Sie nehmen zu wenig Kalorien zu sich... - Seite 2 — German

Sie nehmen zu wenig Kalorien zu sich...

Optionen
2»

Kommentare

  • Sannchen72
    Sannchen72 Beiträge: 33
    Optionen
    Nein, das ist nicht meiner. Einfach nur nen Foto.
    Du hast meine Ausführung vielleicht nicht so ganz richtig verstanden. Es geht nicht darum, dass ich keine Lust zum Sport habe. Es liegt schlicht an meiner Verfassung.
    Mein Kreislauf ist im Keller und das macht es mir schwer, mich intensiv zu bewegen. Ob das an der niedrigen Kalorienzufuhr liegt oder mein Körper einfach nur in der Umgewöhnungsphase ist, kann ich nicht sagen.
    Für mich ist es eine logische Konsequenz, dass ich eben nicht mit wackeligen Beinen ne Sporteinheit hinlege, sondern mit kontinuierlicher Bewegung meinen Kreislauf wieder puschen kann.

    LG Susanne
  • donhelmis
    donhelmis Beiträge: 12 Member
    Optionen
    Bitte diese sicherlich absolut unnötige und besserwisserische Frage zu entschuldigen und auch nicht falsch zu verstehen, aber bist du wirklich wieder tiptop gesund? Nicht das da noch irgendwo irgendwas nachgärt...
    Das nach längerem Nichtstun der Blutdruck ruckzuck im Keller ist, kann ich leider aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Als ich einst auf 200 war, hatte ich nach ca 500m regelmäßig ein Blackout. Ich habe mir da eine Strecke zum Gassi gehen gesucht, die mir in entsprechenden Abständen einen Zaun zum hinsetzen geboten hat. Aber da bekanntlich der stete Tropfen den Stein höhlt, sind nach nicht all zu langer Zeit die Hunde verschwunden wenn das Herrl die Turnbock angelegt hat. :devil:
    Letztes Jahr hat mich ein "Wimmerl am Po" für ein halbes Jahr außer Gefecht gesetzt. Als endlich alle Operationswunden verheilt waren, habe ich das Wissen um die bequemen Gartenzäune wieder gut brauchen können. Auch wenn es nicht annähernd so schlimm wie früher war.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn wirklich alles ok ist, dann fang erst mal gemütlich mit leichter Bewegung an. Dir gehts dann sicher schnell wieder besser und die alte Leistungsfähigkeit kommt auch bald zurück.
    Jede Wette! :smile:
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    Nochmal ganz klipp und klar, das klingt nach kaputten Stoffwechsel.
    Und wenn du da nicht versuchst rauszukommen (Refeed abwechselnd mit Tagen wie jetzt) und dann auch Sport, wird es net anders werden.
  • chyro
    chyro Beiträge: 151 Member
    Optionen
    Nochmal ganz klipp und klar, das klingt nach kaputten Stoffwechsel.
    Und wenn du da nicht versuchst rauszukommen (Refeed abwechselnd mit Tagen wie jetzt) und dann auch Sport, wird es net anders werden.
    Ob Sport das Richtige ist, wenn einem fast schwarz vor Augen wird? Da würde ich vorerst eher Spaziergänge oder ähnlichen Aktivitäten in Betracht ziehen. Einfach in den Alltag mehr Bewegung einbauen. Wenn der Kreislauf und Stoffwechsel wieder einigermaßen funktionieren langsam mit intensiveren Sporteinheiten anfangen. Leichtes Schwimmen, Gehen mit kurzen Laufphasen, mit dem Rad durch die Botanik etc.
    Sannchen sagt, dass sie sich das mit ihrem "wackeligen Beinen" derzeit nicht zutraut und das würde ich ernst nehmen. Lieber den Alltag mit mehr Bewegung füllen, statt sich sofort mit intensiven Sport an die eigene Belastbarkeitgrenze und womöglich darüber hinaus zu bringen.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    Natürlich nicht, aber das ist ja auch nicht innerhalb eines Tages oder paar Tage gemeint.
    Ihr wird nicht ewig schwarzmvor Augen sein, und dann schön langsam und nach Zustand? Und Sport heisst jetzt nicht gleich von Beginn 5000m-Läufe.

    Ist ja wohl logisch.

    Gut du hast recht, hinter dem Satz
    und dann auch Sport

    fehlte der Anhang, wenns dir dann besser geht ;)
  • chyro
    chyro Beiträge: 151 Member
    Optionen
    Es ging nur darum, dass man zu Beginn des Abnehmens doch recht viel Elan mit sich bringt und dann nicht unbedingt auf die eigenen Körpersignale hört. Dann übertreibt man es leicht und kommt unverhofft in den Genuss, dass einem der Körper richtig vor Augen führt, wo die derzeitigen Grenzen liegen.
    Als ich damals mit Laufen angefangen habe, waren es gleich fünf Tage die Woche, weil ich einfach mehr schaffen wollte. Ergebnis war ein Sprunggelenk, dass darauf bestanden hatte zwei Monate Erholungspause zu nehmen und mir bei jedem Schritt einer Treppe runter unter Schmerzen klar gemacht hatte, dass das keine besonders gute Idee war. :)
  • saschaahrweiler
    saschaahrweiler Beiträge: 226 Member
    Optionen
    Ist ja auch alles richtig, chytesch. Allerdings hat Exii recht, wenn er Sannchen empfiehlt, mehr Kalorien zu sich zu nehmen. Man sollte nicht unter dem Grundumsatz essen und dann auch noch Wanrsignale vom Körper, wie Übelkeit und Mattheit, ignorieren!
  • Sannchen72
    Sannchen72 Beiträge: 33
    Optionen
    DonHelmi, ich glaube das war der richtige Ansatz.
    Ich hatte im April und Mai eine OP. Schonzeit war auf vier Monate gesetzt, also kein Sport, nicht schwer heben usw..
    Nun ja, die Schmerzen waren weg und ich hab die ganze Sache vergessen. Im Nachhinein gesehen, war es ziemlich dumm, alles auf einmal zu wollen.
    Ich bin ziemlich ehrgeizig und wollte mein Spiegelbild wieder in Form bringen. War wohl etwas zu viel...

    Erste Konsequenz, ich hab die 0,75 kg Abnahme in der Woche auf 0,5 kg gesenkt. Ich mach auch seit gestern wieder Yoga aber eben nur so, wie es geht und mir gut tut.
    So habe ich zu meinen 1270 Kalorien noch 140 dazu verdient, allerdings nur etwas über die Hälfte wieder rein gegessen. Man will ja nicht übertreiben. :wink:

    Nochmals ganz lieben Dank an euch.

    LG Susanne
  • donhelmis
    donhelmis Beiträge: 12 Member
    Optionen
    Lass uns wissen, sobald du den ersten Baum ausgerissen hast :bigsmile:
  • donhelmis
    donhelmis Beiträge: 12 Member
    Optionen
    Und? Wie sieht's aus??
    Schon den ersten Baum ausgerupft - oder zumindest testweise ganz fest umarmt? :)
  • Sannchen72
    Sannchen72 Beiträge: 33
    Optionen
    Naja, der Baum wird wohl noch warten müssen. Vorerst geb ich mich mit Blümchen zufrieden. :bigsmile: