Sport- , Fitess- und Gesundheits Apps - Seite 3 — German

Sport- , Fitess- und Gesundheits Apps

Optionen
13»

Kommentare

  • Jessi_Th
    Jessi_Th Beiträge: 91 Member
    Optionen
    Hallo,

    Ich benutze auf meinen IPhone Endomondo Pro. Was auch mit MFP kompatibel ist. Und natürlich MFP.
    Dazu habe ich für Wanderungen und ähnliches eine Suunto Ambit2. Diese Uhr mit HR, ist Ihr Geld wert. Vor allem wenn man auch drinnen und draussen schwimmt.

    Eine tolle Mischung und mir reicht es...
  • marisa20101976
    marisa20101976 Beiträge: 125 Member
    Optionen
    Hallo, habe heute runtastic und podometer v runtastic installier. Wo kann ich Daten o erfolgte Einbindung in mfp sehen?
  • kamilmatysik
    kamilmatysik Beiträge: 84 Member
    Optionen
    Hallo, habe heute runtastic und podometer v runtastic installier. Wo kann ich Daten o erfolgte Einbindung in mfp sehen?

    Hallo Marisa ..

    Als erstes musst du Runtastic mit MFP koppeln => unter Einstellungen ; MyFitnessPal

    Wenn du eine Aktivität in Runtastic abschließt syncronisiert sich Runtastic mit MFP automatisch und in deinem Tagebuch (Handy App) oder unter Traning => Traningstagebuch (auf der Webseite) kanst Du unter Ausdauertraning dann deine Aktivität sehen.

    Gleichzeitig kanst Du auf der Runtastic Webseite auch deine Aktivität sehen ...

    grüße

    Kamil
  • marisa20101976
    marisa20101976 Beiträge: 125 Member
    Optionen
    Hallo Kamil, ganz lieben Dank für Deine Antwort. Die Verbindung hatte ich mittlerweile rausgefunden, aber wieder abgestellt weil mich das stört mit der Verbindung.
    Allerdings habe ich festgestellt, das mein Androidhandy wohl anzeigt, das es die Daten bei Runtastic hochgeladen hat; aber ich finde sie nicht!
    Bislang funktioniert nur das manuelle Anlegen von Aktivität...bin schon verzweifelt.
  • Gregcheck
    Gregcheck Beiträge: 41 Member
    Optionen
    Hallo MFP-Gemeinde,
    ich verwende:

    - iPhone5 (IOS 7.1.2)
    - MFP
    - Runtastic (Pro)
    - runtastic SixPack
    - runtastic PushUps (Pro)
    - FitStar
    - Freeletics

    1. Problem:
    ! Ich glaube runtastic ermittelt die Kcal nur nach der Zeit.!

    Wenn ich eine Strecke spazieren gehe und die selbe Strecke walke, dann bekomme ich die selben Kcal berechnet (sorry 10 mehr für das Spazieren gehen).

    > Werden die Ergebnisse mit dem Brustgurt auch nur über die Zeit berechnet?
    > Kennt jeamnd die Formel die runtastic verwendet (steht ja manchmal im WWW)?

    2. Problem:
    Wie berechne ich Freeletics-Aktivitäten?
    Wievile Kcal bekomme ich,
    wenn ich total fertig am Boden liege keine Luft mehr bekomme und der Schweiß in Strömen aus all meinen Poren rinnt?
  • Timson81
    Timson81 Beiträge: 200 Member
    Optionen
    Wie berechne ich Freeletics-Aktivitäten?
    Gute Frage, wurde hier auch schon häufiger diskutiert.
    Fettwech hat es mit Brustgurt ausprobiert und man kommt wohl relativ genau hin, wenn man es in MFP als "Calisthenics" trackt.
    Ich selber habe gerne eine Übersicht über meine sportlichen Aktivitäten in Runtastic, daher logge ich das dort als Krafttraining oder Aerobic (Crossfit wäre eine weitere Möglichkeit) - generell liegen die Kalorien dann unter "Calisthenics", stört mich aber nicht weiter - lieber weniger als mehr.

    Zum Thema:
    Aktiv:
    - MFP
    - Runtastic
    - Freeletics
    - Runtastic Road Bike (allerdings noch nicht getestet, da ich selten Rad fahre / habe das während der kostenlosen Aktion runtergeladen).

    Gerade nicht aktiv in Nutzung:
    - Die Runtastic Pump-It Apps (Pushups, Situps, etc).
    - Bodyweight Training von Mark Lauren