Seit Ernährungsumstellung leicht Akne im Gesicht? — German

Seit Ernährungsumstellung leicht Akne im Gesicht?

Optionen
Hallo zusammen, ich weiß nicht ob jemand das auch mal hatte, aber mein Arzt sagte das ich Akne habe leicht im Gesicht.

Es gibt 2 möglichkeiten die er sagt, ob es stimmt keine Ahnung. Ich bekam diese Pusteln wärend ich sehr stark Erkältet war, ich dachte gut es sind vielleicht Nebenwirkungen von Nasic Nasenspray oder ACC akut.
Dies nehme ich ja net mehr und dennoch ist es da.

Er sagte es kanna auch durch die Ernährungsumstellung kommen, ich meine da Ernährt man sich einmal Gesund und der Körper denkt F... YOU? Das passt doch irgendwie nicht :D

Er sagte auch das in Verbindung mit der Erkältung das Immunsystem gemindert war und somit es leichter viel eine Entzündung der Haut vorzurufen.

KA, hat da wer auch Erfahrung mit gemacht? Oder Gibt es hier zufälligerweise sogar einen Hautarzt :D

LG der Flo :)

Kommentare

  • Grace_Wo
    Grace_Wo Beiträge: 91 Member
    Optionen
    Hallo Flo,

    das mit der Ernährungsumstellung könnte passen. Es gibt vor allem Rohköstler, die berichten dass sie in der Umstellungsphase stark Akne bekommen, aber hinterher schönere Haut als zuvor.
    Das hängt wohl mit der Entgiftung des Körpers zusammen. Hast du dich vorher von Müll ernährt und stellst nun auf gesund um, hat dein Körper die Kraft eingelagerten Dreck raus zu schaffen. Dies berichten auch einige die dieses "crazy sexy detox"-Ding durchgezogen haben.
    Hier ein Erfahrungsbericht:

    http://wurzelweber.blogspot.de/2011/08/mein-weg-rohkost-vorhernachher.html

    Liebe Grüße
  • laura190889
    laura190889 Beiträge: 32 Member
    Optionen
    Hallo Flo,

    also ich kann von meiner Seite aus berichten, dass ich auch extrem unreine Haut bekommen hab durch die Ernährungsumstellung. Es wird jetzt wieder besser, Gott sei dank.

    Konnte dieses "Phänomen" jetzt auch nach meinem Urlaub wieder miterleben. 1 Woche "ungesundes Essen" und dann wieder umgestellt und schwups waren die Unreinheiten wieder da. Wie gesagt, es reguliert sich nach einer Zeit wieder.

    Grüsse
  • PuddingSpartaner
    PuddingSpartaner Beiträge: 539 Member
    Optionen
    Bei mir hängen Hautprobleme mit meiner Nahrungsmittelallergie zusammen. Das äußert sich allerdings subtil und zeitversetzt. Die Haut ist immer ein wichtiger Indikator für Entzündungsprozesse im Körper. Es muss nicht daran liegen, dass Du jetzt Lebensmittel isst, die den Auflklebr "gesund" tragen, sondern schlicht andere, als Dein Körper gewohnt war. Allergisch (oder eine Unverträglichkeit haben) kann man gegen absolut alles und natürlich nicht nur gegen industriell hergestellte Substanzen und das natürlich nicht zu 0 oder 100% sondern zu jedem belibigen Grad
  • Smoothy81
    Smoothy81 Beiträge: 60 Member
    Optionen
    Hey ihr, danke schön für die Antworten, naja ich werde dann einfach mal abwarten und schauen was passiert. Habe jetzt salben bekommen, damit ist es auch schon ein bissel besser :)

    LG
  • Reishase
    Reishase Beiträge: 4
    Optionen
    Meine Erfahrung:
    Als ich meine Ernährung umgestellt hatte (mehr Eiweiss etc) bekam ich auch zunehmend mehr Pickel
    (besonders Gesicht und Schulterblätter waren betroffen).
    Hab daraufhin Zinktabletten genommen und jetz gehts, keine Unreinheiten, nix. ('x
    Vielleicht probiersts mal damit aus ? ^-^ Und viel Wasser trinken, kann auch helfen :'D
  • LtValeris
    LtValeris Beiträge: 11 Member
    Optionen
    Ich habe derzeit auch das Problem. Ich hatte wunderbare Haut und als die Ernährungsumstellung (ca. vor 3 Monaten angefangen) 2 Monate lief spielte bzw. spielt meine Haut verrückt. Meine Kosmetikerin meinte ebenfalls, dass meine Haut sehr stark auf Veränderungen reagiert.
  • onkelalex123
    Optionen
    Och ja, auch ich kann da ein lied von singen...
    Bin von konventionellem Food auf "fast" ausschließlich Vegetarische umgestiegen, plus viele Produkte aus dem Bioladen anstelle von denen aus dem "normalen" Supermarkt...
    Da fing es an zu sprießen, bei mir vorallem im Gesicht - dagegen habe ich mir von Clearsil reinigungspads geholt... das hat etwas geholfen, aber ist nun auch schon ein halbes jahr her und es ging langsam weg...

    vermutlich wird das wie laura schreibt immer mal wieder auftreten, denn grade im urlaub o.ä. kann man gar nicht immer drauf achten, was so im essen ist...

    positiver nebeneffekt: ich hatte früher regelmäßig kopfschmerzen, plus 1-2x migräne im monat. das ist deutlich weniger geworden.

    lg alex