15 Wochen Freeletics und um die 8 Monate MFP — German

15 Wochen Freeletics und um die 8 Monate MFP

Optionen
donmarten
donmarten Beiträge: 216 Member
Meine 15 Wochen Freeletics Cardio & Strength Guide sind nun zuende und ich wollte die Gelegenheit nutzen, mal meinen Fortschritt vorzustellen.
Mein Höchstegewicht hatte ich Ende September 2013. Das waren so um die 132 kg. Da habe ich langsam angefangen aufzuschreiben, was ich denn alles Esse. Sport habe ich nämlich schon länger gemacht. Also Crosstrainer und alle 2 bis 3 Tage Kurzhanteltraining. Aber wenn man täglich 3000 kcal und mehr futtert, dann reicht das nicht. So sah ich also vor knapp 11 Monaten aus.
elrcd9ng.jpg

Seit Januar oder Februar benutze ich MFP und habe durch den milden Winter auch bereits im Februar angefangen zu joggen und bin so auf ca 114 kg runter. Dann habe ich es aber mal mit dem joggen übertrieben (mehr als 10 kg) und hatte ab dann Hüftprobleme und konnte einfach nicht mehr laufen. Dann habe ich mich eben nach einer Alternative umgesehen und bin durch das Forum und dem Beitrag von yash_hh auf Freeletics aufmerksam geworden.
Vor lauter Respekt habe ich aber erstmal eine Woche gewartet was die anderen so berichten :) dann habe ich aber irgendwann angefangen und was soll ich sagen, bis auf 1 Workout habe ich alles durchgezogen! Zusätzlich habe ich ab und zu noch zusätzliche Workouts gemacht :)
Also Freeletics Start mit ca. 114 kg und Ende mit ca. 106 kg. Bisschen was an Gewicht verloren, aber einiges an Muskeln aufgebaut :)
cxorrdrv.jpg

Einen großen Anteil daran hat auch die Community! Danke an alle.
Ich werde jetzt erstmal auf den Fisherman's Friend Strongmanrun am 30.08.2014 hintrainieren, also bisschen (HIIT) Joggen und loose Freeletics Workouts. Mal sehen was das Update bringt. Entweder mache ich den Online Coach oder ich schaue mir mal Fit ohne Geräte an, kommt wirklich auf das Update von Freeletics an.
Danke für die Aufmerksamkeit :)

Kommentare

  • Timson81
    Timson81 Beiträge: 200 Member
    Optionen
    Super Leistung, Glückwunsch!! :drinker: :smile:

    Hast du diesen "alten" Coach durchgezogen, der als PDF im Netz rumgeistert?

    Fit-Ohne-Geräte habe ich so vor 2 Jahren mal angefangen, war aber nicht so begeistert. Ich war aber auch nicht so konsequent bei der Sache wie jetzt mit FL. Allerdings ist "ohne Geräte" etwas geschwindelt - du greifst dabei auf improvisierte Geräte zurück, die bei mir dann oft eine unglückliche Höhe hatten o.ä.
    Aber das Buch ist durchaus Lesenswert, man sollte nur nicht ganz für bare Münze nehmen, was Lauren zum Thema Cardio schreibt.
  • donmarten
    donmarten Beiträge: 216 Member
    Optionen
    Ja genau der PDF Guide :bigsmile:
  • PurpleSensations
    Optionen
    Wow, na das nenne ich mal nen tollen Fortschritt!
    Willkommen und auf ein gutes gemeinsames schlank- und fitwerden :)

    LG
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Herzlichen Glückwunsch - tolle Leistung. Weiterhin viel Erfolg :)
  • sarahBikini2016
    sarahBikini2016 Beiträge: 153 Member
    Optionen
    Beeindruckend!
    Und motivierend ist deine Geschichte auch.
    Danke fürs teilhaben lassen :flowerforyou:
  • tina611214
    tina611214 Beiträge: 104 Member
    Optionen
    Wow, absolut Klasse.

    Glückwunsch zu deiner Disziplin.

    Weiterhin viel Erfolg

    lg. Tina
  • chyro
    chyro Beiträge: 151 Member
    Optionen
    Glückwunsch. Großartige Leistung! Nicht nur der Körper, du hast eine ganz andere Ausstrahlung auf den Bildern, finde ich.
    Wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Strongmanrun. Der 30.08. ist nicht mehr lang hin.
  • jadeya1
    jadeya1 Beiträge: 69 Member
    Optionen
    WOW, immer wieder beeindruckend was man mit gutem Willen alles schaffen kann - super gemacht!
    Und weiterhin viel Erfolg, DU schaffst das sicher!

    LG
    Claudi
  • donmarten
    donmarten Beiträge: 216 Member
    Optionen
    Danke an alle :) ich bin mir sicher das war erst der Anfang. Die Reise hat erst begonnen, und dank euch allen bin ich optimistisch mein Ziel zu erreichen :wink:
  • Fettwech
    Fettwech Beiträge: 207 Member
    Optionen
    Wow, das ist ein grandioses Ergebnis, was Du da bis jetzt erreicht hast. Glückwunsch und Respekt dafür!
  • gerneschlank
    gerneschlank Beiträge: 110 Member
    Optionen
    super !!
    du schaust jünger und frischer aus!!
  • laura190889
    laura190889 Beiträge: 32 Member
    Optionen
    Wahnsinn!!! das ist ja eine super Leistung. Gratuliere! Das sind ja schon fast zwei unterschiedliche Personen auf den Bildern.
    Das motiviert ungemein hier weiter zu machen.
    Danke dafür!
  • _nikkiwolf_
    _nikkiwolf_ Beiträge: 178 Member
    Optionen
    Eine Superleistung, die du da hingelegt hast, Respekt!

    Ich wünsch dir alles Gute für den Strongmanrun :-)
  • lotti980
    lotti980 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Yeey :) super! Viel Erfolg beim Training :)
  • saphira_2006
    saphira_2006 Beiträge: 11 Member
    Optionen
    Das ist echt Klasse!!!
    Es ist Wahnsinn, was ein Hals für ein anderes Bild ergibt. Du siehst ganz verändert aus.

    Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg. :)
  • MyFriendJack81
    Optionen
    RESPEKT! ...aber eine Frage hab ich dann noch. Hast du Freeletics wirklich nach Plan durchgezogen? Fängt das "einfachste" Training da nicht mit 150 burpees & 150 kniebeugen an? Oder gibts da auch eine "Einsteigervariante" ? Hab das mal versucht und musste nach ~70 burpees aufgeben. Das hat mir die Motivation gleich beim ersten Training genommen.

    lg
  • Timson81
    Timson81 Beiträge: 200 Member
    Optionen
    @MyFriendJack:

    Da gibt es verschiedene herangehensweisen, die auch bisschen von der eigenen Fitness abhängen.
    Du kannst dich z.B. erstmal mit den Max-Workouts herantasten, um eine gewisse Grundfitness aufzubauen.
    Oder du kannst z.B. mit Aphrodite anfangen und erst beim 2. oder 3. Satz anfangen und dich steigern, oder einfach anfangen und sehen, wie weit du kommst.
    Oder aber, mit einem Workout anfangen und die Zähne zusammenbeißen, solange es eben dauert.
    Einsteigervarianten von den Workouts sind an für sich nicht vorgesehen, aber es gibt zu jeder einzelnen Übung eine einfachere Variante. Bei den Burpees z.B. wird der Liegestütz weggelassen. Dafür ist das Workout dann am Ende ohne Stern absolviert, aber den Anspruch würde ich am Anfang auch gar nicht stellen. :smile:
  • donmarten
    donmarten Beiträge: 216 Member
    Optionen
    Danke für die lieben Worte :)

    @MyFriendJack8 Ich habe den C&S PDF Guide bis auf ein Workout gemacht, das war dann aber auch erst später. Meine erste Aphrodite war brutal. Ich habe knapp 75 Minuten gebraucht und hatte einen Migräneanfall. Dann habe ich langsamer gemacht, eine kleine Pause eingelegt und dann ging es weiter. Ich habe nnur zweimal ein Workout nicht beenden können, habe beide aber nachgeholt. Mir war egal wie lange ich gebraucht habe. Aufgeben ist keine Option ;) dadurch nimmt es am Anfang natürlich viel Zeit in Anspruch, weil ich immer um die 60 Minuten gebraucht habe. Aber es wurde besser. Mittlerweile brauche ich zwischen 25 und 45 Minuten.
    Ich würde dir für den Anfang die drei Wochen vom Newsletter empfehlen und dann den Online Coach.
  • LaSuiza
    LaSuiza Beiträge: 2
    Optionen
    Oh ich seh erst jetzt, dass du das geposted hast, warum sagst du mir nichts? ????

    Echt super dein Fortschritt! Siehst ganz anders und vor allem jünger aus!

    Habe mir vor kurzem die Fit ohne Geräte-App geholt und das 10-Wochen Program gestartet. Halt mich auf dem Laufenden wies bei dir läuft!