suche Protein — German

suche Protein

Optionen
Besitos1000
Besitos1000 Beiträge: 62 Member
Hallo Zusammen,

nachdem ich ja nun mein Frühstück erfolgreich umgestellt habe, benötige ich noch einmal die Hilfe der "Fachleute".

Eines meiner Frühstücksvariationen beinhaltet Proteinpulver entweder mit oder ohne Geschmack. So zum ausprobieren hatte ich jetzt mal das Vanilleprotein aus dem Lidl. War ok, aber halt auch eben ein Sonderartikel, den es jetzt nicht mehr gibt.

Habt Ihr für mich einen Tip, welches dieser Proteine ich nehmen kann, welches vielleicht auch noch gleichzeitig den Stoffwechsel unterstützt (soll es ja angeblich geben, lt. Werbebanner). Jetzt schon mal recht herzlichen Dank für Eure Hilfe :-)

Viele Grüße

Besitos
«13

Kommentare

  • krebsi
    krebsi Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Hi!

    probier mal PHD diet whey. das schmeckt sogar auch mal einigermassen.. :)
  • derSachse
    derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
    Optionen
    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Wheys von Myprotein.com gemacht. Und die allgemeine Meinung ist da sehr ähnlich. Die bieten ein hochwertiges Produkt zu einem sehr guten Preis. Der Versand geht fix und es lohnt sich eine Aktion zu nutzen. Diese Aktionen gibt es fast täglich und man kann schön Geld sparen. Ich habe indessen vier verschiedene Geschmacksrichtungen probiert und mochte sie alle.
  • yash_hh
    yash_hh Beiträge: 393 Member
    Optionen
    Ich schwöre auf ESN Designer Whey Mega lecker und auf der Kölner Liste also sauber. Wird in Deutschland produziert und ist trotz sehr günstigem Preis sehr hochwertig in der Qualität und im Geschmack.
  • westsahara
    westsahara Beiträge: 42 Member
    Optionen
    Ich gebe meine Stimme auch zu 100% an myprotein :)
  • oleolafson
    oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
    Optionen
    Also aus persönlicher Erfahrung kann ich dir die ESN Produkte (fitmart.de oder andro-shop.com) empfehlen. Geschmacklich ziemlich natürlich und nicht so süß. Wenn's mit mehr Aroma sein soll, ist Scitec Nutrition nicht schlecht. Für Mehrkomponenten-Protein find ich das Weider 80 plus sehr gelungen und wenn es auf den Preis ankommt, ist myprotein.de unschlagbar :)

    Da hast du nun was zum Ausprobieren ;)

    Das alles soll keine Werbung sein, ich habe persönlich keinen Bezug zu den Produkten/Shops, sondern ich teile hier nur meine Erfahrung.
  • Besitos1000
    Besitos1000 Beiträge: 62 Member
    Optionen
    erst mal schon vielen Dank für die Antworten und Anregungen.

    Auf der myprotein-Seite war ich inzwischen schon - hier hat man ja die Qual der Wahl.

    Ist es richtig, hier in den Bereich "Gewicht verlieren" zu gehen?

    Dort habe ich das "Impact Diet Whey" entdeckt. Wäre das die richtige Wahl?

    VG

    Besitos
  • farmarama
    farmarama Beiträge: 70 Member
    Optionen
    ich habe mal eine frage zu diesen protein-shakes ?

    wie lange wollt ihr die trinken ?

    was macht ihr,wenn ihr damit aufhört und wieder "normal" eßt ?

    mfg
  • Besitos1000
    Besitos1000 Beiträge: 62 Member
    Optionen
    Hallo Mortischa59,

    ich esse normal! Bei mir gibt es während der Arbeitswoche morgens ein Frühstück mit Haferflocken, Quark, Obst und je nach Zusammenstellung auch mit Protein.

    Also bei mir eine reine Nahrungsergänzung und Unterstützung des Stoffwechsels.

    VG

    besitos
  • Braenen
    Braenen Beiträge: 263 Member
    Optionen
    ich habe mal eine frage zu diesen protein-shakes ?

    wie lange wollt ihr die trinken ?

    was macht ihr,wenn ihr damit aufhört und wieder "normal" eßt ?

    mfg

    Wieso aufhören und "normal" essen. Wenn alles richtig läuft, essen wir normal....alles vorher war unnormal und ungesund :frown:
    Beim mfp-len gehts doch auch darum, nicht nur Kalorien zu zählen, sondern Essgewohnheiten zu verändern.
    Zu den Proteinen: Ich nehme Qi2 (Erdbeer und Schoko). Schmeckt lecker.
  • westsahara
    westsahara Beiträge: 42 Member
    Optionen
    Es kommt schon ein Stück weit darauf an, nach welchen Nährwerten/ welcher Nährwertverteilung du suchst.

    Ich persönlich sehe davon ab, mehr für ein Protein zu zahlen, nur weil es mit Diät/ Woman gekennzeichnet ist ;)

    Also, wenn du primär auf Proteinzufuhr aus bist, greif zu "normalem" Whey oder Whey Isolat.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    das hier soll auch net schlecht sein, aber noch net selbst getestet:

    http://www.suppway.de/

    supplify
  • Timson81
    Timson81 Beiträge: 200 Member
    Optionen
    ich habe mal eine frage zu diesen protein-shakes ?
    wie lange wollt ihr die trinken ?
    was macht ihr,wenn ihr damit aufhört und wieder "normal" eßt ?

    Also ich für meinen Teil esse eigentlich wieder "normal" - bewusster, gesünder und weniger also vorher, aber eben so, dass ich nicht mehr abnehme. Die Proteinshakes sind für mich nur Nahrungsergänzung und sollen keine Mahlzeit ersetzen. Also abends nach dem Sport, manchmal morgens zum Frühstück, aber auch nur wenn ich entweder Sport getrieben habe, oder es wirklich eilig ist, um die Zeit zum zweiten Frühstück ins Büro zu überbrücken.
    Kurz gesagt gilt für mich: Kein Sport -> kein Shake.

    Zu den Shakes:
    Hatte zuletzt Scitec Strawberry/White Chocoloate und fand den sehr gut. Hole mir aber später nach der Arbeit ESN Vanille aus der Packstation und bin gespannt. :wink:
  • derSachse
    derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
    Optionen
    Der Brennwert der Wheys liegt nicht im dramatischen Bereich. Solltest du es mit Milch anrühren, hat die ungleich mehr Bumms. Imho hat eine Portion gerade mal um die 90Kcal.

    Und ein Whey ist ja Nahrungsergänzung und liefert Bausteine für den Muskelaufbau.
  • PuddingSpartaner
    PuddingSpartaner Beiträge: 539 Member
    Optionen
    Man sollte bedenken, dass man mit dem Proteinpulver auch Süßstoffe zu sich nimmt (Typ2 Diabetes Risiko nach neuster Studio deultich erhöht und das Netz ist voll mit vielen anderen portentiellen Nebenwirkungen/Verdacht auf). Und warum muss es immer Whey sein? Möchte ich nicht lieber ein langsames Protein bzw. was bezwecke ich eigentlich mit den Proteinen morgens? Den schnellen Peak oder das langsame Einströmen der Proteine über den ganzen Vormittag. Ich nehme Pulver nur an Krafttrainingstagen und am morgen danach, also wirklich nur punktuell. Sonst gibt es doch viele natürlich Alternativen
  • westsahara
    westsahara Beiträge: 42 Member
    Optionen
    Gute Punkt, Pudding.

    Da es hier um Frühstück geht, hatte ich vorausgesetzt, dass es um schnelle Proteinzufuhr nach der nächtlichen "Durststrecke" geht.

    Wie immer gilt ja: Mehr Infos, treffgenauere Antwort ;)
  • Besitos1000
    Besitos1000 Beiträge: 62 Member
    Optionen
    noch eine Info von mir - ich suche ein Protein was langsam wirkt und es mir ermöglicht, bis zum Mittag im Büro durchzuhalten.

    Da mein Tagesablauf bereits um 5.00 Uhr mit dem Frühstück beginnt, das Mittagessen so gegen 12.30 Uhr ist, sollte das Frühstück bis dahin anhalten.

    In der Regel nehme ich dann gegen 15.00 Uhr noch einmal Obst mit Jogurth zu mir.

    Gerne könnt Ihr auch einen Blick in mein Tagebuch werfen.

    VG

    Besitos
  • westsahara
    westsahara Beiträge: 42 Member
    Optionen
    Dann gehe in Richtung Casein.

    Allerdings, da du ja gleichzeitig auch Quark zu dir nimmst (=Casein), könntest du statt ausschließlich Casein auf ein Mehrkomponenten-Protein setzen, das -wie der Name schon sagt- sowohl als auch enthält.
  • Besitos1000
    Besitos1000 Beiträge: 62 Member
    Optionen
    habe gerade zum Test bei myprotein das Schoko-Minze Protein gekauft.

    Bin mal gespannt....

    VG

    Besitos
  • drop_it_like_a_squat
    drop_it_like_a_squat Beiträge: 90 Member
    Optionen
    Mit myprotein kannst du IMO nichts falsch machen. Qualitativ gute Produkte zu fairen Preisen.

    Was das mit dem "Stoffwechsel ankurbeln" angeht - Quatsch. Beweg dich, mach etwas Krafttraining, um mehr Muskelmasse aufzubauen. Das verbrennt Kalorien, kein "Wunder"-Protein, am besten noch speziell für Frauen. :)
    Protein ist Protein, egal ob du abnehmen oder zunehmen möchtest. Achte nur auf den KH-Anteil in solchen Produkten.
  • Besitos1000
    Besitos1000 Beiträge: 62 Member
    Optionen
    das mit der Bewegung stimmt schon, ich habe mich nur auf die besagten "Werbebanner" bezogen, die auch immer wieder auf MFP aufpoppen.

    Ich gehe täglich auf meinen Crosstrainer (na ja, fast täglich), mache 1 x die Woche ZUMBA und gehen walken.

    .... früher hab ich außer Coachen (sofa platt sitzen) nix getan.....
  • Olli_HH
    Olli_HH Beiträge: 65 Member
    Optionen
    Ich habe schon viele viele Shakes probiert und finde (bis jetzt) geschmacklich Weider Premium Whey am besten.

    Natürlich hängt das von deinem Geschmack ab. Für die Süßschnuten kann ich Schoko-Nougat empfehlen. (Ich steh drauf.)


    Gruß
    Olli
  • essenade
    essenade Beiträge: 1
    Optionen
    ich nehme zum Frühstück das allstars Hy-pro 85 , das enthält wenig zucker und fett , aber recht viel eiweiss und noch dazu gibts ne riesenauswahl an geschmäcker. man darf nicht zu viel davon nehmen, aber es hilft wenn man mal hunger hat und nichts kochen will. ich nehme es nur einmal am tag , höchstens 2 mal
  • stphn17
    stphn17 Beiträge: 12
    Optionen
    Kann das ESN Designer Whey, oder bei nicht so hohen Ansprüchen, was die Aminosäure-Bilanz angeht, das 100% Whey von ESN empfehlen. Ist m.M.n. das beste deutsche Whey.
    http://www.fitmart.de/Protein/ESN-Designer-Whey-1000g-Standbeutel.html
    http://www.fitmart.de/Protein/Whey-Protein/ESN-100-Whey-1000g.html

    Das Designer Whey ist immer mal wieder im Angebot für 16,90€ pro 1kg Beutel.
  • indisit
    indisit Beiträge: 20
    Optionen
    das hier soll auch net schlecht sein, aber noch net selbst getestet:

    http://www.suppway.de/

    supplify
    kann ich nur unterschreiben

    Vorallem ist das ein ISOLAT und nicht wie beim standard protein von myprotein ein konzentrat.

    Bei myprotein sollte man auch auf die protein angaben achten. Der Proteingehalt von 82% ist nur beim Geschmacksneutralen der Fall, bei Schokoladensorten bzw. bei allen die Kakao enthalten, ist der eigentliche Proteingehalt um 8% geringer, auch z.B. bei den Vanillesorten um 2%

    Dafür ist halt myprotein echt günstig, vorallem wenn man noch Gutscheine nutzt oder zusätzlich über andere Seiten einen Cashback erhält, kann man locker bei myprotein auf 36% Rabatt kommen. (5% Neuanmeldung ( müsst dafür einen Empfehlungscode bei der Anmeldung eingeben, könnt auch gerne meinen Empfehlungscode nehmen: MP25425566 ) + 25% Rabatt durch z.B, Newsletteraktionen + 6% Cashback z.B. über QIPU)

    Macht dann für ein Kilo Wheyprotein 11,20€ :noway: . Normalerweise muss man mindestens für ein Kilo Proteinpulver 22€ bezahlen.

    Achso und Qipu kann ich generell für die Leute empfehlen, die viel Online bestellen. Ihr bekommt durch Qipu einen bestimmten Prozentsatz an Geld zurück, wers nicht kennt. Bei Myprotein sinds z.B. 6%. Könnt euch auch gerne über meine Empfehlung anmelden: https://www.qipu.de/invite/tCxpxiecs1/

    Bei Supplify ist auch hervorzuheben, dass sie KEINE künstlichen Süßstoffe verwenden, sondern nur Stevia. Und das findet man nur bei amerikanischen Proteinshakes für mind. 45$/kg. Hier kostet ein KG "nur" 20,90€, ab 2kg 18,90€ und ab 8kg 16,90€. Angeblich verwenden die für die Whey-Herstellung auch nur die Milch von glücklichen und grassgefütterten Kühen, ob das stimmt oder ob man das rausschmecken kann, weiss ich nicht :laugh:
    Leider sind die meisten Sorten bei supplify / suppway zur Zeit ausverkauft, weil das Proteinpulver eben so "besonders" ist.
    Das Tolle ist auch, dass sie eine Sorte mit Nutellageschmack haben, dass ist auch die einzige Geschmacksrichtung, die ich bisher probieren durfte und konnte fast nicht glauben, dass das "gesund" sein soll. Das Gefühl hatte ich aber bei manchen Geschmacksrichtungen von myprotein auch.

    Also kurz zusammengefasst, wer ein gutes Proteinpulver sucht, das zudem noch wirklich günstig ist, kann fast nur bei myprotein fündig werden. Wer aber mehr Wert auf ein hochwertiges und natürlich gesüßtes Proteinpulver von glücklichen Kühen legt und maximal 20,90€ pro KG ausgeben möchte, wird meiner Meinung nach in DE zur Zeit nur bei Supplify / Suppway fündig.
  • laura190889
    laura190889 Beiträge: 32 Member
    Optionen
    ich mag ja das Frey Nutrition Protein 96 (http://www.freynutrition.de/protein-96-750-g-dose.html)

    Cookies, Schoko und Erdbeer schmecken schonmal sehr lecker und machen recht lang satt :)