Wie groß seid ihr und wie viel wollt ihr abnehmen? - Seite 4 — German

Wie groß seid ihr und wie viel wollt ihr abnehmen?

Optionen
12467

Kommentare

  • cakeandcookie
    cakeandcookie Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Hallo, ich bin 1,71 m gross und bin mit 127,5 kg Mitte März gestartet. MPF habe ich vor 5 Wochen für mich entdeckt und schon seit dem mein Gewicht auf 115,5 kg reduziert. Ich versuche jeden Tag mich eine Stunde zu bewegen und mache alle zwei Tage Fit ohne Geräte (in der Frauenversion, erstmal).
    Mein Ziel sind 68,8 kg, wobei das mein ABSOLUTES Wunschgewicht ist. Ich denke, wenn ich um die 75 kg habe, könnte ich auch noch gut damit leben.
  • Albert495
    Albert495 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo,
    bin 1,87 groß und habe seit Mitte Mai 15 kg abgenommen. habe 125 kg gewogen, jetzt bin ich bei 110. Werde noch auf 90 kg abspecken. 6 mal in der Woche auf den Crosser, je 75 Minuten je 1500-1700 kcal, Hundespaziergang jeden Tag 6 km nochmals je ca. 500 kcal. Ernährung hauptsächlich Fisch und Gemüse, zusätzlich Proteinshakes.
  • Padawan68
    Padawan68 Beiträge: 48 Member
    Optionen
    Dann will ich mich auch mal OUTEN ! :blushing:

    Hallo, ich bin 1,84 m groß und bin mit fetten 145 kg Anfang August 2014 bei MPF gestartet.
    MPF hat mir ein Freund vorgeschlagen, seit dem plotte ich was ich esse schön alles mit!
    Im letzten Jahr habe ich durch "Fit ohne Geräte (Buch + App) und richtige Ernährung auch viel abgenommen. Dann habe ich November bis Januar 2014 durch ein Bewegungs-/Laufprogramm "Von Null ...zu Dir selbst" innerhalb 12 Wochen gesundheitsorientiert laufen gelernt. (30 Min am Stück Joggen) :happy:

    Aber dank einer OP, neuen Job und familiäre Rückschlage habe ich dann seit Jan 2014 >25 Kg zugenommen ! :sick: Jetzt wo alles schmerzt und die Luft weg bleibt, will/muss ich wieder die Reißleine ziehen, sonst ..... :embarassed:

    Ich versuche nun mich jeden Tag eine Stunde zu bewegen und mache alle zwei Tage "Fit ohne Geräte" (Männer Version Basic). Mein Ziel sind <100kg, wobei das mein ABSOLUTES Wunschgewicht ist. Wenn ich dann durch regelmäßigen Sport dann mein Gewicht bei NORMALER Ernährung weiter fällt, könnte ich auch gut damit leben.
  • Pechschwarz
    Pechschwarz Beiträge: 5
    Optionen
    Ich bin 1,70m groß und habe mit 84 Kilo angefangen! Mein Wunschgewicht wären quasi wieder die 70 zu erreichen, die ich vor ein paar Jahren schonmal geschafft habe. Sollte es gut funktionieren, würde ich sogar mal mein Traumgewicht mit 65kg anstreben, aber erste Etappe ist jetzt auf jeden Fall schonmal die 70! Das wär schon was ;)

    Ich bin noch nicht solange bei MFP dabei (2,5 Wochen), aber immerhin klappt es mit der Ernährungsumstellung und ich versuche mindestens dreimal die Woche eine Stunde zu betreiben (schwimmen / Crosstrainer).

    Drück dir die Daumen für dein Vorhaben! :)
  • katharichter
    katharichter Beiträge: 13 Member
    Optionen
    ich bin 1,66 groß und wiege jetzt 59 kg. bin seit 55 tagen dabei und habe erst 1 kg abgenommen, was daran liegt, das es sehr schwer ist mit normalgewicht abzunehmen. aber ich jammere nicht. ich möchte auch nur wieder in meine alten hosen passen und da ich, als das der fall war, 56 kg wog, schätze ich, das ich die 3 kg noch versuchen werde abzunehmen.
  • dora1411
    dora1411 Beiträge: 13 Member
    Optionen
    170 cm, Startgewicht 66 kg, innerhalb von 1,5 Jahren durch sehr viel Sport und komplette Ernärhungsumstellung momentan bei 55 kg..Ziel: 53 kg... Mit weniger Gewicht läuft es sich schneller :-)
  • markusrennt
    markusrennt Beiträge: 1 Member
    Optionen
    188 gross und ein Startgewicht von108,2kg ende Juni.

    Angefangen mit einer kleinen Ernährungsumstellung. Cola ersatzlos gegen Wasser getauscht.
    3-4 mal die Woche erst schnelles gehen und inzwischen langsam beim Joggen anfangen.
    1 mal die Woche in den Hochseilgarten.

    Jetzt sind 6,4 kg weg aber bis zum Normalgewicht dauert es noch eine weile. Vor allem da ich nicht wirklich verzichten will.
  • ChristianShenzhen
    ChristianShenzhen Beiträge: 57 Member
    Optionen
    Hallo,

    viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

    Ich bin 1.92m, derzeitiges Gewicht 126 kg, hab im März ´14 mit 147 kg angefangen und möchte mittelfristig unter Hundert kommen.
    Im März mit dem Rauchen aufgehört von Heute auf Morgen (Hatte zuletzt knapp über ne Schachtel, manchmal auch 2) Hab im April mit Lauftraining angefangen, erst nur walken, dann walken/joggen. Hatte dann im Mai nen Motorradunfall und habe mir den Oberarm gebrochen. Hat mich aber nur noch mehr motiviert und bin derzeit ambulant auf Reha. Dort mache ich viel Sport (Aqua Fitness, Pilates, Medizinische Trainings Therapie (Krafttraining), Cardiometer, Ergometer usw.). Im Moment weiss ich gar nicht wie ich die ganzen Kalorien in mich reinstopfen soll die ich durch den Sport verbrenne.

    Gruß, Christian
  • westys33
    westys33 Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Hallo

    Ich bin172 cm groß und mit 130 Kg in Oktober 2013 gestartet.

    jetzt bin ich bei 86 Kg

    möchte ca 75 Kg erreichen.

    Meine aktvitäten sind.

    2 - 3 Täglich Heimtrainer Radfahren je 45 Minuten

    1x die Woche Brustschwimmen 2 Stunden

    Und seit 3 Monaten auch Krafttraining 2 mal die woche jeweils 1 Stunde
  • mary2201
    mary2201 Beiträge: 3
    Optionen
    Hallo zusammen,

    ich bin 1,75 m groß und wiege 83 kg.
    Mein Ziel liegt bei 75 kg und dieses dann erstmal eine Weile halten.

    Meine Aktivitäten sind laufen ca 2-3 mal die Woche ca 45 Minuten und Radfahren.

    Ich ernähre mich eigentlich immer schon sehr bewusst und koche gerne. In der Woche trinke ich nur Wasser, Kaffee und Tee.
    Ab und zu ein Glas Wein. Oder 2.

    Mein Problem ist eher, dass ich am Wochenende und besonders auch im Urlaub zu sehr über die Stränge schlage....

    Es gab noch keinen Urlaub, aus dem ich nicht mit mindestens 2 kg mehr zurückkam. Und das Abnehmen dauert 3 Mal so lange wie das Zunehmen.
  • SemiFe
    SemiFe Beiträge: 30
    Optionen
    Hallo,

    ich bin 178 cm und habe mit 96,5 kg angefangen, momentan wiege ich 87,3 kg. Mein absolutes Zeil wäre 66 kg, aber ich bin schon froh, wenn ich die 70 kg erreiche.

    Ich gehe viel, mache regelmäßig Pilates und so bald ich mich wieder motivieren kann, geh ich ach wieder joggen. Nebenbei fahre ich auch regelmäßig Rad und möchte demnächst mit Tae Bo anfangen :)
  • MariposaDeFlora
    MariposaDeFlora Beiträge: 23 Member
    Optionen
    159 cm und ich möchte 20 kg abnehmen :)
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Ich ibn 183 cm und möchte noch 1-2 kg Fett loswerden um auf einstellige Körperfettprozente zu kommen :laugh:
    Im moment bei ca. 11 % :smile:
  • xMel240x
    xMel240x Beiträge: 14
    Optionen
    Hi,
    ich bin 1,67 m groß und mein Startgewicht war 75 kg. Nach 7 Tagen waren 1,4 kg weg. Mein Ziel ist etwas im Bereich 65 kg.
    Etappenziel 5 kg und dann. Oder von Gr. 40/42 auf Gr. 36/38.
    Ich war als Teenager sehr sportlich und bin heute ein ganz schlimmer Sportmuffel.
    Sobald ich mich bewege purzeln die Pfunde, aber es ist so mühsam, den Schweinehund zu überlisten.
    Mein Ziel ist jetzt 4 mal pro Woche je 30 Minuten Heimtrainer und Trampolin im Wechsel... später gern mehr.
  • yash_hh
    yash_hh Beiträge: 393 Member
    Optionen
    Hallo ich trage mich auch mal ein ^^.

    Habe hier am 1.2.2014 mit 110,7 Kilogramm angefangen und wiege heute 93,7 Kilogramm habe also bereits 17 Kilogramm Gewicht verloren.

    Ich habe seit Jahresanfang das Fit ohne Geräte Basic Programm absolviert und mache aktuell davon die 2. Stufe. Zwischendrinn habe ich den 15 Wochen Freeletics Strength guide absolviert.

    Ich habe meinen BMI je Monat um 0,75 Punkte gesenkt und sicherlich 25 Kg Fett verloren wenn nicht sogar mehr. (Und eine Menge Muskeln eben draufgepackt)
  • Rampfti
    Rampfti Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Hallo und guten morgen,

    ich glaube in bin ca. 1 oder 2 Monate hier dabei.

    Bei einer Größe von 1,63 war mein höchstes Gewicht vor ca. 3 Monaten 73 kg.

    Da kamen einige Faktoren zusammen.

    Verdacht auf COPD und die Vergabe von Cortison, ergo Freßanfälle vom Feinsten, Haißhungerattacken auf Schokolade und und nur Hunger.

    Das hat mir überhaupt nicht gefallen, da ich normalerweise nur sehr wenig Süßigkeiten esse und eher auf Deftiges stehe.

    Wenn ich heute so drüber nachdenke, war das eine halbe Matamorphose, die ich da, auch im Moment noch, durchlebe.

    Die letzte Zigarette habe ich am 09.05.14 morgens um 4 geraucht, ja ich weiß, ich bin noch nicht aus der Gefahrenzone. Aber trotzdem, nach 42 Jahren Rauchen. Gut - dann wurde angefangen, die Ernährung umzustellen und so gings Schritt für Schritt weiter. Seit einem Monat bewege ich mich auch mal ;-)))) - ich war ein richtiges faules Stück. Mittlerweise bin ich bis zu 6 x im Fitnesstudio. Teile mir Ausdauer mit Kraft, um meine erschlafften Muskeln aufzubauen und das eingelagerte Fett abzubauen. Mein Letztes Gewicht lag glaub ich bei 71,6, ich habe mich aber nicht mehr gewogen, weil mir das mit den Gewichtsschwankungen tierisch auf die Nerven ging.

    Mein Ziel sind 60 kg, und zwar bis Mitte kommenden Jahres, da werde ich nämlich 60. Zum Ziel gehört eben außerdem noch der Muskelaufbau, Fettabbau (schlimm, aber so war es am 17.07.14 - Körperfettanteil 38,4 %) und natürlich die Kondition.

    Eine Frage habe ich noch: Wie finde ich denn nun heraus, was für ein Typ ich bin.

    (eiweiss, kohlenhydrat oder mischtyp) ?




    Ich bedanke mich bei Euch schon jetzt für Eure Antwort

    Gruß
    Rampfti
  • witchblade671
    witchblade671 Beiträge: 2
    Optionen
    Hallo zusammen!

    Bei einer Größe von 178 cm brachte ich es bis Herbst 2005 noch auf gute 125 kg.
    Im Sommer 2006 war ich dann durch privaten Stress runter auf 99 kg, was auch das optimale Wohlfühlgewicht gewesen ist und recht vernünftig aussah. Als danach alles wieder besser lief, schlichen sich die Kilos bis 2014 (Jojo-Effekt, aufhören zu rauchen, annähernd Null Bewegung) auf 167 KG hoch. :sad:

    Ende letzten Monats machte es dann nach diversen Jahren scheinbar endlich richtig 'klick' und ich starte mit 158 kg am 04. August...

    Unter Zuhilfenahme der APP und mit Sport, sind seitdem 6,3 Kg weg und das Ziel liegt bei 100kg bzw. unter dreistellig.

    VG
  • Timson81
    Timson81 Beiträge: 200 Member
    Optionen
    Eine Frage habe ich noch: Wie finde ich denn nun heraus, was für ein Typ ich bin.

    (eiweiss, kohlenhydrat oder mischtyp) ?

    Ich würde mich einfach ausgewogen ernähren (viel Eiweiß und Ballaststoffe, gesunde Fette und "langsame" Kohlenhydrate) bei einem moderaten Abnahmeziel (~500g/Woche) und über sowas nicht den Kopf zerbrechen. :wink:
  • chinca
    chinca Beiträge: 14 Member
    Optionen
    Hallo,

    ich bin 163 cm und möchte erstmal auf 68 kg kommen. Dann mal weiterschauen, je nachdem, wie ich mich fühle..
    Aktuell bin ich bei ca. 72 kg (zumindesst sagte das die Waage, als wir uns vor 2 Wochen mal trafen)..
  • awarreningermany
    awarreningermany Beiträge: 8 Member
    Optionen
    ich bin jetzt 1,78 und 88 kilo. Ich glaube irgendwas wie 70-75 kilos waere gut. Mit den anfang war ich 93 kilo.
  • Reishase
    Reishase Beiträge: 4
    Optionen
    Halli hallo,

    Hab bei einer grösse von 1,57m mit 62 kilo angefangen.
    Momentan bin ich bei 58 kilo, ideal wären 52 ????
  • akira62p
    akira62p Beiträge: 240 Member
    Optionen
    Dann will ich mal auch.

    Bin 37 Jahre alt, männlich und habe im Dezember 2013 noch 130kg gewogen, bin jetzt bei 99kg angekommen und mein Ziel ist es mein Gewicht zwischen 85kg und 90kg dauerhaft zu halten. Geschafft habe ich das durch kleine Schritten setzten und Motivation das ich Sport finde der mir Spaß macht. Nun bin ich bei ca.6 Tage die Woche mit mindestens 30min Bewegung / Workout pro Tag, den ich variiere. Entweder Heimtrainer (Rad), Fitnessclub, Bodyweight Workout, Joggen oder mit dem Fahrrad zur Arbeit und zurück (one way knappe 28km). Ernährung habe ich auch angepasst.
  • Timson81
    Timson81 Beiträge: 200 Member
    Optionen
    Ich bin 33 und wiege bei 175cm 72kg - aktuell wieder mit leichter Tendenz nach oben - aber ich habe auch ein Auge auf Caliper, Maßband und regelmäßige Vorher-Nachher-Fotos und solange der Trend da stimmt, darf das Gewicht von mir aus auch nach oben gehen. :smile:
  • Sannchen72
    Sannchen72 Beiträge: 33
    Optionen
    Hallo

    Ich bin 42, bei einer Größe von 1,72 am 14.06.14 mit 77 kg gestartet. Derzeit sind es 70,6 kg und mein Ziel ist es bis auf 60 kg zu kommen. Sollte es darunter gehen auch gut. :bigsmile:
  • wuffi67
    wuffi67 Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Bin 1,77 m groß und wiege derzeit 98,2 kg und möchte mindestens auf 80 kg wieder runter (was das wieder alles kosten wird, neue Klamotten kaufen :-) )