Ich will es schaffen ... — German

Ich will es schaffen ...

Optionen
Samtycka
Samtycka Beiträge: 186 Member
Heute neu ....
:wink:
so versuche ich mich nun durch eine App zu überwachen.
Mich zum Sport zu motivieren fällt mir sehr schwer.
Ich werde mich erst mal mit dem Rad zusammen finden.
Im Winter, so hoffe ich -- durch schwimmen weiter zu kommen.

Lieben Gruß @ all
«1

Kommentare

  • Timson81
    Timson81 Beiträge: 200 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg! :smile:
  • bowa79
    bowa79 Beiträge: 65 Member
    Optionen
    Nene...so geht das nicht...ändere mal den Titel dieses Posts falls möglich in:
    ICH WERDE ES SCHAFFEN!

    :D
    herzlich Willkommen
  • cakeandcookie
    cakeandcookie Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Du wirst es schaffen!

    ... weil du hier Unterstützung von vielen Leuten bekommst die es geschafft haben oder immer noch dabei sind es zu schaffen
    ... weil man hier weiss wovon du redest, wenn man sich erstmal zu Sport motivieren muss (und glaub mir, ich war die einzige Couch-Potato in meiner Sportkanonen-Familie, das gab schon zwischendurch einen komischen Blick)
    ... weil du den ersten und wichtigsten Schritt bereits gemacht hast, DU hast entschieden, dass sich etwas ändern soll (und glaub mir, diese Einsicht hat noch lange nicht jeder)

    In diesem Sinne, herzlich willkommen. Aber jetzt erzähl doch mal, hast du einen Plan oder ein bestimmtes Ziel?

    Liebe Grüsse, Nicole
  • _Sischu_
    _Sischu_ Beiträge: 118 Member
    Optionen
    Liebe Grüße und viel Erfolg.
    Und denke immer daran : Durchhalten, dann wirst Du es schaffen
  • Samtycka
    Samtycka Beiträge: 186 Member
    Optionen
    Danke ! :smile:
  • tina611214
    tina611214 Beiträge: 104 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen

    du schaffst das. Wünsche dir viel Erfolg
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg :)
  • Maike014
    Maike014 Beiträge: 30
    Optionen
    Herzlich Willkommen hier und ich wünsche dir viel Erfolg für dein Vorhaben.

    Ich möchte mich anschließen: Nicht ich will es ... sondern ich werde es schaffen. :heart:

    Liebe Grüße :smile:
  • macjoshua
    macjoshua Beiträge: 16
    Optionen
    Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe!

    In diesem Sinn liegt also alles bei dir: Du wirst es schaffen!
  • jasaemma
    jasaemma Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg!
  • LeiLee87
    LeiLee87 Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Hallo

    jedes bischen Sport ist besser als kein Sport :).

    Du kannst dich daher an JEDER einzelne Minute freuen, an der du Sport treibst. Denn jede macht etwas aus.

    Ich selber hab keine Probleme mit der Sportmotivation, weiss aber von anderen, dass sie bei Sportunlust jeweils mit sich selber vereinbaren, es wenigstens 5 min zu versuchen. Meistens wird es dann viel länger, wenn man mal begonnen hat und wenn man mal an einem Tag wirklich nicht mag, ist es auch nur vernünftig wieder aufzuhören.

    Meistens wird die Sporteinheit dann viel länger. Und mehr Essen zu dürfen, weil man Sport macht, ist auch eine gute Motivation :).


    Ich wünsch dir viel Spass beim Radeln. Das kann man ja gut benutzen um innerhalb des Wohnorts von A nach B zu kommen.
    Wenn die Sportmotivation fehlt, kann es auch sein, dass du "deine" Sportart noch nicht gefunden hast.
    Eine Herzensportart auszüben, kann nochmals sehr motivieren!

    Sehr effektiv ist übrigens Krafttraining. Da holst du mit wenig Trainingaufwand viel raus.
  • Samtycka
    Samtycka Beiträge: 186 Member
    Optionen
    Danke !!
    Den Anfang habe ich gemacht.
    Habe aber noch große Probleme mit meinem doch recht großen Schweinehund.
    Ich hoffe mal das der mit mir zusammen abnimmt.
    So das ich mehr Spaß an einem Sportprogramm finden werde.
  • felixkreativ
    felixkreativ Beiträge: 31 Member
    Optionen
    Ich bin ja auch völlig disziplinlos. *))

    Der einzige Weg für mich irgendetwas zu verändern ist es mir Dinge zu suchen die mir total Spaß machen. Irgendwie bin ich dann aufs Radfahren gekommen und das ist total toll für mich. Ich beschäftige mich da hauptsächlich mit mit neuen Wegen und tollen Strecken die ich fahren könnte, schöne Bäche oder sonst was zu entdecken und hier und da ein Foto zu machen.

    Das mit den Kalorien verbrennen ist irgendwie nur ein Nebeneffekt.

    Und das mit dem Essen ist bei mir einfach eine dumme Angewohnheit. Mein Hirn sucht ständig nach irgendwas zu kauen und ich lass es auch machen, im Moment. Aber ich schreib das jetzt alles auf und dadurch ändert sich schon etwas. Es wird mir bewusster was ich esse, und plötzlich bricht diese pedantische Ader durch, die mich gestern Abend, nach dem Geburtstag mit dem vielen Kuchen noch eine Runde durch den Wald geschickt hat. Spielerisch schnell noch ein paar Punkte einfahren und anschließend noch ein Stück Kuchen essen - hahaha.

    Und ich wunder mich wie einfach das ist und frage mich ob das wohl andauern wird? Schaun mer mal!

    Aber jeder tickt da ja anders. Ich wollte dir nur gerne davon erzählen, vielleicht bringt dich das ja auf eine Idee ,,,
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    Moin und wie war der erste Tag, noch Muskelkater, oder hast du schon den weiteren verlauf geplant? Was hast du gemacht? Radfahren? Walken? Crosstrainer?
    Bleib am Ball und der Erfolg wird dich weiter antreiben! Die ersten 2Kg sind ja schon wech ;-))

    Gruß Frank
  • zwirnzicke
    zwirnzicke Beiträge: 20 Member
    Optionen
    Guten Morgen,

    zwei Wochen= zwei Kilo minus....irgendetwas machst du richtig.
    Um den Winter über durchzuhalten, habe ich vor einigen Jahren eine Laufgruppe gesucht und gefunden. Dann habe ich im Sommer darauf gemerkt: Nicht der Winter ist mein Problem, sondern der Sommer...was will ich sagen? Also es ist wichtig, wie bereits oben geschrieben, etwas zu finden woran man Freude hat...oder wo man wenigstens nicht vollkommen widerwillig hingeht. Als zweites ist es immer gut, wenn man sich wenigstens mit noch jemanden verabredet...das sagt man so leicht nicht ab.
    Als drittes ist es gut seinem Schweinehund einen Namen zu geben...den es jagt sich besser Günter, Hasso oder Benno in die Hundehütte als ein Noname.

    In diesem Sinne: Durchhalten ist die Parole.
  • Willem04
    Willem04 Beiträge: 20 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen! Hier bist Du nicht alleine, weder mit Erfolgen noch mit Misserfolgen, wenn Du es wirklich willst, dann wirst Du es hier schaffen!
  • ackermannnicole
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg :)

    LG Nicole
  • weingartzjosef
    weingartzjosef Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Werde mich hier mal mit einklicken.....auch ich habe mein Ziel und bin neu hier im Forum.

    Habe das Rauchen hinter mir und jetzt kommt die andere Geschichte :-)........Du wirst das auch schaffen ....Daumen hoch !!:smile:
  • Samtycka
    Samtycka Beiträge: 186 Member
    Optionen
    Hallo @ all
    in kleinen Schritten bin ich jetzt unterwegs . Und es fühlt sich ganz gut an. :tongue:
    Habe heute mal eine Frage zum Ernährungsplan.
    Mit den Kalorien komme ich ganz gut klar. Naja ganz gut !
    Doch wenn ich mir die einzelen Werte ansehe -- weiß ich, da sollte ich langfristig dran drehen.
    Fett, Eiweis, Kohlehydrate.
    Morgen gehe ich wieder Einkaufen und da stellt sich die Frage, was nehme ich da mit.
    Ich bin nun nicht der Fleischesser und Magerquark ist auch nicht meine Lieblingsaltanative.
    Habt Ihr vielleicht ein paar praktische Tips?
  • westys33
    westys33 Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen und viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele.
  • Samtycka
    Samtycka Beiträge: 186 Member
    Optionen
    ich baue immer ein paar Umwege in meinen Alltag ein .... damit ich mehr gehe.
    Und wenn ich es schaffe --- auf mein Fahrrad und raus durch´s Grüne.
    Sportlich sieht das vielleicht noch nicht aus --
    Hatte schon mal 7min. Workout versucht --- Bin aber noch ne Fitnessnull :yawn:
    --- Mein Anfang in kleinen Schritten ---
  • DennisAllen86
    Optionen
    Hallo und Herzlich Willkommen,

    mit der Motivation ist das immer so ´ne Sache, aber auch hier gibt es viele Möglichkeiten sich selbst in den Hintern zu treten.
    Zunächst mal bist du ja aus irgendwelchen Gründen bestrebt dein Gewicht zu reduzieren. Wahrscheinlich bist du unzufrieden mit dir selbst und würdest dich mit einer "besseren" Figur wohler fühlen. Hier kommt man an einen Punkt, an dem man für sich selbst eine Entscheidung treffen muss, aber dabei auch die Konsequenzen bedenken sollte.

    1. Du machst weiter wie bisher, meidest Sport und verachtest deine Ernährung, bleibst übergewichtig = Unzufriedenheit, schlechte Gesundheit (wenn nicht schon jetzt, dann aber im Alter), Verlust des Selbstwertgefühls etc.

    oder

    2. Du entscheidest dich die Dinge in die Hand zu nehmen, Sport zu treiben und auf dein Ernährung zu achten = Zufriedenheit, bessere Gesundheit, Steigerung des Selbstwertgefühls usw.

    Jedem sollte bekannt sein, dass von Nichts auch Nichts kommt und wenn ich was erreichen will, dann muss ich dafür etwas tun. Das ist ein simples Gesetz.
    Nun stelle dir einmal vor, wie du dich fühlen würdest, wenn du dein Wunschgewicht hättest. Versuche, das Gefühl in dir zu beschwören. Schließe meinetwegen die Augen und male es dir aus. Dann setzt du dir kleine Ziele und belohnst dich selber, wenn du eines dieser Ziele erreichst. Verliere nie den Blick auf das gute Gefühl, das du haben kannst, wenn du am Ball bleibst, die Komplimente, die man dir wegen deines Aussehens und deiner Disziplin machen wird und die Selbstbestätigung, wenn du in den Spiegel schaust. Du wirst merken, dass du schon bald Spaß am Sport und einer funktionierenden Ernährung finden wirst, weil du erkannt hast, dass dies die Wege sind, die dich zu deinem Wunsch bringen.

    Ich wünsche dir viel Erfolg und unerschöpfliche Motivation :)
  • ChristianShenzhen
    ChristianShenzhen Beiträge: 57 Member
    Optionen
    Hallo @ all
    in kleinen Schritten bin ich jetzt unterwegs . Und es fühlt sich ganz gut an. :tongue:
    Habe heute mal eine Frage zum Ernährungsplan.
    Mit den Kalorien komme ich ganz gut klar. Naja ganz gut !
    Doch wenn ich mir die einzelen Werte ansehe -- weiß ich, da sollte ich langfristig dran drehen.
    Fett, Eiweis, Kohlehydrate.
    Morgen gehe ich wieder Einkaufen und da stellt sich die Frage, was nehme ich da mit.
    Ich bin nun nicht der Fleischesser und Magerquark ist auch nicht meine Lieblingsaltanative.
    Habt Ihr vielleicht ein paar praktische Tips?

    Nun ja, Fisch ist allemal gut wenn du kein Fleisch magst, Gemüse in allen Variationen, Käse eigentlich gut, sofern Fettreduziert, also Hüttenkäse z.b. - nicht gerade den Gouda mit 45% (wobei ich den auch esse), falls du Tofu magst wäre das absolut genial, denn viel Eiweiß, wenig Fett. Generell Sojaprodukte, Hülsenfrüchte, Salat, falls du nicht den Magerquark magst evtl den Kräuterquark? Eier.... pffff schau halt auch immer auf die Nährwertangaben auf der Verpackung. Kostet am Anfang etwas mehr Zeit beim Einkaufen, aber das geht recht fix das du die Sachen drauf hast die gut für dich sind....

    Gruß, Chris
  • Samtycka
    Samtycka Beiträge: 186 Member
    Optionen
    @ Christian - danke für die Tipps - ja auch da mach ich kleine Schritte :wink:
    ist halt nen Weg bis zur richtigen Nahrungsumstellung. Für mich richtig, wenn`s auch lecker ist. So das ich wirklich dabei bleibe!
    Habe hier bei den Menschen im MFP schon einige Rezepte gefunden die ich unbedingt mal ausprobieren werde.
    --- der Hüttenkäse ist schon mein "Freund" :happy:
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    Wenn du schon käse auch isst dann den mit vollen fettgehalt, nicht das lightgedöns.
    Ich rede jetzt von käsesorten wie emmentaler, edamer und und und.


    Fett ist und sollte auch in deiner Ernährung Platz finden, da es sehr wichtig ist.
    Auch bei Hüttenkäse lieber den vollen , net den reduzierten.