann mein Körper nicht mehr "nachschwabbelt" sondern alles schön straff und muskulös ist - vielleicht mit 58 vielleicht aber auch ein bisschen drüber oder drunter.
  • pipi2711
    pipi2711 Beiträge: 84 Member
    Optionen
    Ich bin 1,76 groß u mein Höchststand waren 135 kg. Im Moment liege ich bei 130 kg. Bis zu meinem Geburtstag Ende November möchte ich um 100 kg wiegen. Ich habe die Arbeit in den letzten 15 Jahren ueber alles gestellt u damit geschafft mich mehr als zu verdoppeln. Essen war u ist es manchmal noch immer mein glücklich Macher. Walken hat immer zu meinem leben gehört u zumba liebe ich. Neben dem bewusst essen ist eine gesunde Mitte zwischen leben u Job ein großes Ziel von mir.
  • CennetEmm
    CennetEmm Beiträge: 15
    Optionen
    176cm groß, Startgewicht 130kg. runter will ich auf etwa 70kg. Aber erstmal Uhu werden, und dann schauen wie weit es letzlich noch runter gehen sollte bis zum Wohlfühlgewicht
  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    Optionen
    Ich bin 1,75m und habe über mehrere Jahre über 90kg gewogen, der Höchststand war 94,5 kg auf einer älteren Waage, die im Vergleich zu meiner superpräzisen aktuellen Waage wohl leider sogar noch ca. zwei Kilo zu wenig angezeigt hat. Ich hatte nach rund zwei Jahren mit "Sie müssen nicht weniger essen, nur anders"-Konzepten und maximal fünf Kilo Abnahme letzten August die Schnauze voll und habe eine Crashdiät gemacht. Da ging es dann innerhalb von drei Monaten auf 75,9 kg runter. Ab November habe ich dann nicht nur wieder gefuttert, sondern auch vermehrt Sport betrieben, Körpergewichtsübungen und schließlich zusätzlich Hanteln. Zu Neujahr war ich wieder so bei 82 kg, teilweise Fett, teilweise Muskeln. Es ging noch ein paar mal zwischen den genannten Grenzen hin und her, Anfang Mai dann bei 83 kg MFP installiert. Aktuell wiege ich 79,x kg und möchte dieses mal (inzwischen deutlich mehr Muskelmasse, so dass die Gewichtsangaben eine andere Bedeutung haben) auch den letzten Schwabbel beseitigen. Ich schätze, das müsste irgendwo zwischen 74 und 76 kg eintreten. Danach kommt dann die größte Herausforderung, die ich diesmal dank MFP meistern möchte, das Gewicht über längere Zeiträume zu halten...
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Größe 168 cm
    Zielgewicht 69 (zumindest erstmal)
    Gewicht am 01.01.2014 87 kg
    Gewicht aktuell 78,6 - 79
  • Tina6611
    Tina6611 Beiträge: 93 Member
    Optionen
    Größe 160cm

    Zielgewicht: 56-57 kg
    Startgewicht vor 52 Tagen 68,8kg
    Gewicht aktuell 61,4 kg

    Gewicht ist eher Nebensache....der fette Bauch muß sich in einen Sixpack verwandeln :-)
  • Ramona0605
    Ramona0605 Beiträge: 73 Member
    Optionen
    Hey an Alle,

    ich bin 1,62m groß und wiege zurzeit 98,6 Kg. Habe in zwei Wochen zwei Kilo abgenommen.

    Mein Ziel ist es, insgesamt 30 Kg zu verlieren, sodass ich hinterher bei 70 Kg bin. Ist zwar immer noch nicht wenig, aber wenn man bei 100 Kg startet, ist das schon jede Menge! ;)
  • FluffyLion
    FluffyLion Beiträge: 2
    Optionen
    Ich melde mich auch mal. :)

    Ich bin 1,69m, wiege momentan leider 97KG und würde gern auf 65-70 runter. Hab leider 'nen gesonderten Schweirigkeitsgrad, da ich das Cushing-Syndrom hab (Stoffwechselstörung) und Krankheitstechnisch auf Kortison angewiesen bin was mir a) Wassereinlagerungen verusacht und b) ein sehr guter Appetit anreger ist. Aber ich würde trotzdem gern in den restlichen 6 Monaten die bleiben, 15kg abnehmen.:)
  • justxsayxyes
    justxsayxyes Beiträge: 17 Member
    Optionen
    Hallo!

    Ich bin 1,59cm groß. Vor meinem "Projekt Abnehmen" habe ich 83kg gewogen. Im Moment wiege ich 72kg, bin also nicht mehr adipös, sondern nur noch stark übergewichtig :D:D
    Mein Zielgewicht sind 65kg, aber ich bin auch schon mit 68-70kg zufrieden.
    Ich hätte bei 83kg niiiiiemals gedacht, dass ich es überhaupt auf 72kg schaffen werde.

    Leider bin ich so motivationslos, dass mir nur noch Geld als Motivation geholfen hat. Das ist traurig, aber bei mir klappts.

    Anfang Mai hab ich dann nochmal mit 77kg gestartet und aus einem Jux heraus ist eine Wette mit meinem Freund entstanden. Ich durfte mir alle Daten aussuchen und dann gings los:
    "Sollte ich bis zum 15. Juli 5kg verlieren und 72kg wiegen, bekomme ich 72 Euro. Wenn nicht, kriegt er das Geld."

    Joa...das hab ich jetzt geschafft, will aber weitermachen und mal sehen, wieviel ich am 15. Juli wiege. Ich bin jedenfalls sehr motiviert.

    Was ich dafür tue:

    Ich gehe 3Mal/Woche für 1h auf den Crosstrainer und mache Gerätetraining.
    Außerdem fahre ich 2-3Mal/Monat je 24km mit meinen Inlinern um einen See herum und habe meine Ernährung komplett umgestellt und bis auf ein paar seltene Ausnahmen die Süßigkeiten verbannt. Zudem trinke ich endlich mal genug und esse mehr Obst und Gemüse. Abends lasse ich weitestgehend die KH weg oder wiege sie ab, damit ich mir keinen Topf Nudeln mache, sondern nur eine Tasse. Und selbst das sind 2 große Portionen :)
  • EsmeWetterwax
    EsmeWetterwax Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Hallo zusammen,

    ich bin 168 cm groß und habe vor einem Monat mit einem Kampfgewicht von 115 kg gestartet. Ich habe mich beginnend mit der Schwangerschaft vor 18 Jahren von 60kg Normalgewicht auf fast das doppelte raufgefressen, zuerst langsam, dann die letzten 4 Jahre nochmal 25 kg.

    Ich bin jetzt in einer Stoffwechselambulanz und der Doktor hat mir Diabetes angedroht - der Langzeitblutzucker ist schon am obersten Wert :( - ist eine Supermotivation zum Abnehmen, seit dem mach ich was.

    Zielgewicht ist momentan 80kg, der Arzt meinte, das wäre hauttechnisch noch nicht so schlimm. Ich fürchte mich ziemlich vor der Fettsschürze ..

    Gratulation übrigens an einige von euch,die es geschafft haben, soo viel abzunehmen!
  • Tabea2975
    Tabea2975 Beiträge: 13 Member
    Optionen
    1,68 cm und ich würde ganz gerne 71 kg wiegen:-) aber erstmal die 80 wäre auch nicht schlecht (aktuell leider 85 kg)
  • LeopardSurd
    LeopardSurd Beiträge: 14 Member
    Optionen
    Ich bin 192 cm groß und in Januar 2014 wog ich 117 Kg . Jetzt wiege ich 101 Kg und will 90 Kg erreichen. :D
  • Uhura66
    Uhura66 Beiträge: 117 Member
    Optionen
    Hallo,
    ich bin 1,68 und wiege derzeit 72 Kilo, Startgewicht war 78. Mein Ziel ist 68, das wären dann minus 10 und oberste Grenze Normalgewicht.........und dann sehen wir weiter.......


    LG

    uhura66
  • _Sora_
    _Sora_ Beiträge: 23 Member
    Optionen
    huhu,

    letztes Jahr am 1.1.2013 war ich bei ca. 112kg - der absolute Horror. Also raffte ich mich auf und hatte dann am 1.1.2014 86 kg. Da ich das gesamte Jahr gefastet (meist intermittierend) habe und dringend eine Pause + Sport brauchte, hab vorher keinen gemacht, habe ich mit Sport im Januar diesen Jahres angefangen und wieder zugenommen. Ich wog dann 94kg.
    Jetzt bin ich wieder bei 90 kg, kontrolliere alles brav mit MFP und mache noch mehr Sport, da ich jetzt endlich soweit bin das ich auch mal was durchhalte ;) MFP mache ich erst 10 Tage, aber habe davor schon 3 Wochen die Ernährung umgestellt.
    Ziel sind zunächst 70kg, der Traum wären 63kg. Normalgewicht ist allerdings wichtiger und fit zu werden. Ach ja, ich bin 1,72 cm, bevor ich es vergesse

    Ich glaube derzeit ist mir fast wichtiger Liegestütze zu lernen und durchzuhalten als Gewicht zu verlieren. Das kommt von ganz alleine wenn ich brav die App benutze und mich mit Sport quäle :D
    Soooo der Plan

    LG
  • Killefitt
    Killefitt Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Ich bin 1,66m.
    Gestartet habe ich (Ende März noch vor mfp) bei 64,9kg und mein Ziel waren 55kg.
    Momentan schwankt das Gewicht immer so zwischen 60,irgendwas und 61,irgendwas.

    Mit meinen 60/61kg fühl ich mich recht wohl, zudem glaube ich nicht, dass ich da noch weiter runterkomme, da ich auf diesem Niveau quasi seit 2 Monaten rumdümpel.

    Ich gehe jeden 2. Tag laufen, mache zudem ca. 4x die Woche ne Mischung aus Kraft- und Ausdauertraining, zur Formung des Körpers.
    Letztlich möchte ich eigentlich nur noch den Bauch loswerden ;)