Withings Pulse O2 :-) — German

Withings Pulse O2 :-)

Optionen
Uiuiui....

ich seh gerade dass ein neuer Pulse rausgekommen ist Pulse O2 .... aber der ist noch mächtig teuer :-(

http://vitrine.withings.com/withings-pulse.html


.....hm...evtl. was für Weihnachten :-)


Liebe Grüße
Sylvia

Kommentare

  • KyaraSB
    KyaraSB Beiträge: 40 Member
    Optionen
    Ähm....................wow :-) *freu* *hüpf* ...

    mein Withings Pulse bekam gerade ein "upgrade" ... jetzt kann er alles was der O2 auch kann.....bin total begeistert :-)...

    und meine Sauerstoffsättigung lag bei fantastischen 98% :-)

    Liebe Grüße
    Sylvia
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    Aha wofür ist das gut?? Das meine ich jetzt wirklich ernst! Eine Pulsuhr habe ich ja auch, aber was kann die Pulse mehr oder besser?
  • nospam2013
    nospam2013 Beiträge: 21
    Optionen
    Wozu soll der Wert denn gut sein? Bei normal gesunden Menschen liegt die Sauerstoffsättigung zwischen 95-99%. Der ändert sich auch nicht, wenn du unter Stress stehst oder viel Sport treibst.
    Den einzigen Vorteil, den ich erkennen kann ist, dass das Teil feststellen kann, wenn du den "Sauerstoffsättigungsnormalbereich" verlassen hast. Ich fürchte nur, dass es dir dann bereits so mies geht, dass dir das Withdings-Band relativ egal ist.
  • kamilmatysik
    kamilmatysik Beiträge: 84 Member
    Optionen
    Mit Aktionscode “PULSE-O2″ gibt es das Band sogar für nur 10€ inkl. europaweitem Versand.
  • amb0ss
    amb0ss Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Hallo zusammen,

    ich überlege mir die Pulse O2 zuzulegen. Mich würde aber mal interessieren, was mit den kcal passiert, die z.B. von runtastic eingelesen werden. Wird der Verbrauch über die Pulse O2 und runtastic dann doppelt gezählt? Hat da schon jemand Erfahrungen mit?

    Grüße

    Tobias
  • kamilmatysik
    kamilmatysik Beiträge: 84 Member
    Optionen
    Hallo Tobias,

    ich überlege schon auch seit längerem mir die Pulse zur kaufen.

    In Moment habe ich die kostenlose App, wo ein Schrittzähler integriert ist, ich würde sagen die Schritt Zählung ist Ok (also von der Abweichung).

    Verbindung mit MFP ist auch kein Problem, was den immport von den Kallorien bzw die schritt anzahl (seit dem neuen MFP App Update).

    Leider aber scheint ein Manko was die Kalorienanpassung geht ....

    Wenn ich dann mit runtastic oder auch MFP eine Sportliche Aktivität trecke .... berücksichtigt das die Withings App nicht!

    Das einzige was diese übernimmt die neuen Kalorien von MFP (also die von Runtastic abgezogenen).

    Bei der Auswertung in MFP kriege ich eine Withings Korrektur mit als beispiel -300 Kcal und diese werden dann bei MFP als positiv Verbucht (spricht wie Sie haben 300 Kcal gegessen) => die negative Einstellung bei MFP ist natürlich aktiviert....

    Leider weiß ich nicht wie sich die App zusätzlich mit dem Pulse verhält ....

    Du kannst wenn du willst schon dir die App auf dein Smartphone installieren und die App ausprobieren ....

    Also ich bin noch auch am warten ... 2-3 Fragen habe ich schon im verschieden Foren reingestellt und warte noch auf die Antwort ...

    Der Pulse ist von Aktiv.Tracker der Favorit den möcjhte ich mir auch kaufen, warte aber dass jemmand mir auch deine Frage beantworten kann !!!!

    http://www.myfitnesspal.com/de/topics/show/1191323-withings-pulse-kalorienanpassung
  • strick64liesel
    strick64liesel Beiträge: 20
    Optionen
    Hi, ich habe mir so ein Teil zugelegt. Zufrieden bin ich damit nur relativ, weil er mir über den Tag so 4000 Schritte unterschlägt. :mad: Die Kalorienzahl die er berechnet trift für mich auch nur relativ zu und unterschlägt mir ein dirttel :angry: naja, perfektes gibt es nicht. ich habe bisher nur eine App gefunden mit der ich hoch zufrieden bin, aber eben nicht alles hat, was es hier gibt. zb. Euch :flowerforyou:
  • donhelmis
    donhelmis Beiträge: 12 Member
    Optionen
    Ich habe mir einen "alten" Puls zugelegt und diesen gleich auf den SW-Stand eines O2 aktualisiert.
    Toll - ich habe eine Schrittweite von über 2 Metern! :noway:
    Seit dem Update auf die Firmware 1521 bin ich ein wenig geschrumpft und lege pro Schritt (also 1 Schritt wird immer am gleichen Fuß gezählt) nur noch etwas über 1m zurück. Aber auch nur dann, wenn ich "Back in black" von AC/DC im Kopfhöhrer habe. Weil nur dann schwinge ich richtig aus und setze die Ferse ordentlich am Boden auf. Beim normalen morgentlichen oder abendlichen Gassi schlurfen in Crocs schaffe ich die 2km jedenfalls mit maximal 1500 Schritten :huh:

    Lustig ist auf jeden Fall die Puls- und Sauerstoffsättigungsfunktion. Vor allem wenn ich mit einem unglaublichen Brummschädel aufwache weil die Schlafzimmertür zugefallen ist und ich die paar m³ Luft mit meiner Göttergattin im und 2 oder 3 Hunden unterm Bett geteilt habe. Die Sauerstoffsättigung lt Pulse und der CO2 Gehalt lt WS-50 erklären dann alles. :ohwell:

    War da nicht noch was?
    Ach ja - der Schlaf tracker! Welch herrliches Spielzeug.
    Heute endlich mal auf 9 Stunden im Bett gekommen - Urlaub sei Dank. Aber das Ding hat tatsächlich gemerkt, daß ich erst einige Zeit von Magnesiummangel inkl Krämpfen und später durch einen jammernden Hund (der von einem anderen in seiner Schlafbox eingesperrt war) wach gehalten wurde. Wieder nur 93%...

    Alles in Allem ein lustiges Gadget - vor allem in Verbindung mit dem Body Analyser der gleichen Firma. Jetzt fehlt nur noch der "Wireless Blood Pressure Monitor" und meine Spielzeugsammlung ist perf... Äh ... was bitte ist ein Activite???? :grumble:
  • donhelmis
    donhelmis Beiträge: 12 Member
    Optionen
    Lt Wihings kommt die Tage ein Update, daß die Schrittzählung auch für Pummelchen wie mich berichtigt. Mal sehen - derzeit wird es zwar immer besser (je weniger Speck um so genauer die Zählung), ist aber immer noch weit von der richtigen Anzahl entfernt.
  • Tuningoeli
    Tuningoeli Beiträge: 221 Member
    Optionen


    In Moment habe ich die kostenlose App, wo ein Schrittzähler integriert ist, ich würde sagen die Schritt Zählung ist Ok (also von der Abweichung).


    welche App ist das?? Habe die Withings App da ich den Body Analyser habe aber die App hat keinen Schrittzähler. Es sei denn man hat den Pulse
  • kamilmatysik
    kamilmatysik Beiträge: 84 Member
    Optionen


    In Moment habe ich die kostenlose App, wo ein Schrittzähler integriert ist, ich würde sagen die Schritt Zählung ist Ok (also von der Abweichung).


    welche App ist das?? Habe die Withings App da ich den Body Analyser habe aber die App hat keinen Schrittzähler. Es sei denn man hat den Pulse

    Die App mit dem Schmeterling (also Withings App).

    Klicke bei den Dahboard auf Aktivität .. dann kanst du Aktivitäts- Tracking starten ... Unten kanst du den Schrittzähler einschalten == > bei der Schrittzähler Einstellung in MFP kannst du die Schritte von der Withings App auch übernehmen ...
  • Tuningoeli
    Tuningoeli Beiträge: 221 Member
    Optionen
    Danke ich werde mal schauen.
  • Tuningoeli
    Tuningoeli Beiträge: 221 Member
    Optionen
    ...ansonsten wäre ja noch die runtastic pedometer App. Die kann ja die schritte bei runtastic hochladen. Und Runtastic syncronisiert sich ja mit MFP
  • KyaraSB
    KyaraSB Beiträge: 40 Member
    Optionen
    Ui, Mal diesen alten Thread wieder gesehen. Bin immer noch eng verbunden mit meinem Pulse und "liebe" ihn :-) zusammen mit meiner Waage greifen wir jetzt wieder richtig an .... Mittlerweile zählt auch der Blood pressure zu meinen Geräten.

    Lieben Gruß an alle vom
    Schneckerl