Bodymedia Armband -> MFP falsch — German

Bodymedia Armband -> MFP falsch

Optionen
Hallo,

habe seit neustem ein Bodymedia Link und dies mit MFP verknüpft. Es kommt auch eine Kalorienanpassung rein:

Laut Bodymedia hochgerechnet auf den Tag: 3155
Bei MFP: 2830
Bei MFP kommt eine Kalorienanpassung + 877 an, wodurch mir dann als Ziel 3707 angezeigt wird.
Das passt ja vorne und hinten nicht. Wie stell ich ein, dass bei MFP die richtigen Kalorien ankommen?

mfg,
boehserenkel

Kommentare

  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Vielleicht musst du das Training extra für MFP loggen damit es abgezogen wird oder so.

    Aber ganz ehrlich ich würde Bodymedia/SenseWear eindeutig zu 100% mehr vertrauen als der Formel von MFP :smile:
  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    Optionen
    Ich habe jetzt nicht so genau verstanden, was das Ding macht, aber kommt die Diskrepanz vielleicht daher, dass der eine Wert noch den Grundumsatz drin hat, der andere nur noch den Leistungsumsatz?
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    Also bei ,mir asst das einwandfrei zusammen.
    Mit BM misst du den kompletten Tagesgesamtumsatz.
    Oder meintest du die Hochrechnung innerhalb eines Tages?
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Ich habe jetzt nicht so genau verstanden, was das Ding macht, aber kommt die Diskrepanz vielleicht daher, dass der eine Wert noch den Grundumsatz drin hat, der andere nur noch den Leistungsumsatz?

    Bodymedia/SenseWear misst anhand 4 Sensoren deinen (exakten) momentanen kcal und stellt somit das genauste (tragbare) Medium dar um seinen Verbrauch zu bestimmen :smile:
  • oleolafson
    oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
    Optionen
    Also bei mir misst und synct das Ding auch einwandfrei (im Moment trage ich es allerdings nicht). Ich glaube aber, ich weiß, was du meinst, am Anfang habe ich mich auch darüber gewundert, was er angleicht .. Du musst dir den von MFP ermittelten Gesamtumsatz(!) anschauen, nicht die Kalorien, die dir vorgeschlagen werden, denn die beinhalten ja schon dein Defizit. Das war auf jeden Fall bei mir der Grund für das Missverständnis.
  • akira62p
    akira62p Beiträge: 240 Member
    Optionen
    Interessantes Band, habe mich ersteinmal einlesen müssen. Aber wenn ich das richtig verstehe von den Test misst es genauer und mehr als die "normalen" Schritt/Bewegungszähler, weil es neben der Bewegung auch die Körperreaktion mit Wärme/Schweiss etc. trackt.

    Klingt spannend, wird wohl bei der nächsten US-Reise gekauft werden.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    die gleichen teile (offiziell sind sie ja nicht die gleichen teile :D ) gibts in deutschland als sensewear für 1000 euro rum ca. :)

    man hat halt monatliche kosten von 6,95 dollar. aber das is es mir wert :)
  • Mandy_1980
    Mandy_1980 Beiträge: 32 Member
    Optionen
    Ich würde für sowas irgendwie nicht so viel Geld ausgeben.

    Habe eine gute Pulsuhr mit Gurt. Mit der habe ich mal den Test gemacht...einfach mal 24 Stdt getragen...und der errechnete Verbrauch in den 24 Std. kam fast mit dem Wert hin, den ich mir auf abnehmen.com habe errechnen lassen.

    Zudem habe ich eine Körperfettwaage mit 4 Sensoren, die mir jeden früh beim Wiegen meinen Grundumsatz anzeigt.

    Was genau ist der Vorteil von dem Bodymedia Armband? Habe mich damit noch nicht näher beschäftigt, wenn ich ehrlich bin. Vielleicht stimmt ihr mich ja doch noch um ;-)
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    das bodymedia kostet gesamtkosten zur anschaffung so 100 bis 150 euro, je nachdem wo man zuschlägt und zusammen dann mit den versand- und importkosten.
    die ersten 3 monate sind dann meist frei, gibt auch ab und zu angebote wo man länger frei hat.
    ab dem 4ten monat dann 6,95 dollar.

    und man braucht eine kreditkarte :) und ne us-adresse, was aber alles null problem is, da gibts gute fake-generatoren im netz.

    infos zum armband:

    http://workoutwarriors.de/2013/03/bodymedia-link-armband-quantify-your-body/

    http://www.extrem-bodybuilding.de/forum/kalorienverbrauch-umsatz-messen-bodymedia-bodybugg-t41954.html

    https://www.youtube.com/watch?v=Xdihk04TXCo

    das deutsche pendant ;)

    http://www.smt-medical.com/system-imageslider/das-neue-sensewear-armband.html



    gemessen wird:


    Hauttemperatur
    misst die Oberflächentemperatur des Körpers
    Galvanische Hautreaktion (GSR)
    misst die Hautimpedanz (Schwitzen, Stress)
    Wärmefluss
    misst die Wärmeabgabe des Körpers
    Akzelerometrie in 3 Achsen
    erfasst Bewegung und Position

    Mittels modernster Algorithmen werden berechnet und ausgegeben:

    Gesamter Energieumsatz (kcal)
    Aktiver Energieumsatz (kcal)
    Ruheumsatz (kcal)
    Metabolische Einheiten (METS)
    Gesamtzahl Schritte
    Dauer körperlicher Aktivität (PAD)
    Schlafdauer
    Liegedauer
  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    Optionen
    Mit anderen Worten, das BodyMedia FIT (aka SenseWear) ist das EINZIGE tragbare Gerät, was wirklich die verbrauchten Kalorien misst und anzeigt.

    Naja, sagen wir es so, es hat eine Schätzformel, die sehr viel mehr Parameter berücksichtigt, die mit ihren jeweiligen Messfehlern behaftet erfasst wurden. Den wirklichen Kalorienverbrauch könnte man nur messen, wenn man den Kohlendioxidausstoß in der Atemluft über 24 Stunden misst.

    Ja, ich weiß, ich bin ein Spielverderber... :bigsmile:
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    100 % natürlich nicht, doch 90-95 % trifft es ganz gut :)
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Den wirklichen Kalorienverbrauch könnte man nur messen, wenn man den Kohlendioxidausstoß in der Atemluft über 24 Stunden misst.

    Das stimmt nicht ganz, es gibt inzwischen mehrere Verfahren wo man den exakten Verbrauch bestimmen kann.
    Da die tragbaren aber die Thermodynamik mit einberechnen, liegen sie wie exii sagt sehr sehr nahe an der 100% und für eure "nur ein bisschen abnehmen" spielen die paar kcal unterschied nun wirklich keine rolle :laugh: :wink:
  • saschaahrweiler
    saschaahrweiler Beiträge: 226 Member
    Optionen
    Ach und was Exii und Ole in ihrer tollen Beschreibung vergessen haben, weil es wohl selbstverständlich ist: Es synchronisiert sich mit MFP. Das heißt, man braucht sich keinen Kopf zu machen, wie man was trackt. Das erledigt alles das BMF für einen. Außerdem gibt es gute Berichte, mit denen man seine Aktivitäten und Ernährungen über einen längeren Zeitraum zusammenfassen möchte. Das könnte zB für einen Arztbesuch oder zur Überprüfung der Zielerreichung sehr hilfreich sein.

    Ich geb meins jedenfalls nicht mehr her.

    Viele Grüße
    Sascha
  • oleolafson
    oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
    Optionen
    Hier ist übrigens ein etwas ausführlicherer Thread in dem es um das BodyMedia Fit geht:

    http://www.myfitnesspal.com/de/topics/show/1168127-kalorienverbrauch-messen