Das tracken mit dem Polar Loop, aber wie? — German

Das tracken mit dem Polar Loop, aber wie?

Optionen
Hallo Zusammen,
es gibt schon den einen oder anderen Thread was das tracken mit einem Armband ect betrifft, doch irgendwie werde ich nicht schlau draus.
Leider bin ich in einem Besitz des Polar Loop´s (hatte das Teil lange vor MFP gekauft), das keine Anbindung zu MFP hat. Habe bereits auch Polar angeschrieben aber nur eine 0815 Antwort erhalten. Der Polar trackt incl. Grundusmatz, von Polar errechnet und am Ende des Tages kann man dann eine Zahl X auf dem Display ablesen. Wenn ich ehrlich bin, hab ich keine Ahnung was ich überhaupt mit der Zahl oder dem Tracker anfangen soll. Zu meinen Sporteinheiten, lasse ich Runtastic incl. Polarbrustgurt H7 laufen, welche dann auch die Daten ins MFP automtisch einträgt. D.h zu meinem Grundumsatz kommt dann der Leistungsumsatz dazu. Der Polar zeigt mir dann meist 12000 Schritte und mehr am Tag an, aber was soll ich damit anfangen? Macht das überhaupt Sinn das Teil am Arm (ausser das es Schmuck aussieht) zu tragen oder gibt es einen Trick das auch sinnvoll zu nutzen.
Ehrlich gesagt habe ich keine Lust ein neues Band wie da Fitbit zu kaufen, dass mit MFP zusammen arbeitet.

LG Joschi

Kommentare

  • JoachimMFP
    JoachimMFP Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Hi,

    Du hast das schon alles richtig erkannt. Der Polar Loop nutzt Dir zum Tracken überhaupt nichts.

    Gruß
    Joachim