Gesättigte und ungesättigte Fettsäuren — German

Gesättigte und ungesättigte Fettsäuren

Optionen
Warum zeigt mir mein Logbuch bei jeder ungesättigten Fettsäure gleich eine rote Zahl an? Ungesättigte Fettsäuren sind doch gut für den Körper...oder?

Kommentare

  • RealSquix
    RealSquix Beiträge: 70 Member
    Optionen
    Standardmässig sind Fette in den Tagebucheinstellungen ungünstig (also schlecht verteilt) , d.h. nur gesättigt und sonst nix - das ist natürlich schlecht (wie du schon richtig erkannt hast) .

    Sobald du die Verteilung ergänzt hast ist alles wieder i.o.
  • Sannchen72
    Sannchen72 Beiträge: 33
    Optionen
    Hallo,

    wie kann ich denn die Fette optimal verteilen? :noway:
    Ich habe in Ernährungs-und Fintnessziele auf die manuelle Eingabe geklickt und nun das Problem, dass mir bei den Nährwerten N/A angezeigt wird.

    LG Susanne
  • RealSquix
    RealSquix Beiträge: 70 Member
    Optionen
    Also im Profi-bereich gibt es da Schlüsselwerte. Im Hobby bzw. Diät-bereich läuft man mit 1/3 pro Art ganz gut :)
  • Sannchen72
    Sannchen72 Beiträge: 33
    Optionen
    Hm, ich versteh das nicht. Wenn also 40g Fett von mfp vorgegeben sind, kann ich die dann nach eigenem Ermessen auf ungesättigt bzw mehrfach ungesättigt verteilen?
  • Braenen
    Braenen Beiträge: 263 Member
    Optionen
    mfp sieht Fette tendenziell eher als "böse". Es findet keine schlüssige Unterteilung zwischen beiden statt. Konsequenterweise müßte man dann sowieso noch weiter in die Tiefe gehen und die Herstellungsverfahren berücksichtigen.
    Um Deine Frage zu beantworten: Ja. Du kannst das machen, wie Du willst. Denn beide Fette sind gleichermassen wichtig. Der Trend von früher, dass tierische Fette böse sind, ist mittlerweile auch am einknicken. Die Fitnesszeitungen revidieren das derzeit in nahezu jedem Bericht darüber.
  • Sannchen72
    Sannchen72 Beiträge: 33
    Optionen
    Vielen Dank Braenen.
    Das ist eine Aussage mit der ich mehr anfangen kann. :wink:

    LG Susanne