suche Protein - Seite 2 — German

suche Protein

Optionen
2

Kommentare

  • Freischuetz
    Freischuetz Beiträge: 389 Member
    Optionen
    https://powerstar.de/shop/ bietet supplemente in arzneibuch-qualität.

    ich persönlich würde hier grossen wert darauf legen, ob ein produkt nach irgendwelchen "HACCP-Qualitätssicherungssystemen" gefertigt wird (das sichert nur die qualität, egal ob gut oder schlecht), oder ob das produkt wirklich geprüft wurde.

    die produkte haben auch eine pharmazentralnummer, somit auch (soviel mir bekannt ist) über eine apotheke beziehbar.

    https://powerstar.de/shop/de/Rohstoffe-in-gepruefter-Arzneibuchqualitaet
  • Timson81
    Timson81 Beiträge: 200 Member
    Optionen
    Hole mir aber später nach der Arbeit ESN Vanille aus der Packstation und bin gespannt. :wink:

    ...und kann leider keine Empfehlung aussprechen. Schmeckt einfach nur nach Eiweiß und in Wasser finde ich ihn absolut ungenießbar.
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    Also, ich habe von myprotein das "normale" impact whey und das impact diet whey ausprobiert - letztes kann ich absolut gar nicht empfehlen (dadurch, dass Flohsamenschalen etc. enthalten sind löst sich das nie ganz auf und man "kaut" ständig noch ein wenig rum ;) ).
    Leider kann ich auch den Kundendienst von myprotein nicht wirklich empfehlen - dagegen aber den von micsbodyshop (nein, ich werde nicht bezahlt, das zu sagen :D)
    Die Jungs sind großartig - eine Mail mit Infos, wer man ist, was man möchte und was nicht und spätestens einen Tag später hat man ein paar Produkte als Vorschlag zurück.

    Der Geschmack ist ja immer sehr subjektiv, deshalb fand ich die Beratungsleistung über Inhaltsstoffe, wie lange hält mich was satt, was enthält z.B. Kuhmilch und was nicht etc. sehr, sehr hilfreich ...
  • saschaahrweiler
    saschaahrweiler Beiträge: 226 Member
    Optionen
    Ich benutze selber nach dem Sport ein Mehrkomponenten Protein und zwar das Power Protein 90 von Body Attack. Geschmacklich liegt die Schoko Variante in Milch aufgelöst, so wie der Schoko milkshake bei McDo.
  • _nikkiwolf_
    _nikkiwolf_ Beiträge: 178 Member
    Optionen
    Spannendes Thema - ich hab inzwischen mehrere Sorten durchprobiert, bin aber immer noch auf der Suche...
    Mir ist vor allem auch wichtig, dass es sich gut auflöst und nicht zu ****flüssig wird - Milchshake & Co mochte ich noch nie, ich möchte mein Proteingetränk auch möglichst flüssig haben. Und zu gruselig schmecken soll es natürlich auch nicht. Ich trink das zwar nicht jeden Tag, und meistens nicht mal eine halbe Portion, aber auch das dürfte von mir aus gerne gut lösbar sein und lecker schmecken...

    Inzwischen habe ich vier verschiedene Proteinpulver durchprobiert. Das waren meine Eindrücke:

    - Das Gesunde Plus (neutral) :
    sehr "kreidig" - fand ich immer noch pulverig, egal, ob ich es in MIlch, Wasser oder Smoothe eingerüht habe. Und geschmacklich war es erst recht daneben. Fand ich untrinkbar, das hab ich zum Backen aufgebraucht.

    - Champ - Protein 90 Shake Plus L-carnitine (Vanille)
    fand ich schon besser, nicht ganz so mehlig, der Geschmack war sogar lecker, erinnerte tatsächlich an Vanille

    - Layenberger 3k Eiweiß (Stracciatella)
    Löst sich besser auf die ersten beiden, keine Klumpen. Es schmeckt wie geschmolzenes Stracciatellaeis. Hat sogar Schokostücke drin - das hat mich auf Dauer irgendwie genervt, der Rest ist jetzt auch dazu verdammt, Stück für Stück beim Backen in die nächsten Schokokuchen zu wandern.

    - Best Body Nutrition Hardcore Competition Whey Isolat (Vanille)
    Das erste, was sich richtig gut auflöst. Leider schmeckt es dafür auch nicht wirklich nach Vanille, ich find den Geschmack eher etwas muffig.


    Ist natürlich alles Geschmackssache :happy: Aber noch war keins dabei, was mich überzeugt hat...

    Bei myprotein wollte ich schon mal was kaufen, aber da hat irgendwie mein Browser rumgezickt und ich konnte keine anderen Geschmacksrichtungen auswählen, sondern immer nur die oberste in der Liste. Keine Ahnung, woran das lag, ich hab dann halt erst mal woanders bestellt.
  • stphn17
    stphn17 Beiträge: 12
    Optionen
    Hole mir aber später nach der Arbeit ESN Vanille aus der Packstation und bin gespannt. :wink:

    ...und kann leider keine Empfehlung aussprechen. Schmeckt einfach nur nach Eiweiß und in Wasser finde ich ihn absolut ungenießbar.

    was? echt nicht? Ich habe selbst ein paar Kilo Vanille zuhause und trinke immer nur mit Wasser. Schmeckt für mich perfekt nach Vanille!
    Wieviel Gramm nimmst du denn? Sollst ja 30g auf 300ml nehmen.
  • Timson81
    Timson81 Beiträge: 200 Member
    Optionen
    Ich finds relativ mehlig und geschmacksarm - schon etwas nach Vanille, aber man schmeckt auch diesen typischen Proteinpulver-Geschmack raus. Habe 30g auf 300ml genommen - gestern mal auf 250ml und einer Hand voll Eiswürfel, das schmeckt etwas besser.

    Aber vielleicht ist das auch Gewohnheitssache, ich hatte vorher das von Scitec und das war sehr geschmacksintensiv (da habe ich es umgekehrt gemacht: empfohlen waren 30g auf 250ml und ich habe 300 ml dazugegen, damit es nicht zu süß ist).
  • indisit
    indisit Beiträge: 20
    Optionen
    Scitec übertreibt auch ein bisschen mit der Geschmacksintensivität. Alles was ich bei denen probieren durfte war extrem süß.
    Wenn sich jetzt dein Gaumen an den Geschmack gewöhnt hat, heisst es wohl einfach nur runner mit dem zeuch. :)
    Irgendwann werden deine Geschmacksrezeptoren wieder aus dem Scitec-Schockzustand erwachen :bigsmile:
  • Timson81
    Timson81 Beiträge: 200 Member
    Optionen
    Das stimmt, ich hatte das Scitec ja auch die meiste Zeit etwas verdünnt und mittlerweile schmeckt das ESN auch ganz gut.
    Hab mir allerdings wieder eine neue Packung Scitec bestellt, weil ich glaube, das ESN nicht so gut zu vertragen (ohne jetzt ins Detail zu gehen, aber das sind für Whey bekannte "Nebenwirkungen") :embarassed:
  • donmarten
    donmarten Beiträge: 216 Member
    Optionen
    Dank dem Thread werde ich mir heute mal das Supplify Absolute Whey Protein Isolate bestellen. Da ich auch eine Laktoseintoleranz habe, hoffe ich dass ich es vertrage :)
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    dann berichte mal wie es schmeckt , wenn du hast :)
  • donmarten
    donmarten Beiträge: 216 Member
    Optionen
    Oha, was denn da los
    Zitat PayPal
    Dieser Empfänger ist zurzeit nicht in der Lage, Geld zu empfangen.

    edit: Scheint wohl bekannt zu sein. Man arbeitet dran. Na dann warten wir mal.
  • Timson81
    Timson81 Beiträge: 200 Member
    Optionen
    Also wer außer mir das süße Scitec noch mag oder ausprobieren möchte:
    Ich habe mir dieses Päckchen mit 30x30g verschiedener Sorten bei Amazon bestellt (Verkauf durch Progenix Sportnahrung). Da waren noch einige Probepäckchen für andere Produkte dabei: Whey Isolate, Casein Complex und ein Booster. :smile:
  • germanshawty
    germanshawty Beiträge: 27 Member
    Optionen
    Optimum nutrition-lean whey :) sooo lecker!
  • nufertiri
    nufertiri Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine hoffentlich nicht zu merkwürdige Frage: Wo und wie bewahrt ihr Eure Proteinprodukte auf?

    Ich bin wie viele andere hier auch noch am Rum- und Ausprobieren. Sowohl was die verschiedenen Hersteller, als auch die unterschiedlichen Proteinarten (ganz zu schweigen von Geschmacksrichtungen :happy: ) angeht. Im Moment habe ich "nur" 3 verschiedene Produkte zu Hause, jeweils 1kg-Beutel. Aber diese Beutel/Tüten sind ja schon extrem groß. Und die Handhabung find ich auch nicht grad praktisch. Entweder bin ich zu ungeschickt, oder die Zipverschlüsse sind durch das feine Pulver einfach immer unschließbar.
    Das muss doch irgendwie einfacher gehen?!

    Im Moment behelfe ich mir damit, eine kleinere Menge in Vorratsdosen umzufüllen: nimmt nicht ganz so viel Platz weg (die Beutel lagere ich dann woanders, da ich sie nur noch alle 1-2 Wochen zum "Nachfüllen" brauche) und die Dosen sind stapelbar. Aber das Gelbe vom Ei ist das ja nun auch nicht. Das Umfüllen an sich läuft ja auch nicht staubfrei ab, und jetzt liegen die Sachen halt auf zwei Orte verteilt...

    Da es hier ja doch einige Proteinnutzer gibt: Wie handhabt ihr das?

    Vielen Dank schonmal für Eure Ideen und Vorschläge
  • Kambreka
    Kambreka Beiträge: 20 Member
    Optionen
    Mache ich eigentlich genau so wie du. :)
    Beim ersten öffnen bzw. wiederverschließen des Beutels schaue ich halt das der Zipper so sauber wie möglich ist.
    Danach Fülle ich das ganz nur noch in kleinere vorratsdosen mit einem großen löffel ab. Das funktioniert eigentlich soweit ganz gut.
  • oleolafson
    oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
    Optionen
    Den Zipper (der in der Tat bei ALLEN Tüten ALLER Hersteller das gleiche Problem hat ;) bekommt man ganz gut wieder gängig, indem man einfach einmal mit dem Fingernagel "durchgeht" und das Pulver daraus holt.
  • TTTAlexTTT
    TTTAlexTTT Beiträge: 3
    Optionen
    Absolut zu empfehlen ist dieses Whey hier:
    ESN Designer Whey. Äußerst lecker!

    http://goo.gl/O9F3bM
  • Kambreka
    Kambreka Beiträge: 20 Member
    Optionen
    Beim Hersteller (fitmart) allerdings günstiger zu bekommen. Um mal der Werbegeldgier entgegen zu wirken...
  • jaezzy
    jaezzy Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Ich wolte lieber etwas natürlicheres und habe mir jetzt Süßlupinenmehl gekauft. 43 Gramm Eiweiß auf 100 Gramm. Kann man ins Müsli rühren oder in Shakes, etc. Oder Riegel damit backen :-)
  • donmarten
    donmarten Beiträge: 216 Member
    Optionen
    Gestern sind die beiden Beutel von Supplify gekommen, Supplify Absolute Whey Protein Isolate Schoko und Cookie & Cream.
    Bisher hatte ich ja nur dieses Well Mix Protein 90 mit Vanille-Geschmack.
    Bisherige Unterschiede:
    - Supplify löst sich besser auf, aber bei weitem nicht so gut wie zB Kakao, ist aber denke ich normal
    - Supplify schmeckt nicht so süß, ist recht angenehm. Von der Well Mix Süße kann man fast schon süchtig werden
    - Supplify ****t nicht so stark. Eigentlich hat es bisher noch gar nicht ge****t. Da muss ich noch das passende Mischungsverhältnis für mich finden
    - Die Supplify Geschmacksrichtungen sind ok. Schokolade schmeckt dezent nach Schokolade und Cookie schmeckt künstlich nach, ja, keine Ahnung wonach eigentlich. Es könnten wirklich schwache Cookies sein.
    Alles in allem bin ich bisher zufrieden, nur mit dem großen Beutel muss ich mir noch was überlegen und das ganze in kleinere Boxen umfüllen.
  • Timson81
    Timson81 Beiträge: 200 Member
    Optionen
    Da es hier ja doch einige Proteinnutzer gibt: Wie handhabt ihr das?

    Ganz unterschiedlich, ich hatte bisher nur eins mit Ziplock-Beutel, da versuche ich, den Ziplock weitgehend "sauber" zu halten. Wenn man das Pulver mit Messbecher entnimmt, geht das auch ganz gut.
    Die anderen kommen in relativ großen Plastik-Dosen. Versperren dadurch noch mehr Platz, aber es ist einfacher zu handhaben.
    Im Moment habe ich von Scitec einen großen Karton mit verschiedenen Geschmacksrichtungen, die sind gleich in 30g-Beuteln abgefüllt.
    Ist zum Probieren gut, was einem Schmeckt, und auch unglaublich praktisch, aber umwelttechnisch bäh!
  • _nikkiwolf_
    _nikkiwolf_ Beiträge: 178 Member
    Optionen
    Sagt mal, habt ihr euch eigentlich auch einen speziellen Shaker zum Proteinpulver gekauft, oder rührt ihr das einfach mit einem Löffel ein?
  • Lightweight83
    Lightweight83 Beiträge: 45 Member
    Optionen
    Sagt mal, habt ihr euch eigentlich auch einen speziellen Shaker zum Proteinpulver gekauft, oder rührt ihr das einfach mit einem Löffel ein?

    Ich habe einen normalen Shaker mit so einem Sieb oben drin. Mit dem Löffel alleine reicht es oft nicht, das Pulver klumpt dann.
    Wenn ich was dazumische wie z.B. ein Stück Banane oder andere Früchte nehme ich einen Stabmixer, anschließend etwas schütteln.
  • Besitos1000
    Besitos1000 Beiträge: 62 Member
    Optionen
    Ich verarbeite es ganz "Klassisch". - Ab in den Mixer, Milch, Quark, Haferflocken und Obst dazu - Knopf drücken und fertig ist es.