Extrem Schwer — German

Extrem Schwer

Optionen
Kennt ihr diese Sendung von RTL2
Die Sendung lief wohl schon im letzten Jahr, habe aber gestern die Reihe das erste mal gesehen.
Wer hat es gesehen und wie fandet ihr diese Sendung?

Gruß Frank

Kommentare

  • Grace_Wo
    Grace_Wo Beiträge: 91 Member
    Optionen
    Extrem schwer fand ich auch ganz interessant. Hab´s gern geschaut und ich fand auch die Teilnehmer irgendwie sympathisch.

    Welche Sendung ich echt gruselig fand war "The biggest looser". Ich fand dass die irgendwie ein krankes Verhältnis zu Sport, Ernährung und der Waage bekommen. Naja - funktioniert hat´s trotzdem.
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    ich fand das schon echt hart, man bekommt ein Ziel vorgegeben und soll (darf) sich dann 3 Monate nicht wiegen. Die Begleitung durch einen Couch fand ich schon stark, auf was für Ideen die so kommen um den Körper in Form zu bringen.

    Gruß Frank
  • Grace_Wo
    Grace_Wo Beiträge: 91 Member
    Optionen
    Das ging ja dem Coach nicht nur um Veränderung des Körpers. Ich fand auch krass, wie die Einstellung und das Mentale der Teilnehmer sich geändert hat. Wieviel mehr "Mensch" die geworden sind.
  • borstel86
    borstel86 Beiträge: 156 Member
    Optionen
    Wobei man bei diesen ganzen sogenannten "Reality TV" Sendungen natürlich nie vergessen darf, dass diese alles Andere als "Reality" sind. Es wird dort viel nach Drehbuch gearbeitet, viel geschnitten etc..
    Im Vordergrund steht bei solchen Publikationen IMMER der kommerzielle Erfolg durch Werbeeinnahmen und niemals geht es um die Darsteller/Schauspieler (die zu großen Teilen auch extra dafür gecastet und instruiert werden).

    Das kann man bei "Extrem Schwer" nur teilweise so stehen lassen. Ich habe persönlichen Kontakt mit Torsten Prix aus dieser Serie. (Da erscheint auch bald ein Interview mit ihm auf meinem Blog).

    Wenn man ihn so verfolgt (auf FB, Twitter und Instagram oder halt per Mail) merkt man schnell, dass er zu 100% hinter dem steht, was er gemacht hat und noch vor hat. Das kann man nicht scripten. Ich glaube, grad beim Thema Gewichtsreduktion ist das mit dem Scripten schwer. Jemanden sich anders verhalten lassen kann man einfach. Aber man kann das Gewicht nicht wegretouchieren. Sicher wird einiges geschnitten und auch mehrmals gemacht, da bin ich mir sicher. Aber doch bedeutend weniger als im normalen Hartz-4-TV-
  • drop_it_like_a_squat
    drop_it_like_a_squat Beiträge: 90 Member
    Optionen
    Ich hab's gestern ca. zur Hälfte gesehen.

    Das erste mal an den Kopf gefasst hab ich mir, als der Coach mit Paleo anfing (er hat das Wort "Paleo" zwar nicht in den Mund genommen, aber genau das war es, was die Teilnehmer gemacht haben).
    Ganze Produktgruppen zu verteufeln finde ich gefährlich, mal ganz davon abgesehen dass es schlicht & ergreifend Quatsch ist.

    Danach wurde ein riesen Bahai darum gemacht, dass sie (weiß nicht, wie sie hieß) sich mal ein Brötchen an der Tanke geholt hat, oder einen Schokocappucino oder was es war, getrunken hat.

    Als die beiden dann dafür "bestraft" wurden, dass sie anstatt x,9 Kilos nur x,6 Kilos angenommen haben, war mir die Sendung zu doof und ich hab umgeschaltet. Suggeriert wurde dann noch, dass die beiden "gescheitert" sind, weil sie ein oder zwei mal in drei Monaten ordentlich auf dem Weihnachtsmarkt zugeschlagen haben. Fand ich alles etwas sehr extrem.

    Gut fand ich, dass sehr viel Wert auf Sport und generell Bewegung gelegt wurde und die Kandidaten größtenteils dabei begleitet wurden.

    Alles in allem aber eher nicht so mein Fall.

    ETA: Dass die beiden sich nicht wiegen durften fand ich auch gut. Ganz vergessen. :D Ich glaube, gerade wenn man so viel Gewicht abnehmen musst, macht man sich da sehr schnell bekloppt mit..
  • borstel86
    borstel86 Beiträge: 156 Member
    Optionen
    Das erste mal an den Kopf gefasst hab ich mir, als der Coach mit Paleo anfing (er hat das Wort "Paleo" zwar nicht in den Mund genommen, aber genau das war es, was die Teilnehmer gemacht haben).
    Ganze Produktgruppen zu verteufeln finde ich gefährlich, mal ganz davon abgesehen dass es schlicht & ergreifend Quatsch ist.

    Was ist so schlecht an Paleo? Man sollte damit nicht zu streng sein, aber der Grundsatz ist echt praktikabel, wie ich finde.
  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    Optionen
    Ich habe das gestern auch zur Hälfte gesehen (gucke fast überhaupt kein fern und wenn, dann normalerweise kein RTL) und es mal richtig genossen. Natürlich grauenhafte Effekthascherei, aber hey, die sind halt mal so richtig **** und dann mit sympathischem Ehrgeiz dabei. Der obenstehenden Kritik stimme ich jedenfalls voll zu. Ich habe mich aber gefragt, wer auf die Idee gekommen ist, die mit je 100kg Übergewicht ausgerechnet mal gleich mit echtem Cardiotraining einsteigen zu lassen. Stand da immer ein Notarzt samt Defibrillator und Sauerstoffflasche im Hintergrund bereit? Vielleicht hätten die ja mal erst einen Zentner abnehmen, Spaziergänge und ein paar Körperspannungsübungen machen können. Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...
  • drop_it_like_a_squat
    drop_it_like_a_squat Beiträge: 90 Member
    Optionen
    Das erste mal an den Kopf gefasst hab ich mir, als der Coach mit Paleo anfing (er hat das Wort "Paleo" zwar nicht in den Mund genommen, aber genau das war es, was die Teilnehmer gemacht haben).
    Ganze Produktgruppen zu verteufeln finde ich gefährlich, mal ganz davon abgesehen dass es schlicht & ergreifend Quatsch ist.

    Was ist so schlecht an Paleo? Man sollte damit nicht zu streng sein, aber der Grundsatz ist echt praktikabel, wie ich finde.

    Im Endeffekt muss natürlich jeder selbst das finden, was für ihn/sie am ehesten praktikabel ist.

    Was mich aufregt ist dass sogut wie jeder heutzutage Low-Carb für das Allheilmittel hält und als One-fits-all-Lösung verkauft. Und das ist - sorry - kompletter Blödsinn.
    Mit Kohlenhydraten kann man genauso erfolgreich abnehmen wie ohne Kohlenhydrate.