Spätes Hallo in die Runde ;) — German

Spätes Hallo in die Runde ;)

Optionen
Hallo alle miteinander!
Heute bin ich seit 75Tagen dabei - und fast stolzer darauf als auf die Anzeige meiner Waage (aktuell -10%).
Ich bin überrascht, dass ich das Durchhaltevermögen entwickelt habe - und so ganz ohne Quälerei - meine Ernährung und Bewegung umzustellen. Und ohne den Austausch mit einer lieben Freundin hätte ich das auch nicht gepackt.
Leider habe ich seit anderthalb Wochen und vmtl. auch noch sehr viel länger einen Gipsfuss, mit dem mein geliebtes Radfahren, aber auch einfach nur lange Spaziergänge und sämtliche Ausdauergeschichten flach fallen :(
Zugegebenermaßen habe ich schon viel geschafft, aber hoffe natürlich, dass ich auch ohne Ausdauersport den harten Rest hinkriege ;)
Euch vielen "Leidensgenossen" und vielmehr Mitkämpfern:
Viel Erfolg, ein bisschen Glück, gutes Bindegewebe und immer schön den Kopf über Wasser halten ;)
Miou (ein Mädchen, 31, aus Berlin)

Kommentare

  • PeterWiens
    PeterWiens Beiträge: 78 Member
    Optionen
    Hallo Miou,

    75 Tage - das ist eine tolles Ergebnis, da kannst Du zu Recht stolz darauf sein.

    Ich hoffe, dass Du Dein Ziel trotz Deines Handycaps weiter fest im Blick hast. Hier findest Du eine Menge Tipps und Motivation in jeder Lage.


    Viele Grüße aus dem schönen Lipperland,

    Peter
  • MIOU123
    MIOU123 Beiträge: 3
    Optionen
    Hallo Peter & Merci!

    Ja, gerade die Motivation...irgendwann wird es halt doch schwerer, auch wenn FMP in Fleisch&Blut überzugehen scheint! ????
    Du hast ja auch schon eine Menge geschafft!
    Herzlichen Glückwunsch dazu.
    LG Miou
  • Frankee588
    Frankee588 Beiträge: 53 Member
    Optionen
    Hallo Miou,

    auch von mir erstmal Respekt für das bereits erreichte!

    Mit den Gipsfuß ist natürlich doof, aber vielleicht kannst du in der Zwischenzeit auch Hanteltraining von der Couch aus machen.
    Ist vielleicht auch ne gute Abwechslung zum sonstigen Ausdauertraining?!

    Liebe Grüße von mir und weiter so!
  • MIOU123
    MIOU123 Beiträge: 3
    Optionen
    Hallo Franke ;)
    Im Moment mache ich - außer natürlich einbeinig auf Krücken zu laufen...*ächz* - ein bisschen Rückenübungen, Bauchtraining und versuche mein puttes Bein zumindest bis zum Oberschenkel fit zu halten. Also für den Muskelsufbau kann ich euch Krücken nur empfehlen ;);)
    Was macht ihr alle so, außer aufs Essen aufpassen?
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und dir weiterhin viel Erfolg. Trotz Gipsbein. Krüken laufen ist echt besch...en! Hab ich erst vor 1,5 Jahren gehabt. Zum Glück nur ein Woche. Länger wäre auch nicht möglich gewesen als Single, im 3 Stock...Irgendwie muss man ja überall hinkommen. :D
    Ich hoffe bei dir wird es nicht allzu lange dauern und du kannst schnell wieder langsam loslegen. :)

    LG
  • Frankee588
    Frankee588 Beiträge: 53 Member
    Optionen
    Also ich mache hauptsächlich Ausdauertraining im Gym, wobei ich auch Hanteln zuhause habe und da dann noch bissel Kraftübungen mache an den Tagen wo ich nicht ins Gym gehe...

    Aktuell überlege ich noch ob ich mir Inliner zulege, das macht bestimmt total Fun ;-)