sportmuffel - Seite 2 — German

sportmuffel

Optionen
2»

Kommentare

  • ChristinagoesBadass
    ChristinagoesBadass Beiträge: 51 Member
    Optionen
    Die wichtigesten Punkte wurden ja schon genannt, wichtig ist vorallem, dass Du dich überhaupt bewegst.

    Ein kleiner Trick von mir, ich höre beim Sport keine Musik sondern Hörbücher - aber auch NUR beim Sport. Nicht davor, nicht danach. Das motiviert mich an weniger guten Tagen, ich möchte ja schließlich wissen wie es weitergeht :)

    Viele Grüße,
    Christina
  • donnaaurora
    donnaaurora Beiträge: 21 Member
    Optionen

    Mir fiel beim Lesen spontan ein, ob denn nicht geocoaching nicht was für dich sein könnte... Ist ja auch wie Pilzesuchen, nur ohne Pilze...
    Übrigens wäre mir auch langweilig, wenn ich im Fitnesstudio die ganze Zeit aufm Crosser rumhampeln müsste... Hast du schon mal probiert, schwere Gewichte zu bewegen? Es ist so ein geiles Gefühl, wenn man am eigenen Leib erfährt, zu was der menschliche Körper alles in der Lage ist und man hat sehr schnell Erfolgserlebnisse.

    @pixie: nein geochoachen ist nix für mich - beim pilze suchen geht es mir wirklich darum die pilze dann essen zu können, das suchen nervt mich. aber verhältnismäßig nervt mich das suchen weniger als mich das essen erfreut. gäbe es diese pilzvielfalt irgendwo zu leistbaren preisen würde ich keinen fuß in den wald setzen. beim geochoachen ist es immer eine überraschung was man bekommt. meist eh irgendein unbrauchbarer mist. ich mag überraschungen gar nicht...
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Eigentlich kriegst du beim Geocachen in den geringsten Fällen irgendwas. Die meisten Caches sind nur zum Suchen da, Eintragen ins Logbuch und wieder weg auf zum nächsten. :)

    Aber fang erstmal an mit Sport. Irgendwann wirst du zu Hause sitzen und denken: "hm...was mach ich denn heut für Sport?"
  • yash_hh
    yash_hh Beiträge: 393 Member
    Optionen
    Zum Geocachen immer was mitnehmen. Zettel und Belohnungen. Auf den Zetteln aufschreiben das es nett wäre das die leute was dalassen wenn sie was nehmen. Schon lustig was man nach einem Jahr dann an so manchem schwer zu erreichenden Cach findet.
  • EVB66
    EVB66 Beiträge: 11 Member
    Optionen
    Soo ihr lieben habe mir ein hometrainer aussgelehnt bin nach 20 minuten fix und foxi da ich ja wierklich ein absoluter sportmuffel bin und absolut keine kontition habe . Was wūrdet ihr mir empfehlen zum einstieg das es mir nicht gerade wieder verleidet wie lange wūrdet ihr so radeln .
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    Hallo so wie ich das lese hast du dir einen Heimtrainer geliehen, ein Fahrrad. Der anfang ist gemacht, aber so sollte man nicht unbedingt trainieren, langsam anfangen, am besten mit Pulsmesser und zusehen das du deinen Fettverbrennungspuls am anfang nicht überschreitest. Wähle einen Kleinen Gang und steuer deinen Puls über die Trittfrequenz, wenn du dann merkst das du deinen Idealen Wert gefunden hast, fang langsam an die Distanz zu erhöhen. Danach irgendwann kann man dann an der Zeit arbeiten. Kommt jetzt drauf an was dein Ergometer anzeigt. Distanz, dann würde ich mit 2,5Km anfangen und versuchen das stetig zu steigern. Aber das ist nur ein Tip wie ich es machen würde.
  • akira62p
    akira62p Beiträge: 240 Member
    Optionen
    Kombiniere es mit Fernsehen und setzte die beim Radeln keine Ziele sondern radle einfach drauf los wie du möchtest und kannst und setzte dir eher einen Zeitrahmen.

    So habe ich es zum Start gemacht, Heimtrainer rausgesucht neue Serie rein und während der Folge geradelt sind pro Tag 45min gewesen im Schnitt und war mein Start ins sprotliche Leben und hat mich motiviert da ich die Serie weiter sehen wollte. Ausserdem ist dann das Heimtrainieren nicht soooo langweilig.
  • loser881
    loser881 Beiträge: 162 Member
    Optionen
    Ich schaue beim Heimtrainer (allerdings im Studio) immer Filme auf dem Ipad. Das lenkt gut von der sonstigen Langeweile ab.

    Was die Belastung angeht: möglichst nicht dauern konstant sondern lieber eines der variable Programme, das bringt erheblich mehr. Mal ein paar Sekunden kämpfen, und dann wieder länger mit niedriger Belastung. Da ist der Muskelaufbau am effizientesten.

    Aber die beste Regel ist immer noch: finde etwas, was Du auch durchhälst.
  • EVB66
    EVB66 Beiträge: 11 Member
    Optionen
    Vielen dank darum habe ich mir geliehen wenn es mich packt kann ich immer noch ein eigener zulegen