Frage an Reitsportler und Fitnessstudiobesucher — German

Frage an Reitsportler und Fitnessstudiobesucher

Optionen
Hallo zusammen,

Ich hab mir meinen Keller ja zu einem kleinen Gym ausgebaut. Allerdings hat der Boden Fliesen. Fliesen und Gußeisen vertragen sich anscheinend nicht ganz so gut und ich überlege gerade, ob ich den Boden nicht mit Gummimatten auslege. Portabel sollte das Ganze aber schon sein, da neben dem Gym noch mein Partykeller ist und wir das. Gym für Parties dann ausräumen.

Beim Fitnessbedarf bezahlt man sich da dumm und dämlich und jetzt bin ich auf Stallmatten für Pferdeboxen gestossen. Also für diese Boxen, in denen Pferde stehen und nicht dieser martialische und verbotene Kampfsport ;-)

Hat hier jemand Erfahrung damit? Könnte man darauf auch rumturnen? Wie läuft es sich darauf? Und wie **** sollten die sein? Ich denke ja mal, das ich mittlerweile auch mit Hanteln leichter als ein Pferd bin.

Und habt ihr vielleicht noch andere Alternativen?

Bin dankbar für jede Anregung.

Viele Grüße
Sascha

Kommentare

  • oleolafson
    oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
    Optionen
    Wie wäre es mit diesen "Ringgummimatten"?

    http://www.mattenlager.de/gummimatten/ringgummimatte-octo-door
  • vivienkupplmayr
    vivienkupplmayr Beiträge: 28 Member
    Optionen
    Ich nehme an Kork ist zu teuer, oder?

    Was fällt mir noch ein: Beläge für Sportanlagen/Sportplätze, Bodenbeläge Kindergarten (nicht falsch verstehn) Schaumplatten....
  • saschaahrweiler
    saschaahrweiler Beiträge: 226 Member
    Optionen
    Wie wäre es mit diesen "Ringgummimatten"?

    Die wären bestimmt stabil genug. Gute Idee. Hätte erstmal gedacht, ich könnte mich auch drauf legen. Aber das hätte dann bei diesen Ringgummimatten den Fakir Effekt :-)
  • saschaahrweiler
    saschaahrweiler Beiträge: 226 Member
    Optionen
    Ich nehme an Kork ist zu teuer, oder?

    Hatte ich auch schon mal überlegt, aber da das im Keller ist, könnte ich das sofort wegschmeißen, wenn der Kanal mal überlaufen sollte. Kork und Feuchtigkeit verträgt sich nicht so gut.
  • Freischuetz
    Freischuetz Beiträge: 389 Member
    Optionen
    ob sich die weiblichen partygäste auf den ringgummimatten mit den highheels wohlfühlen? wobei, diese matten lassen sich dann nach einer heftigen party leicht reinigen :laugh:
  • chinca
    chinca Beiträge: 14 Member
    Optionen
    Puh, also diese Stallmatten sind übel teuer - finde ich. Hängt ja aber auch ein bißchen damit zusammen, dass man normalerweise einige qm damit auslegt..

    Wir haben für unseren Stall an so Transportmatten für LKW gedacht. Die sind antirutsch und stoßabsorbierend und recht günstigt.

    Ansonsten mal bei der Stadt oder dem Golfverein nebenan nachfragen, manchmal haben die von aufgelösten Spielplätzen etc. noch Platten über..
  • Timson81
    Timson81 Beiträge: 200 Member
    Optionen
    Wie wäre es denn mit Kampfsportmatten? Dürfte preislich so bei ca. 20€/qm losgehen.
  • oleolafson
    oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
    Optionen
    Na wenn du dich auch drauflegen willst, warum nicht einfach so 'ne gorillasports yoga/sport matte?
  • hellokathy
    hellokathy Beiträge: 123 Member
    Optionen
    Wir hatten im Büro mal so Gummimatten für unter die Stühle, damit der Teppich geschont wird. Gab es, meine ich, auch in unterschiedlichen Stärken und Größen und waren preislich moderat. Wir hatten die aus nem Handel für Bürobedarf.
  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    Optionen
    Wenn die Gewichte da dauerhaft rauf sollen, müssen die Matten schon sehr stabil sein. Eine normale Gymnastikmatte wird von einer Hantel wegen der relativ geringen Auflagefläche recht schnell durchgedrückt. Ich würde daher dazu raten, eine Hantel- und Hantelscheibenablage anzuschaffen. Der Kram muss ja nicht auf dem Boden herumliegen.
  • Wheeela81
    Wheeela81 Beiträge: 3
    Optionen
    Für unter die Langhantel beim Kreuzheben: Mindestens zwei Waschmaschinen-Unterlegmatten (zB Baumarkt) pro Seite. Damit mal ne 20er Scheibe umfallen kann/zum Ablegen von Scheiben: Rollware von Bsp. megafitnessstore (online). Dort gibts auch das Freizeit-Rumdum-Sorglos-Packet: Die ****en Matten, die man von Spielplätzen kennt. Olympisches Gewichtheben geht damit aber auch nicht auf Fliesen.
  • _nikkiwolf_
    _nikkiwolf_ Beiträge: 178 Member
    Optionen
    Wenn es dir darum geht, die Fliesen vor den Hanteln zu schützen, würde es dann nicht auch normaler Teppichboden geben?

    Die Reste von Rollen kriegt man oft schon für 1-2 Euro pro Quadratmeter. Wenn man ihn nicht verklebt, sondern einfach nur auf dem Boden ausrollt, könnte man ihn ja auch wieder zusammenrollen und wegpacken, wenn die Fliesen für die nächste Party wieder sichtbar sein sollen.