Hallöle aus dem Schwabenländle! — German

Hallöle aus dem Schwabenländle!

Optionen
Hallo zusammen, suche "Freunde " zwecks Motivation:-)
Kurz zu meiner Person: Mein Name ist Anna, 27 und komme aus Esslingen bei Stuttgart. Vor genau 6 Monaten habe ich mein zweites Kind bekommen und kämpfe nun seit 4 Monaten gegen mein Gewicht. Habe in der Schwangerschaft über 20 kg zugenommen, bis jetzt sind 17 weg! Mache viel Sport und habe meine Ernährung umgestellt. Kein Fastfood, kein Zucker... Nach Möglichkeit:-) , aber irgendwie ist stillstand die letzten Wochen. Durch das Krafttraining ist der Körperumfang zurückgegangen, aber Killos bleiben :-( 3 kg abzunehmen hab ich mir viel leichter vorgestellt;-) und der Sommer kam so plötzlich:) gebe auch gern mein Wissen zwecks Essensplan weiter.
Lg anuschka141186

Kommentare

  • doc_lao
    doc_lao Beiträge: 45
    Optionen
    Hallo Anuschka,
    willkommen. Bin auch in Stuttgart. :happy:
    Die letzten Kilos sind die schwersten. Der Körper will seinen Luxus unbedingt behalten. Kämpfe gerade an meinem 11. Kilo und es will nicht weg! :grumble:
    Allerdings kein Zucker - wäre unmöglich für mich. Weniger Brot/Nudeln/Reis geht allerdings schon. Bin auf die gute Kartoffel umgeschwenkt. :bigsmile:
    Was machst du für Sport? Und welche Übungen machst du beim Krafteln?

    Gruß
    doc lao
  • Anuschka141186
    Anuschka141186 Beiträge: 5
    Optionen
    So schnell ne Antwort :)
    Ich walke jeden Tag mit dem Kinderwagen, 4-5 Mal Fitnessstudio
    Hab mit mit meinem Trainer einen guten Plan zusammengestellt um alle Problemzonen anzusprechen:)Nudeln und weißmehlprodukte kenn ich schon nicht mehr. Ich meide grundsätzlich die Regale mit Süßigkeiten , als Alternative gibts cornys natürlich ohne Zucker mit nur 67 Kalorien :)
  • Uhura66
    Uhura66 Beiträge: 117 Member
    Optionen
    Hast Du Deinen Körper auch vermessen oder schaust du nur auf die Kilos?
  • Anuschka141186
    Anuschka141186 Beiträge: 5
    Optionen
    Natürlich vermessen, und sie umfang ist deutlich zurückgegangen, was mich auch freut... Wenn ich mich auf die Waage stelle , ist der Fettgehalt nicht arg runter zwischen 23 und 24 %! Was auch vollkommen normal ist, jedoch strebe ich mein anfangsgewicht von 57 an! Sitzt fest im Kopf.und ich bin realistisch, soviel Muskelmasse habe ich in zwei Monaten bestimmt nicht zugenommen:(wie gesagt, ich bin mit meinem Körper recht zufrieden... Es soll nur noch muskulöser und straffer sein.
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    Hallo Anuschka :)
    Schön jemand aus meiner "alten Heimat" :)))
    Hey, Du hast doch echt schon waaaahnsinnig viel geschafft!
    Sei stolz auf das, was Du bisher erreicht hast

    Und vielleicht versuchst Du doch ein wenig umzudenken und Dich von der reinen Kg Zahl auf der Waage zu lösen.
    Ich hab zwar keinerlei wissenschaftliche Belege dafür und mancher wird mich dafür vielleicht steinigen aber ich bin durchaus der Meinung, dass man in 6 Monaten 3kg Muskeln aufbauen kann - zumindest, wenn vorher keine da waren (wie bei mir z.B.)
  • Anuschka141186
    Anuschka141186 Beiträge: 5
    Optionen
    Ich war vor der Schwangerschaft recht sportlich, nach der Schwangerschaft waren die Muskeln von der fettmasse verdeckt. Mein Ziel ist es mein Körperfett unter 22% zu bekommen. Ich verzichte wirklich auf alles,naja vieles ungesundes :)ab und zu gibt's ein Tag wo ich sündige, gleiche aber die aufgenommene Kalorien mit Sport aus. Weniger Kalorien , viel Sport aber Killos sind da. Es ist nicht so, dass ich keinen Erfolg sehe . Ich versteh einfach nicht warum diese zwei Killos so an mir kleben und nicht weg wollen :)
  • Michi_192
    Michi_192 Beiträge: 43 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen :)
    Meinen Respekt, du hast ja schon sehr viel erreicht! Bekannter maßen gehen die letzten paar Kilos am schwierigsten weg.

    Sehr sportlich bist du ja schon, deshalb muss ich blauewolke recht geben, schau nicht zu sehr auf die Waage. Die Maße von deinem Körper und die Wasser/Fett/Muskelanteile geben dir weit bessere Auskunft über dich, als dein Gewicht ;)
    Ich selbst habe in 3 Monaten 2kg Muskeln aufgebaut. Denk immer dran, Muskeln sind viel schwerer als Fett, von daher wäre es auch nicht soo schlimm (wenn alles andere passt) wenn du die 3kg nicht mehr runterbekommst. Aber das ist nur meine Meinung.

    Viel Erfolg trotzdem bei den letzten 3kg! :)
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen.

    Wie doc_lao schon sagte, die letzten Kilos sind meist sehr anhänglich.
    Versuch den Kopf etwas frei zu machen und dann ist die Devise: Geduld, Geduld, Geduld....
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
  • Revolvermann
    Revolvermann Beiträge: 144 Member
    Optionen
    Moin und willkommen bei MFP !!!

    Die letzten Kilos sind die schwersten, das stimmt. Doch je mehr Sport und Fitness, desto mehr Muskeln, die gleich wieder mehr wiegen und die Waage sogar hoch treiben können. Also halte durch oder bleibe wegen "nur" 2 Kilos entspannt, es sind immerhin keine 17, die Du schon erfolgreich vertrieben hast.
  • dartsy180
    dartsy180 Beiträge: 29 Member
    Optionen
    Hallo aus dem badischen Nachbarland,
    da kann ich Dir nur die Hand geben, habe jetzt 24,5kg von 30 herunter und die letzten 5,5 die kleben einfach fest, aber es wird gekämpft bis zum Ziel.
    Mit allen hier schaffen wir das.
    LG Sven