Wolkig mit Aussicht auf... — German

Wolkig mit Aussicht auf...

Optionen
_Sora_
_Sora_ Beiträge: 23 Member
schönes Wetter :D

Wie ihr alle erraten könnt bin ich auch neu hier! Wer hätte das gedacht! Hab erst überlegt ob ich mich vorstellen soll oder einfach weiter, still und leise, und furchtbar heimlich bei euch mitlese. Doch irgendwie habe ich ein bisschen den Drang hier irgendetwas zu erzählen.

Ich wohne mittlerweile im hohen Norden, wurde eingenordet, zwischen den Meeren und suche, wie so viele, ein paar Abnehmmitstreiter. MFP befriedigt irgendwie meinen Statistik-Wahn und mit vielen Leuten macht Abnehmen bestimmt noch mehr Spaß :D

Jedenfalls will ich dieses Mal sehr kontrolliert abnehmen, so ca. 20kg - vll. etwas mehr. Nachdem ich letztes Jahr sehr drastisch und dramatisch 26kg abgenommen habe und das ohne Sport, dachte ich: JETZT musst du Sport machen und ne kleine Drama-Pause.
Also habe ich von Januar bis Ende-Mai eine ruhige Kugel geschoben. Okay, okay ich habe mir einen Sportverein gesucht und angefangen mit Sport und ich war fertig, geschafft. Das zeigte mir, da muss wirklich wieder mehr gemacht werden. In den 6 Monate habe ich leider wieder 8 zugenommen, sehr sehr nervig - war aber eine Lehre.
Im Juni bzw. Ende Mai wollte ich dann wieder mit weniger Drama die Diät beginnen, mit noch mehr Sport, weil ich jetzt schon wieder etwas mehr durchhalte :D

Da ich nicht mehr das machen wollte was ich letztes Jahr gemacht habe, habe ich mit Low Carb angefangen und irgendwie gedacht: Die erste Zeit habe ich ca. 2,5kg abgenommen und dann dachte ich: Ach das musst du aufschreiben, also hat es mich vor wenigen Tagen zu MFP getrieben und ich finds total klasse :)

Ich nehme sehr langsam ab, meiner Meinung nach und durch den Muskelkater der letzten 4 Tage (eigentlich hörte er nicht mehr auf weil ich es etwas übertrieben habe) hab ich glaube ich auch bissle Wasser eingelagert, aber man sagte mir: Abnehmen ist nur im Trend zu sehen - also Kopf hoch und + auf der Waage ist normal bzw. Schwankungen sind es.
Da ich jeden Tag mein Gewicht aufgeschrieben habe, dachte das ich mal eine kleine Trendanalyse machen könnte, wenn das alles so bleibt wie jetzt, dann hab ich am 31.12 mein erstes Ziel erreicht. Ist jetzt bisschen verrückt so da ran zu gehen, aber irgendeine Motivation brauch man ja.

Mein Selbstexperiment also: Gucken ob die Statistik auf den Körper anzuwenden ist in 195 Tagen xD - dafür muss ich jetzt sehr, sehr Konsequent sein, aber hey vielleicht motiviert mich MFP das ich das durchhalte.

Sooo, dann noch letzte Worte, ich habe mit Freeletics noch angefangen, zusätzlich für die Nicht-Sportverein-Tage, erstmal ohne Coach. Freeletics ist ziemlich heftig, mal sehen ob ich das durchstehe.

Jetzt wisst ihr mit was für ner Verrückten ihr es zutun habt :D
Also wie gesagt: Ich freue mich über jeden Mitstreiter

LG

Kommentare

  • naddy2904
    naddy2904 Beiträge: 22
    Optionen
    Herzlich Willkommen :-)

    ich hoffe du hast dein Ziel bis Silvester wirklich nicht zu hoch gesteckt :) Ich mag keinen Druck ^^ Aber ... sind es wirklich nur noch 195 tage im jahre 2014? Das ist schockierend.. :D
  • _Sora_
    _Sora_ Beiträge: 23 Member
    Optionen
    Ich arbeite immer bissle besser unter Druck, wenn alles so schwammig ist, dann läuft nix. Ich burnoute noch wenn ich nichts zutun habe :D

    Wenn es nicht klappt, dann macht es nichts :D aber wenn, dann freu ich mich wie ein Keks!
  • naddy2904
    naddy2904 Beiträge: 22
    Optionen
    Die Einstellung gefällt mir :-)

    Aber ich setz mir keine zeitlichen Ziele... ich bin froh wenn die Tendenz nach unten geht..
  • shootygirl
    shootygirl Beiträge: 118 Member
    Optionen
    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier:flowerforyou:

    Ich drücke dir die Daumen das du dein Ziel erreichst, mit dieser. Community wird es auf alle Fälle einfacher als ohne :smile:

    Übrigens: endlich mal wieder jmd aus dem hohen Norden :happy:

    LG
    Silke
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Willkommen im Club und "Sport frei":flowerforyou:
    Mein Respekt, dass du als quasi Sportanfängerin gleich mit Freeletics anfängst, ich bin aber sicher, wenn du dich durchbeisst, wirst du hammerergebnisse damit erzielen!

    Dramafrei Abnehmen, find ich, ist nen Top-Plan und mfp macht wirklich spass und ist echt ein hilfreiches tool mit schicken Funktionen, auch für die Statistik-Nerds unter uns.

    Low carb ist sicher ne gute Methode und kombiniert mit mehr Action und mfp sollte eigentlich alles nach wunsch laufen.

    In diesem Sinne hau rein

    Lg
    Pixie
  • _Sora_
    _Sora_ Beiträge: 23 Member
    Optionen
    Yay! *den Nordlichtern mal einen Kuss zuwerf, dem Rest auch - bin ja nicht so*

    Da bin ich ja gleich motiviert und mach ne freeletics-Aphrodite (nein, bestimmt nicht - den Kram hab ich heute schon durch - verdammte hacke).
    So ganz Sport-Anfängerin bin ich nicht. Ich habe immer Sport gemacht, bis ich angefangen habe zu studieren, keine Kohle hatte, keine Lust durch die Gegend zu rennen und keine Lust zu allem hatte.
    Das Fazit meines Studiums waren irgendwas mit +50kg Oo - das Verlieren aller Muskeln + Ausdauer - wenn jetzt noch einer sagt dass das nicht anstrengend ist!!! ;)

    Alles in allem denke ich, dass der Weg dieses Mal der bessere ist. Mag sein, dass das letztes Jahr auch alles funktioniert hat, aber gut ist anders. Ich hab so ne Hollywood-(oh mein Gott Jared Leto hat es auch getan) - Fasten-Diät gemacht, mehrfach und nur jeden zweiten Tag gegessen.


    Außerdem will ich irgendwann mal en Burlesque-Shooting machen und wenn das von dem Fotomuffel kommt, dann heißt das was.

    Meine Güte ich hab nenn Roman gefuttert heute

    LG Sora
  • Revolvermann
    Revolvermann Beiträge: 144 Member
    Optionen
    Willkommen bei MFP und schmeiße gleich alle Diätenpläne über Bord. ;-)

    Auch wenn hier Kalorien gezählt werden, lernt man doch eher auf das zu achten was man isst und wie viel davon. Mich selber hat die erste Woche zu Tode erschrocken, als ich erstmal schwarz auf weiß gesehen habe, was da so täglich an unnötigen Kalorien in mir gelandet sind.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Erreichen Deiner Ziele und DU PACKST DAS !!!!