Crosstrainer, Laufband etc. — German

Crosstrainer, Laufband etc.

Optionen
bvbana
bvbana Beiträge: 45 Member
Hallo Zusammen,

es steht ja nun wieder die dunkle Jahreszeit vor der Tür. Da ich bis 17 Uhr arbeite werde ich nur am Wochenende zum Joggen kommen, da ich in einem kleinen Dorf wohne ist es nichts mit Abends joggen, da wenige beleuchtet ist.

Nun will ich mir ein Gerät für zu Hause anschaffen. Was würdet ihr mir raten? Crosstrainer, Laufband oder Ergometer?
Welche Erfahrungen habt ihr?
Habt ihr vielleicht direkte Kaufempfehlungen?

LG
Diana

Kommentare

  • borstel86
    borstel86 Beiträge: 156 Member
    Optionen
    Ich hab nen Crosstrainer von Christopeit und bin sehr zufrieden.
  • Freischuetz
    Freischuetz Beiträge: 389 Member
    Optionen
    welches gerät dir liegt, musst du wohl selbst entscheiden aber ich kann dir aus erfahrung die Firma Daum empfehlen.

    die geräte gibts von billig bis professionell. sie sind durchwegs sehr leise und halten über sehr viele jahre und sollte mal ein lager oder ein riemen kaputt werden, kannst du das nach 10 jahren noch tauschen.

    man kann mit einigen auch online mit anderen trainieren, für die ergometer gibts sogar virtuelle strecken. solltest du während deines trainings ein GPS mithaben (zb. garmin, polar, ect...) kannst du die strecken auf das gerät importieren und dann zu hause wiederholen. das macht echt spass!

    http://www.daum-electronic.de/

    von der Firma Kettler hört man eigentlich auch viel gutes.
  • bvbana
    bvbana Beiträge: 45 Member
    Optionen
    Ich jogge ja, da würde denke ich ein Laufband nahe liegen. Aber so ein Crosstrainer reizt mich irgendwie grad mehr.

    Wir haben 10 km entfernt einen Kettler Werksverkauf - ich glaube ich werde da mal testen. Da bekommt man gute Geräte zu einem sehr guten Preis.

    Die Firma Daum kenne ich gar nicht. Ich mach mich mal schlau :)

    Danke aber schonmal für eure Tipps :)
  • irmgiwa
    irmgiwa Beiträge: 323 Member
    Optionen
    Ich habe mein Laufband und mein Rudergerät über Ebay Kleinanzeigen gefunden und bin damit sehr zufrieden. Früher habe ich einen Crosstrainer gehabt aber das fand ich nicht so prickelnd wie das Laufband. Das Rudergerät ist extrem gut für ein Ganzkörpertraining, d.h. für Beine, Po, Bauch, Rücken und Arme. Da trainiert man wirklich einiges zusammen. In der Sportuni haben Sie mir das empfohlen und geraten meinen Schwerpunkt darauf auszurichten. Man merkt auch echt, das es anstrengend ist. Im Moment liege ich nach 2 Wochen bei ca. 20 bis 30 Minuten und bin dann echt wackelig auf den Knien.
  • SonjaP72
    SonjaP72 Beiträge: 59
    Optionen
    Wir haben ein Laufband, das Elite T5000 von Horizon, sind sehr zufrieden damit!

    Warum kaufst du dir keine Stirnlampe fürs Laufen draußen in der dunklen Jahreszeit?
  • Annifaru
    Annifaru Beiträge: 42 Member
    Optionen
    Ich würde dirempfehlen in ein Fachgeschäft mit Turnschuhen zu gehen !
    Du kannst dann dort einige ausprobieren
    Große ,Gewicht spielen schon eine Rolle bei den Crosstrainern.
    Hatte mich vorher für Kettler entschieden doch im Geschäft damals auf life fitnes gewechselt !
    Bin mit meinem Crosser super zufrieden !Es kann mit den Studio Geraten gut mithalten .
    Der Preis war damals vor 6 Jahren 1200 Euro .
    Lg
    Anni