Hallo aus der Schweiz — German

Hallo aus der Schweiz

Optionen
Hallo zusammen!
ich bin noch ziemlich neu hier, habe aber schon einige Posts von euch gelesen.
Auch ich kämpfe seit langem mit meinem Gewicht, fühle mich einfach nicht mehr wohl in meiner Haut. :cry:

Eines meiner grössten Probleme ist der Abend....
immer wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme, habe ich riesen Kohldampf :mad:
und wenn ich dann den Abend vor dem Fernseher verbringe, steigt die Lust auf Ungesundes und ich kann mich fast nicht zurückhalten!

Habt ihr Tipps für mich, wie ich mich besser in den Griff bekomme?

Danke im Voraus! :flowerforyou:

Kommentare

  • Tina6611
    Tina6611 Beiträge: 93 Member
    Optionen
    Hallo in die Schweiz.......ich habe gemerkt,das es eigentlich nur Langeweilefuttern ist und es ist egal,was man in sich reinstopft.Hauptsache die Kühlschranktür ist in Dauerbewegung. Für mich persönlich war es wichtig,das ich kein Zucker Esse/trinke......also keine Süßigkeite,Fruchtsäfte usw. Seitdem ich das weglasse,habe ich auch keine Fressanfälle mehr und kann mich auch Abends gut zusammen nehmen und wenn der Hunger zu große wird,esse ich Gemüse ( Kohlrabi,Möhrchen,Paprika) und kein Obst nach 17.00 Uhr wegen dem Fruchtzucker. Vielleicht hilft dir dieser Tipp auch ein wenig weiter?
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

    Was die Fressanfälle anbelangt habe ich persönlich gemerkt, dass wenn man automatisch anfängt auf seine Ernährung zu achten, der Heißhunger auf Süßkram immer weniger wird mit der Zeit.
    Einfach auch, weil man ja gar nicht soviele Kalorien am Tag verputzen darf bzw. sollte, wenn man eben abnehmen will.
    So liegt seit Wochen die dunkle Schoki im Kühlschrank und wartet darauf gegessen zu werden.
    Ich hab aber auch kaum Süßes im Haus was mir derzeit großartig Probleme machen könnte.

    Versuch doch mal Kaugummi zu kauen, wenn du große Lust auf Süßes hast?! Zuckerfreien natürlich. :D Das gewöhn ich mir gerade an. Klappt nicht immer, aber schon immer öfters.

    Liebe Grüße
  • Jessiiifit
    Jessiiifit Beiträge: 11
    Optionen
    Herzlich Willkommen :)
    Auch von mir viel Erfolg, du schaffst das :D

    Hört sich vllt blöd an, aber wenn ich Heißhunger bekomme, dann trinke ich was (Wasser,Tee,etc.), das füllt den Bauch, ansonsten einfach zu gesunden Alternativen (Möhren, Kohlrabi, etc.) greifen. Abends nach dem Training ein Eiweißshake sättigt auch ziemlich gut, danach bin ich echt pappsatt :D

    Liebe Grüße :)
  • Fettwech
    Fettwech Beiträge: 207 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen und viel Erfolg! Hier haben gaaaaanz viele Leute schon soviel geschafft, von dem sie nie gedacht hätten, es schaffen zu können. Und DAS schaffst Du auch! Hier gibt es eine tolle Community, die einen wunderbar motiviert und wo man auch mal jammern kann, wenn es nicht so gut läuft.

    Also, auf geht's!
  • neydija
    neydija Beiträge: 5
    Optionen
    Vielen Dank für eure Posts! :smile:
    Das ist ja Motivation pur, ich werde mir eure Tipps zu Herzen nehmen und hoffe das es klappt.

    Ich denke auch, sobald man Erfolge sieht wird es einfacher sich daran zu halten. Doch bis es soweit ist, ist es ein harter Weg.

    Vielen Dank für eure tolle Unterstützung! :love:
  • Michi_192
    Michi_192 Beiträge: 43 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen! :)
    Es ist ja schon mal ein erster Schritt, dass du jetzt bei MFP bist. Daher denke ich, wenn du dran bleibst, wirst du das schaffen. Ansonsten sind wir ja auch noch da um dich zu motivieren :)
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    hallo auch von mir.

    ich vermute mal, du wirst halt vor dem abend viele sachen essen, die dich nicht richtig satt machen (kurzkettige Kohlenhydrate).
    Was isst du denn so tagsüber?
  • Braenen
    Braenen Beiträge: 263 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen. Kannst du dir vorstellen, Sport zu machen? Wenn ich Abends noch was gemacht habe, ist der Wunsch nach Essen ziemlich gering. Bei mir hilft's.
  • neydija
    neydija Beiträge: 5
    Optionen
    Tagsüber nehme ich meistens solche Modifast-Shakes oder Almased zu mir. Dies kommt daher, dass ich immer im Büro esse und am Abend nicht koche.
    Oder auch mal Suppen oder Geflügel mit Reis und Gemüse.

    Ich glaube allmählich wirklich, dass es erst funktioniert, wenn es in meinem Kopf so richtig "KLICK" gemacht hat! :grumble:

    Ich bin ein sehr aktiver Mensch; Montags von 18.00 - 19.30 Uhr leite ich immer die Kinderriege, donnerstags von 20.15 - 22.00 Uhr mache ich Aerobic oder Allroundturnen. Dienstags oder mittwochs haben wir oft Sitzungen.
    Ihr seht bei mir ist immer etwas los, aus diesem Grund habe ich manchmal auch einfach keine Lust mehr und haue mich nach der Arbeit direkt aufs Sofa...:ohwell: und genau dann habe ich immer auf alles mögliche Lust und wenn ich mich nicht wirklich beherrsche wandert viel ungesundes in meinen Mund! :mad:

    Oft ist es so, dass ich mir tagsüber vornehme nach der Arbeit Sport zu machen (Zumba, Walking, oder was auch immer), wenn dann aber der Feierabend da ist, hab ich keine Motivation mehr. Hinzu kommt, dass ich immer sehr früh Feierabend habe (meist zwischen 16.00 und 16.30 Uhr) und dann ist der Abend natürlich extrem lang!

    Irgendwie fehlt mir einfach der letzte Kick, dass wirklich einfach durchzuhalten. Vor ca. 2 Jahren habe ich das bereits einmal geschafft und mit WW fast 15 Kilo abgenommen. :blushing:
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich Willkommen - du hast ja schon gute Tipps bekommen, der Rest ist wirklich der Klick im Kopf....
  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    Optionen
    Heißhunger entsteht oft, wenn man zu lange nichts gegessen hat. Es bringt nichts, aus falsch verstandenem Diät-Ehrgeiz den ganzen Tag bei der Arbeit kaum etwas zu essen, wenn dafür abends zwangsläufig überkompensiert wird. Außerdem rechtzeitig vor dem Essen ca. einen halben Liter Wasser oder Tee trinken, oft ist der Hunger zum Teil nur ein getarnter Durst (klingt komisch, ist aber so). Der Hinweis auf kurzkettige Kohlenhydrate kam auch schon und ist auch richtig. Ein Tipp, der wohl noch nicht genannt wurde: bereite doch vor der Arbeit eine gesunde Mahlzeit für den Abend nach der Arbeit vor, dann kannst Du Dich auf diese Mahlzeit stürzen statt auf das sonstige ungesunde und kalorienreiche Zeug. Ansonsten kannst Du Dich vielleicht zu etwas mehr Durchhaltevermögen motivieren, wenn Du Dir klarmachst, dass genau dieser Heißhunger der Moment ist, der Deinem Fett zusetzt, also das eigentliche Abnehmen genau jetzt stattfindet.

    Viel Erfolg!