Hallo Zusammen :) — German

Hallo Zusammen :)

Optionen
roswitha0102
roswitha0102 Beiträge: 15 Member
Ich heiße Rosi , bin 52 Jahre alt und kämpfe seit Jahren mal mehr und mal weniger gegen
meine überflüssigen Pfunde an. Naja, mein "Schweinehund" ist bis jetzt immer wieder stärker
gewesen, als ich. Aber dies soll bzw. wird sich jetzt ändern ;) Mein Ziel ist es mindestens 20 kg
leichter zu werden. Motiviert war ich schon öfter, leider nicht lange genug. Da in dem letzten halben Jahr
wieder einige Kilos dazu gekommen sind ist jetzt endgültig Schluss damit. Umso älter man wird, umso
schwerer ist ja wohl die Abnahme. Also los geht`s :)
«1

Kommentare

  • naddy2904
    naddy2904 Beiträge: 22
    Optionen
    Herzlich Willkommen Rosi :-)

    Ich wünsche dir viel Erfolg dabei, dein Ziel zu erreichen und bin zuversichtlich, das du das schaffst. Mfp ist dabei eine große Hilfe :)
  • Radix767
    Radix767 Beiträge: 41 Member
    Optionen
    Hallo Rosi Herzlich Willkommen!
    Abnehmen ist etwas was Du fast immer schaffen kannst, wenn Du motiviert bist. Und ein Ernährungstagebuch wie Mfp zeigt dier schnell Deine Stärken und Schwächen auf. Außerdem gibt es hier in der Community eine ganze Menge nette Menschen, die einen gerne motivieren wenns mal nicht so klappt::flowerforyou::bigsmile:
  • roswitha0102
    roswitha0102 Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Hallo naddy2904, vielen Dank für deine guten Wünsche, die ich natürlich genauso gerne an dich
    zurückgebe :) Ich glaube auch das man mit Mfp und die gegenseitige Motivation viel erreichen kann.
    Also auf die Pfunde runter ... los :)
  • roswitha0102
    roswitha0102 Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Hallo Radix767, auch dir möchte ich für dein nettes Willkommen herzlich danken. Tja, mit den Schwächen ist das
    so eine Sache ;) da gibt es sicherlich einige bei mir. Eines davon ist mein "schlechtes" Trinkverhalten. Wenn ich mich
    nicht dazu zwinge, würde ich wahrscheinlich nur 2 Gläser Wasser trinken, abgesehen von meinem Kaffeekonsum ;)
    Ich glaube auch das man hier durch gegenseitige Motivation und Unterstützung einiges erreichen kann. Also los geht`s,
    schnapp mir das nächste Glas Wasser und schluck weg ist es :)
  • angasu
    angasu Beiträge: 5
    Optionen
    Hallo
    na dann herzlich willkommen und viel Erfolg

    Grüsse
  • roswitha0102
    roswitha0102 Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Hallo angasu, vielenDank für dein herzliches Willkommen und die guten Wünsche,
    die ich genauso gerne zurückgebe :)
  • shootygirl
    shootygirl Beiträge: 118 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen Rosi:flowerforyou:

    MFP ist wirklich ein tolles Tool das einem die Abnahme und die Motivation erleichtert. Man muss natürlich auch selbst was dafür tun :wink: Die Community ist jedenfalls echt Klasse und wenn es an Motivation fehlt oder man einfach nicht weiterweiss dann ist man hier super aufgehoben.

    Ich wünsche dir viel Erfolg und vor allem Durchhaltevermögen. Denn das ist das wichtigste wenn die Tage mal nicht so laufen wie man will. Hauptsache du bleibst am Ball:happy:

    LG
    Silke
  • 1dolly59
    1dolly59 Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Hallo Rosi,
    Herzlich Willkommen. Auch ich bin neu hier und wünsche uns viel erfolg
    Lieben Gruß
    Dolly
  • littlegreeneighbour
    Optionen
    Hallo Rosi,

    willkommen!
    Ich bin auch erst seit kurzer Zeit dabei (Mai).
    Ich finde mfp ist eine gute Option um festzuhalten was und wie viel man isst und wie viel Sport man macht. Es motiviert mich regelmäßig, doch noch einen kleinen Spaziergang am Abend einzulegen, wenn ich auf meine Kalorienbilanz schaue.
    Außerdem finde ich die Community hier wirklich super, man bekommt gute Tipps und wird motiviert.
    Zum Thema Wasser trinken: Ich finde es ist nett, das mfp beim Erbährungstagebuch zeigt wie viele Gläser Wasser man getrunken hat. Versuch das mal auf mehr als zwei zu bringen - das ist schon ein toller erster Schritt :D

    Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Spaß hier! :)

    Cornelia
  • Helmut5606
    Helmut5606 Beiträge: 51 Member
    Optionen
    ... Naja, mein "Schweinehund" ist bis jetzt immer wieder stärker
    gewesen, als ich. Aber dies soll bzw. wird sich jetzt ändern ;) ...

    Mein Schweinehund muss (aus seiner Sicht ;-)) 'leider' genau so abnehmen wie ich. Der wird schon immer schwächer *gg*
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Hallo Rosi und herzlich Willkommen,

    für Schweinehunde gibts hier einen Extra Stall in dem dieser abgegeben werden kann ;)
    Und auch "älter" kann frau noch abnehmen - dauert halt etwas länger als in der Jugend....

    Fürs Trinken gibts nette Apps die einen erinnern - ich hab ne Weile Carbodroid benutzt (und dann festgestellt, dass ich doch genug trinke)
  • roswitha0102
    roswitha0102 Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Hallo Dolly,

    herzlichen Dank für deine Willkommensgrüße,diese gebe ich gerne zurück.
    Auch ich wünschen uns allen viel Erfolg bei unserer Abnahme.

    Lieben Gruß

    Rosi
  • roswitha0102
    roswitha0102 Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Hallo Cornelia,

    vielen Dank für deine netten Worte. Ich wünsche dir auch viel Erfolg bei deiner
    Abnahme. Heute klappt das Trinken ausgezeichnet ;) bin schon beim 6 Glas :) natürlich
    WASSER :))
  • roswitha0102
    roswitha0102 Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Wir werden es den "gemeinen" Schweinehunden schon zeigen ;)
  • roswitha0102
    roswitha0102 Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Hallo matodemi,

    vielen Dank für dein herzliches Willkommen. Mit den Erinnerungs-Apps bezüglich des Trinkens hatte ich es auch
    schon versucht. Ging eine Zeit gut und dann hab ich es wieder sein lassen. Ich glaube ich bin jetzt auf einem guten
    Weg. Dir auch weiterhin viel Erfolg bei deiner Abnahme.
  • Tina6611
    Tina6611 Beiträge: 93 Member
    Optionen
    Hallo Rosi auch ich bin mittlerweile und Dank MfP um insgesamt 10kg leichter geworden........Ich esse für mein Leben gern und Sport ist ein Fremdwort.......Jetzt bin ich stolz,das ich 6 Tage die Woche Sport mache und meine Mahlzeiten nicht mehr so riesig,als wären sie für einen Bauarbeiter ausfallen.
    Wenn du ehrlich zu dir bist und auch alles fleißig einträgst,wirst du merken,wie viel Spaß man auf einmal wieder hat. Selbst das verhaßte Einkaufen ist nun interessant geworden.
    Wünsche dir viel Erfolg

    LG
    Tina
  • Tina6611
    Tina6611 Beiträge: 93 Member
    Optionen
    Als ich den Nichtraucherkurs gemacht habe,sagte die Kursleiterin......Das Trinken ist das A und O und genauso ist es auch hier.....Du verlierst besser dein Gewicht,wenn du mehr/viel trinkst.

    Ich habe damit auch schwierigkeiten und habe nun 6 x0,5l Flaschen im Kühlschrank mit Nummern ( 1-6) stehen,die ich der Reihe nach austrinke. Die Flaschen sind klein und erschlagen dich nicht gleich beim ansetzen......Liter Flaschen schaffe ich nie.

    Wenn das Hungergefühl kommt.......Mineralwasser mit Zitrone trinken.

    Fett weg mit Zitronen
    Die Zitrone macht nicht nur lustig, sondern auch schlank. Fett weg mit Zitronen: Lesen Sie hier, warum es funktioniert und was sie noch so in sich hat.
    Die Zitrone ist nicht nur einer der besten Vitamin-C-Lieferanten, sondern auch reich an Magnesium. Der gelbe Knüller hilft nicht nur bei Erkältung, sondern auch bei Kater nach durchfeierter Nacht. Selbst die geraspelte Zitronenschale punktet: Dank ihrer ätherischen Öle würzt sie Dressings, Fisch oder Gebäck.

    Fett weg mit Zitrone
    Sauer macht nicht nur lustig sondern auch Fett weg. Die Zitrone hat einen rekordverdächtigen Vitamin-C-Gehalt. Mit Hilfe von Vitamin C (Ascorbinsäure) produziert der Körper das für eine optimale Fettverbrennung wichtige Hormon Noradrenalin. Dieser Botenstoff hilft dabei, das Fett aus den Fettzellen herauszulösen. So kann der Organismus einfacher auf gespeicherte Fette zur Energiegewinnung zurückgreifen. Vitamin C ist unentbehrlich für die Collagenherstellung und hat damit auch einen Einfluss auf die Festigkeit des Gewebes. Außerdem steuert es zusammen mit den Vitaminen B-6 und Nicacin die Produktion von L-Carnitin, das für die Fettverbrennung in der Muskulatur benötigt wird.

    Abnehmen erhöht den Vitamin-C-Bedarf
    Der Vitamin-C-Bedarf steigt bei Stress-Situationen an, und der Abbau von Körperfett stellt eine solche für den menschlichen Organismus dar. Denn durch die vermehrte Urinproduktion im Rahmen einer Gewichtsreduktion werden verstärkt wasserlösliche Substanzen ausgeschieden, zu denen vor allem Vitamin C gehört.

    Achtung: Das Vitamin C der Zitrone ist sehr empfindlich
    Ascorbinsäure ist sehr lichtempfindlich und wird auch durch Hitzeeinwirkung zerstört. Deshalb ist heiße Zitrone auch als Hausmittel bei Erkältungen eher ungeeignet. Außerdem ist es wasserlöslich. Je länger ein Lebensmittel gelagert, verarbeitet oder gegart wird, desto mehr nimmt der Vitamin-C-Gehalt ab.

    Top Facts

    Reich an: Vitamin C, Magnesium, ätherischen Ölen
    Haltbarkeit: leicht gekühlt 1 bis 2 Wochen
    Preis: ca. 0,60 € pro 100 g
  • Mum1508
    Mum1508 Beiträge: 29 Member
    Optionen
    Hey, herzlich willkommen. Wenn du etwas ändern willst, dann bist du hier genau richtig. Sei ehrlich mit dir selbst und schreib hier wirklich alles ein, was du zu dir nimmst. Du wirst sehen, dann lassen die ersten Erfolge nicht auf sich warten. Ich selbst bin seit nem halben Jahr dabei und habe schon knapp 20 kg. abgespeckt. Hätte nie gedacht, dass es so gut funktioniert. Warum hab ich mich nicht schon eher hier angemeldet??? Seit Jahren war ich mit meinem Gewicht unzufrieden und habe mich sogar geschämt. Ich denke motiviert bist du. Bleib einfach konsequent. Hier klappt die Ernährungsumstellung praktisch fast von alleine. Ist ganz einfach. Warst du fleißig und hast dich sportlich betätigt, kannst du mehr essen (oder auch mal was gönnen) Ich wünsche dir auf deinem Weg viel Durchhaltevermögen und natürlich viel Erfolg.
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg dir beim Erreichen deiner Ziele.
  • tina611214
    tina611214 Beiträge: 104 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen auch von mir.
    Der erste Schritt ind die richtige Richtung hast du bereits getan. Du bist hier bei MfP . Den Rest schaffst du auch gib dir nur Zeit dann läuft alles wie von selbst
  • roswitha0102
    roswitha0102 Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Hallo Tina611214, vielen Dank für deinen Willkommensgruß. Das sehe ich genauso, der erste Schritt in die richtige
    Richtung ist getan.Hier sieht man, dass man nicht alleine ist mit seinen Kiloproblemchen ;) Wünsche dir weiterhin auch viel Erfolg.
  • roswitha0102
    roswitha0102 Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Hallo Tina 6611, herzlichen Dank für deinen Willkommensgruß. Toll das du es schaffst 6 Tage die Woche
    Sport zu machen :) den Tipp mit der Zitrone werde ich mir merken. Danke.
  • roswitha0102
    roswitha0102 Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Hallo Mum1508, vielen Dank für deinen Willkommensgruß. Du hast ja wirklich ein tolles Ergebnis erreicht mit
    deine Abnahme :). Das kann einen nur motivieren am Ball zu bleiben :)
  • roswitha0102
    roswitha0102 Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Hallo FrauElla, vielen Dank für deinen netten Willkommensgruß und die guten Wünsche :) die
    ich hiermit gerne zurückgebe.
  • waschbr7
    waschbr7 Beiträge: 2
    Optionen
    Hallo :)
    Ich bin erst seit letzter Woche dabei und total begeistert wie viel hier schon abgenommen wurde, riesiges Kompliment an alle.
    Mich würde mal interessieren wieviel ihr so in der Woche abnehmt ? Ich hab MFP auf 0,8 kg eingestellt und mich an alles gehalten, also ich bin immer unter dem Ziel geblieben, aber hab nur 0,3 kg geschafft. Mach ich irgendwas falsch, oder ist das bei euch auch so?
    Liebe Grüße, Waschbär :)