Aktivitätslevel MFP — German

Aktivitätslevel MFP

Optionen
Hallo,

nachdem ich MFP jetzt eine Weile ausprobiert habe, bin ich mehrmals auf die Empfehlung von Usern gestoßen, das Aktivitätslevel bei den MFP Einstellungen auf "sitzend" zu stellen. Ich bin mit meiner Abnehmgeschwindigkeit eigentlich nicht unzufrieden, da ich meine Ziele nicht zu hoch stecken, dafür aber wirklich erfolgreich durchziehen will.

Ich habe mein Aktivitätslevel ursprünglich auf "leicht aktiv" gesetzt. Ich arbeite als Gesangs- und Instrumentallehrer an einer Musikschule und leite einen Chor. Bei meiner Lehreraktivität stehe ich manchmal etwas, sitze dazwischen immer wieder (meist Klavierspielend). Zu und von der Arbeit gehe ich teilweise zu Fuß, teilweise fahre ich mit den Öffis.
Montags habe ich immer meine Chorproben, die manchmal (nicht immer) sehr intensiv vom Aktivitätslevel her sind: Stehen, gehen, dirigieren...

Es ist nicht jeden Tag die gleiche Aktivität. Würdet ihr mir empfehlen mein Aktivitätslevel auch auf "sitzend" zu stellen? Ich nehme an, dass da dann keinerlei Aktvität von MFP eingerechnet wird. Meinen Weg zur Arbeit (den Teil den ich zu Fuß gehe) könnte ich ja mittels Pedometer loggen, meine anderen Aktivitäten sind aber vermutlich nicht wirklich einfach einzugeben.

Bei pro Woche 0,5 kg Gewichtsverlust, Aktivitätslevel sitzend erlaubt mir MFP 1280 kcal, schmerzlich wenig für mich an Tagen, wo ich keinen Sport machen kann.

Bei 0,5kg Gewichtsverlust pro Woche, Aktivitätslevel leicht aktiv sind es immerhin 1500 kcal.

Bei 0,25kg Gewichtsverlust pro Woche, Aktivitätslevel sitzend sind es 1530 kcal.

Bei 0,25kg Gewichtsverlust pro Woche, Aktivitätslevel leicht aktiv sind es 1750 kcal.

Ich hatte bisher immer die letzte Variante (-0,25kg, leicht aktiv) angegeben. Ich muss nicht rasant schnell abnehmen, lieber langsam aber dann bleibend.