Es hat Klick gemacht... — German

Es hat Klick gemacht...

Optionen
LottesMama
LottesMama Beiträge: 18 Member
Hallo,

bei mir ist endlich der Punkt gekommen wo ich was ändern will und muss, wie man so schön sagt es hat im Kopf "Klick" gemacht. Ich habe schon immer starkes Übergewicht und alle Diäten gemacht die man kennt. Aber anstelle das ich abgenommen habe wurde es immer schlimmer. Dazu kommt noch das sich meine Fitness und meine Gesundheit seit meiner Schwangerschaft vor 4,5 Jahren deutlich verschlechtern. Bis dato war ich immer sehr fit und habe Bewegung geliebt. Jetzt habe ich alle paar Wochen Halsendzündungen und Erkältungen und mit jeder so habe ich das Gefühl verschlechtert sich mein Befinden. Ich habe jetzt eingesehen das ich es alleine einfach nicht schaffen kann dauerhaft etwas zu ändern, ich brauche Hilfe. Aus diesem Grund habe ich mir erst einmal bei meinem Hausarzt ein kluges "dann essen sie mal was weniger" abgeholt. Da mir die Antwort nicht gefallen hat habe ich mir jemanden gesucht der sich damit auskennt. Bin tatsächlich sogar in meiner Nähe fündig geworden und habe nun einen Arzt der auf Adipositas spezialisiert ist. Dieser hat erst einmal meine Blutwerte gecheckt - die sind aber erstaunlicher weise alle in Ordnung. Dann habe ich unterlagen für die Krankenkasse bekommen und die haben mir direkt Sport bewilligt. Eine Überweisung zum Psychotherapeuten für eine Verhaltensänderung und Ernährungsberatung habe ich auch. War auch schon dort und bekomme den nächsten freien Platz in einer passenden Gruppe -wird wohl im August sein. Der Therapeut hat mir auch diese Seite hier empfohlen und deshalb bin ich hier :-)

Ich bin hier LottesMama, da meine Tochter Charlotte heißt. Ich bin 37 Jahre alt und verheiratet. Wir haben ein Haus mit kleinem Garten. Mein großes Hobby sind meine beiden Hunde. Ich versuche sie Hundegerecht auszulasten, wobei so richtig lange Spaziergänge in letzter Zeit körperlich sehr anstrengend geworden sind. Was auch ein Grund dafür ist das ich dringend fitter werden muss. Aber am aller wichtigsten ist mir meine Tochter, sie ist gesund und hat keine Gewichtsprobleme und das soll auch so bleiben. Aber damit das so bleibt muss ich weiterhin mit ihr viel draußen unterwegs sein. Aber eine Mama die schon bei leichter Anstrengung nicht mehr mitkommt und dann erst mal eine kurze Pause braucht ist kein gutes Vorbild. Bis jetzt hat es immer alles noch geklappt, aber ich merke ja wie mein Körper immer schlapper wird. Ich muss jetzt etwas ändern und habe den festen Willen dazu. Ich hoffe das ich es mit der richtigen Unterstützung und Motivation schaffe.

So ich denke das das erst einmal für eine Vorstellung ausreicht. Ich bin gespannt was es hier zu erfahren gibt und werde mich die nächsten Tage mal durch alles durchlesen.

Kommentare

  • SonjaP72
    SonjaP72 Beiträge: 59
    Optionen
    Herzlich Willkommen in unserer Runde!
    Ich wünsche dir viel Erfolg, aber den ersten Schritt hast du ja bereits getan und du bist hier!
    Du bekommst hier viel Unterstützung und zudem macht es Spaß hier abzunehmen!

    Lieben Gruß Sonja
  • Mondenkind311
    Mondenkind311 Beiträge: 59
    Optionen
    Hallo und schön dass du hier bist :smile:

    Selber habe ich ohne mfp an Ostern angefangen mich selber zu bewegen und bin schwimmen gegangen. Immer versucht durchzuhalten bis es eine Stunde war (mittlerweile strebe ich die 1,5h an), dadurch konnte ich mich selber besser bewegen und fühle mich fitter. Mittlerweile steht mein Sacco cart des öfteren und ich lasse mich von meinen Hunden im fast walk ziehen.
    Das merke ich ziemlich in den Oberschenkeln. Neuster Fitnessspaß Hula Hoop und wer jetzt lacht ich war echt baff was das in 5 Minuten anstrengend war
    Achso so richtig den Schub habe ich hier bekommen :flowerforyou: an alle hier.
    Das "Buchführen" war anfangs anstrengend mittlerweile plane ich mein Essen jeden Abend vorher und freu mich auf den nächsten Tag :) und auch die kcal für Sport bekomme ich geregelt (die sind teilweise recht hoch angesetzt). Hoffe du findest hier deinen Platz und fühlst dich wohl.
  • irmgiwa
    irmgiwa Beiträge: 323 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier - es macht Spaß hier und es gibt viele super nette Menschen die einem helfen und motivieren.

    Ich habe im Februar 2013 mit 120,5 kg angefangen und bin jetzt bei etwas 98 kg und genieße jeden Tag und liebe mittlerweile Sport.

    Mit was startest Du, wenn Du es erzählen magst? Manchmal ist das nämlich leichter um dann Ratschläge zu geben und da wir hier alle Schwergewicht sind oder waren, ist das auch gar nicht so schlimm sich ehrlich zu outen.

    Liebe Grüße
  • RealSquix
    RealSquix Beiträge: 70 Member
    Optionen
    Auch von mir ein herzliches MOIN!! :D - wer hier landet ist schonmal bestens gerüstet motiviert zu bleiben.

    Hier sind schon krasse Veränderungen im Forum zu sehen, wenn du auch dranbleibst bin ich sicher wirst du deine ersten Ziele schnell erreichen.

    Wenn du Fragen hast scheue dich nicht. Jeder hier hat schon die ein oder andere (evtl. auch lustige) Frage gestellt :P
    Man lernt nicht für die Diät, sondern fürs Leben.

    Als Tipp von mir: motiviere dich indem du wöchentlich Bilder (für dich) machst und diese dann vergleichst.
    Hab inzwischen 44. Bilder :D

    Viele Grüße
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen LottesMama - und viel Erfolg :)
  • rhiwiwiwi
    rhiwiwiwi Beiträge: 14 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und ganz ganz viel Erfolg! :)
  • Radix767
    Radix767 Beiträge: 41 Member
    Optionen
    Auch von mir ein herzliches Willkommen! Die Vorbildfunktion für Dein Kind ist doch eine super Motivation. Ich versuche selbst meinem Sohn gesundes Leben vorzuleben, was mittlerweile auch ganz gut gelingt. Auch Deine Hunde zwingen Dich ja zur Bewegung. Du wirst sehen: nach dem Anfangsschock, den man bei kritischer Betrachtung der alten Lebensgewohnheiten bekommt, kann Dir MFP gut beim Erreichen Deiner Ziele helfen. Gaaaaaanz viel Erfolg dabei!
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und Viel Erfolg dir.
    Untersützung im Umfeld hast du dir ja schon gesucht. Jetzt kommen die Mitreisenden - wir - ins Spiel.

    Hier wird dir nicht langweilig und auch Motivation findest du genügend.

    Liebe Grüße
  • RealSquix
    RealSquix Beiträge: 70 Member
    Optionen
    Irgendwo hier ist auch so ein "Vorher-Nachher-Bilder Thread" da sind schon krasse Veränderungen zu sehen. Das motiviert mich immer :)
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen
    der erste Schritt ist gemacht, jetzt suchst du dir noch ein paar Freunde, die dich mental unterstützen und mit dir Spaß haben und dem Erfolg steht nichts mehr im Weg..

    Gruß Frank