Wahre Abname nach Vorgebung — German

Wahre Abname nach Vorgebung

Optionen
Hallo, ich habe eine Frage. Habt ihr tatsächlich in den 5 Wochen so viel abgenommen, wie es vorberechnet wurde. Mich würde das mal interessieren, ob das stimmt. Danke :)

Kommentare

  • CennetEmm
    CennetEmm Beiträge: 15
    Optionen
    Ich bin in der Woche 22 und habe bei der Vorgabe 1kg pro Woche bisher 22 kg abgenommen. Also bei mir passts ;-)
  • DrNicsi
    DrNicsi Beiträge: 148 Member
    Optionen
    Ich schätze, das kommt sehr darauf an, mit welchem Gewicht du anfängst und was du als Vorgabe nimmst.

    Ich hatte ursprünglich 0,5 kg / Woche angegeben, aber die Kalorien, die ich damit hätte essen dürfen, waren mir nicht genug. Mit durchschnittlich 100 kcal mehr pro Tag hab ich trotzdem nur 16 Wochen gebraucht, um 9 kg abzunehmen.
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Ich denke, du beziehst dich auf die Prophezeihung in der App "wenn jeder tag wäre wie der heutige, dann..." Und genau das ist es: einen Prphezeihung zur Motivation. Es sei denn, du schaffst es tatsächlich einen Tag genau wie den anderen sein zu lassen, also immer genau die gleichen kalorien zuführen und genau die gleichen kalorien zu ersporteln.
    Sobald die Eingegebenen kalorien variieren, verändert sich also auch die theoretische Vorberechnung. So steht an manchen Tagen da, ich werde in 5 Wochen 61 kilo wiegen, am nächsten dann ich werde in 5 Wochen 63 kilo wiegen... Und an allen anderen Tagen steht da wieder was anderes... Nettes Gimmick seitens mfp
  • Sofie286
    Sofie286 Beiträge: 12
    Optionen
    Ok, danke :) Ja, ich nehme immer jeden Tag genau gleich viele Kalorien zu mir.
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Ok, danke :) Ja, ich nehme immer jeden Tag genau gleich viele Kalorien zu mir.

    Wie geht das denn?
  • borstel86
    borstel86 Beiträge: 156 Member
    Optionen
    Wie geht das denn?

    DAS interessiert mich aber auch mal :noway:
  • _nikkiwolf_
    _nikkiwolf_ Beiträge: 178 Member
    Optionen
    Ach, da gibt es sicher verschiedene Möglichkeiten...
    Zum Beispiel am Abend schauen, wie viele kcal man noch übrig hat, und mit einer Feinwaage die entsprechende Menge Schokolade auf 0,1g genau abwiegen. Und falls dann noch 1kcal fehlt, einfach noch das Messer ablecken, dass man zum Zerstückeln der Schokolade benutzt hat :tongue:
  • Revolvermann
    Revolvermann Beiträge: 144 Member
    Optionen
    Wahre Abnahme nach dem vorgegebenen Ziel von MFP ?

    Ganz ehrlich, habe ich nie drauf geachtet, warum auch. Ziel bleibt das Abnehmen, wie schnell spiel dabei nur die zweite Geige.
  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    Optionen
    Ich finde es immer schade, dass MFP da nur etwas Mathespielchen treibt. Stattdessen könnte die App doch die Vorhersage auf der Grundlage der in den letzten zwei Wochen oder so verfutterten Kalorien und der Gewichtsveränderung in derselben Zeit machen, das wäre viel individueller (sowohl was physische Besonderheiten als auch die Genauigkeit des Loggens angeht).
  • Sofie286
    Sofie286 Beiträge: 12
    Optionen
    Ja, so ungefähr ist es. Ich esse am Abend nur noch so viel, wie dann auch noch an Kalorien übrig bleibt. Aber wenn so 5 kcal übrig bleiben,dann ist es auch nicht schlimm oder wenn 5 über sind. Aber es ist halt kein Unterschied von über 10 Kalorien +/- da. ;P
  • akira62p
    akira62p Beiträge: 240 Member
    Optionen
    Man sollte aber das nicht für bare Münze nehmen was da steht, aber es ist ein guter Trend und soll motivieren.

    Theroretisch hätte ich nach meinen Kalorienverbrauch ein gutes Kilo letzte Woche abnehmen sollen stattdessen wiege ich 2 kg mehr.

    Ich denke bei mir spielt Wasser und Muskelaufbau eine wichtigere Rolle als alles anderen. Während der letzten 6 Monate wo ich mein Gewicht täglich notiere sind mir diese Phasen das ich nicht abnehme sondern stagniere oder leicht zulege immer wieder aufgefallen und dann macht es über Tage einen Schlag und ich bin 4kg auf einmal los obwohl ich nichts geändert hatte. Vorallem nachdem ich meine ersten 15kg verloren hatte kamen diese Phasen immer häufiger. Interessanter sind da für mich dann der Hüft und Bauchumfang geworden und das Zielgewicht wird schon langsam erreicht werden.
  • Vanny311
    Vanny311 Beiträge: 1
    Optionen
    Sollte man denn genau auf die vorgegebenen täglichen Kalorien kommen? Ich liege eher darunter. Nehme aber viele Eiweiße (Joghurt, Hähnchen, Quark, Milch) zu mir.
  • Olaf007
    Olaf007 Beiträge: 63 Member
    Optionen
    Ich ignoriere die MPF-Prognose inzwischen. Es ***ist*** ja nun mal nicht jeder Tag wie dieser, und fünf Wochen ist eine lange Zeit. Was ich mache, um einen besseren Überblick zu haben, ist folgendes: Ich führe Buch über mein wöchentliches Kaloriendefizit (täglicher Grundumsatz von 2500 + Sportkalorien - verfutterte Kalorien). Das geteilt durch 7000 ( nach der Faustregel 1kg Körperfett = 7000 kal) prognostiziert ziemlich genau meine wöchentliche Gewichtsveränderung.
  • dickewadeweg
    dickewadeweg Beiträge: 67 Member
    Optionen
    @phb1974: Stimmt!!!! DAS habe ich auch schon oft gedacht!!!