♥ Apple Watch ♥ - Seite 2 — German

♥ Apple Watch ♥

Optionen
2

Kommentare

  • Timson81
    Timson81 Beiträge: 200 Member
    Optionen
    Dann weißt du ja sicher auch, wieviel Unsinn auf dem Bild steht (Auflösung, Cloud-Backup, Notification Actions...)

    Dass Apple nichts neu erfindet (und daraus keinen Hehl macht) ist ja schon seit den 70ern bekannt...
  • DerFlexo
    DerFlexo Beiträge: 102 Member
    Optionen
    Das Vergleichsbild bringt die gängige Apple-Kritik im Internet ziemlich gut auf den Punkt. Es vergleicht ein iPhone 4, das 2010 auf den Markt kam, mit einem Android-Handy von 2012, schreibt ausgedachte Daten daneben und ruft "Haha, Android ist Apple 2 Jahre voraus".

    Mit dem ewigen Betonen, "Produktart XY hat es auch vorher schon gegeben" ist es ja genau so. Niemand hat behauptet, Apple habe den ersten Computer, den ersten mp3-Player, das erste Telefon, den ersten Tablet-Computer oder jetzt eben die erste Smartwatch gebaut.
    Der Erfahrung nach wird es aber die erste gute.
  • chyro
    chyro Beiträge: 151 Member
    Optionen
    Der Erfahrung nach wird es aber die erste gute.
    Das war bisher Apples Stärke im letzten Jahrzehnt. Allerdings ist diese Uhr doch sehr enttäuschend. Ihr fehlt vieles. Über anderes wie die Akkulaufzeit schweigt man sich aus.
    Die Sportfunktionen hinken hinter der Konkurrenz zurück. Die meisten Features sind Spielereien, die das Leben mit dem iPhone komfortabler gestalten. Das ist alles nett, aber am Ende nichts weiter als ein wenig Spielerei. Ein echtes Verkaufsargument hat sie nicht, außer: sie ist von Apple. Die Konkurrenz ist da bereits weiter.
    Für mich nur ein nettes Accessoir für das iPhone. Ein Gimmik. Vielleicht muss man wirklich auf die zweite oder dritte Generation warten.
  • rockfred1892
    rockfred1892 Beiträge: 176 Member
    Optionen
    Man muss dazu aber auch sagen, dass Apple das Ding erst in einem halben Jahr veröffentlicht und die technischen Daten wohl noch nicht zu 100% stehen. Selbst die Testmodelle die sich die Reporter anlegen durften liefen im Demo-Modus ohne Interaktion ab. Ich vermute selbst auf der Bühne wird das zumindest ähnlich gewesen sein. Also muss man abwarten was das fertige Modell bringt, obwohl die Grundsätzlichen Eigenschaften der ersten Generation nun deutlich umrissen sind.
  • sarahBikini2016
    sarahBikini2016 Beiträge: 153 Member
    Optionen
    Ihr seid alle lustig :laugh:
    Ihr nehmt das so ernst...

    Ist doch Spielzeug.

    Das hier sagt das Vicemagazin... http://www.vice.com/de/read/warum-niemand-eine-smartwatch-braucht-281/?utm_source=vicefb


    Und ich stimme zu. Ich brauche keine Uhr die dauernd den Akku laden muss^^
  • oleolafson
    oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
    Optionen
    Ihr seid alle lustig :laugh:
    Ihr nehmt das so ernst...

    Nein, nein .. Seit dem Ende der Jobs Ära nimmt niemand mehr Apple ernst :laugh:
  • Tsamikos
    Tsamikos Beiträge: 97
    Optionen
    Ihr seid alle lustig :laugh:
    Ihr nehmt das so ernst...


    Nein, nein .. Seit dem Ende der Jobs Ära nimmt niemand mehr Apple ernst :laugh:
    Doch die Applejünger die das Statussymbol zu völlig überteuerten Preisen haben müssen. Ich finde es einfach nur lustig und schmunzel immer wenn es los geht zwischen Appel vs. Android .
    Soll doch jeder das kaufen worauf er Bock hat.
  • Grace_Wo
    Grace_Wo Beiträge: 91 Member
    Optionen
    Jetzt mal im ernst. WOFÜR braucht man so eine Apple Watch? Sowieso wenn ich mein iPhone trotzdem mitschleppen muss?
  • Besitos1000
    Besitos1000 Beiträge: 62 Member
    Optionen
    Jaaaaaaaah, ich liebe sie jetzt schon :-)

    Sie ist viel schicker als die Pebble, die mir bis zur Lieferung der Watch bestimmt gute Dienste leisten wird.

    Ja, schon im Kopf konfiguriert - es wird die soprtliche Variante werden.

    Heute schon das neue Iphone Plus bestellt. GsD kommt die Watch erst, wenn das Iphone finanziell verdaut ist :-)
  • oleolafson
    oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
    Optionen
    Jetzt mal im ernst. WOFÜR braucht man so eine Apple Watch?

    Statussymbol.
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    Eine Uhr die man jeden Abend aufladen muss weil der Accu nur 24 Std hält ;-)
    Knaller kam gestern in den Nachrichten
  • DerFlexo
    DerFlexo Beiträge: 102 Member
    Optionen
    Eine Uhr die man jeden Abend aufladen muss weil der Accu nur 24 Std hält ;-)
    Knaller kam gestern in den Nachrichten
    Kann gut sein, dass das stimmt, weiß aber noch niemand.
  • chyro
    chyro Beiträge: 151 Member
    Optionen
    Eine Uhr die man jeden Abend aufladen muss weil der Accu nur 24 Std hält ;-)
    Knaller kam gestern in den Nachrichten
    Und? Wir haben uns auch daran gewöhnt das Handy jeden Abend zu betanken. Ich denke, dass das kaum ein Hinderniss darstellt. Daran gewöhnt man sich. Längere Laufzeiten sind immer großartig, aber solange es einen intensiven Tag durchsteht, hat es den wichtigsten Knackpunkt genommen.
  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    Optionen
    Der Erfahrung nach wird es aber die erste gute.

    Das ist der Kernpunkt der ewigen sinnlosen Diskussionen, die es spätestens seit AtariST vs. Amiga schon in derselben Art gibt. "Gut" ist halt eine Gewichtung verschiedenster Eigenschaften, eine Einteilung von Produktmerkmalen in Notwendiges und Sinnvolles einerseits und Überflüssiges und Unsinniges andererseits, wobei sich die Trennlinie mit jeder Produktgeneration so verschiebt, dass die favorisierte Marke genau den Bereich "gut" ausfüllt. Das Unterscheidungskriterium "gut" ist selbstverständlich ein rein subjektives.
  • rockfred1892
    rockfred1892 Beiträge: 176 Member
    Optionen
    So sieht es aus. Das Thema kommt eigentlich zu früh, da man noch nicht alle Details kennt. Ob das Produkt dann den eigenen Ansprüchen genügt ist eine rein subjektive Sache.
  • DerFlexo
    DerFlexo Beiträge: 102 Member
    Optionen
    Inzwischen ist's offiziell: Man muss das Fon nicht zum Joggen mitnehmen.
  • chyro
    chyro Beiträge: 151 Member
    Optionen
    Inzwischen ist's offiziell: Man muss das Fon nicht zum Joggen mitnehmen.
    Warum? Hat die Uhr etwa inzwischen GPS bekommen?
  • Gregcheck
    Gregcheck Beiträge: 41 Member
    Optionen
    Inzwischen ist's offiziell: Man muss das Fon nicht zum Joggen mitnehmen.

    Wo steht das "offiziell)" ??
  • Gregcheck
    Gregcheck Beiträge: 41 Member
    Optionen
    Ich ahbe nur das gefunden:

    Fitness und Gesundheit

    Besonderen Stellenwert misst Apple der Benutzung im Zusammenhang mit sportlichen Aktivitäten und der Gesundheitsvorsorge bei.
    Die Apple Watch verfügt über einen integrierten Herzfrequenzmesser und lässt sich als Fitnesstracker nutzen, zudem soll die Uhr auch bei diversen sportlichen Aktivitäten unterstützen.
    Ein GPS-Sensor fehlt allerdings, hier greift die Uhr auf die GPS-Informationen eines verbundenen iPhones zu.

    Quelle:
    http://www.ifun.de/apple-watch-das-muesst-ihr-ueber-die-iphone-armbanduhr-wissen-66041/


    Die Körperbewegungen erfasst ein Beschleunigungssensor, die Herzfrequenz ein weiterer Sensor. Standortdaten liefern GPS sowie WLAN des gekoppelten iPhones. Auch der angekündigte Bezahldienst Apple Pay soll sich mit der Uhr verwenden lassen.
    Sportlich ambitionierte Anwender beklagen, dass man – sofern die Aussagen von Cook zutreffend sind – etwa zum Joggen iPhone und Watch mitführen muss, um einerseits Puls (Watch) und anderseits zurückgelegte Distanz (iPhone) aufzeichnen zu können.

    [mit Material von Bernd Kling, ZDNet.de]
  • DerFlexo
    DerFlexo Beiträge: 102 Member
    Optionen
    Wo steht das "offiziell)" ??
    Tim Cook hat das in einem Interview mit Charlie Rose gesagt.
  • PuddingSpartaner
    PuddingSpartaner Beiträge: 539 Member
    Optionen
    Wahrscheinlich hat er gemeint dass GPS überbewertet wird ;)
  • rockfred1892
    rockfred1892 Beiträge: 176 Member
    Optionen
    Ja, als Musicplayer. Ohne GPS ist das für mich nutzlos.
  • Gregcheck
    Gregcheck Beiträge: 41 Member
    Optionen
    Wo steht das "offiziell)" ??
    Tim Cook hat das in einem Interview mit Charlie Rose gesagt.

    Sorry DerFlexo, aber da lese ich etwas anderes :

    Zudem biete das Smart-Device eine völlig neue Form, mit Menschen zu kommunizieren.
    >>> Zwar benötige die Apple Watch ein iPhone, um alle Funktionen zu liefern
    – wer aber z.B. zum Joggen das iPhone nicht mitnehmen möchte, kann Musik auch direkt auf der iWatch speichern und per Bluetooth-Kopfhörer anhören. Apples Ziel sei es vorrangig, das Leben von Menschen zu bereichern – und genau das tue die Apple Watch mit den diversen neuen Einsatzgebieten.
    Quelle:
    http://www.mactechnews.de/news/article/Tim-Cook-ueber-Apple-Watch-Beats-und-Steve-Jobs-159357.html

    Vlt. stimmt ja die Übersetzung nicht ;-)
  • iDocBrown
    iDocBrown Beiträge: 43 Member
    Optionen
    Ich werde mir die Apple Watch wohl auch nicht zulegen... Sie ist zwar ganz nett aber für mich viel zu klobig und das andauernde Laden würde mich binnen kürzester Zeit total nerven!

    Da ich schon länger Produkte von Withings nutze, werde ich mir wohl die neue Activitè holen. Die reicht mir völlig aus und läuft mit einer normalen Batterie ein ganzes Jahr. Das Jawbone UP24 benutze ich nur übergangsweise und werde es dann wohl bei seite legen. Ich finde die Activitè einfach minimalistisch genial :) Nur leider etwas teuer :(
  • iDocBrown
    iDocBrown Beiträge: 43 Member
    Optionen
    Ich werde mir die Apple Watch wohl auch nicht zulegen... Sie ist zwar ganz nett aber für mich viel zu klobig und das andauernde Laden würde mich binnen kürzester Zeit total nerven!

    Da ich schon länger Produkte von Withings nutze, werde ich mir wohl die neue Activitè holen. Die reicht mir völlig aus und läuft mit einer normalen Batterie ein ganzes Jahr. Das Jawbone UP24 benutze ich nur übergangsweise und werde es dann wohl bei seite legen. Ich finde die Activitè einfach minimalistisch genial :) Nur leider etwas teuer :(

    Sorry, den Link zum Produkt vergessen :glasses:

    http://www.withings.com/activitede-DE