Naschereien am Abend - Seite 2 — German

Naschereien am Abend

Optionen
2»

Kommentare

  • Timson81
    Timson81 Beiträge: 200 Member
    Optionen
    Bei mir sind es häufig Nüsse, Magerquark mit Früchten oder Haferflocken, Reiswaffeln, Zartbitterschokolade (die kleinen 25g-Täfelchen von Aldi) ,Vollkornbrot mit Erdnussbutter oder ein Espresso, als "Belohnung" für Sport gibt es dann mal einen Eiweißshake (die von Scitec gehen für mich als Süßigkeit durch) und manchmal auch ganz profan, was an Süßes von meiner Frau rumliegt, was ich dann versuche, nur in kleinen Mengen zu essen; Zwei Cola-Kracher oder sowas. :wink:
  • Mandy_1980
    Mandy_1980 Beiträge: 32 Member
    Optionen
    Ich kenne das...abends, wenn man zur Ruhe kommt, dann kommt dieses Gelüst...

    Ich helfe mir mit Sonnenblumenkernen oder am liebsten mit Risbellis. Wenig Kalorien, kaum Fett, kaum Zucker, aber was für den süßen Zahn. Gibts als Vanille/Cocus, Apfel/Zimt, Schoko oder Caramel.
  • Anabeat
    Anabeat Beiträge: 179 Member
    Optionen
    Das Nussmuß schmeckt uns.... *räusper* ich mags nicht aussprechen.... und hat mit Süßem nun gar nichts zu tun.

    Ich mache mir da lieber einen Wackelpudding mit Süßstoff. Ein halber Liter hat glaub 38 kcal. Mit Beeren hat es bisschen mehr, aber ergibt schon fast eine Rote Grütze. Die liebe ich! :love:
  • Hexile
    Hexile Beiträge: 44 Member
    Optionen
    Ja meinste ich finde das hier im Forum, irgendwer hat mal eine ganz tolle Liste gemacht was man essen kann wenn einem die Gelüste überfallen. dachte noch speicher es ab, neeeeeeeee.
    Vielleicht weiß ja noch einer hier was ich meine und weiß wo es versteckelt ist ;-)
    Ich für mein Teil esse auf was ich Lust habe, solange es nur ein einmaliger Ausrutscher ist.
  • Kambreka
    Kambreka Beiträge: 20 Member
    Optionen
    Süßes:
    Magerquark etwas flüssig gemacht mit einem Tropfen Wasser. Süßstoff und ungesüßte TK-Beeren rein und kräftig rühren.

    Salziges:
    Oft einfach eine Packung Harzer Minis (gibt's zb im rewe oder edeka) oder ein einfach paar Scheiben (koch) S*****en.

    Stopft, bei mir zumindest, zumeist erstmal die Gelüste auf süßes oder salziges.
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Aber auf so eine Scheibe Brot passt ja nicht viel drauf. ;)

    Also ich schaff das locker, 50g und mehr auf so ner Bemme zu verteilen, egal ob nun Nutella oder das "gute" Zeugs...:noway:
    Aber ich bin ja generell nicht so der dezente Typ.:laugh:

    Wenn ich abends nach dem Essen noch was schnuckeln will hab ich eine Tafel lindt 99% im Kühlschrank. Hat mit Schokolade, die man tafelweise reinpfeiffen kann so gar nichts mehr gemeinsam, aber macht ruhig und zufrieden...

    Manchmal mach ich auch so no-bake brownies oder no bake cookies, die halten sich im Kühlschrank ne Weile und wenn man da einen von nascht, hat man wenigstens was gesundes (bestandteile nüsse, datteln, kakao für die brownies, in die cookies kommen hauptsächlichamaranth- und reisflakes, nussmus und reissirup) zu vernünftigen Kalorienraten, sofern man natürlich nicht das ganze blech auf einmal einfährt...

    Rezepte sollten im rezepte-thread "süss aber nicht sündig" nachzulesen sein...
  • derSachse
    derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
    Optionen
    Pixie, es gab doch mal so ein allseits beliebtes Rezept von dir. So ein angerührter Aufstrich von dem alle schwärmen. Kannst du mir da weiterhelfen?
  • Anabeat
    Anabeat Beiträge: 179 Member
    Optionen
    Ja meinste ich finde das hier im Forum, irgendwer hat mal eine ganz tolle Liste gemacht was man essen kann wenn einem die Gelüste überfallen.

    Vielleicht meinst du den:

    http://www.myfitnesspal.com/de/topics/show/1153403-s-ss-aber-nicht-s-ndig

    Hier könnten auch noch Tipps stehen:

    http://www.myfitnesspal.com/de/topics/show/1157595-abendliche-naschereien-vermeiden