10 kg in 21 Tagen. Öffentlicher Test in Berlin — German

10 kg in 21 Tagen. Öffentlicher Test in Berlin

Liebe Leute,

10 kg in 21 Tagen? Kur statt Diät? Für jede/n machbar? Alles von zu Hause aus?

Na, das erscheint mir doch allzu vielversprechend.
Also teste ich das.
Öffentlich in Berlin.

Start war vorgestern, 18.07.2014 und am 08.08.2014 wird es das dann aktuelle Ergebnis geben.

Bis dahin berichte ich täglich im Netz:

http://abnehmen-berlin.tumblr.com/
https://www.facebook.com/abnehmen.berlin
https://twitter.com/AbnehmenBerlin

Lies mit oder mach mit!
Ich bin gespannt, wie weit ich komme.

LG
Richard

Kommentare

  • Uhura66
    Uhura66 Beiträge: 117 Member
    Was willste machen???? Amputation?
  • yash_hh
    yash_hh Beiträge: 393 Member
    Homöopathie :-). Ich glaube nicht dran aber bitte berichte doch wie deine Fastentage laufen. Du wirst also anch 2 Tagen mächtigen Schlemmens für 21 Tage Quasi Fasten um danach dann eine Ernährungumstellung zu machen....


    Das ist kein Wunder das ist Mathematik.

    Bei 100kg hast du nen 2400er Verbrauch min. wenn du das nicht isst für 21 Tage dann hast du am Ende ca. 55000 Kcal gespart. Macht ca 8 Kilo in Fett. Mit dem dazugehörigen Wasser und Glück 10 Kilo.

    Ob du danach den Hungerstoffwechsel verhindert bekommst möchte ich bezweifeln. Alles unter 1 Jahr an Folgebeobachtung wenn es gelingen sollte wäre eine Lüge.

    Zudem sehe ich nicht das du bei deinem Experiment vorher aussagekräftige Daten gesammelt hast wie eine proffesionelle KFA Messung und deine Maße wären auch praktisch.

    Viel Erfolg trotzdem und berichte mal weiter. Ich bin skeptisch aber gespannt.
  • murkiana
    murkiana Beiträge: 9
    Ich bezweifel mal stark, dass so eine Abnahme dann auch dauerhaft bestehen bleibt. Bzw. ob das ganze überhaupt durchzuhalten ist.

    Hast Du Dir diese "Methode" selbst ausgedacht?
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Blog ist nett und fluffig geschrieben, die 21 Tage m.E. bestenfalls ein netter Einstieg für eine dauerhafte Umstellung der Ess- und Lebensgewohnheiten...
    Da Du ja ein pfiifiges Kerlchen zu sein scheinst, kann ich mir vorstellen, dass Du Deine "Kur" nutzen kannst, um generell einmal zu hinterfragen, wie Du Dich ernährst und für Deine Fitness sorgst... von daher: Nutze die Gunst der Stunde, die Euphorie des Moments und wandle sie um in etwas von bleibendem Wert!

    Viel Glück und Spass dabei!
  • chyro
    chyro Beiträge: 151 Member
    Liebe Leute,

    10 kg in 21 Tagen? Kur statt Diät? Für jede/n machbar? Alles von zu Hause aus?

    Na, das erscheint mir doch allzu vielversprechend.
    Alles andere als vielversprechend. Das Schwangerschaftshormon hCG, welches du hier mit dem homöopatischen Mittel, zu dir nimmst, ist in Deutschland nicht zugelassen. Dieses Hormon, sollte es irgendeine Wirkung auf das Gewicht haben (ist nirgens nachgewiesen, eher dessen Wirkungslosigkeit), wird schon allein deshalb nicht eintreten, weil du es oral zu dir nimmst. Es wird in Magen und Darm vollständig inaktiviert. Es müsste direkt in den Blutkreislauf gespritzt werden.
    Da es nicht zugelassen ist in Deutschland, wird die Produktion solcher Präperate durch keine Behörde untersucht und die Qualität ist so sicher wie der Kauf von einem Drogendealer.
    Der radikale Verzicht auf Fett wird zudem dazu führen, dass der Körper kaum in der Lage sein wird Vitamine aufzunehmen. Eine Mangelernährung ist die logische Folge.
    Lies dir pixies Beitrag durch und denke über eine dauerhafte Umstellung deiner Ernährung nach und gib kein unnötiges Geld für Wundermittel aus. Bei 500 bis 750kcal pro Tag wirst du zweifellos abnehmen. Aber das wirst du niemals halten und fügst deinem Körper nachhaltig Schaden zu.
  • PuddingSpartaner
    PuddingSpartaner Beiträge: 539 Member
    Kann mich allen Vorrednern nur anschließen

    Das ganze ist ungefähr so sinnvoll wie 10 Meter Feldweg sprenkeln. Ich erinnere mich dunkel an eine Studie die die US-Armee mal gemacht hat - mit ihrem eigenen Personal, also Idioten, Schulabbrechern usw. kann man's ja machen. Die waren am Ende impotent und doppelt so fett wie vorher. Und wussten nicht warum.
  • Für mich persönlich wäre es glaube ich nichts. Ich wäre mit so wenig kcal + Sport im Hungermodus und hätte glaube ich Probleme. Außerdem würde ich vermutlich unleidlich werden - ich bin eher der Typ, der sich lieber ein sehr langsames Abnehmziel setzt, damit ich nicht zu schnell verzweifle, das aber wirklich durchziehe. Mein Ziel ist 1kg / Monat - du willst das 10-fache schaffen... Uff.


    Ich werde aber deinen Fortschritt verfolgen, hier, deinem Blog, auf FB - wo du halt postest. Ich bin neigierig, wie es dir damit ergeht. Ich wünsche dir bei deiner Umstellung (nicht nur für die 21 Tage, sondern auch danach) viel Glück!
  • Revolvermann
    Revolvermann Beiträge: 144 Member
    Moin und willkommen bei MFP !!!

    Ich wünsche Dir dauerhaften Erfolg bei Deiner Abnahme und dass Dein Versuch Dir auch das bringt was Du möchtest.
  • yash_hh
    yash_hh Beiträge: 393 Member
    Hey Abnehmberlin,

    hast du eigentlich bereits Erfahrungen mit Fasten gemacht oder machst du das zum ersten mal. Also vom Blog her würde ich jetzt vermuten das du das bisher noch nicht gemacht hast.

    DER MEGA Hunger wie du ihn beschreibst wird übrigens nie kommen. Hunger ist enorm Subjektiv und Fasten mit kleinen Low Carb Mahlzeiten gibt dir normalerweise keine großen Hunger Schübe.

    Für dein Lauftraining empfehle ich dir mal die App C25k. Dieses jeden Tag auf Teufel komm raus einfach loslaufen um den Stoffwechsel und das Herz Kreislauf System zu fordern ist irgendwie nicht der ideale Weg wie ich finde.

    Mach mal weiter und gib mal mehr Infos was du da zusammenmischt...


    Mengen und größenordnung deiner zusatzstoffe wäre interessant.
  • Braenen
    Braenen Beiträge: 263 Member
    Kann mich allen Vorrednern nur anschließen

    Das ganze ist ungefähr so sinnvoll wie 10 Meter Feldweg sprenkeln. Ich erinnere mich dunkel an eine Studie die die US-Armee mal gemacht hat - mit ihrem eigenen Personal, also Idioten, Schulabbrechern usw. kann man's ja machen. Die waren am Ende impotent und doppelt so fett wie vorher. Und wussten nicht warum.

    dafür sind die Feldwege jetzt immer schön gegossen :bigsmile: !!
  • yash_hh
    yash_hh Beiträge: 393 Member
    There can't be change without fail.

    Ich bin skeptisch und auch mein wissen sagt mir das er hier selbstverstümmelung betreibt. Aber wer weiß.... vielleicht ist ja doch was dran an seiner Methode. Ich denke das die klasischen Bodybuilder auf die HIIT Leute auch erst so reagiert haben.
  • Janina124
    Janina124 Beiträge: 4 Member
    Was wie soll das gehen in 3 Wochen? Da verlierst du doch nur Wasser oder Hallo Mister jo jo Effekt? !
  • Willem04
    Willem04 Beiträge: 20 Member
    das kann auch der Einstieg in eine Essstörung sein - oh Mann. Ich hoffe, dass alle die daran teilnehmen, das aus Experimentierfreude und Sado Masochismus tun, denn es ist weder gesund noch hilfreich.:sad:
  • Mops86
    Mops86 Beiträge: 31 Member
    In meinem Bekanntenkreis wird das auch gerade begonnen. Das Hungergefühl scheint dank der Mittelchen tatsächlich größtenteils unterdrückt zu werden. Bei den hohen Kosten für das ganze Zeug ist das aber auch das Mindeste.

    Ich bin auf den Langzeiterfolg gespannt - wenn nach den 21 Tagen + Aufbauphase die "HIlfsmittelchen" wegfallen dürfte es erst richtig interessant werden.

    Dein Blog ist aber wirklich sehr unterhaltsam und interessant und ich wünsche dir dauerhaften Erfolg :)
  • SusiZahn
    SusiZahn Beiträge: 12
    Wie bei Mops86 hat auch eine Kollegin diese 'Kur' durch und hat tatsächlich viel abgenommen. Sie hat sogar über die 21 Tage hinaus 'gekurt' um mehr abzunehmen - bis zum Wunschgewicht wollte sie weiter machen.
    Lief eigentlich auch ganz gut und durch die schnelle Abnahme, war sie auch motiviert. Interessant war jedoch, dass nach 2 Wochen der Futterneid einsetze (hier ist wahrscheinlich interessant wie viel Willen man hat) und was viel schlimmer ist (!) die schlechte Laune... Die Kollegin war so mies und muffelig drauf, dass sie sogar von unserem Chef angesprochen wurde und gebeten wurde, die Diät zu beenden, da sie ein Zumutung für ihre Umwelt war...
    Das wiederum finde ich schon krass, weil die schlechte Laune nicht von ungefähr kommt - wer auf seinen Körper hört, weiß, dass er einem damit was sagen will...

    Neidisch auf ihren Erfolg wollte ich diese Kur auch machen und habe mir die 'Zaubermittel' sogar für 250 Euro bestellt (soviel kostet das Zeug für 3 Wochen), aber dann noch rechtzeitig entschieden, dass lieber sein zu lassen.

    Das Geld habe ich in einen Crosstrainer und eine tolle App gesteckt. ;)
  • chyro
    chyro Beiträge: 151 Member
    Das Hormon ist völlig wirkungslos, wenn es oral eingenommen wird. Wie ich schon schrieb wird es inaktiviert auf seinem Weg in den Blutkreislauf. Purer Placeboeffekt und durch die andauernde massive Unterversorgung. Bitte fallt nicht darauf rein und gebt Unsummen für das Schwangerschaftshormon aus. Es muss, um überhaupt eine Wirkung zu entfalten, in den Blutkreislauf gespritzt werden. Selbst dann ist in keiner einzigen Studie mit diesem Hormon ein positiver Effekt aufs Abnehmen und Hungern, gegenüber einer Placebogruppe nachweisbar gewesen.
    Bei Männern ist zudem überhaupt nicht untersucht was dieses Hormon langfristig für eine Wirkung hat, da Männer es nicht herstellen.
    Zudem kontrolliert niemand was wirklich in den Mitteln ist, da sie nicht zugelassen sind. Da kann auch Mehl oder sonst etwas drinn sein. Pure Abzocke. Finger weg.
  • robynofrye
    robynofrye Beiträge: 2
    Was willste machen???? Amputation?

    bester Kommentar so weit :D